OPTIFIT Spülenschrank Odense Gesamtbreite 110 cm, mit Tür/Sockel für integrierbaren Geschirrspüler

Ein Alptraum

Leider hätte ich die negativen Bewertungen ernst nehmen sollen! Ich musste 1 Monteur (3x) und einen Schreiner (2) beauftragen, weil der Aufbau und das Ausschneiden nur Profis gelingt. Am liebsten würde ich diesen Spülschrank zurück schicken, aber jetzt habe ich schon doppelt so viel gezahlt als er ursprünglich gekostet hat.

Ich bin von diesem Schrank leider sehr ...

Ich bin von diesem Schrank leider sehr enttäuscht. Selbst wenn die mitgelieferte ´Spüle verwendet wird muss der halbe Schrank kaputt gemacht werden. Das Hintere Brett (laut Aufbaubeschreibung nur ein Teil zum raussägen) musste ich komplett weg lassen. Das nimmt natürlich Stabilität. Außerdem musste ich für die Installation der Armatur einen Teil der Seitenwand entfernen. Viel ist von dem Schrank also nicht mehr da. Der Hersteller sollte ich mal überlegen warum die mitgelieferte Spüle nicht für sein Produkt passt. Ist mir unverständlich. Im Prinzip für 3 Bretter und 2 Fronten mit der einfachsten Spüle über 200 Euro .... Und dann noch extra Zeitaufwand. Nie wieder.

In der Not erfüllt sie ihren Zweck!!

was soll ich sagen alles schlecht.  wer gerne bastellt und mit Stichsäge arbeitet will ist das das ideale Teil.Ansonsten muß ich sagen Made in Germany Peinlich.Kunstoßteile die nicht halten oder bei Installation Schrauben wo die Köpfe sich beim befestigen lösen.Finger Weg!!!nichts Für Anfänger.

Ein schöner Spülschrank

Ein sehr schöner und solider Spülschrank der aber nicht leicht zusammen zubauen ist. Ungeübte könnten Schwierigkeiten bekommen. Der Eibau der Geschirrspülmaschiene ist sehr schlecht beschrieben.

Schöner Schrank

Der Schrank sieht gut aus, ist zwar nicht ganz so gut verarbeitet, aber lässt sich leicht zusammen bauen.

Würde den Schrank wieder bestellen

Einfach aufzubauender Schrank, leider war die Lieferzeit ein wenig zu lang

Super Schrank....

Schöner Schrank. Würde ich jederzeit wieder kaufen...

Nicht noch einmal

Vorsicht bei dem Kauf dieses Schrankes er eignet sich weniger dafür das die Spüle dort eine Amatur bekommt. Denn von unten ist die Seitenwand des schrankes im weg. Will man also die amatur muss mann ein ca 10 mal 20cm großes stück raussägen. Zudem muss die obere Stützplatte verkehrt herum eingebaut werden um genug wegsägen zu können für die Spüle. Zudem ist es schwer möglich den geschirspüler an die platte zu schrauben weil keine halterung dafür vorhanden war.

Wer gerne bastelt und mit Stichsäge arbeitet

das Teil ist das Letzte wenn man ein 50 cm Unterschrank nimmt und eine 110 cm Arbeitsplatte drauf tut und irgendein Spülbecken mit liefert was noch nicht mal ausgeschnitten wurde,also wer gerne bastellt und mit Stichsäge arbeitet will ist das das ideale Teil.Ansonsten muß ich sagen Made in Germany Peinlich.Kunstoßteile die nicht halten oder bei Installation Schrauben wo die Köpfe sich beim befestigen lösen.Finger Weg!!!nichts Für Anfänger

Schrank passt nicht zusammen mit Spülbecken

Arbeitsplatte ist nicht ausgeschnitten, Spülbecken passt nicht in den Schrank teil, da muss man in die Seitenwand einen Bogen ausschneiten so das es mit dem Spülbecken passt und der Überlauf müsste an einer anderen stelle sein, so das der Geschirrspüler richtig darunter passen würde

In der Not erfüllt sie ihren Zweck

Der Aufbau des Spülenschrankes ist schwierig und nur für den Profi geeignet. Es fehlte ein Brett, wurde nachgeliefert kann aber im nachhinein nicht angebracht werden. Die Aussparung für Spülbecken sowie für Mischbatterie musste ausgesägt werden. Die Arbeitsplatte sieht sehr einfach aus. Das Spülbecken hatte eine Delle. Da wir im Umzug und sonst ohne Spüle wären haben wir sie behalten. Lange Wartezeit und schlechte Beratung muss ich leider auch erwähnen.

Billige Verarbeitung

Dieser Spülenschrank ist schlecht verarbeitet und hat keine Qualität. Damit man den Schrank als Spülenschrank verwenden kann, muss die Rückwand (wenn man diese so bezeichnen kann) weggelassen werden. Außerdem muss ein Stück aus der Seitenwand entfernt werden, damit die Spüle eingesetzt werden kann. Die Beschreibung war auch gar nicht hilfreich, da diese für einen anderen Schrank war... Sehr enttäuschend für so ein paar Bretter über 200 € zu bezahlen!

artikel besteht aus 2 kisten.nur eine...

artikel besteht aus 2 kisten.nur eine erhalten und dadurch ist der aufbau nicht möglich.nach einem telefonat mit otto sollte hermes sich an einem montag melden.leider haben die das nicht gemacht. was soll ich sagen alles schlecht.hätte ich das vorher gewusst hätte ich keine küche bei otto bestellt.

Schöner Spülschrank...

Passend zur restlichen Küche ein schöner Spülschrank ! LEIDER hatte der seperate Spüleinsatz im Becken 2 Dellen ,die wir aber relativ gut rausdrücken konnten ! Ansonsten schöner Spülschrank !!!

Lt. Beschreibung ist dieser Schrank in ...

Lt. Beschreibung ist dieser Schrank in wenigen Minuten aufgebaut. Wir haben mehrere Tage benötigt. Durch die Armaturen und Schläuche musste der Schrank an mehreren Stellen ausgesägt werden. Auch der Spülenausschnitt ist für den Leien nicht leicht zu meistern. Die braune Blende unter dem Geschirrspüler soll nur angeklebt werden, was ebenfalls eine sehr primitive Befestigung darstellt. Eine Seitenwand am Geschirrspüler ist nicht vorgesehen, so dass der rechte Teil des Schrankes nur auf dem Spüler aufliegt. Warum gibt es für diesen Schrank keinen Aufbauservice???

Schöner Geschirrspülschrank

Der Aufbau ist wirklich nicht schwierig und stellte mich vor keiner Herausforderung,wobei ich kein handwerkliches Genie bin. Dabei arbeitete ich allein und es ging auch.Allerdings habe ich ein anderes Spülbecken gekauft und kann deshalb den Einbau des mitgelieferten nicht beurteilen. Ich glaube allerdings dass dieses nicht einfach ist zu montieren. Meine Wahl war ein rundes Spülbecken.

danke gern wieder

danke................................................................................................................................................................................................................

Für diesen Preis ist zu hoch

Schlechte Aufbauanleitung, wenn überhaupt eine dabei ist,der Preis für diesen Artikel ist viel zu hoch, denn der Aufwand für den Aufbau ist zu hoch, für einen Leihen nicht zu schaffen

Bin froh das ich die spühle noch gefunden...

Bin froh das ich die spühle noch gefunden habe das Sie leider falsch Edikiert war nun ja kann passieren darf aber nicht

super

Einfache Montage und die spülmaschine passt perfekt darunter empfehlenswert

Optisch, ok, sonst Standard

Der Schrank entspricht den gängigen Qualitätsstandards, ist optisch ansprechend und erfüllt seinen Zweck. Die antrazitfarbene Arbeitsplatte sieht sehr gut aus. Zwei Dinge seien erwähnt: 1. Der Aufbau ist nicht, wie beschrieben, für jedermann einfach. Zum einen muss die Arbeitsplatte und ggf. der Querträger für die Spüle selbst ausgesägt werden, zum anderen ist die Befestigung derselben von unten durchaus eine gewisse Herausforderung und erfordert etwas Geschick. 2. Die mitgelieferte Spüle ist praktikabel nur einzubauen, wenn in dieser kein Wasserhahn zu montieren ist, dieser also in der Wand sitzt - was in den wenigsten Küchen der Fall sein dürfte. Andernfalls muss nämlich die Seitenwand ausgesägt werden, um Platz für die Zuführung zu schaffen. Als Alternative sei daher dringend angeraten, für kleines Geld aus dem Sekundärhandel eine schmale Spüle zu bestellen, die samt Überlauf und Wasserhahnzuführung unter 50 cm Breite bleibt. Damit kann die Seitenwand unverändert bleiben. Wegen der für diesen Schrank vorgesehene Spülmaschine benötigt man ja auch nicht unbedingt eine große Ablauffläche.

Zum Glück Handwerker im Haus!!!

Fertig aufgebaut sieht die Spüle aus wie abgebildet. Allerdings mussten wir für die Anschlüsse viel aus dem Schrank heraussägen, somit ist dieser nach einem Umzug nicht mehr weiter zu verwenden. Großer Nachteil: Es war keine Schablone zum Aussägen der Spülbeckenöffnung beigelegt!! Zudem passen Unterkonstruktion und Spülbeckenbreite nicht gut zusammen. Ein Aufbau wie auf der Abbildung ist nicht machbar, da dann ein Teil vom "Stützbalken" ausgesägt werden muss! Auch ist links der verbleibende Rand der Platte so schmal, dass bei ungeübten "Bastlern" hier schnell etwas brechen kann. Dank eines sehr guten Handwerkers, der mir den Aufbau gemacht hatte, steht das Modell nun klapperfrei in der Küche.

Einige zusätzliche Arbeiten

Es gibt keine Aussparung an der Zwischenwand um den Schlauch der Spülmaschine an den Siphon anzuschließen. Also selbst mit der Stichsäge aussägen. Das Stabilisierungsbrett am oberen Rand der Spüle ist laut Zeichnung horizontal einzubauen. Baut man es so ein, passt nur ein kleines Spülbecken rein. Also muss man improvisieren und das Brett vertikal einbauen. Einige Dinge könnten im Vorfeld durch den Hersteller montagefreundlicher umgesetzt werden.

Sieht gut aus aber nichts für Handwerkerleien

Das Hauptproblem bei dieser Spüle ist das die Montage nicht sehr einfach ist und man selbst zu zweit einige Zeit braucht. Die Montagewinkel für die Arbeitsplatte sind aus Kunststoff und hallten nicht. Hier wären Metallwinkel besser. Kleiner Tipp von mir: Wer sich doch für diesen Spülenschrank entscheidet lasst ihn von Profis aufbauen oder habt Holzstücke vorrätig womit ihr notfalls die Konstruktion an der Arbeitsplatte stabilisieren könnt.

Super Küchenschrank für den schmalen Euro

Super Küchenschrank mit viel Stauraum. Passt perfekt und sieht überhaupt nicht billig aus. Leider ist die Aufbauanleitung sehr schwer zu verstehen, da nicht jeder einzelne Schritt gezeigt wird und sehr undeutlich grafisch dargestellt wird. Ansonsten ist der Schrank echt zu empfehlen.

Guter Artikel

Der Aufbau war relativ einfach Qualität ist auch ok aber was echt mist ist das man das Spülbecken selber aussägen muss und ich mir erstmal jemanden suchen muss der das kann. Ich bin gespannt ob das auch gut geht was noch in den Sternen steht.

ganz ok

Die Farbe des Bildes ist fast komplett identisch mit dem Original. Das material ist stabil. Allerdings ließ die Bestellung ÜBER 5 Wochen auf sich warten trotz der Ankündigung von 4 Wochen. Ansonsten bin ich zufrieden.

geht

Da kein Seitenteil neben der Spülmachiene mitgeliefert wird sollte in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen werden, daß ein alleinige Aufbau nicht möglich ist.

Meine Küche ist jetzt ein Traum

Schicke zeitlose Küchenmöbel. Bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Aufbauanleitung war ein wenig verwirrend, aber letztlich sieht nun alles schick aus

super spülkombi

Spülkombi ist einfach klasse! passt perfekt zum unterschrank. Die Farbkombi buche/ weiß siehtklasse aus.bin begeistert! Kann ich nur weiter empfehlen!