Homexperts Essgruppe, (Set, 5-tlg)

50/50 doch bei dem Preis wenig gemecker

Also ich bin noch immer gespaltener Meinung was die Essgruppe an geht. Voran erstmal das Positive. Die Bedienungsanleitung zu dem ganzen kann man fast schon weg werfen, denn der Aufbau ist anhand der Löcher fast schon selbsterklärend. Allein aufbauen auch absolut kein Problem und vor allem auch in wie ich finde Rekordzeit machbar. Zu den Stühlen: Ich war ja am Anfang wirklich skeptisch. Die kleinen dünnen Beinchen vom Stuhl sollen mich halten? Und das auch noch in stabil? Ohne Wackeln? Ohne Kippeln? JA! Wie ich den ersten Stuhl zusammen hatte habe ich direkt Sitz- und Wackelprobe gemacht und WOW. Verdammt Stabil das Ding. Da war ich doch schon mal positiv überrascht. Auch das Kunstleder ist vernüftig verarbeitet. Also von den Stühlen war und bin ich noch immer angetan. Knappt 200€ für Tisch und Stühle in guter Qualität? Tja denkste, so gut die Stühle auch sind so hapert es dann doch an der Qualität des Tisches, leider. die obere Platte des Tisches besteht aus 3 einzelnen Brettern welche lediglich mit Holzstiften zusammengehalten werden. Diese Soll man zusätzlich verleimen, wenn der Leim denn noch nach dem Leimen der Beine des Tisches Reicht. Denn da herrscht das gleich Prinzip. Eine kleine Tube Holzleim ist hier wirklich wenig selbst bei sparsamen Umgang. Bei der Tischplatte besteht zudem noch das Problem des abwischens. Wie bereits erwähnt sind das ja nun 3 Teile, in denen sich also Reste oder Flüssigkeiten sammeln können. Unschönes Ding. Der Zusammenbau wirkt im ersten Moment auch nicht unbedingt stabil da man irgendwie mehr steckt als schraubt. Und dennoch steht der Tisch zum Schluss wirklich verdammt stabil da. Kleiner Pluspunkt. Mit der Optik des ganzen bin ich alle male zufrieden. Wie auf dem Bild zu sehen Harmonieren die Farben auch im Echt. Nun hab ich so viel Negatives zu dem Tisch gesagt. Ich möchte gern erwähnen, das man eine gesamte Essgruppe für unter 200€ bekommt und ich einfach glaube das man hier irgendwo Abstriche machen muss. An den Stühlen gibt es für mich einfach nichts zu meckern. Sitzen sich auch gut. Und für den Tisch, vielleicht tut es ja ein Platzdeckchen oder eine Klarsicht Tischdecke um den Holzlook nicht zu Verdecken. So zumindest mein Vorhaben. Denkt dran 50/50 für 200€.

Aussehen Top, Lieferung miserabel

Für den Rabattpreis o.k. - den Normalpreis finde ich für die Ganitur nicht gerechtfertigt. Das Aussehen von Tisch und Stühlen ist Top. Ich hätte mir insgesamt ein bisschen mehr Stabilität gewünscht. Der Tisch ist in Ordnung. Störend ist nur ein wenig das seitlich angebrachte Brett. Jede Sitzerhöhung für das Kind ist dadurch zu hoch und die Beine passen nicht mehr unter das Brett. Die Stühle sind ein bisschen zu leicht - über die Haltbarkeit bin ich immer noch ein bisschen skeptisch. Mein 2-jähriges Kind hat Probleme beim Hoch- und Runterklettern - man muss sehr aufpassen, dass der Stuhl nicht jedesmal umkippt. Da eine Rücksendung zu aufwendig ist, behalte ich die Essgruppe. Sehr kritisieren muss ich die Lieferung - diese war total inakzteptabel. Bestellt habe ich Anfang Oktober. Es gab eine ungefähre Lieferzeit bis Ende Oktober. Ich fragte bei Otto nach und vereinbarte einen Rückruf zur Lieferzeit, da mir zu diesem Zeitpunkt kein Internet zur Verfügung stand. Ein Rückruf erfolgte nicht - nur eine E-mail, welche ich ja nicht abrufen konnte. Mein Urlaub verging und keine Ware kam in dieser Zeit. Als ich wieder Internetfähig war, las ich plötzlich, dass sich die Essgruppe in Zustellung befindet. Ich war entsetzt - ein sperriger Artikel und man bekommt keinen Liefertag mitgeteilt. Die Zustellung erfolgte über Hermes. Da ich zu diesem Zeitpunkt arbeiten war und "Glück" hatte, dass ein Nachbar die Ware entgegennahm, stand diese somit im Haus und ich durfte als Frau, die schweren Kisten einige Etagen nach oben schleppen. Aus diesem Grund werde ich wohl keine Möbel mehr über Otto bestellen. Kleidung ist o.k. aber bei Möbeln geht man davon aus, dass es eine Spedition gibt und ein Liefertermin mitgeteilt wird. Das man sich dabei aber "überraschen lassen muss" geht gar nicht. Das die Lieferung mit einem normalen Paketdienst erfolgt, sollte dem Kunden bei Bestellung bereits mitgeteilt werden.

👍Ok

Der Artikel kommt zerlegt in zwei Pakete.....zugegeben etwas handwerkliches Geschick wäre nicht schlecht. Aber die Anleitung für den Zusammenbau ist schlüssig und relativ verständlich. Teile sind gut aufeinander abgestimmt..sowohl bei den Stühlen als auch beim Tisch....kleine Empfehlung beim Tisch....Schrauben für die Beine erstmal locker reinschrauben und anschließen alle festziehen. Für mich sind die Stühle und der Tisch für den Preis absolut OK. Ich würde dieses Produkt jederzeit wieder kaufen

Schöne Essgruppe für vorübergehend

Als solches ist die Essgruppe schön und der Tisch aus einem guten Material. Kann nicht sagen das es schlecht ist. Nur sind die Stühle und der Tisch doch relativ niedrig und die Stühle gefallen mir persönlich gar nicht von dem Material her. Sie sehen recht instabil aus und der weiße Bezug wird nach paar mal sitzen schon schnell dunkel und der Stoff des Sitzkissens drückt sich ein. Aber für diesen Preis ist es völlig passend.

Aufbau hat seine Tücken

Die Lieferung kam sehr schnell, allerdings war das Paket mit den Stühlen war an der Obenseite beschädigt. Zum Aufbau: Einen Akkuschrauber sollte man/frau parat haben. Vieles läßt sich tatsächlich allein machen aber bei den Tischbeinen sollte definitiv eine zweite Person helfen. Die Tischbeine haben keine Vorbohrungen für die Verbindung zum Tischrahmen, da muss eine zweite Person gegendrücken. Die Tischplatte besteht aus 3 Teilen, die mit Holzdübel verbunden werden. Bei den Stühlen sollte zuerst die Rückenlehne mit den Stuhlbeinen verschraubt werden, weil die Löcher sonst nicht passen. Und die Sitzfläche am besten auch mit dem Aukkuschrauber befestigen. Ich bin schon geschickt und nicht gerade schwach aber nach einem Stuhl hatte ich keine Kraft mehr für eine weitere Sitzfläche. Wenn ich alles fertig habe seiht das ganze hoffentlich so gut aus wie auf dem Bild.

Ein schöner Artikel

Der Artikel ist sehr schön aber man muss in mit Vorsicht zusammen bauen weil der ist denn Preis nicht wert

Gut..

Homexperts Essgruppe, (Set, 5 tlg) Für den Preis.. Gut.. Das Aufbauen ist ein bisschen schwer

Ist ok

Fertig aufgebaut sieht es sehr edel aus, aber der Aufbau war sehr schwer. Die Sitzpolster der Stühle waren teilweise verdreckt mit schwarzen Flecken. Die Tischbeine wackeln leider auch. Im Großen und Ganzen hätte ich etwas mehr erwartet. Auf den ersten Blick ein echter Hingucker aber bei genauem Hinsehen nicht sehr toll.

Anders als gedacht

Bei der Tischplatte war es erst etwas ärgerlich da sie aus 3 Platten besteht und die Ritzen nicht ausschließen lassen, was natürlich nicht optimal ist wenn mal was ausläuft, nicht die Möglichkeit hat es gründlich zu reinigen. Aufbau war ganz einfach. Die Stühle ließen sich auch schnell und einfach aufbauen, bis auf den letzten die vorgeborten Löcher waren nicht richtig und hat es mir unmöglich gemacht die letzte Schraube einzudrehen, nun fehlt da eine. Von der Optik und Qualität gut für den Preis

Nicht langlebig aber sinnerfüllend

Ich habe diese Möbel jetzt seit über 2 Jahren und bin so semi begeistert. Bei 3 von 4 Stühlen ist bereits die Lehne eingebrochen, die man nicht reparieren kann, da man den Bezug nicht aufmachen kann. Wackelig werden sie langsam auch. Bequem finde ich sie persönlich aber schon für den Preis. Der Tisch steht nach 3 Mal umziehen und auf-/abbauen immer noch, nur leider von Anfang an nicht gut. Beim zusammenbauen des Tisches muss man die Beine von innen an der Tischplatte mit Schrauben befestigen. Das ist nur gar nicht so leicht, wenn keine Löcher vorgebohrt sind und man durch zwei Holzplatten per Hand eine Schraube drehen muss. Deshalb steht er seit Anfang an auf teils schiefen Beinen. Ich finde die Möbel optisch sehr schön, aber lange werden sie nicht mehr leben, leider. Für den Preis würden manche wahrscheinlich sagen, dass man damit hätte rechnen müssen. Aber wer kann sich das überhaupt leisten heutzutage frage ich mich. Deshalb trotzdem 3/5 Sternen. Sie erfüllen ihren Zweck.

Preis Leistungsverhältnis ist oke.

Eigentlich würde ich dem Artikel an sich 4Sterne geben. Klar ist es nicht besonders qualitativ aber für den Preis sieht es trotzdem schön aus und es oke aufzubauen. ABER weshalb ich hier noch mal auf etwas aufmerksam machen möchte. Es wird hier nur per Standardlieferung gesandt sodass ich es alleine tragen muss. Nach etwas nörgeln hat mir der Zusteller trotzdem etwas geholgen wofür ich froh war. Ich wusst bis dato den Unterschied zwischen Standard und Spedition nicht und finde es generell eine unverschämtheit so schwere Waren per Standardlieferung zukommen zu lassen.. und leider habe ich zwei weitere Bestellungen die auch mit Standard zugestellt werden worauf ich auch nicht geachtet habe.. Katastrophe.

Erfüllt seinen zweck

Leider könnte die Verarbeitung besser sein. Die Platte besteht aus drei Teilen die nicht richtig zusammen gefügt werden können. Sitzflächen von 3 Stühlen konnten nur unter Druck angebracht werden. Styropor in der kompletten Wohnung verteilt da alles in dem Karton verteilt war.

Kein kauf wert

Der Aufbau ging sehr schnell. Der Tisch ist stabil gebaut. Die Stühle sind nicht sehr gut verarbeitet. Stehen nie auf allen 4 Beinen. Erst wenn man sich drauf setzt wackeln sie nicht mehr. Daher empfehle ich etwas mehr Geld ausgeben und was vernünftiges kaufen.

nicht so toll

Preis/Leistung erade noch so ok.Tisch geht noch i.O. aber die Stühle machen keinen guten Eindruck.Dünnes Kunstleder welches schon beschädigt ist bei mir.Auch sind diese Stühle nicht gerade stabil.

Fehler bei der Erstellung

So bin ich ganz zufrieden mit den Produkt. Aber leider sind bei den Stühlen ein Fehler bei der Herstellung passiert. Weil die Beine nicht alle auf den Boden stehen vorne ist es etwas zu schief weil hinten die Löcher falsch sitzen.

Esstisch mit Stühlen

Der gischbund die Stühle würden schnell geliefert. Der mit geliefert leim war hart und konnte nicht angewendet werden. Die Spalt Maße stimmt nicht genau über ein. Das aussehen ist sehr schön wir sind zu Frieden für den Preis.

Toller Tisch, schlechte Stühle

Der Tisch ist super stabil und sieht schön aus, aber die Stühle sind sehr schlecht verarbeitet...sie kippeln, sind nicht richtig zusammengesetzt vom Material her. Tisch würde ich weiterempfehlen, aber die Stühle nicht.

Aber sieht auch toll aus

Tolle essgrupe der hinkuker in jeder Küchen aber die Stühle finde ich nicht so toll die Polster der stuhle sind nicht so dick wen mann sich hinsetzt dan bleiben da ap drücke die Dan nach ner Zeit wider weg gehen .sonst super

trotz des kritikpunktes preis/leistung ok

die essgruppe ist sehr schön und die wendeplatte im tisch ist top wenn mann mal eine andere farbe möchte , der zusammenbau ist einfach und unproblematisch. einziger kretikpunkt sind die stühle die nicht sehr stabil sind.

Sieht schick aus, keine Frage, aber...

Der Artikel sieht schick aus. Die Verarbeitung von den Stühlen ist nicht so pralle, die einzelnen Teile sind nicht gut aufeinander abgestimmt und die Schrauben greifen teilweise nur schwer oder gar nicht.

Guter Artikel man sitzt bequem auf den Stühle

Über den Tisch kann ich nicht viel sagen, habe die Essgruppe mitte November bestellt die Stühle wurden vier Wochen später geliefert der Tisch bekam ich erst am 22 Januar 2021 geliefert

Die Stühle sind sehr gut

Ich habe nur Stühle von diesem Set bekommen. Der Tisch wird irgendwo verschwinden ... Es gibt also nur 3 Sterne. Die Stühle sind toll, der Rahmen könnte verbessert werden.

Preis Leistung OK

Die Essgruppe war leicht aufzubauen,super. Von der Qualität ist der Tisch gut, die Stühle sind eher instabil nicht so gute Qualität.Aber für den Preis kann man nichts sagen.

Preiswert

Für den Preis kann man natürlich kein Super comfort bei den Sesseln erwarten, aber etwas Stabiler könnten sie doch schon sein. Ansonsten ist es dem Preis gerecht.

Die Essgruppe sieht schön aus die Stühe sind ...

Die Essgruppe sieht schön aus die Stühe sind nicht gerade die das beste aber für den Preis in Ordnung der Tisch ist schön, kann man super schnell aufbauchen.

Ein guter Artikel

Lieferung ging nicht gut und verspätet- Preisleistung ist gut - Aufbau ist einfach und geht schnell - Stühle sind vom Sitz Gefühl nicht so gut

Ein nützlicher Artikel

Ich habe die Essgruppe in cappuccino Farben in einem tollen Angebot gekauft. Der Tisch ist zwar nicht hochqualifiziert, aber trotzdem gut zu benutzen.

Ein tolles Artikel

Sieht gut aus und die Stühle sind komfortabel nur leider finde ich der Tisch nicht so stabil ich glaube wird nicht so lange halten

Guter Artikel aber

Guter Artikel aber der Tisch ist nicht stabil. Die Stühle sind süß und stabil für den Tisch, den ich nicht empfehlen kann.

Nach dem Aufbau sieht es gut aus

- Preisleistungsverhältnis schlecht - Bedienungsanleitung bzw der Aufbau könnte einfacher sein - Zuviele Einzelteile