BAUKNECHT Mikrowelle MW 179 IN, Grill und Heißluft, 33 l

Technisch unausgereift, Heißluft defekt

Wir hatten diese Mikrowelle im Juli 2017 gekauft. Die erste ging nach ca. 3 Wochen kaputt, bei Heißluft fing sie an zu rauchen. Das Austauschgerät ebenfalls nach 5 Wochen, gleicher Fehler. Tiegekühlte Brötchen bei 7 Minuten Backzeit Kohle Bricketts und Wohnung verraucht. Austauschgerät von Bauknecht funktionierte ein paar Monate bis der gleiche Fehler auftrat und die Heißluft zur Rauchentwicklung zusätzlich noch Geräusche machte. Wieder über Hersteller getauscht. Nach wenigen Wochen wieder Heißluft defekt. Rauchentwicklung bereits nach 1 Minute im Garraum und bei 7 Minuten was zuerst eingestellt war die halbe Wohnung verraucht. Diesmal kam was bei einer freistehenden Mikrowelle bei Bauknecht unüblich ist ein Techniker. Der stellte bei Heißluft ein unübliches Glühen fest was nicht sein dürfte. Vermutet Bauart bedingt. Wir hatten schon vor Techniker Besuch unser Geld zurück verlangt und tatsächlich: Kurz nach der Abholung und der Prüfung seitens Bauknecht selber bekamen wir das komplette Geld zurück erstattet. Den Antrich an den Wänden in der Küche müssen wir selbst bezahlen. Haben jetzt eine neue einer anderen Marke bestellt. Bei der Produktberatung von Otto erzähle mir die Mitarbeiterin das man Bauknecht derzeit nicht empfiehlt weil sich in jedem Bereich (Waschmaschinen, Mikrowellen usw.) die Beschwerden häufen.

Schlechter Support/Qualität

Die Lichter der Maschine sind nach einigen Nutzungen einfach kaputt gegangen und nach 1 Jahr ist die Drehscheibe nach einfachem Nutzen in 2 Teile gesprungen. Nach 5 Telefonaten mit Otto, in denen ich 6 mal weitergeleitet wurde und einem Telefonat mit Bauknecht selbst, wo der Support unfassbar unfreundlich war hat sich herausgestellt,- dass man nur die Option hat das Ersatzteil für knapp 50€ nachzukaufen. Absolut nicht empfehlenswert.

Beschädigt angekommen noch keine Rückmeldung

Das Paket kam schon äußerlich beschädigt und verschmutzt an. Nach dem Öffnen der Verpackung war ersichtlich die oberste Styroporabdeckung war gebrochen. Nachdem ich das Gerät aus der Verpackung gewuchtet hatte sah man auch eine beschädigte Styroporverpackung der Unterseite. Nach dem Entfernen der Plastikfolie konnte ich sehen, daß ein Blech auf der Gehäuserückseite gestaucht war. Kaum vorstellbar wie die Beschädigung bei einem verpackten Gerät entstehen kann. Eigentlich hätte ich gerne einen Funktionsbericht abgegeben, denn dafür sind die Bewertungen ja vorhanden. Nachdem ich aber von Otto nach 2 Wochen immer noch nichts gehört habe und die Kontaktaufnahme im Augenblick sehr mühsam ist, nutze ich diese Plattform. Vielleicht erhalte ich ja so ein Lebenszeichen der Otto Kundenbetreuung.

Schlechter Kundenservice

Zunächst war ich von diesem Produkt begeistert. Es hat viele gute Funktionen. Alles lief einwandfrei. Nach ca. einem halben Jahr fing das Produkt an, Geräusche zu machen, die vorher nie da waren. Irgendetwas scheint mit dem Produkt nicht zu stimmen. Hinzukommt, dass man bei Bauknecht seine Produkte selbst zur Post bringen muss. Auch bei fast 30kg Paketen. So einen schlechten Service habe ich bei noch keiner Firma erlebt. NIE WIEDER BAUKNECHT!

Schade!

Eigentlich ein tolles Gerät (hatte das Vorgängermodell), leider ließ sich die deutsche Sprache nicht einstellen. Ebenso bei dem Austauschgerät. Gingen leider beide zurück. Ein anderes Thema wäre noch der Kundendienst von Bauknecht. Dafür gibt es nur Minuspunkte. Schlechte Erreichbarkeit, inkompetent, unfreundlich...

Fehler in der Beschreibung

Die Watt Werte für die Mikrowelle stimmen nicht. Sie ist mit 1000 Watt ausgeschrieben aber sie hat nur 750 Watt

Garantie abgelaufen - Gerät defekt!!

Die Mikrowelle an sich ( solange sie funktioniert) ist ein gutes Gerät.. ABER: Nach gerade 2 Jahren und 2 Monaten... also kurz nach der Garantie ist das Gerät defekt . Es war in einem 3 Personen Haushalt im Gebrauch und nur wenig bis mittelmässig im Einsatz. Steht da wie neu und ist kaputt.. Laut Otto ist eine Kulanz / Tausch des Gerätes nicht möglich. Wollte ein langlebiges nachhaltiges Produkt von " BAUKNECHT" und wurde eines besseren ( schlechten ) belehrt... Nun wird's wieder ein Gerät vom Discounter. Jammerschade :(

Leider nach 8 Monaten defekt

Das Gerät wird mäßig benutzt und gut gepflegt. Trotzdem weist es nach 8 Monaten schon mehrere Fehler auf. Das Licht flackert oder geht komplett aus. Der Timer funktioniert öfter nicht und letztens hat das System beim aufwärmen nicht mehr reagiert, sodass ich den Stecker ziehen musste. Sehr enttäuschend, da die erste Lieferung auch schon defekt war und zurück geschickt werden musste. Jetzt geht es wieder zurück.

Bei Lieferung defekt

Hatte einen fast identischen Vorgänger noch unter der Marke Whirlpool über viele Jahre zur Zufriedenheit in Betrieb. Da das Zubehör für das alte Gerät auch in die Bauknecht Mikrowelle passen würde, habe ich diese bestellt. Leider war das gelieferte Gerät defekt, das Display war außer Funktion. Habe mich nunmehr im Austausch für ein anderes Gerät von Panasonic mit gleichen Funktionen entschieden.

KATASTROPHE

Die erste ist irgendwie überhitzt, Ihr wisst schon. Die zweite hat das obere Display aufgegeben !!!!! Sie funktioniert, aber nur , was ich aus der 1. erfahren konnte.....Minutenzahl, Wattzahl geht,aber in welchen Programm ich bin sind nur Balken, gepunktete......!!!! Hab keine Kraft mehr dat Ding einzupacken und zur Post zu schleifen....bin stark gehbehindert.....es nervt, auch das Gerät wieder einzupacken.....Schmerzen ohne Ende.....:( Aber das Laptop iss 1. Sahne !!!!! ;D ....und alles andere von Euch !!!..... nur die Mikrowelle ist eine Katerstrophe !!!!! :(

Zu schwer

Alleine konnte ich das Ding nicht aus dem Karton raus holen,zu schwer!! Mikrowelle wärmte nicht so wie ich das so gerne haben wollte

sehr schlecht qualitätsprüfung, defekter ...

sehr schlecht qualitätsprüfung, defekter innenraum und gummi

Ärgernis!

Ursprungsbestellung und Ersatzlieferung mit dem selben Fehler, nach der Sprachwahl (deutsch) war das Display defekt! Haben beide Geräte zurück geschickt und ein anderes Gerät ausgewählt!

Schnell geliefert aber Katastrophe

Ich habe eine bestellt,kam beschädigt.ich habe zurück geschickt und neue bestellt.leider kam auch neue beschädigt.schwer zu tragen,deswegen kann ich nochmal nicht zurück schicken.nie mehr wieder

Software defekt

Deutsche Version keine Funktion auf keinen fall wieder kaufen

Cina

Ersatzteile nur über anderen Anbieter nicht Über Bauknecht und man muss sie Bezahlen

Ist nicht fuer uns geeignet

Ist nicht fuer uns geeignet