BAUKNECHT Mikrowelle MW 179 IN, Grill und Heißluft, 33 l

Backofen Ersatz

Die Microwelle ist ein vollwertiger Ersatsatz für einen Backofen in einen kleinen Haushalt. Sie vereinigt Backofen, Grill und Mikrowelle in einem Gerät. Der einzige Nachteil ist das Display bei ungünstigen Licht ist Bedienfeld nicht zu sehen und muss aufpassen nicht daneben zu tippen. Mit der Zeit werde ich mich daran gewöhnen müssen lieber noch einmal genauer hin zu schauen was ich drücke. Die! Funktion ist gut und die Bedienungsanleitung ausführlich, Ich habe mir meine Laminiert (A5) da habe ich Hilfe gleich zur Hand wenn ich Unsicher bin bei neuen Gerät muss man öfter hin schauen.

Ein Multitalent mit kleinen Schwächen !

Lieferung und Verpackung ok. Gerät ist sehr schwer und Groß, man sollte auf jeden Fall den Platz ausmessen. Man kann zusätzlich zu dem vorhandenen Zubehör noch ein Backblech bestellen , was es offensichtlich nicht mehr gibt. Aufgrund der etwas abnormen Maße muß man wenn man einen geraden Rost haben will oder ein Backblech, ein verstellbares kaufen. Das Gerät ist egal ob Mikrowelle ,Grill oder Heißluft sehr Laut (lauter als die meisten Mikrowellen) Bedienung ist recht einfach und die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Am Ende der eingestellten Zeit (egal ob Mikrowelle, Grill oder Heißluft läuft der Lüfter oder was auch immer da so einen Lärm macht weiter. Der Teller hört allerdings auf zu drehen so das ich annehme das das Gerät die Heizung oder Mikrowelle schon abschaltet aber nicht den Lüfter (ist aber nur eine Vermutung). Ansonsten ein Gerät was genau das tut was ich von Ihm erwartet habe. Ein Gerät für alles!!

Diesmal nur 4 Sterne

Ich habe schon eine MW 179 "Sie" war schon vor Jahren Super und der Verbesserungen ist sie noch immer Super.... Aaaber.... Das kein kein Blech mehr mitgeliefert wurde, das ist nach der vielfältigkeit des Gerätes wie man es benutzen kann, einfach nur eine versteckte Preiserhöhung!!! Bauknecht sitzt auf ein sehr hohen "Pferd"...!

fast perfekt

Das Gerät kann fast alles, was man sich von einem Kombigerät wünscht. Leider war nach kurzer Zeit die Innenraumbeleuchtung defekt. Das 35 Kilo schwere Teil musste deswegen an den Bauknecht Kundenservice geschickt werden. Die Reparatur erfolgte zwar sehr schnell, aber die Kommunikation war sehr anstrengend und inkompetent.

Beleuchtung

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Beleuchtung der Symbole fehlt. Ich muss mit der Taschenlampe suchen und die aktuelle Uhrzeit mit Beleuchtung oder auch ohne fehlt auch. Diese sind selbst bei den billigsten Mikrowellen vorhanden. Nun komme ich jetzt gut zurecht und mag sie nicht mehr missen, obgleich ich mich über die Beleuchtung bei jeder Benutzung ärgere.

Gutes Gerät...

eigentlich funktioniert alles super. Man kann Speisen auf viele verschiedene Arten zubereiten und bisher lief alles top. Bei mir habe ich nur ein Problem mit dem Licht in der Mikrowelle. Das Licht ist plötzlich sehr dunkel geworden und flackert. Man sieht daher bei geschlossener Tür die Speisen nicht wirklich gut.

Toller Ofen !

Ich habe dieses tolle Gerät für meine Schwester bestellt. Erstmal das positive: großer Garraum, viele Funktionen und sieht schick aus. Nun das Negative , was uns gleich aufgefallen ist es gibt keine Uhr und die Beleuchtung an der Bedienblende fehlt auch das ist echt schade bei dem Preis. Über die einzelnen Funktionen kann ich noch nichts sagen.

Im Grunde ein gutes Gerät!

Ich habe mal eine Sachen ausprobiert, dabei muss man meistens längere Zeit oder höhere Temperatur einstellen. Anderseits bei gespeicherten Programmen kann man die Zeit zurück stellen, das muss man ausprobieren, vor allem beim Dampfgaren. Es wird noch eine Zeit dauern um das Gerät voll auslasten zu können.

Gehäuse wird sehr warm

Im Vergleich zum Vorgänger MW79 wird dieses Gerät sehr warm vom Gehäuse. Desweiteren gibt es keine Uhr und auch kein Backblech und Mikrowellenhaube mehr im Lieferumfang. Ansonsten wie der Vorgänger ein gutes Gerät mit vielen Zubereitungsmöglichkeiten, was bei der Ausstattung schwer sonst zu finden ist

Gern wieder!

Was für eine Riesen-Micro! Da passt wirklich was rein! Die Optik ist wirklich hochwertig und auch was die Qualität angeht ist sie nach den ersten Versuchen super. Könnte etwas leiser sein und die Verriegelung nicht unbedingt aus einfachem Plastik, so bleibt die Haltbarkeit abzuwarten.

das was wir wollten, ein kleiner Backofen

Wenn man die Sprache umstellt erklärt sie sich von selbst, ersetzt gut einen Backofen, ist nicht in dauer standby spart also Strom, sind zufrieden mit dem Produkt. Ein Stern Abzug für das Gehäuse, ist leider nicht Edelstahl wie die Tür.

Erleichterung pur!!!

Top Gerät sehr vielseitig. Sehr Empfehlenswert und Zeitsparend alles schmeckt sehr lecker und leicht zureinigen. Daumen Hoch. Etwas schwer das Gerät nicht zuvergleichen mit einer normalen Mikrowelle. Empfehlung absolut.

Gerät super.

Das Gerät ist super. Aber beachtet die Maße. Man braucht schon mehr Platz. Die Lieferung mit Hermes war eine Katastrophe. Tut mir Leid aber in Zukunft keine Bestellungen mehr solange kein Alternativer Paketdienst zur Wahl steht.

tolles Teil preis leistung super

tolle mikrowelle zum guten preis. super viele vorprogrammierte programme ersetzt jeden backofen. bauknecht ist halt Qulität. sie ist einfach zu bedienen, sie hat einen sehr großen garraum, wo auch grosse auflaufformen reinpassen.

Etwas vulominös aber toll

Ich habe leider nicht so auf die Abmessungen geachtet, daher ist mir nicht aufgefallen wie groß die Microwelle ist. Aber sie funktioniert einwandfrei. Die Crisp-funktion ist super für Chicken-Nuggets und Pommes :)

Super Gerät

Es ist ein tolles Gerät. Design klasse. Leider ist das Gerät extrem groß und für mich in der Handhabe zu kompliziert. Kann es aber definitiv weiterempfohlen. Brötchen selbst backen- gelingt in 12 min.

Cooles teil, Pommes werden richtig knusprig

Die optik ist mega, nur leider etwas groß! Daher punkt abzug! Ansonsten tut sie,was sie soll! Viele programme, wo ich am ende doch nur 3 verwende :) Die pommes-funktion war wichtig u das tut sie ausgezeichnet!

Sehr groß

Die Mikrowelle wurde schnell geliefert. Sie braucht leider ungefähr so viel Platz wie ein Backofen. Ich habe das zwar bei den anderen Bewertungen gelesen, trozdem unterschätzt, habe jetzt eine kleinere bestellt.

super Mikrowelle

ch bin mit dem Artikel sehr zu frieden..funktioniert ohne Probleme und für mich sehr einfach und schnell zu bedienen..Qualität ist super und Top verarbeitet... würde den Artikel weiterempfehlen..

Sehr gute Mikrowelle mit vielen Funktionen

Ich habe mich sehr auf meine neue Mikrowelle gefreut. Sie ist einfach toll im Design und sehr leicht in der Bedienung. Umfangreiches Zubehör wird mitgeliefert. Sofort habe ich mehrere Funktionen ausprobiert, bin begeistert von der Crispfunktion und den voreingestellten Menüfunktionen. Was ich schade finde, dass man manuell nicht Umluft mit Grill kombinieren kann und dass es umständlich für mich war die passenden Backbleche zu finden. Ich habe mich deshalb für ausziehbare Bleche und Rost entschieden und das Problem so gelöst. Ich bin glücklich mit der Entscheidung.

Toll nur zu leise

Das Gerät funktioniert einwandfrei nur der Piepser könnte um einiges lauter sein, selbst im gleichen Raum ist der Lüfter vom backofen bald lauter als das Signal das er fertig ist.

Tolles Gerät

Guter Service, schnelle Lieferung. Gerät hält was es verspricht, nur schade, dass das Backblech Zubehör nicht dabei ist bzw. schwierig zu finden ist; deshalb 1 Punktabzug.

Dieses Gerät funktioniert einwandfrei , Ich habe es vor ungefähr einem Jahr gekauft und es ist immer noch wie neu, bequem in der Küche, aber etwas groß,

Viel Platz für die Zubereitung.

Die Mikrowelle ist ein Multitalent. Es empfiehlt sich das Rezeptbuch dazu aus dem Internet runterzuladen. Die runde Pfanne hat sich allerdings schon stark verzogen.

schöne Mikrowelle

Super Teil, sehr vielseitig. Ein Stern musste ich abziehen da bei der Beschreibung die Mikrowellenleistung mit 1000 W angegeben ist aber nur 750 W hat.

Für den Preis gut

Das schöne daran ist das die Tür nach unten aufgeht, optisch auch OK - leider ist die Leistung nicht wie angegeben. aber für den Preis zu empfehlen.

Alleskönner

Die Ergebnisse sind top, große Gerichte werden anständig erhitzt, Pizza wird super knusprig und Teig geht immer gleichmäßig auf.

Begeistert durch ihre vielen Möglichkeiten

Noch nie war Dampfgaren so einfach!! Die Pommes schmecken wie aus der Friteuse. Es macht Spass, jeden Tag neue Möglichkeiten auszuprobieren.

Mikrowelle

Sehr gute Marke gerät schön gemacht mit viele funktionen aber ist sehr schwer und nimmt viel platz am sonnsten passt

Tolles Design

Ein Gerät für alles. Wenn man sich in die Gebrauchsanweisung gelesen hat ist das Gerät top. Allerdings ist es sehr schwer und braucht Platz