Hochflor-Teppich Diamond 700, Kayoom, rund, Höhe: 45 mm, weiche Microfaser, Langflor, Shaggy, Melange, Wohnzimmer

Suuuper schöner Teppich - ein Highlight :-))

Habe lange nach einem braunen Teppich gesucht, der auch ein wenig auffällt. Dieser hier war es dann ;-)). Absolut empfehlenswert!!! Der Flor ist aus unterschiedlichen Materialien, mal dickere und mal dünnere Wollfäden. Das macht den Teppich schön dick und auch kuschelweich :-). Je nachdem wie der Flor fällt ist der Teppich nicht gleichmäßig braun, sondern an manchen Stellen mal heller und mal dunkler; richtig toll und nicht so langweilig ;-D. Würde ihn immer wieder kaufen!!

Optisch toll, Haptik naja

Vorweg: Die Optik ist super. Aber: Ich habe zeitgleich einen "baugleichen" Hochflorteppich von B***ta gekauft, da es dort die gewünschte Farbe gab. Der Flor des anderen Teppichs ist wunderbar weich und kuschlig, und der Untergrund ist angenehmer (= unholpriger) als der graue Teppich. Da er jedoch optisch eine tolle Wirkung hat und gut zusammenpasst, habe ich beide behalten, würde aber qualitätsmäßig künftig zur Konkurrenz tendieren.

Sieht hochwertig aus

Dieser Teppich sieht sehr hochwertig aus und ist auch sehr gut verarbeitet. Liegt gut am Boden und schlägt keine Wellen. Ich habe im Wohnzimmer noch einen anderen Teppich liegen, den ich nun entsorgt habe, und habe mir noch einen eckigen von dieser Firma bestellt . Es wertet die Wohnung super auf.

Sehr schön und sehr stinkend!

Der teppich an sich ist wunderschön, nur er duftet wie Hundert Jahr muffiger Keller! Unsere gesamte Wohnung stinkt danach. Wir hoffen das das noch vergeht, ansonsten geht er wieder zurück!!!

Habe diesen Artikel wieder zurück geschickt...

Habe diesen Artikel wieder zurück geschickt da er optisch nicht ganz so gut ausgesehen hat wie auf den Fotos der artikelbeschreibung.

So lala

Sehr schöne Farbe, sehr schlechte Verarbeitung. Der Teppich geht zurück

würde ich nicht nochmal bestellen

sehr hart keine gute Qualität farbe sehr schön aber zurück gesendet

Unglaublich schön!!!!

Ich habe noch nie über otto teppich gekauft!! Ich war gespannt wie es aussehen wird. Wo ich das teppich bekommen habe war ich sehr überrascht unglaublich schön !!! Ich kann es nur weiter empfehlen

Hält nicht, was die Beschreibung verspricht

Leider ist der Teppich sehr billig verarbeitet. Er kam auch schon sehr geknickt hier an und die Dellen legten sich nicht

Tolle Farbe (taupe)

Ich habe mir zwei runde Teppiche zur Auswahl bestellt, taupe und silberweiß und habe taupe behalten, weil es besser zu unserer Einrichtung passt. Allerdings muss ich erwähnen, dass der Taupe-farbene Teppich sich im Vergleich zu dem Anderen (silberweiß!) sehr viel schlechter auslegt, auch jetzt nach fast 1 Woche hat er an den Kanten sehr starre Knicke und Falten; erscheint mir insgesamt weniger geschmeidig, woran das liegen könnte, weiß ich leider nicht (vlt. schon einmal retourniert und nicht gut zusammen gerollt...???). Ich sauge ihn regelmäßig ab und hoffe auf Besserung. Evtl. wäre es eine Reklamation... Er ist flauschig, fasst sich aber, wenn man mit den Händen darüber streicht, oder mit nackten Füßen darüber geht, schon sehr nach Kunstmaterialien an. Für den Preis aber ok., werde ihn behalten!

sehr schöner Teppich ..

Der Teppich kam in einer Folie eingewickelt bei mir an. Allerdings war diese an der unteren Stelle aufgerissen, was ich persönlich, nicht so schön fand, wenn man bedenkt, dass dieser dann über den Autoboden gezogen wird. Als ich ihn dann aber liegen sah, war ich sofort verliebt. Er entspricht dem Bild aus dem Onlineshop und die Farben sind sehr schön. Ansich ist er schon weich (aber nicht flauschig!) und etwas dünner aber mit der richtigen Unterlage geht das auch. Auch ist er ein kleiner Krümelfänger, da die "Fäden" sehr lang sind. Dennoch würde ich jedem, der es gemütlich und etwas elegant mag, zu diesem Teppich raten.

Langanhaltender Geruch

Nachdem der Teppich jetzt 1 Woche auf dem Balkon gelegen hat und der Geruch immer noch da war, musste ich ihn mit Textilspray einsprühen. Also mal ehrlich, was ist das für ein fürchterlicher Geruch, da zieht es einem die Schleimhäute zu. Wenn ich ihn nicht gebraucht hätte, würde er gnadenlos retour gehen. An den Verkäufer: Prüfen Sie das!!! Vom Aussehen aber gut, durch das Gemuschelte sieht er je nach Lichteinfall anders aus, gefällt mir gut. Könnte aber auch etwas dicker sein. Naja, für den Preis aber o.K.

Wundervolle Farbe taupe

Eigentlich habe ich den Teppich nur als Alternative zu einem anderen gekauft und wollte mir einen aussuchen. Im Ergebnis habe ich beide genommen :)). Er glänt etwas silbirg, ich finde ihn inzwischen sehr schön. Hat sich schnell ausgelegt. Ohne Dellen und Falten. Gesaugt habe ich noch nicht, aber das wird sicherlich gut funktionieren. Ein optisches Highlight in meiner Beratungsecke im Wintergarten. Ab jetzt heißt es allerding: Bitte Schuhe ausziehen.

schöner teppich

schöner teppich, die dicke ist allerdings etwas flacher, weil nicht so dick gewebt ist. bzw. dünne fasern es sind. ansonsten sehr angenehm, als bettvorleger reicht das völlig aus. Punktabzug deshalb, weil er etwas riecht, ist aber bei dunklen teppichen, vor allem anthrazit oder schwarzen teppischen meist der fall. mittlerweile geht es aber wieder. mir hat ercv deshalb auch gefallen weil er nicht nur dunkel ist sondern , je nachdem die fasern liegen auch helle stellen hat.

Total schöner Teppich

Habe mir diesen runden Teppich zusätzlich zu einem 120/170 grossen gekauft, weil ich beide im Wohnzimmer habe und sie gleich aussehen sollten. Bin total begeistert. Er ist zwar etwas heller als auf dem Bild, aber das sieht toll aus. Es ist mal was Anderes. Nicht nur einfach anthrazit. Durch die hellen Fäden sieht er sehr edel und hochwertig aus. Er kam gerollt und in Folie eingepackt. Nach dem Hinlegen hatte er keine Knicke. Der Teppich ist wirklich ein Hingucker.

Optisches Highlight...

...ein optisches Highlight in unserem Wohnzimmer. Er sieht gut aus, ist schön kuschelig und macht was her. Wir hatten noch eine Ecke frei und nun ist unser Wohnzimmer fertig. Sind sehr zufrieden. Vielleicht sollte beim Verpacken etwas weniger Folie verwendet werden, der Teppich war im 2 Foliesäcken und nochmal an 2 Stellen mit Folie straff umwickelt, da musste ich die Franzen ziemlich lange aufkuscheln und zuviel Folie ist nicht gut für die Umwelt. Vielen Dank.

Tollter Teppich aber Farbe nicht wie auf Foto

Der Teppich kam gut verpackt und eng aufgerollt bei mir an. Dementsprechend hat es ein paar Tage gedauert, bis er gerade auf dem Boden lag. Der Teppich ist super flauschig, genau so wie ich es mir erhofft habe! Die Farbe ist nicht wie auf dem Foto, der Teppich ist in Wirklichkeit heller und durch dunkelgraue und hellgraue Fäden im Wechsel relativ stark gemasert. Daher der eine Stern Abzug. Mir gefällt die Optik auch so, aber das muss ja nicht bei jedem so sein.

Toll schimmernder Teppich

Teppich kam prompt und wurde sogar in den zweiten Stock hoch gebracht. Gut verpackt und wirklich ein schönes Stück. Weiche Fäden. Schimmert fast silbern. Das einzige was ich jedoch find, ist das er ziemlich dünn beim auftreten erscheint. Er liegt bei mir auf einem Holzboden und beim alten Teppich was der Untergrund besser gepolstert. Deshalb nur vier Sterne. Aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Schöner, flauschiger Teppich - TOP

Wunderschöner und sehr flauschiger Teppich. Ich habe ihn vor einiger Zeit in braun gekauft und erfreue mich immer noch jeden Tag daran. Diesen in cyan hab ich meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt, weil sie von meinem so begeistert war. Ich habe beide Käufe nicht bereut und würde den Teppich jederzeit wieder kaufen und auch empfehlen. Sogar unser Hund liebt ihn und liegt ständig drauf :)

Gut und günstig.

Der Teppich ist genau das was ich gesucht habe. Die Farbe gefällt mir sehr gut, weil er zu meinem bereits vorhandenen Teppich passt. Die Qualität ist auch ok, auch wenn er etwas dünn ist. Auf jeden Fall macht er einen schicken Eindruck und sieht auf dem hellen Fußboden sehr gut aus. Kann man besten Gewissens weiter empfehlen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Phänomenale Farbe aber seltsame Haptik

Die Farbe ist phänomenal. Zu Anfang muss man sich an die Haptik gewöhnen. Er ist nicht so flauschig, wie es via Bild den Anschein hätte. Man denkt, wenn man das Bild sieht, er wäre kuschelig, zart. Ist er aber nicht. Es ist schwer zu beschreiben. Wäre die Farbe nicht so gigantisch, würde ich einen anderen Hochflorteppich bevorzugen.

Die Bilder spiegeln nicht die Realität

Der Teppich wird als "besonders weich" deklariert, da bin ich anderer Meinung. Durch die meiner Meinung nach nicht vorhandenen Microfaser fühlt sich der Teppich Billig an. Zu dem sind die abstände der einzelnen Faser so groß das der Untergrund deutlich zusehen ist. Weich ist was anderes.

Ganz ok

Siehe gut aus. Kuschelig und Interessent durch 2 Farben ( grau - weiß) Leider haart der Teppich. Bereits beim auspacken flogen mehrerer Nähte auf den Boden raus. Das machte mir Sorgen, wie s dann später aussieht. Daher zurück. Wem das nicht stört , kann gern diesen Teppich kaufen. Preisleistig stimmt.

teppich lila

ja zur farbe: auf dem Bild sieht er lila aus.ist er aber nicht.Es sind schwarze Fäden mit drin.auch sehr lange Fäden waren drin die ich abschneiden musste.Und dan Chemie hat er auch gestunken so dass ich den Teppich für 3 Tage an dei Luft ( überdacht )hängen musste .Na ja abe rfür das Geld OK

Nicht empfehlenswert!

Der Teppich hatte einen Chemie-Geruch, so dass nach kurzer Zeit das ganze Zimmer roch. Nach einer Stunde habe ich den Teppich wieder eingepackt, die Optik war auch nicht ganz so wie auf dem Bild, aber das hätte mich noch nicht mal so sehr gestört, aber der Gestank....leider eine Rücksendung

Habe diesen Teppich als Ergänzung zu einem ...

Habe diesen Teppich als Ergänzung zu einem anderen bestellt und anfangs Angst, dass die Farbe nicht ganz so ist, wie abgebildet. Als er dann ankam, war die Farbe fast noch schöner als auf dem Foto. Passt super zum Kombinationsteppich. Und er ist schön flauschig. Ich bin begeistert.

Der Artikel könnte besser sein

Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt, sie sehen zwar sehr hübsch aus ,doch das Material ist nicht so strapaziös wie ich es gewohnt bin❗️ Ich habe Sie trotzdem behalten , die Verarbeitung ansonsten war sehr gut und es sieht sehr wohnlich aus............

Teppich

Der Teppich kam schneller als wie Otto mir angekündigt hatte für dieses tolle lieferservice gebe allein schon mal 5 Sterne als der Teppich ankam war ich begeistert davon sehr schöner Teppich für den Preis unschlagbar 👍🏻 würde ihn immer wieder kaufen .

würde ihn dennoch wieder kaufen

Die Farbe ist einfach super. Habe den Teppich im Flur liegen. Allerdings merkt man , wenn man darüber läuft, das die Verknüpfung nicht besonders stark ist und man spürt den Untergrund des Teppichs. Trotzdem reicht er für mich als Gebrauchsgegenstand im Flur.

Schöner Teppich

Der Teppich macht sich wirklich schick im Wohnzimmer Er ist schön weich & lässt sich leicht absaugen Er entspricht nicht ganz der Farbe wie abgebildet er ist eher weis mit leicht rosa Pigmenten aber das stört mich überhaupt nicht.