Privileg Bodenstaubsauger VC-T4020E-1- Edition 50, 650 W, beutellos

Anfangs Begeisterung, später enttäuscht!

Ich habe mir den Sauger letztes Jahr im Frühjahr bestellt, nachdem mein Siemens nach langen Jahren den Geist aufgegeben hatte. Überzeugt hatten mich die positiven Bewertungen. Lieferung war top und schnell. Der Staubsauger an sich war anfangs super und hat mich auf Grund seiner hohen Saugkraft und dem tollen Zubehör überzeugt. Schon nach kurzer Zeit ließ diese aber schwer nach, trotz regelmäßiger Reinigung und Entleerung. Jetzt saugt er so gut wie gar nicht mehr, es sei denn ich sauge nur mit dem Rohr, aber das ist mir zu mühsam. Besser ein wenig mehr Geld investieren um etwas vernünftiges zu haben, was dauerhaft hält. Ich werde mir wieder einen Siemens zulegen, da weiss ich wenigstens dass ich nicht enttäuscht werde.

Kann man muss man nicht

Kann man muss man aber nicht kaufen. Auf fliesen oder laminat saugt er gut. Auf Teppich kann man ihn jedoch vergessen.

...

Für normalen Haushalt zu empfehlen. Hat man einen Haushalt mit Tieren und Kindern, würde ich den Staubsauger nicht empfehlen. Das ausleeren ist ein bisschen komisch :-) Da muss man wirklich aufpassen das beim aufmachen, einem nicht der Staub (dreck) entgegen kommt... Ich öffne den Behälter immer draußen auf dem Balkon... Also da gibt es bestimmt bessere Konzepte... Im großen und ganzen tut er aber seine Arbeit :-)

Schnell Lieferung

Bis jetzt keine Probleme. Bis auf die Turbobürste die beim saugen nicht richtig läuft und die nicht gut zum Reinigen ist . Die Verpackung war schlecht.Karton beschädigt. Die Turbobürste war nicht eingepackt habe den eindruck das es sich um ein zurückgeschickten sauger handelt. Da aber bis jetzt alles in ordnung ist,werde ich ihn behalten.Und für diesen Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

Gute Saugleistung, schlechte Handhabung

Die Saugleistung war für meine kleine Wohnung (50qm) mit zwei Stubenkatern völlig in Ordnung. Allerdings lässt sich die Bodendüse nur mühsam mit viel Kraftaufwand über den Boden bewegen, hat bei mir sogar, trotz verminderter Saugleistung und ausgefahrener Bürste Kratzer im Laminatboden verursacht. Außerdem fällt das Metallrohr gerne und oft ab, egal wie doll man dieses mit dem Plastikrohr zusammensteckt. Da wird jeder Saugvorgang zur Qual.

Kein Dirt Devil

Aber dieser hat genauso viel Plastik wie mein alter Dirt Devil. Staubsauger sollten ja auch eine Weile halten. Ich hatte noch keinen Beutellosen von Privileg. Bisher nach einmal saugen kam eine Menge runter,da ich auch zwei Katzen habe muss ich eh jeden Tag saugen, da sie viel Fell verlieren. Bisher saugt er ganz passabel und der Preis ist auch noch in Ordnung aber schon an der Grenze. Um Tierhaare richtig aufzunehmen, muss man zweimal an der Stelle ran, was bei meinen Dirt Devil nicht der Fall war, da klappte es gleich. Na ich werd ja sehen wie lange dieser hält. Auch ein Manko ist, das der Schlauch zu der Verbindung immer wieder rausfaellt. Sollte mal der Hersteller dran arbeiten. Ansonsten bisher die Handhabung ok.

nicht lange Freude bereitet

Die ersten Wochen war ich auch begeistert. Hab den Sauger seit Weihnachten 2017. Aber mittlerweile hat die Saugkraft sehr nachgelassen. Einige Krümel bleiben liegen. erst wenn ich die Bürste abmache und nur mit dem Rohr sauge nimmt er sie endlich auf. Habe den Staubbehälter ausgewaschen weil ich dachte das es daran liegt. Die Rohre sind auch alle frei. Auch bei leerem Staubbehälter blinkt manchmal die rote Lampe. Insgesamt bin ich enttäuscht, da mein vorhergehender Sauger von Dirt devil das ganze Gegenteil war.

nicht der Burner aber für den Preis ok

Staubsauger leicht zusammenzubauen, schnurt "leichtfüssig" hinter mir her beim Saugen, gut ist, dass die Räder ummantelt sind und sich leicht übers Laminat ziehen lassen, schont das Laminat; 3 Kritikpunkte: die Teleskopstange rutscht sehr leicht aus dem Saugschlauch- muss man öfter fest nachstecken, das Kabel könnte gut 2 m länger sein, damit man nicht umstecken muss und der Filterbehälter lässt sich nur schwer mit einer Drehbewegung öffnen. Aber für den Preis (reduziert), ist das Gerät insgesamt ok.

Sehr viel Kraft, ABER Kabel ziemlich kurz....

Der Staubsauger hat extrem viel Kraft, es lässt sich auf Teppich schwer saugen, der hält sich quasi fest. Auf Laminat wird es sicher mit der beigefügten Parkettbürste einfacher. Man kann aber auch die Kraft regeln, allerdings ging auch dann das Staubsaugen nicht leicht. Und zu guter Letzt finde ich das Kabel zu kurz. Es könnte locker 1 Meter länger sein. Wenn man wenig Steckdosen hat, dann ist ein Radius von vielleicht 3 Metern zu kurz.

Durchschnitt

Die Saugkrauft ist doch sehr mau und hat mich nicht überzeugt. Für einen Haushalt mit Tieren bestimmt ungeeignet. Für meine Wohnung mit ca. 60 m² ist es ok, hier reicht auch das Kabel genau aus. Da ich aber dringend einen Staubsauger gebraucht habe, habe ich ihn jetzt behalten. Ich bestimmt gespannt, wie lange die magere Saugkraft hält. Positiv ist das Zubehör und die Saugkraftregelung (gut für Vorhänge oder Polster).

Saugt gut für einen kleinen Preis

Dieser Bodenstaubsauger von Privileg saugt gut & ist für den täglichen Gebrauch prima geeignet & das für einen kleinen Preis. Nach einiger Zeit muss man zwar den Filter reinigen & nach längerer Zeit wechseln, aber das muß man auch bei jedem anderen Staubsauger. PunktabzuG gibt es, dass der Staubsauger so gebaut ist, das geschickte Ehemänner keine kleinen Reparaturen (z.B Schalter) nicht machen können.

Guter Sauger für Tierhalter nur bedingt

Leider für unseren Haushalt mit Hund nicht geignet da die Saugleistung auf glattem Boden nicht ausreicht und schon nac einmal saugen der Behälter geleert werden muss.Die Haare sammeln sich um das innen liegende Rohr und der Sauger zeigt voll an.Auf Teppichboden und" normaler"verschmutzung reicht die Leistung aus.Verarbeitung geht für den Preis in Ordnung .

Ist sein Geld nicht wert

Wir haben diesen Staubsauger bestellt, weil der Vorgänger auch bei Otto bestellt zurück ging wegen schlechter Saugleistung. Leider stellte sich heraus das auch dieses Gerät von der selben Qualität ist. Nach dem ersten entleeren des Behälters war die Saugkraft um einiges geringer als vorher. Man muss einfach mehr investieren für bessere Qualität

Am Anfang Top Leistung

Am Anfang war ich sehr überrascht. Top Leistung und super leise. Nach ca 2 bis 3 Jahren ist die Leistung nicht mehr gut. Die Saugkraft hat mehr als nur nachgelassen. Schade. Bald muss ein neuer her. Dennoch für den Anfang richtig klasse und auch günstig. Wenn man nicht so viel ausgeben mag oder kann ist er empfehlenswert.

Saugt sogar Streu auf aber....

Er verstopft nicht so schnell und wenn doch kann man ihn leicht reinigen aber der An/ Ausschalter ist schon kaputt. Lässt sich auch nicht mehr runter drosseln. Schade. Aber er saugt noch und ist somit ok. Trotzdem würde ich ihn mir wieder kaufen für meine Gehege auszusaugen. Ich hoffe er wird nochmal billiger.

Nur für Einzelpersonen gedacht

Wir sind eine Familie mit drei Kindern, derzeit auch kein Hund. Haben vornweg einen Dyson gehabt und nun diesen probiert. Verpackung... gewöhnungsbedürftig alles reingeworfen. Versand TOP! Aber irgendwie eine „Hundelunge“ nicht wirklich Saugkraft, ging daher zurück und wie sonst auch wieder ein Dyson

Gute Saugleistung, viele Zubehörs

Saugt gut und hat viele nützliche Zubehörs. Nach 2 Wochen funktionierte der An und Aus Knopf nicht mehr. Zurückgeschickt und Geld erstattet bekommen. Außerdem vom Gewicht zu leicht sodass es beim Sauge hinter mir her hüpfte. Kann ich empfehlen, keine klare Kaufempfehlung!

Handhabung

habe mir vom Hersteller Privileg mehr Qualität erhofft.Das Kabel ist leider zu kurz,der Staubehälter lässt sich schlecht öffnen und wieder schwer zusammen setzen, ich habe Bedenken das er nicht lange halten wird, außerdem quietscht eine Bürste beim saugen

Enttäuscht

Anfangs saugte er super und wir waren total begeistert, dann ging bei Zeiten die Turbobürste kaputt, er ist nun nicht mal 3 Jahre alt und hat komplett den Geist aufgegeben. Privileg empfehlen wir nicht weiter. Bei solchen Geräten raten wir zu höherwertigem.

Geht so

Hätte mehr erwartet, das Kabel ist sehr kurz und ebenso der Schlauch und die Stange, der Saugfuss klappt auch ständig um von Teppich auf Boden... würde ich jetzt nicht nochmal kaufen. Nur für den kleinen Anspruch wie bei uns als 2. Gerät für den Keller.

Guter Staubsauger mit 1 Minuspunkt

Toller Staubsauger, gute saugleistung, allerdings muss man den Filter nach dem 5-6 mal Saugen schon wechseln. Schade da diese doch sehr teuer sind.Wenn man ihn alle 2-4 Wochen wechseln muss finde ich das viel. Schade sonst ein guter Staubsauger

Klein und fein

Ein super Staubsauger die ganze Düsen für den Staubsauger finde ich super grad wenn man Haustiere hat ist diese Turbodüse perfekt. Aber Mängeln muss ich nach 1 Monat schon das es ab und zu plötzlich komische Geräusche von sich gibt.

Nicht Empfelenswert!!

Nun war Anfangs sehr zufrieden mit dem Sauger aber nach ca einem halben Jahr fing die Teppich bürste an zu pfeifen und die Saugleistung lies nach.Zum guten Schluss ,wie es so ist ,ist mir der Sauger genau 14 Tage nach Garantie vereckt!!!

nein - danke

wenn Sie diesen Sauger ständig in Benutzung nehmen wollten, kann ich mir nicht vorstellen das dieser länge hält - alles in einem, billiges Plastik, wie z. B. der Verschluss zum Filter..., habe diesen daher zurückgesendet

geht so

saugt zwar gut aber der Behalter lässt sich teilweise nicht mehr öffnen oder verschließen, überlege ob ich den reklamiere, nervt ganz schön und er ist auch extrem stark, also nicht für jeden Boden geeignet

Hätte mir eigentlich ein bisschen mehr ...

Hätte mir eigentlich ein bisschen mehr erhofft. Der Sauger ist sehr leicht und für mich persönlich ist das Kabel ein bisschen zu kurz. Saugleistung ist nach kurzer Zeit auch nicht mehr so dolle.

Leider nicht positiv

Auf Laminat hat er seine Dienste gut gemacht,aber auf Teppich kann man ihn Leider vergessen, dazu kommt dass das Kabel viel kürzer ist als das von meinem alten Sauger,somit ging er wieder zurück

Für das Geld kann man nicht viel erwarten. ...

Für das Geld kann man nicht viel erwarten. Die Düsen die dazu sind kann man nach meinem Empfinden nicht gebrauchen . Bei der Bodendüse brauche ich sehr viel Kraft , nehme die fürs Pakett.

Guter staubsauger

Guter Staubsauger. Auch nicht ganz so laut. Die Saugkraft ist auch in ordung. Alles im ganzen ein ganz normaler Staubsauger und empfehlenswert. Ich bin eher für beutellose Staubsauger