BAUKNECHT Mikrowelle MW 179 IN, Grill und Heißluft, 33 l

Service/Support spitze! - Lieferung unfassbar

Vorweg. Selten habe ich einen so freundliche, kompetente und schnelle Abwicklung einer (meiner) Reklamation(n) erlebt. Großes Lob an Otto dafür. Als Kunde hat man da ein gutes Gefühl. Für das folgende kann Otto nichts. Warum Reklamation(en)? - Mehrzahl? Das erste Gerät - eine LG Inverter Mikrowelle - fiel nach 4 Monaten moderater Nutzung völlig aus. Otto hat sich der Sache jedoch völlig unkompliziert angenommen, Geld gut geschrieben und ich bestellte direkt das Bauknecht Gerät. (Gegenstand dieser Bewertung). Die Lieferung: ... des neuen Geräts durch Hermes erfolgte zwar promt am nächsten Tag. Allerdings sah die Verpackung aus als hätte man mit ihr Fußball gespielt. Da ich leider die Lieferung nicht persönlich entgegen nehmen konnte, dokumentierte ich die massiven Beschädigungen später fotografisch und sendete die Bilder an den Support von Otto. Dort wurde mir auch sofort die Erstattung des angezahlten Betrag zugesichert und man würde die Reklamation an Hermes weitergeben. Die Qualität der Verarbeitung: Vielleicht habe ich Unglück - schon mit dem ersten LG - wie auch mit diesem Gerät, aber von einem Produkt im oberen Preissegment, erwarte ich eine einwandfreie Verarbeitung. Der Einstellknopf auf der Vorderseite ist völlig schief montiert. Besonders wenn er beleuchtet ist, ist es extrem auffällig. Wir reden hier auch nicht von 1-2 Grad Verdrehung sondern eher von 10 Grad. Das Display scheint nach unten verrutscht zu sein (ca. 7-8 mm), sodass man bei Augenhöhe die unteren Anzeigeelemente kaum noch erkennt. Zu den Kochergebnissen kann aktuell noch gar nichts sagen. Möglicherweise ist es einfach nur ein "Montags Produkt" aber Endkontrolle hat hier eindeutig keine stattgefunden. 5 Sterne Otto Service 0 Sterne Hermes 3 Sterne Bauknecht (Whirlpool) für die Verarbeitung und daher auch keine Empfehlung. Dafür ist es einfach viel zu teuer.

Eine schöne Microwelle aber mit einer Tücke

Eine schöne Microwelle leider liegt die Gebrauchsanweisung im Karton unter der Microwelle. Also Microwelle ausgepackt, gefreut die Gebrauchsanweisung gelesen und enttäuscht. Da steht drin dass das Gerät in 85cm Höhe aufgestellt und nach oben 30cm Abstand haben muss. (Höhe ist kein Problem bei mir 93 cm bei dem Abstand zwischen Gerät und Hängeschrank ist nur 15 cm ). Leider ist dies also in meiner ( ich denke in vielen) Anbauküche nicht möglich. DIESER HINWEIS KÖNNTE SCHON IN DER BESCHREIBUNG DIE MAN VOR DEM BESTELLEN LIEST STEHEN. SO ENSTEHEN UNNÖTIGE RETOUREN!! Schade deshalb nur3 Sterne

Nach 6 Wochen bereits defekt

Die Mikrowelle ist grundsätzlich ein super Gerät. Kunden, die sich über die Größe und das Gewicht beschweren, sollten vorher die Beschreibung lesen. Die Funktionen sind wie beschrieben, die automatische Aufwärmfunktion ist prima. Auch die Dampfgarfunktion funktioniert einwandfrei. Nun ist aber nach nur 6 Wochen (bei nicht täglicher Benutzung) die Innenbeleuchtung defekt. Die Otto-Hotline verweist mich an Bauknecht, dort teilt man mir mit, dass das Gerät nur vor Ort repariert werden kann. Nun heißt es also, das schwere Gerät in den (zum Glück noch vorhandenen) Karton verpacken, zur Post schleppen und (lt. Bauknecht) ca. 10 Tage warten. Das trübt meine Freude an dem Gerät nun leider doch, zumal lediglich eine defekte Glühlampe getauscht werden muss. Da die Garantie verfallen würde, können wir diese leider nicht selber tauschen.

geht so

Signal das es fertig ist zu leise, Mikrowelle 750w naja, richtig heiß ist anders, wenn das Programm zu Ende ist läuft die Lüftung ewig nach, was ist wenn einem was in der Zwischenzeit passiert? die Crispplatte hat auch nach dem ersten Gebrauch bei mir verzogen

Viel zu wuchtig

Hätte mich für diese interessiert weil sie vieles kann und einen großen Innenraum hat aber leider ist sie viel zu groß und zu wuchtig. Nimmt jede Menge platz weg. Habe sie dann doch zurückgeschickt. Und mir dann die Bauknecht MW49 crispy Fry zugelegt. Ist ein bischen kleiner aber man kann trotzdem alles machen

Top Ware

Für mich zu kompliziert. Viele Funktion, jedoch man braucht eine technische Ausbildung.

Die Menüleiste ist nicht beleuchtet, ich ...

Die Menüleiste ist nicht beleuchtet, ich brauche eine Taschenlampe für die Auswahl. Der gut zu sehende Drehknopf ist beleuchtet, müsste es aber nicht. Ich persönlich würde ihn zurück schicken, aber mein Mann will ihn behalten. Fazit: er benutzt ihn, ich nicht. Somit fällt Mikrowelle und Heißluftofen für mich weg. Der Grill interessiert mich sowieso wenig. Zusätzlich ist die Wattzahl nicht frei einstellbar, sondern für die einzelnen Programmteile vorgegeben. Ein gefrorener Auflauf dauert trotz MW 45 min., Was für ein Stromverbrauch. Für mich ein Fehlkauf.

Licht (oder auch nicht) und Schatten

Das Gerät hat einiges zu bieten, umfangreiche Bedienmodi und bei Otto (ich weiß nicht ob das Standard ist) umfangreiches Zubehör inklusive. Was mir sehr schnell negativ aufgefallen ist und damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, ist die nicht vorhandene Hintergrundbeleuchtung der über Touchscreen auszuwählenden Nutzungsarten. Die Tasten sind nur "aufgemalt". Das ist für mich nicht nur ein kleiner Nachteil, es ist absolut negativ und erschwert die Benutzung!! Hätte ich das vorher gewusst wäre meine Entscheidung zugunsten eines anderen Geräts ausgefallen.

Der Ofen wurde schnell geliefert haben uns ...

Der Ofen wurde schnell geliefert haben uns erschrocken das er defekt war Rücksendung angemeldet und dann Chaos das ist nicht so einfach das Rücksenden echt schlecht weil es abgeholt werden muss beim 3 versuch hat’s geklappt echt doof wenn man Arbeiten muss also nicht so gut das man warten muss den ganzen Tag und keiner kommt erst beim 3mal nach eine Woche hat sich mein netter Fahrer erklärt es mitzunehmen fand es nicht so gut durch dacht von hermes weil nicht alle faher mitnehmen dürfen es kommt2-3 mal an Tag ein hermes Fahrer zu mir lg

Für Küchen mit wenig Platz ungeeignet !

Mikrowelle hat viele Funktionen und für 300 € statt 600 € kann man bedingt empfehlen. Jedoch es gibt einiges zu beachten: ist sehr groß, passt nicht überall rein bzw. drauf. Schwer und fast schon wie ein Herd, nur etwas niedriger. Mikrowelle kam nicht zum Einsatz, da das Glas von Fronttür komplett zerbrochen war. Ich vermute, weil die Edelstahl-Verkleidung vorne sehr dünn ist. Artikel geht zurück, dabei gabt es keine Probleme und wird sogar abgeholt. Eben Service von Otto !

Komplizierter Ofen

Der erste Ofen kam mit zerstörter Scheibe, der zweite war dann ok. Das Licht im Ofen nach ein paar Monaten kaputt, Bauknecht Service absolut schlecht angeblich wegen Corona keine Reparatur möglich.

Zubehör muss z.T. dazu gekauft werden

Habe heute die MW 179 bekommen. Sie sieht gut aus. Habe sie aufgestellt jedoch noch nicht in Betrieb genommen. Deshalb kann ich noch nicht sagen wie viele Sterne es gibt. Was mir aufgefallen ist, beim Lesen der Gebrauchsanweisung war das es Zubehör gibt das man extra kaufen muss z. B. Backblech. Ob die Platte und der Griff der dabei ist die Crisp Platte und der Griff dazu sind ist für mich nicht deutlich ersichtlich, da der Griff aus Kunststoff ist und die Platte sehr heiß wird. Die Bebilderung ist nur Piktographisch , deshalb kann ich es nicht erkennen. Ich habe dann direkt nach Zubehör bei Otto und Bauknecht geschaut. Leider gibt es nichts....kein Backblech nichts ..... sehr schade.....leider muss ich bewerten und Sterne vergeben obwohl ich noch nicht weiß wie gut das Gerät funktioniert......deshalb keine volle Punktzahl. Schade hätte das lieber später gemacht.

Super Gerät aber...........

Ein super Gerät aber die Lieferung mit Hermes war total daneben. Es heißt bis an die Wohnungstür ( auch bei Corona ) Der gute Mann von Hermes stellte mir das Gerät an die Haustür. Also musste ich die 29 Kg selbst in den 1 Stock schleppen. Das Gleiche hatte ich vor einem Jahr mit diesem Paketdienst, die Ware kam bei mir nie an. Ich überlege ernsthaft in Zukunft bei einem anderen Anbieter zu bestellen, der nicht die Fa. Hermes als Transportunternehmen unter Vertrag hat.

Brauchbares Gerät

An sich kein schlechtes Gerät, allerdings recht laut. Im Griff war eine Kerne, aber dafür wollten wir das Gerät nicht zurückschicken. Ganz großes Manko ist eine vernünftige Bedienungsanleitung, so dass man sich durch die Programme durchprobieren muss. Toll ist jedoch die Crisp-Platte.

Mikrowelle

Mikrowelle Leistung 1000 Watt stimmt nicht es sind nur 750 Watt - dann Einstellung von Englisch (in Mikrowelle vorprogrammiert) auf Deutsch wir leben in Deutschland - weiterempfehlen - kann man ja nur mit ja oder nein angeben also muss jeder selbst entscheiden

Spftwarefehler

An sich eine schöne Mikrowelle nur leider lies sich meine nicht auf Deutsch einstellen es gingen nur die Sprachen englisch französisch und italienisch. Sie geht wieder zurück aber das neue Gerät ist schon auf dem Weg. Update folgt.

Leider Defekt

Mikrowelle wurde schnell geliefert aber leider defekt. Wurde retourniert.