Privileg Bodenstaubsauger VC-T4020E-1- Edition 50, 650 W, beutellos

Wahnsinn was der Zwerg so wegsaugt

Hallo ihr lieben Saugenden 😁 Ich gehöre wohl zu den Menschen, die skeptisch sind .. oder besser waren.. , was so einen Sauger mit 650 Watt angeht. Ich habe zahlreiche Bewertungen zu dem Privileg gelesen, als auch Testergebnisse verglichen und habe mich entschieden ihn zu kaufen. Vorab: gestern bestellt.. heute hier. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Habe den Sauger gleich ausgepackt und fix zusammengesteckt.. ist ja total easy. Und dann losgelegt. Mit der normalen Bodenbürste als auch mit der Turbobürste ( mit der säuselt er etwas bei höherer Saugleistung, ist aber im Rahmen). Ich bin total von den Socken... HAMMER was der so wegzieht. Mein 2400 Sauger von Siemens ist dagegen ein Sch..... Und ich habe NUR auf kleiner Saugkraft gesaugt. Und JA... man kann den Sauger manuell in seiner Saugstärke einstellen. Es gibt dafür einen entsprechenden Regler .. nämlich am Ein/ Aus-Knopf. Er lässt sich einfach führen, man braucht nur leicht anziehen... schwupps isser hinter einem her. Man braucht also nicht so dran reißen, das der Schlauch aus der Halterung fliegt ( wie hier vielfach geäussert ) Und die gummierten Räder sind super auf Parkett und Fliesen. Auch isser deutlich leiser als mein oller Siemens. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ein Sauger mit 650 Watt so eine Power hat. Ich habe Katzen, die zur Zeit haaren wie nichts gutes. Ich habe 10 min gesaugt und bin erschrocken, wie viel Dreck zusammen gekommen ist. Und das wie gesagt auf kleinster Saugstufe. Auf höchster Stufe ist vermutlich der Teppich mit eingesaugt... grins. Unterm Strich scheint dieser kleine Kerl sein Geld wert zu sein. Man braucht definitiv keinen Dyson für ein paar Hundert Euro... der rote Saugzwerg von Privileg kann das auch !!! ... Ich hoffe sehr, dass er lange seinen Dienst tut... habe inkl 20 EUR Neukundenrabatt nun 57 EUR bezahlt. Dafür isser echt genial. Aber auch für 77 EUR im guten Preis/Leistungssegment Ich kann diesen Sauger durchaus empfehlen. Hoffe, dass meine Bewertung den einen oder anderen Skeptiker nun doch überzeugt. Ich kann jedenfalls nicht meckern. Saugende Grüsse... jetzt macht das saugen wieder Spass... Jippie 🤗👌

An sich in Ordnung... , *ABER*

... wie man bereits bei einigen Rezension lesen konnte neigt das Produkt dazu, dass der Ein- & Aus-Schalter seinen Geist aufgibt. Bei einigen passiert es früher, bei anderen später, *ABER*... es passiert in jedem Fall, und meist nach Ablauf der Garantie wie in meinem Fall! Es gibt eine dreiste Soll-Bruch-Stelle die sich in der "Mechanik" (wenn man es so nennen darf) des Ein- & Aus-Schalters selbst befindet! Warum ich das weiß? Ich habe einen Hi-Fi-Techniker zum Bekannten der gerade jetzt an meinem Staubsauger werkelt, ... weil, ... wer hätte das gedacht, ... der Ein- & Aus-Schalters nicht mehr funktioniert. Nachdem er den Spaß geöffnet hatte, bekam ich eben ein Foto mit der Ursache des Defekts zugeschickt. Am unteren Ende des Schalters befindet sich ein "extra labiles" Stück Plastik, welches sich durch öftere Benutzung früher oder später (unweigerlich) verbiegt, und keinen Kontakt mehr herstellen kann... ab dem Punkt geht gar nichts mehr. Aufgrund dieser offensichtlichen und peinlich platzierten Soll-Bruch-Stelle des Herstellers gebe ich 1/5, würde aber lieber 0/5 vergeben. PS: An sich ist die Saugleistung befriedigend bis gut. Trotz des günstigen Preises kann ich keine Weiterempfehlung aussprechen, außer man hat Elektroniker-Kenntnisse, oder jemanden der einem den Spaß auf privater Ebene reparieren kann (ansonsten übersteigen die Reparaturkosten den Kaufpreis).

Toller Staubsauger in dieser Preisklasse

Ich war auf der Suche nach einem leichten, saugstarken Staubsauger, der zudem in mein Studenten-Budget passt. Der Aufbau des Staubsaugers ist kinderleicht und geht sehr schnell. Da in meiner Wohnung Laminat verlegt ist, habe ich mich sehr über den passenden, schmalen Aufsatz gefreut, der durch seine 2 Borstenreihen optimal ein Kratzen über den Boden verhindert. Die individuell einstellbare Teleskopstange liegt sehr leicht in der Hand, wobei ich mir vorstellen könnte, dass ihre Länge bei größeren Personen (ich bin 1,65m groß) Probleme bereiten könnte. Als Nachteil hat sich herausgestellt, dass der Bürstenkopf des Staubsaugers beim Saugen unter Regalen oder dem Bett nicht ganz auf dem Boden aufliegt und man sich daher herunterbücken muss, bzw. den Stab schräg halten muss, damit die Bürste überhaupt den Boden berührt. Hinzu kommt die eher geringe Saugkraft von nur 650 Watt, wodurch der Staubsauger wirklich nur direkt an Ort und Stelle Staub aufnimmt. Ein Pluspunkt sind jedoch die leisen Betriebsgeräusche. Das Ausleeren des Staubbehälters gestaltet sich ebenso einfach. Mit einem Klick kann dieser gelöst werden, um den Staub zu entsorgen. Allerdings sollte man sehr vorsichtig vorgehen, was das Herausholen und wieder Einsetzen des Staubbehälters betrifft, da alle "Scharniere" nur aus Plastik bestehen und ich das Gefühl habe, dass sie bei zu großer Kraftanwendung zerbrechen könnten. Mein Fazit ist, dass dieser Staubsauger nicht so robust ist wie höherpreisige Modelle, aber dass sich der Kauf trotzdem gelohnt hat. Wer den Staubsauger sorgsam bedient, kann hier nichts falsch machen.

Saugleistung wieder voll da!

Beinahe hätte ich nur einen einzigen Stern vergeben, da die Saugleistung nach kurzer Zeit erheblich nachließ, obwohl ich den Behälter gereinigt hatte und vermeintlich alle Filter sauber waren. Heute habe ich den (meinen!) Fehler gefunden: über dem Staubbehälter befindet sich ein großer, kreisrunder, dicker Hygienefilter. Den habe ich ausgewaschen und jetzt saugt sich das Gerät wieder regelrecht am Teppich fest.

Hab mich auf die Bewertungen verlassen !!!

.... und bin NICHT enttäuscht worden. Natürlich ist es wie bei allen anderen Sachen so das man nicht hineinschauen kann. Deswegen gibt es hier auch weniger gute Bewertungen. Kann ich aber absolut nicht bestätigen !! Die Lieferung von Otto ging absolut schnell und unkompliziert. TOP !! Jetzt zum Sauger selber. Einziger Punktabzug ist die länge des Kabels. Allerdings kann der Sauger nichts dafür dein mein kleines altes Häuschen nicht mehr Steckdosen hat. Und bei der Größe des Saugers kann man mit Kabeleinzug auch nicht mehr Kabel erwarten. Die Kraft des Saugers ist der HAMMER.... Hatte leichte bedenken was die 650 Watt angeht. Doch Fehlanzeige !!! Der kleine macht meinen Industriestaubsauger echte Konkurrenz. Wir haben 3 Hunde und 4 Katzen und der Privileg hat den Kampf gewonnen. Das entleeren ist eine sehr saubere und leichte Sache. Sollten die Haustiere den Dauerkampf doch einmal gewinnen, bestell ich mir dennoch nochmals diesen Sauger. Er ist leise und leicht und mit der viel zahl an Zubehör für alles geeignet. Das Saugen ist jetzt viel leichter und macht richtig Spaß. Ich gebe dem Staubsauger 6 von 5 ***** * Lg T und S

Beste Saugleistung

Hallo Leute, das ist meine erste Bewertung im Netz. Denn ich habe die letzten 3 Wochen so viele Bodenstaubsauger angeschaut, durch gelesen- studiert. Denn ich wollt endlich einen Bodenstaubsauger ohne Beutel. Ich kann euch sagen. bin fast draran verzweifelt. Denn jeder schreibt etwas anderes ...zu klein, zu laut, zu groß, rollt nicht..u.s.w. Hatte erst einen Dirt Devil im Blick- doch mein Bauchgefühl sagte mir- zuviel Plastik- und teuer. Dann sagte ich mir, hy- suche eine Deutsche Marke, robust, einfach in der Handhabung. So ist er! Der Privileg Staubsauger., bin voll begeistert, langer Schlauch, verstellbar für große Leute und für kleine. Er sagt alles weg, ist nicht zu laut. Was am wichtigsten ist- man kann ganz leicht und einfach den Behälter mit Staub raus nehmen, Deckel auf, Staub raus - FERTIG! Wirklich ein Kinderspiel. Und ich bin ein sehr skeptischer Mensch. Liebe es das einfache, praktische ohne zuviel Schnick Schnak an Technik. Ich komme Problemlos in 2 große Räume.2 Also meine Bewertung daher: 5 volle Sterne. Ich hoffe, ich konnte Euch etwas helfen.... Denn das teuerste muss nicht immer das beste sein. MfG

Große Enttäuschung

Ich habe den Staubsauger seit dem 15.03.2017. Anfangs war ich von der tollen Saugleistung auf meiner Auslegeware (Verloursteppichboden niedrigflorig) und meinen hochflorigen Teppichbrücken total begeistert. Jetzt nach 2,5 Monaten ist meine Enttäuschung groß, da die Saugleistung kaum noch vorhanden ist, trotz Maximalstellung des Saugkraftreglers. Ich reinige den Staubsauger mit allen Filtern regelmäßig, trotzdem kommt unten bei der Bodendüse nur noch ein laues Lüftchen an. Weder Fusseln, noch Katzenhaare oder die Krümel vom Micro-Katzenstreu werden eingesaugt. Ständig leuchtet zudem die rote Lampe auf, die besagt, dass der Behälter voll ist (auch wenn der Behälter geleert und neu eingesetzt wurde). Auch hat sich die Lautstärke von anfangs sehr leise auf jetzt ziemlich laut gesteigert. Um überhaupt ein Saugergebnis zu erzielen, muss ich die Bodendüse direkt am Schlauch befestigen - ohne das Teleskoprohr - und sozusagen auf allen Vieren über den Teppichboden "schrubben". Nein, das kann es ja wohl nicht sein. Ich ärgere mich sehr darüber, dass ich diesen Staubsauger auf Grund der vielen guten Bewertungen gekauft habe. Diese Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Staubsauger der hält, was er verspricht!

Der Privileg Staubsauger hat eine qualitative gute Verarbeitung, er ist sehr leise und hat eine gute Saugkraft. Das Zubehör kann sich sehen lassen. Des Weiteren muss man dazu sagen, dass der Staubsauger sehr leise ist und man auch mal um 21:00 Uhr staubsaugen kann, um Nachbarn nicht zu stören. Futuristisch-modernes Design und sieht auch stehend im Wohnzimmer ganz gut aus. Der "Beutel" (Auffangbehälter) ist sehr leicht zu entnehmen und zu säubern. Es müssen für die Zukunft keine Beutel mehr (wie bei einem Beutelstaubsauger) gekauft werden. Diese kosten spart man sich. Auch ist darauf hinzuweisen, dass der Staubsauger in der Energieklasse A eingestuft ist. Da wir hier alles auf LED umgerüstet haben und wert auf geringen Verbrauch legen, war die Entscheidung auf dieses Gerät gefallen. Privileg weiter so! :-) 650 Watt sind ausreichend, bin aber mehr Watt-Leistung gewohnt - weshalb ich diesem Produkt insg. 4 von 5 Sternen gebe.

Erst Top dann Flop

Die überwiegend positiven Bewertungen haben mich veranlasst diesen günstigen Staubsauger zu kaufen. Die ersten 4 Wochen war ich so begeistert,von der Saugleistung und dem Zubehör. Dann ließ diese aber schwer nach, trotz regelmäßiger Reinigung und Entleerung. Jetzt saugt er kaum noch richtig. Ich bin gezwungen nur noch mit dem Rohr zu saugen,was ja gar nicht im Sinne des Erfinders ist. Keine Kaufempfehlung!! Lieber etwas mehr Geld investieren und dafür ein hochwertiges Produkt bekommen.

Saugleistung seit Monaten sehr schlecht

Am 29.11.2017 bestellte ich diesen Staubsauger und war anfangs von der Saugleistung begeistert. Diese verschlechterte sich drastisch. Da die Saugleistung nun nicht mehr nennswert ist kontaktierte ich heute den Otto-Kundenservice, um diesen noch zu reklamieren. Da ich den Staubsauger durch den Black Friday damals wesentlich später erhielt, liege ich meiner Meinung nach deshalb noch in den zwei Jahren Garantie, weil ich diesen ja erst nach der Lieferung und nicht nach Bestellung nutzen konnte. Leider stellte sich dies als Irrtum heraus. Der Herr beim Otto-Kundenservice machte sehr vehement deutlich, dass ich hier keinerlei Rechte mehr hätte, obwohl ich auf das verspätete Lieferdatum hinwies. Somit empfehle ich weder den Staubsauger noch den Service den Otto bietet, da hier keinerlei Kulanz, wie dies bei anderen Portalen/Geschäften jedoch der Fall ist, besteht. Das Problem der Saugleistung ist mittlerweile bekannt, da ich dies jetzt in mehreren Kommentaren und Portalen gelesen habe. Resümee für mich: So lange es sich vermeiden lässt, werde ich solche Artikel nicht mehr über Otto kaufen.

Top Sauger

Da ich mir natürlich die anderen Bewegungen sorgfältig durch gelesen habe und auf anderen Seite natürlich nach geschaut habe. Hab ich mich Schluss endlich für Otto entschieden. Der Staubsauger tut was er soll.. hat eine super Leistung beim saugen und die Kabel Länge ist optimal (für meine Wohnung) bei mir ist auch noch nichts kaputt gegangen wie andere hier das Schreiben (hab ihn jetzt ca 6monate) schlussendlich kann ich sagen das es eine gute Kaufentscheidung für mir war 👍

Anfangs Begeisterung, später enttäuscht!

Ich habe mir den Sauger letztes Jahr im Frühjahr bestellt, nachdem mein Siemens nach langen Jahren den Geist aufgegeben hatte. Überzeugt hatten mich die positiven Bewertungen. Lieferung war top und schnell. Der Staubsauger an sich war anfangs super und hat mich auf Grund seiner hohen Saugkraft und dem tollen Zubehör überzeugt. Schon nach kurzer Zeit ließ diese aber schwer nach, trotz regelmäßiger Reinigung und Entleerung. Jetzt saugt er so gut wie gar nicht mehr, es sei denn ich sauge nur mit dem Rohr, aber das ist mir zu mühsam. Besser ein wenig mehr Geld investieren um etwas vernünftiges zu haben, was dauerhaft hält. Ich werde mir wieder einen Siemens zulegen, da weiss ich wenigstens dass ich nicht enttäuscht werde.

sehr gute Saugkraft

Lieferung ging sehr schnell. Kam mir sehr recht, da mein Staubsauger von heute auf morgen den Geist auf-gab. Bin mit der Leistung bis jetzt sehr zufrieden. Leider muss ich einen Punkt abziehen, da die Fugendüse fehlt. Wie gesagt, Leistung bis jetzt sehr gut und auch sehr viel Zubehör. Ich hoffe ja, dass die Fugendüse noch nachgeliefert wird und würde den Staubsauger auf jeden Fall weiter empfehlen.

Super Preis/Leistungsverhätnis

Staubsauger mit starker Leistung. Auf Laminat enorme Saugkraft , kann man aber regulieren. Schöner großer Schmutzbehälter und einfach zu leeren. Wahnsinn was er an Schmutz aus dem Teppich holt ( hat mein alter Staubsauger nicht geschafft). Tolles Zubehör dazu. Filter leicht zu reinigen. Kann ich nur weiter empfehlen, für den Preis top.

Kleiner handlicher Staubsauger

Kleiner handlicher umgänglicher Staubsauger mit verschiedenen Saug / Bürstenansätzen . Saugkraftstärke kann man regulieren. Hätte ich nicht gedacht, dass 650 Watt so stark sind. Super Er tut was er soll , saugen. Staubbehälter lässt sich einfach abnehmen, auskippen. Er erfüllt seinen Zweck, für den Preis alles okay.

Tolles Gerät für tolles Geld.

Ein sehr kleiner Staubsauger aber verbringt tolle Leistung . Sehr gute Saugkraft wie am Boden so auch am Teppich, viele unterschiedliche Aufsätze.Ich habe zwei Kinder deswegen ist der Staubsauger immer in Benutzung, und deswegen bin begeistert von diesem Gerät. Ist sehr leicht zu reinigen. Gute Handhabung durch hohe Teleskopstange.

Bin enttäuscht....

Vorab: Ich war und bin schon immer ein Fan der Marke Privileg. Aber hier habe ich leider ein Gerät erwischt das nichts taugt. Es fängt bei dem viel zu kurzen Kabel an. Da kommt man nicht wirklich weit mit. Schlimmer allerdings ist der Saugkraftverlust. Als ich das Gerät zum ersten Mal getestet habe dachte ich es saugt mir das Laminat hoch – das legt sich allerdings von Einsatz zu Einsatz. Mittlerweile muss ich über viele Stellen mehrfach drüber gehen bevor alle Fusseln aufgenommen werden, ich finde es nur noch lästig. Und dabei dient dieser Staubsauger nur zum Einsatz neben einem Saugroboter ( Halt für die Ecken und unter den Schränken). Ich reinige den Staubsauger regelmäßig und gründlich, tausche den Filter etc. Daran kann es also nicht liegen. Ich mag dem Gerät nicht mal einen halben Stern geben, weil es wirklich enttäuschend arbeitet. Ganz klar keine Empfehlung.

nicht sein geld wert

habe 2 mal eine neue bürste bekommen da sich an den alten immer die räder und die vorderste kleine bürste löste hab sann nicht mehr angerufen da es mir zu blöd geworden ist , nach 6 mon. konnte man das kabel nicht mehr aufrollen. dachte das bei dieser marke wenigstens qualität ein begriff ist schade

Kack Staubsauger

Ich habe den vor einem Jahr gekauft, am Anfang tolles Teil, aber dann fing es an, Filter wurde schnell voll, den Behälter durfte man täglich säubern. Jetzt nach einem Jahr gibt der Staubsauger schon langsam den Geist auf, saugt nicht mehr richtig. Also würde ich persönlich nicht wieder kaufen!

Totaler mist

Haben ihn zwei monate vom ersten tag an saugt er nicht wirklich stark. Katzenhaare oder asche krümelchen vorm ofen erst gar nicht. Er ist zwar leise und beutel los aber man muss ihn alle paar minuten leeren um ihn überhaupt zu benutzen. Und dann noch der preis dafur?!? Bitte nicht

artikel macht spass

nachdem unser alter staubsauger den geist aufgab,mussten wir uns für was neues entscheiden.wir waren überrascht,was für ein leiser,kraftvoller und leichter staubsauger ins haus kam.saugkraft ist klasse.können wir mit ruhigen herzen weiter empfehlen!

fehlkauf

die ersten zwei Male hat dieser staubsauger gute arbeit geleistet. danach hat er komplett an saugkraft verloren. ist lauter geworden und schiebt die hundehaare auf dem teppich nur vor sich hin mit den 50,00€ wäre ich besser zum essen gegangen.

Fehlkauf

Hat am Anfang schon schlecht gesaugt und nach einer Zeit wurde er sehr laut dass es unmöglich war ihn anzumachen. Ja, dann ist er kaputt gegangen, macht komische Geräusche dass ich Angst hatte dass es explodiert. Ist den Preis überhaupt nicht wert

Würde ich jedem raten zu kaufen

Einfach Prima

Trotz der vermeintlich geringen Leistung saugt das Gerät hervorragend. Aber immer schön sauber halten, damit die Saugkraft erhalten bleibt. Ersatzfilter werde ich noch bestellen, falls angboten.

Mit so einem standfesten Staubsauger habe ich nicht gerechnet, manche kippen sehr schnell um. Für dieses Sonderangebot sage ich einfach nur super. Eine tolle Saugkraft die jede Ecke nmitnimmt.

Sparsam und leise

Bin absolut zufrieden, er ist außergewöhnlich leise und mit allem Zubehör ausgestattet was man braucht. Zudem besitzt er stufenlose Leistungseinstellung. Ich würde ihn immer wieder kaufen.

Pracht Stück

Ich hab das Gerät. Ca vor 20 min bekommen sofort ausgepackt und den schlimmsten Teppich genommen der richtig dreckige ist das Gerät hat ja mein Teppich wie neu staubgesaugt :) ich wahr am Anfang sehr unsicher ob ich mich für dieses Gerät entscheiden soll aber jetzt bin ich von der Entscheidung zu Frieden ich hoffe das Gerät bleibt bei diesen top Zustand.

Sehr geringe saugkraft.

Nach so vielen positiven bewertungen und super preis, habe ich diesen artikrl bestellt. Am anfang hat er gut gesaugt, jetzt so gut wie garnicht. Würde es niemanden empfehlen.

Super Saugkraft

Sehr zufrieden, sehr gute Leistung und nicht so laut. Fährt perfekt über unsere Türschwellen ohne Anstrengung. Leider ist das Kabel etwas kurz. Kann ich nur weiterempfehlen.