BAUKNECHT Mikrowelle MW 179 IN, Grill und Heißluft, 33 l

Für die normale Küche nicht geeignet.

Vorteile: Das Gerät ist qualitativ sehr gut und ersetzt einen Herd in der Küche. Nachteile: Leider überwiegen sie die Vorteile. Das Gerät ist für die NORMALE Küchengröße VIEL zu groß. Es ist mit fast 28 kg viel zu schwer und kann kaum bewegt werden. Eine Reinigung unter dem Gerät ist für eine Frau bei dem hohen Gewicht des Gerätes nicht möglich. Jetzt der größte Minuspunkt ! Das Gerät hat ein Stromkabel von ca. 50 cm Länge. Es dar lt. Bedienungsanleitung keine Verlängerungsschnur benutzt werden. Es soll vom Elektriker eine Steckdose in der Nähe des Gerätes angebracht werden. Nehme ich trotzdem ein Verlängerungskabel und es passiert etwas, zahlt dafür keine Versicherung. Sorry, dieses Gerät kann ich absolut nicht empfehlen und wird zurückgeschickt.

Nicht so gut

Das Gerät schaut wirklich nett aus und erhitzt Speisen: Tut also was es soll. Man bedenke, das Gerät ist kein Leichtgewicht und kein Platzwunder. Der Innenraum ist relativ gross, jedoch gibt es andere Hersteller dessen Innenraum genauso gross ist, man aber kein Loch in die Wand meißeln muß damit das Gerät auf eine normale Anrichte passt (rückseitig sehr ausladend). Super anfällig für Fingerabdrücke, Fett und normalen Staub in sehr kurzer Zeit. Sehr schwer zu reinigen und sehr anfällig für Kratzer das Gehäuse. Das Öffnen der Tür ist eine Katastrophe, beim schliessen patscht man automatisch an die Tasten. Die vorgegebenen Programme sind ein Witz: Kein einziges Gericht war passend gegart. Meine alte NoName Mikrowelle mit nur Watt und Zeiträdchen war da um das vielfache effektiver.

Von der Idee her nicht schlecht...

Von der Idee her nicht schlecht... Aber von der Umsetzung nicht ausgereift. Die vorprogrammierten Programme passen von der Zeit nicht. Ging leider wieder zurück.

BAUKNECHT Mikrowelle MW 179 IN

das gerät ist nicht so wie erwartet, unüberlegt konstruiert, dauernde ungewollte bedienfeld berührung bei klappe auf und zu. null hinterlegte beleuchtung der bedienfläche. keine permanente uhr alles dunkel , wir reden von uvp angeblich 550 euro, was ich nicht nachvollziehen kann. 225 grad max. ist auch zu wenig, grill in klein und zange nicht on board , bei mir jedenfalls, kann aber auch extra sein ,weiß nicht genau. der service von otte ist top, finde ich, otto baut ja das teil nicht. eine empfehlung in der uvp gebe ich nicht, da gibt es bessere geräte, in der 200-259euro klasse ist es aber ok. man sollte nicht zu viel erwarten.

Was er macht, macht er gut... Aber...!

Ich geh mal von einem Materialfehler oder einer Fehlfunktion aus... Den bei mir ist das Ende der Welle geschmolzen, das eigentlich die Arme für den Teller drehen soll. Bis dahin lief das Gerät optimal - einige Voreienstellungen des Programms mussten zwar leicht angepasst werden, danach gelang aber alles wie es sollte

Lieferung mit gebrochenes Glas

Leider konnten wir das Gerät Tunichtgut mal ausprobieren:( Es kam mit gebrochene Glas. Woher diese Glas stammt kann man nicht sehen

Nicht wie erwartet

Die Kombi Mikro ist an und für sich eine coole Idee. Leider hat dieses Schätzchen ein paar Probleme. Das Licht flackert ab der zweiten Nutzung. Die angegebene Zeit wird bei jeder Funktion überschritten. Pommes dauern in einem herkömmlichen Backofen nicht so lange wie bei der Kombi. Für den Preis habe ich deutlich mehr erwartet. Dafür geht das gute Stück zurück.

Licht in der Küche ist wichtig

Mikrowelle hat keine Display-Beleuchtung. Ich muss mit der Taschenlampe arbeiten oder eine hellere Küchenlampe kaufen. Bei so viel Geld, wäre eine kleine Birne, oder auch zwei, möglich.

Nicht zu gebrauchen...

Für einen normalen Haushalt, unausgereift Technik. Es ist schon viel dazu geschrieben worden, hier in den Bewertungen. Ich schließe mich der Meinungen (3 bis 1 Sterne Bewertungen), voll und ganz an. Ging zurück!