Wollteppich Janne, Berber Teppich, reine Wolle, meliert, handgearbeitet, THEKO, rechteckig, Höhe: 20 mm, handgetuftet, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer

Schöner Artikel, gute Verarbeitung -

Der Teppich aus Schurwolle 120 x 180 cm in -natur- , entspricht meinen Wunsch; vom Farbton mehr die Richtung -weiß-, passt aber prima zu unseren dunkelbraunen Sitzmöbeln/Couch. Mit Absicht habe ich diesen Teppich gewählt, obwohl ihn einige Bewerter `verliert viel Teppichflusen` beschrieben. Nein, bei mir ist alles in Ordnung, auch liegt er gut. Da er am Rand gekettelt ist, wird der Teppich mir sicherlich länger Freude bereiten. Das Preis - /Leistungsverhältnis finde ich für diesen Artikel akzeptabel, daher alle Sterne.

schöner Teppich, aber zu streifig

der erste Pluspunkt: der Teppich roch nach dem Auspacken nach Natur und nicht nach Chemie- Naturwolle eben. Deshalb hatte ich ihn auch bestellt. Die Florhöhe war schön hoch, so dass er sich richtig weich und kuschelig anfühlte. Alles schien gut verarbeitet. Leider waren die Streifen noch kontrastreicher als auf dem Bild und nicht natur-grau, sondern eher beige (deshalb ein Stern Abzug) und die Farben passten überhaupt nicht zu unserem Laminat, deshalb musste ich ihn zurückschicken.

Sehr schöner Teppich für den Preis

Der Teppich ist genauso wie abgebildet. Die Farbe ist allerdings nicht natur-grau sondern natur-braun. Wir besitzen mehrere Berberteppiche auch teure für um die eintrausend Euro aber dieser Teppich ist auch völllig in Ordnung. Er ist nicht zu dünn, einigermaßen schwer, dicht gewebt und liegt gut auf den Fliesen ohne sehr zu rutschen. Auch die Qualität ist für den Preis sehr gut. Er fusselt nicht, selbst wenn ich ihn mit dem Kobold Staubsauger und Klopfmaschine absauge. Der Vorteil eines Schurwollteppichs zu Kunstfaser besteht darin, dass Wolle nicht brennt. Wir hatten vorher einen Kunsfaserteppich liegen. Da er sehr dicht am Kamin lag blieben Brandflecken durch den Funkenflug beim Holz nachlegen nicht aus. Die Kunstfaser ist regelrecht eingeschmolzen. Dies kann bei einem Wollteppich nicht passieren.

Ein Hoch auf Janne :)

Farbe und Verarbeitung top! Dieser Teppich verschafft eine angenehme Atmosphäre im Raum. Egal ob als "Spielplatz" oder "Chill-Area", sehr bequem und lässt sich gut absaugen. In puncto Langlebigkeit kann ich leider noch keine Aussage treffen, aber bis jetzt gibt es keinen Grund zum Meckern - einfach ein schlichter, dennoch schöner Teppich.

Moderner Teppich der seinen Preis wert ist!!!

Toller moderner Teppich der nicht nur warme Füße macht sondern auch in seiner ganzen Beschaffenheit seinen Preis wert ist. Die Musterung ist so wie auf den Fotos abgebildet und weicht nicht ab. Wer sich einen schönen Teppich zulegen möchte ist mit diesem Model sehr gut beraten. Ich kann diesen Teppich nur weiter empfehlen.

Leider nach längerem Gebrauch sehr enttäuscht

Habe mir im Sommer 2015 mehrere Teppiche des Modells "Janne" gekauft. Nach der ersten Euphorie muss ich sagen: nie wieder. Obwohl wir nur zu zweit und ohne Straßenschuhen die Teppiche betreten, sehen sie aus wie .... schmuddelig, einfach unschön. Begann bereits nach einen halben Jahr. Nicht empfehlenswert.

Der Teppich übertrifft meine Erwartung.

Er ist sehr gut verarbeitet, vor allem gefällt mir die Festigkeit der Teppichränder, die sich nicht wellen. Die textile Rückseite rundet die Qualität ab. Dass die Oberfläche am Anfang Wollflusen bildet, ist bei einem Wollteppich normal. Die Farbe natur ist eher wollweiß und sieht sehr edel aus.

Da gibt es nicht viel zu sagen: Ware wie...

Da gibt es nicht viel zu sagen: Ware wie beschrieben, schöne u. gut verarbeitete Wollqualität - insgesamt sehr ansprechend, wohnlich und zu jeder Einrichtung passend! Habe noch 1x nachbestellt ;-) Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall - mal sehen, wie lange das gute neue Stück dem Alltag standhält :-)

Genau richtig

Man bekommt für einen fairen Preis einen sehr schönen, gut gearbeiteten Wollteppich, der natürlich anfangs stark fusselt. Die Florhöhe ist angenehm, man läuft sehr weich. Allerdings hat sich nach 3 Wochen der Knick/Streifen, der sich scheinbar durch den Transport gebildet hat, bis heute nicht verflüchtigt.

Lobenswerte Qualität

Ich kann den Teppich nur loben, die Farbe ist wie abgebildet, die Fusselbildung hält sich in geringen Maßen und auch die Dicke passt gut. Er liegt unter dem Massivholztisch zur Erwärmung der Füße... Die Lieferung erfolgte pünktlich und einwandfrei.

Artikel wie abgebildet

Der läufer ist qualitativ sehr gut, jedoch durch die helle Farbe und des hohen Flors nicht so geeignet für ein ständiges hin- und hergehen. Es bildet sich ein Laufsteg, der auch ziemlich runtergetreten ist und es nicht mehr schön aussieht.

Habe drei Teppiche in melange gekauft....

Habe drei Teppiche in melange gekauft. Die großen Größen entsprechen genau dem Foto. Wunderbar. Bei kleinem Teppich (60x90cm) Farbunterschied, etwas heller. Insgesamt sehr gut ausssehend. Empfehlenswert.

Teppich

Der Teppich ist wirklich Super schön.Er ist richtig weich und sieht gut aus. Würde ich immer wieder kaufen 👍🏻

toller Artikel!

Dieser Teppich entspricht ganz meinen Vorstellungen ,denn er ist von der Farbe Natur braun beige .Passt super zur Einrichtung.

Form stimmt nicht

Der Teppich ist schön gewebt und hat eine natürliche Cremefarbe. Leider ist er nicht wirklich rechteckig, sondern schief.

Toller Teppich

Der Teppich kam zügig und sieht wie abgebildet aus.Das heisst grau ist nicht zu erkennen..eher Braun.Alles in allem ein toller Teppich.

wohl schon im Gebrauch!

Artikel schien schon vorher im Gebrauch gewesen zu sein. Nach dem Auspacken zwei hellorangene Flecke entdeckt

Ein toller Artikel der Spaß macht

Ein sehr schöner Teppich,super Qualität. Perfekt für Schlafzimmer oder Wohnzimmer. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Sieh sehr schön in meinem Wohnzimmer aus,...

Sieh sehr schön in meinem Wohnzimmer aus, auch angenehm weich. Brauch jetzt keine Matte mehr bei meiner Gymnastik.

Farbe wie abgebildet, schön dicht und weich. ...

Farbe wie abgebildet, schön dicht und weich. Kein unangenehmer Geruch. Preis-Leistung absolut in Ordnung.

sehr gute Qualität!! sehr schnelle Lieferung ...

sehr gute Qualität!! sehr schnelle Lieferung und gute Info zum Artikel und Ablauf der Bestellung

Sieht gut aus, riecht nicht und qualitativ gibt es nichts auszusetzen

Sehr gute Qualität

Der Teppich wurde schnell und sehr gut verpackt geliefert. Nach entfernen der Folie hat sich der Teppich schnell ausgelegt. Qualität ist sehr gut, fusselt etwas, ist aber für Wolle ganz normal und kein Grund negativ zu bewerten. Wer Produkte aus Wolle kauft und schon gekauft hat, der weiß das! Nach ein paarmal Staubsaugen legt sich das. Sehr gute Qualität zu einem wirklich angemessenen Preis!

Ein Teppich für pflegeleichte Haushalte.

Optisch ist es ein absoluter "Hingucker", aber es gibt ein paar Mängel für mich. Der Teppich muss tgl 2x gesaugt werden und der Staubsauger ist permanent voll! Im Normalfall kein Problem, aber wer Haustiere hat bitte Vorsicht! Meine Katze liegt natürlich im Wohnzimmer immer auf dem Teppich, dann putzt sie sich und hat ständig die Wolle im Bauch. Musste deshalb schon zum Tierarzt. Also wird sie jetzt auch tgl 3x gebürstet! Der Geruch ist leider auch noch nicht ganz weg. Ein schöner Teppich, aber ich finde ihn zu teuer (bezogen auf den regulären Preis). Zurückschicken kommt für mich wegen des Aufwands nicht in Frage. Ich finde ihn ja auch schön..

Recht brauchbarer Teppich

Der Teppich ist recht kuschelig, er ist aus Wolle gewebt, und es ist angenehm darauf zu laufen oder liegen! Doch er ist recht starr, die Kettfäden sind aus hartem Material, deshalb ist er nicht sehr biegsam. Was mir nicht gut gefallen hat sind die Ränder. Diese sind sehr unsauber abgekettelt und zum Teil schief! Trotzdem ist es ein guter Teppich und auch zu empfehlen wenn man nicht allerbeste Qualität möchte. Leider hat die Größe nicht gut ins Zimmer gepasst, deshalb ging er zurück

Toller Teppich!

Ich habe vor ca 3 Jahren schon einmal ein Exemplar dieses Teppichs bei Otto gekauft und meine Begeisterung hält ungebrochen an ! Super Farbe, super Material, super Verarbeitung, ein richtig schönes Stück. Der Teppich kam als Rolle sehr gut in "2-fach-Folie" verpackt bei mir an, das Verpackungsmaterial ließ sich unkompliziert entfernen und entsorgen, auch die steife Papprolle um die er gewickelt war ( einfach mit dem Brotmesser in handliche Teile "zersägen" ). Dank Sendungsverfolgung wusste ich ziemlich genau, wann geliefert wird, das ist ein schöner Service! Mit Entsetzen las ich allerdings, dass von diesem Teppich nur noch wenige Exemplare vorhanden sind, ich hoffe, er geht nicht aus dem Programm...

kann ich weiterempfehlen

Teppich sieht super gut aus, ist schön weich, unser Hund fühlt sich sehr wohl ;), er fusselt etwas, Farbgebung ist aber super, man sieht kaum Dreck darauf

Passt

Teppich wie abgebildet und beschrieben. Wirkt hochwertig und passt super zu diversen Brauntönen, da alle Schattierungen in den unregelmäßigen Streifen vorhanden. Der Gesamteindruck ist eher hell. Liegt gerade, flach und ohne Wellen und hat eine akkurate Kante. 1 Punkt Abzug, da er tatsächlich am Anfang stark fusselt, was aber scheinbar mit der Zeit weniger wird.

schöner Teppich

schöner Teppich, sehr gut verpackt und hat sich auch gleich schön "gelegt" Anfänglich hat es noch etwas "neu" gerochen, das ist aber nach ca 3 Tagen vergangen. Die Farbe ist im Angebot ganz gut getroffen. Der Teppich ist sehr schön weich und flauschig. Wir warten nun auf den zweiten, etwas kleineren Teppich der einige Tage später kommt, da ja nicht per Speditionsanlieferung wie dieser hier.

Tolle Verarbeitung, Super Qualität !

Wir sind begeistert endlich keine kalten Füße mehr im Schlafzimmer.Wir haben die Läufer als Bettumrandung bestellt passen genau, fühlen sich sehr angenehm an und sehen sehr gut aus und Toll verarbeitet. Würden Sie jederzeit wieder kaufen. Nur beim auspacken haben Sie sehr stark nach Plastik gerochen deshalb waren sie zwei tage beim Lüften auf der Terrasse.