Homexperts Essgruppe, (Set, 5-tlg)

50/50 doch bei dem Preis wenig gemecker

Also ich bin noch immer gespaltener Meinung was die Essgruppe an geht. Voran erstmal das Positive. Die Bedienungsanleitung zu dem ganzen kann man fast schon weg werfen, denn der Aufbau ist anhand der Löcher fast schon selbsterklärend. Allein aufbauen auch absolut kein Problem und vor allem auch in wie ich finde Rekordzeit machbar. Zu den Stühlen: Ich war ja am Anfang wirklich skeptisch. Die kleinen dünnen Beinchen vom Stuhl sollen mich halten? Und das auch noch in stabil? Ohne Wackeln? Ohne Kippeln? JA! Wie ich den ersten Stuhl zusammen hatte habe ich direkt Sitz- und Wackelprobe gemacht und WOW. Verdammt Stabil das Ding. Da war ich doch schon mal positiv überrascht. Auch das Kunstleder ist vernüftig verarbeitet. Also von den Stühlen war und bin ich noch immer angetan. Knappt 200€ für Tisch und Stühle in guter Qualität? Tja denkste, so gut die Stühle auch sind so hapert es dann doch an der Qualität des Tisches, leider. die obere Platte des Tisches besteht aus 3 einzelnen Brettern welche lediglich mit Holzstiften zusammengehalten werden. Diese Soll man zusätzlich verleimen, wenn der Leim denn noch nach dem Leimen der Beine des Tisches Reicht. Denn da herrscht das gleich Prinzip. Eine kleine Tube Holzleim ist hier wirklich wenig selbst bei sparsamen Umgang. Bei der Tischplatte besteht zudem noch das Problem des abwischens. Wie bereits erwähnt sind das ja nun 3 Teile, in denen sich also Reste oder Flüssigkeiten sammeln können. Unschönes Ding. Der Zusammenbau wirkt im ersten Moment auch nicht unbedingt stabil da man irgendwie mehr steckt als schraubt. Und dennoch steht der Tisch zum Schluss wirklich verdammt stabil da. Kleiner Pluspunkt. Mit der Optik des ganzen bin ich alle male zufrieden. Wie auf dem Bild zu sehen Harmonieren die Farben auch im Echt. Nun hab ich so viel Negatives zu dem Tisch gesagt. Ich möchte gern erwähnen, das man eine gesamte Essgruppe für unter 200€ bekommt und ich einfach glaube das man hier irgendwo Abstriche machen muss. An den Stühlen gibt es für mich einfach nichts zu meckern. Sitzen sich auch gut. Und für den Tisch, vielleicht tut es ja ein Platzdeckchen oder eine Klarsicht Tischdecke um den Holzlook nicht zu Verdecken. So zumindest mein Vorhaben. Denkt dran 50/50 für 200€.

Aussehen Top, Lieferung miserabel

Für den Rabattpreis o.k. - den Normalpreis finde ich für die Ganitur nicht gerechtfertigt. Das Aussehen von Tisch und Stühlen ist Top. Ich hätte mir insgesamt ein bisschen mehr Stabilität gewünscht. Der Tisch ist in Ordnung. Störend ist nur ein wenig das seitlich angebrachte Brett. Jede Sitzerhöhung für das Kind ist dadurch zu hoch und die Beine passen nicht mehr unter das Brett. Die Stühle sind ein bisschen zu leicht - über die Haltbarkeit bin ich immer noch ein bisschen skeptisch. Mein 2-jähriges Kind hat Probleme beim Hoch- und Runterklettern - man muss sehr aufpassen, dass der Stuhl nicht jedesmal umkippt. Da eine Rücksendung zu aufwendig ist, behalte ich die Essgruppe. Sehr kritisieren muss ich die Lieferung - diese war total inakzteptabel. Bestellt habe ich Anfang Oktober. Es gab eine ungefähre Lieferzeit bis Ende Oktober. Ich fragte bei Otto nach und vereinbarte einen Rückruf zur Lieferzeit, da mir zu diesem Zeitpunkt kein Internet zur Verfügung stand. Ein Rückruf erfolgte nicht - nur eine E-mail, welche ich ja nicht abrufen konnte. Mein Urlaub verging und keine Ware kam in dieser Zeit. Als ich wieder Internetfähig war, las ich plötzlich, dass sich die Essgruppe in Zustellung befindet. Ich war entsetzt - ein sperriger Artikel und man bekommt keinen Liefertag mitgeteilt. Die Zustellung erfolgte über Hermes. Da ich zu diesem Zeitpunkt arbeiten war und "Glück" hatte, dass ein Nachbar die Ware entgegennahm, stand diese somit im Haus und ich durfte als Frau, die schweren Kisten einige Etagen nach oben schleppen. Aus diesem Grund werde ich wohl keine Möbel mehr über Otto bestellen. Kleidung ist o.k. aber bei Möbeln geht man davon aus, dass es eine Spedition gibt und ein Liefertermin mitgeteilt wird. Das man sich dabei aber "überraschen lassen muss" geht gar nicht. Das die Lieferung mit einem normalen Paketdienst erfolgt, sollte dem Kunden bei Bestellung bereits mitgeteilt werden.

Super Artikel immer wieder gerne

Zur Lieferung : Als wir uns diese Essgruppe bestellt haben hieß es , es würde 5 Wochen dauern aber der Tisch kam früher als gedacht. Als wir am Vorabend nochmals nach schauten waren 3 Wochen Lieferzeit noch angesetzt, plötzlich klingelte es morgens an der Tür und der Artikel war da und passt perfekt in unsere Küche :-) . Der Aufbau geht schnell und ,bringt keine Komplikationen zum Vorschein wie sonst bei Möbel mit den meist sehr unverständlichen Anleitungen. Ein kleines Manko hatte der Tisch trotz allem leider dann doch. Auf der Tischplatte ist ein kleines Stück sehr minimal gesplittert wohl durch den Transport oder sonstiges. Aber nicht weiter schlimm und kein Grund nun dafür ein Stern abzuziehen da der Riss nur zu sehen ist bei genaueres hinschauen. Zu den Stühle gibt es nicht sehr viel zu sagen außer dass sie bequem sind und , falls jemand doch nicht so gut drauf sitzen kann gibt es ja noch Bezüge mit Polstern :-) Immer wieder gerne bin auf die nächsten Möbelteile gespannt , die auch nun im laufe dieser Woche noch kommen sollten

👍Ok

Der Artikel kommt zerlegt in zwei Pakete.....zugegeben etwas handwerkliches Geschick wäre nicht schlecht. Aber die Anleitung für den Zusammenbau ist schlüssig und relativ verständlich. Teile sind gut aufeinander abgestimmt..sowohl bei den Stühlen als auch beim Tisch....kleine Empfehlung beim Tisch....Schrauben für die Beine erstmal locker reinschrauben und anschließen alle festziehen. Für mich sind die Stühle und der Tisch für den Preis absolut OK. Ich würde dieses Produkt jederzeit wieder kaufen

Schöne Essgruppe für vorübergehend

Als solches ist die Essgruppe schön und der Tisch aus einem guten Material. Kann nicht sagen das es schlecht ist. Nur sind die Stühle und der Tisch doch relativ niedrig und die Stühle gefallen mir persönlich gar nicht von dem Material her. Sie sehen recht instabil aus und der weiße Bezug wird nach paar mal sitzen schon schnell dunkel und der Stoff des Sitzkissens drückt sich ein. Aber für diesen Preis ist es völlig passend.

Schöner Tisch mit Stühlen

Lieferung: die Lieferung war sehr schnell. Der Aufbau war etwas anstrengend aber es hat sich gelohnt. Der Tisch sieht sehr gut aus und ist stabil. Die Stühle sind zwar sehr leicht was uns erst etwas skeptisch machte. Aber die sind sehr bequeme und auch stabil. Alles in allem wir sind sehr zufrieden mit unseren Set und würden den auch weiter empfehlen bzw. noch mal kaufen.

Super preis für 1 A Ware

Für den preis unschlagbar , alles sauber verarbeitet , passt alles , was mir besonders gefällt die schrauben sind einzeln verpackt und mit Buchstaben markiert so wie im Bauplan das heißt eine Verwechslung der schrauben ist nicht möglich .Also wer die Sachen nicht zusammen bauen kann der schafft es auch nicht aus dem Bus zu schauen ;-)

Stabiler Esstisch im schicken Design

Man sollte vorher benachrichtigt werden, dass zwei Personen für den Aufbau benötigt werden. Ich habe es auch alleine geschafft aber es hat lange gedauert und war sehr schwer. Ds weiteren empfehle ich einen Akkuschrauber, per Hand war alles sehr mühselig. Nach dem Aufbau steht er aber stabil und auch die Stühle sind stabil. Leicht zu reinigen und hübsch neutral.

Schöner Artikel, sehr modern

Einige Bewertungen kann ich nicht verstehen, der Aufbau wo so einfach und ging total schnell. Der Tisch selber ist super schön die stühle sehen auch klasse aus. Ich würde ihn wieder kaufen. Man sollte vielleicht nur eine Tube Leim mehr mit einpacken, nach 2 Tischbeinen und wirklich sparsamer Nutzung war die kleine Tube leer. Gut das wir sowas immer da haben.

Super Tisch und Stühle

Die Stühle sind ein Hingucker super leicht aufzubauen, der Tisch ist auch schnell aufgebaut allerdings hätte ich die Schrauben nicht von außen wo man sie sieht gemacht sondern unter dem Tisch wo man die Schrauben nicht sieht. Anleimer wurde auch nicht gemacht an der Kante wo sich die Verbindung treffen . Aber sonst super der Tisch

schöne günstige essgruppe

den tisch find ich super ,sieht sehr schön aus und man kann in der mitte die farbe wählen,,zwischen schwarz und weiß,,.der tisch steht stabil und der zusammen bau war auch ohne probleme die stühle passen sehr gut zu dem tisch gerade wenn man die schwarze platte in der mitte gewählt hat ...leider sind die stühle nicht so stabil

Wirklich schöne Essgruppe

Wir sind begeistert! Eine wirklich tolle Essgruppe. Man hat viel Platz, die Auswahl zwischen weißem oder schwarzen Mittelstück, die Stühle scheinen erst recht hart, man sitzt allerdings wirklich gemütlich darauf. Die Anleitung ist verständlich und die Einzelteile sind ratz fatz zusammen gebaut. Kann ich nur weiter empfehlen :)

Tolle Essgruppe :)

Eine schöne Essgruppe, die in jede Küche passt. Stühle sind simpel zusammen zu bauen, allerdings der Tisch ist etwas aufwendiger. Trotzdem sieht das gesamt Bild toll aus. Man kann schön gemütlich dran sitzen. Das einzige Makel, das wahrscheinlich sich schnell dreck in den Lücken Bidet von den einzelnen Tischplatten

Esstisch mit Stühlen

Für dieses Geld unschlagbar. Zwar nicht alles gerade beim Tisch, aber er steht ohne zu wackeln und der Aufbau war auch nicht schwer. Bei den Stühlen sollte man die Schrauben auch nicht allzu fest anziehen, da es sich dann verbiegt. Sind bequem und zweckmäßig. Die Lieferung durch Hermes war auch gut.

Jederzeit wieder, hier stimmt Preis Leistung

Super Qualität zum kleinen Preis. Leichter aufbau bei Robuster solider verarbeitung. Wunderbar auch alles ist vorgearbeitet, wo Schrauben reingehören ist vorgebohrt. Alles past perfekt. Und das design absolut vom feinsten. Alles Super, tolles aussehen - kann ich nur weiterempfehlen.

Tolle Essgruppe

Die Essgruppe wurde innerhalb der Lieferzeit geliefert. Aufbau verlief unkompliziert. Beim Leim muss gespart werden, da dieser sonst nicht reicht. Alle Bohrungen haben wunderbar gepasst. Tisch und Stühle sind gut verarbeitet und stabil. Preis-Leistung ist super!

Tolle Essecke

Trotz einiger Probleme bei der Lieferung, kann ich diese Essecke nur empfehlen. Die Stühle sind bequem und stabil, der Tisch ist groß, massiv und lässt sich gut aufbauen. Aufbauzeit für 2 Personen nicht mal 1,5 Stunden. Verleiht jeder Küche / Esszimmer das gewisse etwas

Tolles Set für wenig Geld!

Am Preis Leistungsverhältnis gibt es nichts zu meckern!! Der Tisch und die Stühle waren sehr schnell aufgebaut! Wenn man sich an die Aufbauanleitung hält wackeln die Stühle und der Tisch auch nicht ! Alles kam ohne Kratzer und Beschädigungen an! Sind sehr zufrieden!

Lieferung

Die Lieferung wurde pünktlich abgeliefert, auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Von den einfachen Aufbau war ich angenehm überrascht. Was ich gut fand, ist, das die Lieferung in zwei Teilen geliefert wurde und man so eine bessere Übersicht von allen hat.

Sehr schöne Essgruppe

Wir haben uns diese Essgruppe für die Küche gekauft. Lieferzeit war 4 Wochen, kam aber schon nach einer Woche. Top!!! Der Aufbau war recht einfach, die Stühle und der Tisch sehen für den Preis wertig aus und wir würden sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Aufbau hat seine Tücken

Die Lieferung kam sehr schnell, allerdings war das Paket mit den Stühlen war an der Obenseite beschädigt. Zum Aufbau: Einen Akkuschrauber sollte man/frau parat haben. Vieles läßt sich tatsächlich allein machen aber bei den Tischbeinen sollte definitiv eine zweite Person helfen. Die Tischbeine haben keine Vorbohrungen für die Verbindung zum Tischrahmen, da muss eine zweite Person gegendrücken. Die Tischplatte besteht aus 3 Teilen, die mit Holzdübel verbunden werden. Bei den Stühlen sollte zuerst die Rückenlehne mit den Stuhlbeinen verschraubt werden, weil die Löcher sonst nicht passen. Und die Sitzfläche am besten auch mit dem Aukkuschrauber befestigen. Ich bin schon geschickt und nicht gerade schwach aber nach einem Stuhl hatte ich keine Kraft mehr für eine weitere Sitzfläche. Wenn ich alles fertig habe seiht das ganze hoffentlich so gut aus wie auf dem Bild.

Tolle Essgruppe

Der Tisch ist sehr schön, das Holz ist gut verarbeitet. Die Stühle sind auch top, nur sind sie nicht für den übertrieben täglichen Gebrauch gemacht z.B. als Bürostuhl Ersatz, einer ist jetzt auseinander gebrochen.

Ein schöner Artikel

- Lieferung ging schnell - Preisleistung ist gut - Aufbau ist einfach und geht schnell - Stühle sind vom Sitz Gefühl nicht so gut meine Vermutung müssen eingesessen werden Rund um bin ich zufrieden mit den Artikel 🙂

Ein toller Artikel, sieht schick aus!!!!!

Ich bin begeistert, schnell aufgebaut, habe die mittlere Tischplatte auf schwarz, sieht sehr schick aus! Holzkleber hätten 2 kl. Tuben mehr sein können!!!!!! Stühle leicht und bequem!!!! Einfach super!!!

Essecke für die Familie

Die Essecke habe ich für meine Schwägerin gekauft. Als mein Schwager sie gesehen hatte wollte er sie auch haben. Für das Geld kann man nichts sagen. Relativ gute Verarbeitung und leichter Aufbau

Essgruppe

Eine schöne Essgruppe man kann auch zu sechst an Tisch sitzen ist nicht zu eng . Die Stühle sind leicht an zu heben was auch einen Vorteil hat wenn man älter ist kann ich nur empfehlen.

Die Montage hat richtige Spaß gemacht 😊

Mit einem Akkuschrauber wäre alles viel einfacher gegangen, aber selbst ist die Frau 😂💪. Der Tisch sieht super aus. Alles hat wunderbar funktioniert und gepasst! 👍

Genau die richtige Grösse für 4 Personen. ...

Genau die richtige Grösse für 4 Personen. Optische Farbgestaltung gefällt mir und man kann es zu mehreren Farben kombinieren. PREISLICH der absolute Niedrigpreis. Immer wieder gern.

Günstig und gut

Ich bin soweit sehr zufrieden. Außer die Stuhl Beine...Sind meiner Meinung nach zu dünn. Aber für den rezitieren Preis und da wir es als zweit Garnitur benutzen, alles bestens.

Eine super Essgruppe

Haben ,diese Essgruppe bestellt und sind einfach nur begeistert ,ganze Familie an einem Tisch ,was gibt es schöneres!! Würde ,es jedem weiter empfehlen diese Essgruppe zu kaufen!