OPTIFIT Apothekerschrank Odense 30 cm breit, 207 cm hoch, mit 2 Auszügen, für viel Stauraum

Leider stimmen die Bewertungen

Ich dachte die Bewertungen die über die Anleitung schimpfen seien übertrieben. Oder von schlechten Heimwerkern geschrieben. Anfangs dachte ich auch es stimmt nicht. Ich sortierte die Bretter, die Schrauben für die Schubladen waren mit den Schubladen alle einzeln verpackt. Was zur Übersicht wirklich toll ist.. ABER 4 Bohrungen für ein Verbindungsstück fehlten! Ich hab sie dann nachgebohrt. Dies ging zum Glück leicht da man in der Anleitung ja sehr schön sehen konnte auf welcher Höhe dieses Stück liegen sollte. Dafür waren an anderen hölzern zusätzliche Bohrungen die völlig sinnfrei sind. Ohne Bedeutung und auch in der Anleitung nicht vermerkt. Die Schrauben die bei den schubläden eingeschweißt waren, gehörten aber zum einen nicht nur zu den Schubladen und zum anderen waren auch sehr viele Schrauben dabei die weder in der Anleitung vermerkt sind, noch Verwendung im Schrank finden. Und zu guter letzt dachte ich anfangs noch, super System mit dem Zusammenbau der Kästen. Einfachstes stecksystem. ABER mit diesem soll man dann auch die Türen justieren und DASS ist wirklich eine stundenlange frickelarbeit. Ps. Man hätte die Bretter mit der fehlenden Bohrung auch nachbestellen können aber da ich seit 5 Wochen nun auf diesen Schrank gewartet habe, hab ich es einfach selbst gemacht. Da fällt mir noch ein. Die Türen sind nicht komplett durchgebohrt für die Griffe. Ich hatte das Türblatt zwar extra auf einer anderen holzplatte liegen aber es ist trotzdem Lack an der sichtseite abgeplatzt beim durchbohren. Zum Glück verdeckt der Griff den größten Teil. Groß is er und man hat ne Menge Stauraum wenn er fertig ist, ich würde ihn aber nicht empfehlen und auch nicht erneut kaufen.

Ein toller Artikel mit viel Platz

Ich wollte schon immer einen Apothekerschrank haben und jetzt hab ich endlich einen :). Nach dem wir unsere Küche renoviert haben und einen geringen Platz zwischen Kühlschrank und Hängeschrank übrig hatten, ist mir dieser Apothekerschrank direkt ins Auge gefallen. Nicht nur das er farblich zur Küche passt, er überzeugt durch viel Platz für Lebensmittel und sehr gute Stabilität. Praktisch finde ich auch damit man geteilte Schublade hat, zwei Fächer unten und drei Fächer oben sodass nicht die ganze Schublade in einem rausgezogen wird. Ich würde den Artikel auf jeden Fall weiterempfehlen!!! Bin sehr zufrieden damit!

Toller Artikel+ handwerkliches Geschick

Haben lange für unsere alte Küche einen Apothekerschrank gesucht der optisch zu ihr passt. WARE wurde gut verpackt angeliefert. Zeichnung ist wie andere beschrieben haben etwas verwirrend das sie auch für ein anderes Modell ist. Aber man erkennt schnell das anderes Modell andere Schieber hat. Aufbau verlief ohne Probleme. Geschick wurde beim einstellen der Schieber verlangt damit diese in Flucht usw. stimmten. Aber insgesamt super zufrieden mit dem Platzangebot im Schrank. Kleiner Tip : Ganz kleine Gummipuffer in Schieber kleben und dann fährt der Schieber geräuschlos zu.

Sehr viel Stauraum

Als wir den Apothekerschrank Aufbauten, ahnten wir noch nix von der tollen Bilderbuchgeschichte aka Montageanleitung. Wir hatten uns gewünscht das dort ein kleiner Text steht oder etwas was den Aufbau etwas erleichtern würde. Aber nachdem er schon beschädigt ankam und Otto uns sehr geholfen hat, warten wir nun weitere 3 Wochen und bekommen einen neuen :) den Schrank hatten wir am vorigen Tag schon für meine Mutter aufgebaut deswegen kann ich sagen dass er viel Stauraum hat, ein wenig Zeit zum Aufbauen beansprucht aber sich die Arbeit und die Mühe lohnt :)

Missverständliche Montageanleitung

Der Schrank sah sehr schön in der Beschreibung auf dieser Seite aus. Allerdings war die Montageanleitung ein Witz. Ersteinmal waren es viele verschiedene Anleitungen, manche auch doppelt und dann war es so unübersichtlich, dass man mehr als 4 Stunden für den Aufbau gebraucht hat! Am Ende war das untere Frontbrett schräg, da es falsch gelagert wurde. Insgesamt waren manche Vorbohrungen nicht gut genug und die Rückwand nicht gut gesägt. Leider ist dieser Artikel nicht weiterzuempfehlen. Schade!

Würde ich nie wieder kaufen.

Die Aufbauanleitung so klein gedruckt, dass man sie kaum lesen konnte. Alles auf einer DIN A5 Seite und sehr schlecht erklärt. In den Seitenwänden fehlten bei beiden gekauften Schränken Bohrlöcher, dafür waren manche Schrauben zuviel und wichtige Schrauben fehlten ganz. Gott sei Dank bewahre ich von entsorgten Möbeln alle Schrauben auf, die noch zu verwenden sind.

große Herausforderung

Nachdem der Schrankaufbau bewältigt wurde, bin ich zufrieden. Der Weg war jedoch mühevoll und hat viel Zeit und Geduld gekostet, was auf die total unverständlich Aufbauanleitung zurückzuführen ist. Aufbau des Schrankes war leider nicht im Preis bei der Küche enthalten. Obwohl beides zum gleichen Programm und zu gleichen Zeit bestellt und geliefert wurde. Schade OTTO.

Der Schrank hält, was er verspricht

Der Schrank ist sehr schön und praktisch, das Preis-Leistung-Verhältnis ist in Ordnung, einzig die Aufbauanleitung ist, vorsichtig ausgedrückt, eine Zumutung. Wenn der Hersteller seine dafür zuständigen Mitarbeiter zu IKEA in die Lehre schicken würde, dann gibt es auch 5 Sterne

Ansich ein schöner Schrank

Montageanleitung war schwierig zu verstehen aber wenn man die dann doch verstanden hat war der Aufbau ganz leicht. Leider schließen bei mir die Türen nicht richtig woran es liegt keine Ahnung Schrauben und Schanieren sind alle fest. Da es mich optisch stört gibt es nur 2 Sterne

Praktischer Schrank

Der Aufbau ging flott, nachdem klar war wie die Aufbauanleitung gemeint ist. Einfach ist diese nicht. Steht der Schrank muss dieser unbedingt an der Wand befestigt werden, ohne diese kippt er, wenn die Schubladen ausgefahren sind. ich empfehle diesen gerne weiter.

Passend als Lückenschluss

Paßt ideal in eine Lücke der Küche. Leider wurde 2 Möbelteile mit Beschädigungen geliefert. Der Otto-Kundfndienst veranlasste sofort eine Ersatzlieferung vom Hersteller. Leider mussten wir durch Corona länger warten. Doch day Ergebnis ist gut.

Aufbaunleitung mangelhaft

Der Schrank ist ganz ok aber die Aufbauanleitung ist mangelhaft: Schlechte Druckqualität und undeutliche Zeichnungen sowie nichteindeutige Abfolge der erforderlichen Arbeitsschritte, eine unnötige Erschwernis und sehr kundenunfreundlich.

Stabiler Schrank

Der Schrank ist relativ stabil. Der Aufbau war etwas kompliziert, da man sich erst durch die beigefügten Anleitungen klar werden müsste. Der Zusammenbau hat dann aber gut funktioniert. Einziger Nachteil: die Griffe sind nicht sehr schön.

Ein schöner Schrank ,sehr praktisch

Ein schöner praktischer Schrank , der sich gut in meiner Küche integriert hat . Der Aufbau gestaltete sich sehr schwierig , musste mir dann Hilfe bei einem Fachmann holen . Jetzt wo er steht ,bin ich doch zufrieden .

Schlecht durchdacht bzw. gemacht

Der Aufbau gestaltet sich schwierig. Insbesondere die Feinjustierung der Schubladen bietet nicht genügend Spiel um die Fehlbohrungen in der Frontbefestigung auszugleichen. Dies führt dazu, dass einzelne Schubladen beim Öffnen aus der Führungsschiene springen und diese seitlich völlig verkratzt werden. Zudem ist der Schrank somit nur zu schließen, wenn gleichzeitig die Front auf die Seite gezogen wird. Unschöne Nebenwirkung: Das Ober- und Unterteil schließen um 1-2mm versetzt ab, was dieses Möbelstück entstellt und den Raum verschandelt. 2 Sterne weil der Schrank dennoch seinen Zweck erfüllt und stabil ist.

Super Schrank für kleine Lücken

Ich bin so froh über den zusätzlichen Stauraum in meiner kleinen Küche. Die Qualität des Apothekerschrankes ist auch sehr gut. Ebenfalls war ich mit den Verhandlungen wegen dem Schrank mit OTTO sehr zufrieden!

Top Schrank Anleitung ist mist!

Der Schrank ist gut nur die Anleitung ist Katastrophal, und da wo der Schrank im Lager liegt ist mist. Man sieht an ein Brett bei mir wo das gesamte Gewicht drauf gelegen hat es ist nämlich leicht gewölbt.

Erüllt die Anforderungen mit kleinem Mangel

Gutes Produkt, allerdings waren die Bohrlöcher für den Griff im oberen Auszug falsch angesetzt, so das die Schrauben für die Befestigung desselben mit dem Bodenbrett kollidierten.

Tolles Preis/Leistungsverhältnis

Wenn man sich die Beschreibung in Ruhe anschaut kann man den Schrank problemlos aufbauen. Auch als Frau ist das machbar, wenn ein wenig handwerkliches Geschick vorhanden ist.

platzsparwunder

Optimale Höhe und breite der Fächer, sehr gut verarbeitet einziges Manko in der Aufbau Anleitung fehlte der Hinweis welche "Auszüge "(Links rechts )wo montiert werden sollen.

Qualität schlecht !

Die Ecken des Schranks wurden getroffen und um ehrlich zu sein, ist die Qualität schlecht. Ich denke, der Preis ist zu hoch. Kaufen Sie nicht

Toller Schrank, schwieriger Aufbau

Der Schrank ist toll und preislich unschlagbar und daher zu empfehlen. Die Montage war allerdings nicht ganz so einfach. Die Anleitung war nicht sehr gut.

Klasse Schrank

Perfekte Aufbewahrungsmöglichkeit für ordnungsliebende. Man kommt überall super ran und kann eine Menge unter bringen in dem Schrank.

toller Schrank, schlechte Aufbauanleitung

schöner ,stabiler Schrank mit viel Stauraum.Muß allerdings an Wand befestigt werden u.die Aufbauanleitung läßt stark zu wünschen übrig

Super Schrank. Die Türen könnten besser verarbeitet sein - Tür Stopper sollte dazu gekauft werden. Ansonsten zufrieden

Klasse Teil

Klasse Schrank. Ich liebe ihn, man bekommt so viel hinein und es ist eine tolle Farbe

Platzsparender Küchenschrank

Super viel Platz . Aufwendiger Aufbau der sich aber Lohnt. Jederzeit wieder.

Ein sehr praktischer Artikel.

Da der Apothekerschrank 2 Türen und 5 Fächer hat, ist er mehr als praktisch in der Ausführung.

Passt gut in kleiner Küche, aber die Verpackung lässt zu wünschen übrig

sehr schön

sehr schön, Aufbauanleitung ist nicht so einfach gewesen ,sehr viel Stauraum