Nikon AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G für D780 & D7500 passendes Objektiv

Ein Superscharfes Objektiv aber

Aus meiner langjaehrigen VOR-Erfahrung mit allem von Nikon FX2 ueber D610, D800 bis hin zu D850 handelt es sich um ein extrem scharfes Objektiv ab Blende 8, welches je nach Motiv am besten mit F11 zu nutzen ist - und dann auch auf D850 noch bei Vollaufloesung knackescharf ist. Ich hatte meins mal wieder bei einem Stativumsturz beschaedigt und wollte wieder mal ein Neues. Leider hat Nikon mir zum wiederholten Male B-Ware zugesandt, was bereits an der OVP von aussen zu erkennen war, also eindeutig schon mehrfach geoeffnet/geschlossen und dann mit weissen Klebeband verklebt, eine Retoure oder sonstwas.. Mit Druck- und Kratzspuren an der OVP. Daher sofortige Ruecksendung von mir und woanders bestellt, da Otto mir kein anderes per Ratenzahlung senden wollte. Auch gut.

kleines Objektiv mit kreativen Möglichkeiten!

Festbrennweiten für Fotoapparate sind ein unbedingtes Muss für jeden Fotografen. Zum Einen sind sie leicht und verfügen meist über eine bessere Lichtstärke als Zoomobjektive. Ich habe mich für dieses Objektiv entschieden, da diese Normalbrennweite dem menschlichen Sehen weitgehend entspricht und die Anfangsblendenöffnung von 1.8 den meisten Lichtsituationen gerecht wird. Neben meinem Zoomobjektiv Nikkor 28-300mm ist dies Objektiv meine bevorzugte Brennweite.

Super objektiv

Es macht wunderschöne Aufnahmen ..An die manuelle Einstellung muss man sich gewöhnen,für Schnappschüsse find ich es nicht geeignet ,da man die Schärfe bei jedem Bild neu stellen muss..für ruhige Aufnahmen perfekt z.b. Sonnenuntergänge,Landschaften eben halt alles wo man Zeit die Schärfe einzustellen und anzupassen.

Macht einfach Spaß mit diesem Artikel

Meine Tochter benutzt dieses Objektiv für die Hundeaufnahmen.Die Resultate können sich sehen lassen.Kann ich nur weiterempfehlen,der nicht viel Geld investieren möchte.

Definitiv brauche ich noch Übung bei der Schärfe um sie einzustellen.Aber trotzdem bin ich zufrieden mit den Ergebnissen und würde sagen das es sein Geld wert ist.

Super Preis Leistung, schöne Bilder

Ich nutze das Objektiv auf meiner D5300, vor allem um schöne Bilder meiner Hündin zu schießen. Ich mag es sehr gerne, für den Preis wirklich gut

klein aber oho

Der Klassiker, klein, bisschen laut, bisschen unprofessionell wirkend, aber es produziert klasse Bilder und darauf kommt es schlussendlich an.

Ein tolles Objektiv

Ich bin so froh da ich dieses Okj. gekauft habe. Aber was mir nicht gefällt ist das Maneull Fokus da kein Autofokus hat

Ein Super-manuellen Objektiv

Ein Super-manuellen Objektiv. Ideal für Porträtaufnahmen, einfach und leicht, um mit zu Reisen, Guter Kauf für den Preis

Tolles Teil

Hab es an einer D7100 und es macht einfach nur Spaß. Gutes objektiv für kleines Geld

Das Objektiv ist sehr lichtstark und hat...

Das Objektiv ist sehr lichtstark und hat sich schon bewährt. Kann es weiter empfehlen

super Artikel und für diesen Preis in...

super Artikel und für diesen Preis in de Bildqualität unübertroffen

guter Artikel

gutes und preisgünstiges Objektiv für meine Nikon D300s.

Nicht für die D5200 geeignet

Tolles Objektive, sehr Wertig verarbeitet nur leider ist es nichts für die "kleinere Serie" von Nikon. Kein AF bei der D5200. Daher geht es zurück. Schade eigentlich

Macht, was es soll

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Natürlich ist ein Qualitätsunterschied zu sehen im Vergleich zu teureren Objektiven aber für Anfänger sehr gut geeignet und ausreichend.

toller artikel

toller artikel , leider wurde kein neugerät versendet