Nikon AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G für D780 & D7500 passendes Objektiv

Ein Superscharfes Objektiv aber

Aus meiner langjaehrigen VOR-Erfahrung mit allem von Nikon FX2 ueber D610, D800 bis hin zu D850 handelt es sich um ein extrem scharfes Objektiv ab Blende 8, welches je nach Motiv am besten mit F11 zu nutzen ist - und dann auch auf D850 noch bei Vollaufloesung knackescharf ist. Ich hatte meins mal wieder bei einem Stativumsturz beschaedigt und wollte wieder mal ein Neues. Leider hat Nikon mir zum wiederholten Male B-Ware zugesandt, was bereits an der OVP von aussen zu erkennen war, also eindeutig schon mehrfach geoeffnet/geschlossen und dann mit weissen Klebeband verklebt, eine Retoure oder sonstwas.. Mit Druck- und Kratzspuren an der OVP. Daher sofortige Ruecksendung von mir und woanders bestellt, da Otto mir kein anderes per Ratenzahlung senden wollte. Auch gut.

Im Gegensatz zum 50mm 1.4G, dass ich auch ...

Im Gegensatz zum 50mm 1.4G, dass ich auch bei Otto erstanden habe, ist dieses Objektiv hier deutlich treffsicherer, das Bokeh finde ich schöner und die Farbwiedergabe ist auch hervorragend. Die Fotos haben viel mehr Punch und CAs konnte ich bis jetzt auch keine entdecken. Zu beachten ist allerdings, dass man eine Kamera mit eingebautem Fokusmotor (wie meine D90) haben muss, das 1.8D hat keinen. Manuell fokussieren klappt auch besser, als ich dachte, trotz etwas wackeligem Tubus. Vorsicht beim Autofokus-Einsatz, der Fokusring dreht sich mit.

kleines Objektiv mit kreativen Möglichkeiten!

Festbrennweiten für Fotoapparate sind ein unbedingtes Muss für jeden Fotografen. Zum Einen sind sie leicht und verfügen meist über eine bessere Lichtstärke als Zoomobjektive. Ich habe mich für dieses Objektiv entschieden, da diese Normalbrennweite dem menschlichen Sehen weitgehend entspricht und die Anfangsblendenöffnung von 1.8 den meisten Lichtsituationen gerecht wird. Neben meinem Zoomobjektiv Nikkor 28-300mm ist dies Objektiv meine bevorzugte Brennweite.

Eine Klasse Linse...

Diese 50mm Linse ist ein "Must Have" für jeden Nikon Hobbyfotografen. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist unangefochten, wobei man aber sagen muß das die Linse ihre volle Stärke erst beim abblenden ausspielt. Beachten müssen Besitzer der Nikon D3xxx und D5xxx Modelle das sich der Fokus nur manuell einstellen lässt. Das Objektiv hat keinen eigenen Stellmotor!

Super objektiv

Es macht wunderschöne Aufnahmen ..An die manuelle Einstellung muss man sich gewöhnen,für Schnappschüsse find ich es nicht geeignet ,da man die Schärfe bei jedem Bild neu stellen muss..für ruhige Aufnahmen perfekt z.b. Sonnenuntergänge,Landschaften eben halt alles wo man Zeit die Schärfe einzustellen und anzupassen.

Preis-/Leistungsverhältnis Top

Das Objektiv ist meiner Meinung nach sehr gut , ich mußte es leider zurücksenden , da ich die Beschreibung falsch interpretiert hatte. Die Angabe integrierte Motorsteuerung habe ich als eigenen Motor angesehen , da meine Nikon nur Objektive mit eigenem Motor unterstützt. Ansonsten hätte ich es behalten.

Top Produkt

Ich habe mir die Nikon D7500 Ende Dezember 2018 gekauft und bin durch Recherchen auf das Objektiv gestoßen und habe es mir gekauft. Egal welche Fotos ich bisher gemacht habe. Ich bin absolut zufrieden mit dem Objektiv. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Leicht, scharf, klein, billig und LICHTSTARK!

Leichtes, scharfes und kleines Objektiv mit wirklich guter Lichtstärker für das schmale Budget. Wer anfangen will freizustellen und mit einem Normalobjektiv (bei APS-C ziemlich passend für Portraits) Leben kann, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

der richtige für Bilder bei schwache licht

Mit f/1.8 ein sehr guter wert für so einer günstige objektiv. Für Anfänger ein gute objektiv für Bilder mit Stativ und nicht nur für Portrait auch Draußen bei schwache licht sonnen Aufgang/Untergang oder Nacht aufnahmen

Super Objektiv für wenig Geld - Top!

Ich brauche die Linse für Portraitaufnahme - mit den ersten Testaufnahmen bin ich super zufrieden - was will man mehr für das Geld - Preis-/Leistungsverhältnis könnte nicht besser sein.

Lichtstarkes Festobjektiv !

Automatischer Focuss (AF) funktioniert nicht bei DX Kameras. Für mich ist die Lichstärke wichtig, die manuelle Focussierung ist bei mir obligatorisch für Festobjektive.

Macht einfach Spaß mit diesem Artikel

Meine Tochter benutzt dieses Objektiv für die Hundeaufnahmen.Die Resultate können sich sehen lassen.Kann ich nur weiterempfehlen,der nicht viel Geld investieren möchte.

Definitiv brauche ich noch Übung bei der Schärfe um sie einzustellen.Aber trotzdem bin ich zufrieden mit den Ergebnissen und würde sagen das es sein Geld wert ist.

Leider nicht passend für Nikon D3400

Laut einigen anderen Bewertungen sollte das Objektiv angeblich auch bei der Nikond3400 passen, was aber nicht ist... Die Kamera erkennt das Objektiv nicht.

Super Preis Leistung, schöne Bilder

Ich nutze das Objektiv auf meiner D5300, vor allem um schöne Bilder meiner Hündin zu schießen. Ich mag es sehr gerne, für den Preis wirklich gut

Gerne nochmal bestellen

Bin sehr zufrieden, grad für Anfänger ist es ein gutes objektiv mit der Festbrennweite zu fotografieren. Unter anderem auch eine schnelle Lieferung,top!

klein aber oho

Der Klassiker, klein, bisschen laut, bisschen unprofessionell wirkend, aber es produziert klasse Bilder und darauf kommt es schlussendlich an.

Denke ein spitzen objektiv und für das Geld ...

Denke ein spitzen objektiv und für das Geld Spitze leider arbeitet es nicht mit den Modellen nicht unter 5000 zusammen erst ab 7000

Tolles Objektiv

Das Nikon AF Nikkor Festbrennweiteobjektiv ist von sehr guter Qualität und für meine Nicon Spiegelreflexkamera bestens geeignet

Viel Objektiv für wenig Geld

Sehr scharfe Abbildungsleistung. Hohe Lichtstärke. Verarbeitungsqualität ist in Ordnung, durch "Plastik" Material, wenig Gewicht.

ein wunderbares objektiv!

im preis-leistungsverhältnis ist dieses objektiv nicht zu schlagen,man hat sehr viel freude mit ihm,macht einfach sehr viel spaß.

Ich bin von dem Objektiv begeistert, es ...

Ich bin von dem Objektiv begeistert, es macht super Bilder, auch wenn ich es Manuel einstellen muss. Der Preis ist echt gut!

Ein tolles Objektiv

Ich bin so froh da ich dieses Okj. gekauft habe. Aber was mir nicht gefällt ist das Maneull Fokus da kein Autofokus hat

Ein Super-manuellen Objektiv

Ein Super-manuellen Objektiv. Ideal für Porträtaufnahmen, einfach und leicht, um mit zu Reisen, Guter Kauf für den Preis

tolles Objektiv und sehr preisgünstig

Super! Gerade für Anfänger ein Muss! Leichte Bedingung und es macht wirklich viel Spaß damit zu fotografieren.

super ware

genauso wie beschrieben, objektiv perfekt zum fotografieren, das entfernte so nah zu fotografieren einfach top :)

sehr gut

preis / Leistung 1 A. Sehr gut. AF funktioniert schnell Einwand frei. Sehr leicht un angenehm in der Hand.

sehr gutes Objektiv. Hier stimmt das Preis-...

sehr gutes Objektiv. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Nun kann man sich auf den Frühling freuen.

Tolles Teil

Hab es an einer D7100 und es macht einfach nur Spaß. Gutes objektiv für kleines Geld

Total zufrieden!

Niedriger Preis mit sehr guter Aufnahme. Ich benutze das Objektiv für Food Fotografie.