OPTIFIT Apothekerschrank Odense 30 cm breit, 207 cm hoch, mit 2 Auszügen, für viel Stauraum

Leider stimmen die Bewertungen

Ich dachte die Bewertungen die über die Anleitung schimpfen seien übertrieben. Oder von schlechten Heimwerkern geschrieben. Anfangs dachte ich auch es stimmt nicht. Ich sortierte die Bretter, die Schrauben für die Schubladen waren mit den Schubladen alle einzeln verpackt. Was zur Übersicht wirklich toll ist.. ABER 4 Bohrungen für ein Verbindungsstück fehlten! Ich hab sie dann nachgebohrt. Dies ging zum Glück leicht da man in der Anleitung ja sehr schön sehen konnte auf welcher Höhe dieses Stück liegen sollte. Dafür waren an anderen hölzern zusätzliche Bohrungen die völlig sinnfrei sind. Ohne Bedeutung und auch in der Anleitung nicht vermerkt. Die Schrauben die bei den schubläden eingeschweißt waren, gehörten aber zum einen nicht nur zu den Schubladen und zum anderen waren auch sehr viele Schrauben dabei die weder in der Anleitung vermerkt sind, noch Verwendung im Schrank finden. Und zu guter letzt dachte ich anfangs noch, super System mit dem Zusammenbau der Kästen. Einfachstes stecksystem. ABER mit diesem soll man dann auch die Türen justieren und DASS ist wirklich eine stundenlange frickelarbeit. Ps. Man hätte die Bretter mit der fehlenden Bohrung auch nachbestellen können aber da ich seit 5 Wochen nun auf diesen Schrank gewartet habe, hab ich es einfach selbst gemacht. Da fällt mir noch ein. Die Türen sind nicht komplett durchgebohrt für die Griffe. Ich hatte das Türblatt zwar extra auf einer anderen holzplatte liegen aber es ist trotzdem Lack an der sichtseite abgeplatzt beim durchbohren. Zum Glück verdeckt der Griff den größten Teil. Groß is er und man hat ne Menge Stauraum wenn er fertig ist, ich würde ihn aber nicht empfehlen und auch nicht erneut kaufen.

Aufbaunleitung mangelhaft

Der Schrank ist ganz ok aber die Aufbauanleitung ist mangelhaft: Schlechte Druckqualität und undeutliche Zeichnungen sowie nichteindeutige Abfolge der erforderlichen Arbeitsschritte, eine unnötige Erschwernis und sehr kundenunfreundlich.

Vorsicht , guter Schrank

Gleich vorweg, die Lieferzeit angegeben mit 4 Wochen ist schon eine Frechheit von einem Händler, aber dass dann daraus 7 Wochen werden schlägt an Unverschämtheit alles . Der Schrank ist gut, Aufbau etwas hakelig ,aber mit etwas Sachverstand und Handwerklichem Können doch zu bewältigen , also keine Angst machen lassen , rann an den Speck. 3 Sterne wegen der Lieferzeit , eigentlich auch zu viel unser Schrank heist jetzt Trabbi ,

Preis Leistung Verhältnis mittelmässig

Für diesen Preis was besseres erwartet, Anleitung mittelmässig................ LÖcher falsch angezeichnet

Preis/Leistung okay

Bedauerlicherweise war die Montage nicht zufriedenstellend. Lt. den Monteuren war es nicht besser zu machen..... die Türen schlossen nicht bündig mit den Seitenwänden, Rückwand war nicht komplett in der Nut, daher drückte es auch die Seitenwände nach außen und die Monteure haben Unterlegscheiben bei den Führungsschienen an den Seitenwänden untergelegt....nachdem ich den Schrank jedoch dringend benötigte habe ich meinen Schreiner angerufen, der den Schrank nochmals nacharbeitete und dann auch die Türen bündig schlossen und die Unterlegscheiben wieder weg konnten. Für 145 € Montagelohn wenig zufriedenstellend.

Ein solider Apothekerschrank

Ich schliesse mich den Ausführungen meiner Vorgänger in der Bewertung an.Der Aufbau war etwas schwierig und aufwendig.Die Fronten und Türen sind nicht ganz waage,wie bereits schon beschrieben.Er steht nicht direkt im Sichtfeld ,so dass man für das Preis-leistungsverhältnis noch drei Sterne geben kann,sowie der gute Stauraum und die pflegeleichte Aussenfront.

Praktisches Möbelstück mit kleinen Tücken

Da der Boden nicht ganz eben bei uns ist, war das Aufstellen des Schrankes etwas abenteuerlich. Die Einzüge funktionieren erst kurz vor dem Schließen. Die Verarbeitung könnte besser sein für den Preis. Schrank bleibt trotzdem bei uns, da er ein Raumwunder ist, wie erwartet bei diesen Schränken.

Kleine Mängel

Leider fehlen Bohrungen für die Stabilisierungsplatte, mußten von uns nachgebohrt werden, da sonst die Schübe aus den Schienen springen.

Liefertermin wurde leider nicht eingehalten

Alles andere war okay. Allerdings ist dieser Schrank nur für einen geübten Bastler, der auch genügend Zeit mitbringen sollte.

toller Schrank

Sieht toll aus viel Platz bis es so weit war war es ein schwieriger Weg die Montage Anleitung ??? war ein Ratespiel