Hanseatic Einbaubackofen 65M90D0-E11319G, mit Auftaufunktion

Kurz nach der Garantie DEFEKT

Kleiner Preis für ein recht schicken Ofen... Das war's aber auch! Die Schränke wurden ständig oben und unten von innen sehr warm, dadurch war das lagern der Lebensmittel in diesen Schränken unmöglich! Bei Umluft tratt sehr viel Dampf aus so das ständig die obere Küchenfront während des backens abgewischt werden musste! Die Uhr muss regelmäßig neu gestellt werden sonst geht sie bis zu zehn Minuten verkehrt! Naja und ob das alles nun nicht reicht bleibt er nach 2 Jahre und 8Monate kalt! Eine Repartur kostet fast soviel wie ein neuer! Fazit: Totaler Fehlkauf und nicht zu empfehlen!

Niemals wieder

Ich kann nur sagen, Ich wollte diesen Ofen unbedingt haben. Ich habe ihm 3 mal bestellt. Das 1. Mal ging das Licht kaputt. Der 2. War außen schon beschädigt Der 3. Gibt nicht mehr in den ausschalte Modus. Ich bin zu Siemens gewechselt.

Rost !!!

Habe den Backofen jetzt 3 Jahre. Die Einschubleisten für die Backbleche sind sowas von am rosten. Da rieselt der Rost nur so wenn man ein Blech einschieben. Der Ventilator/Lüfter für die Heißluft ist Stück für Stück auseinander gefallen. Am Anfang habe ich gar nicht verstanden was für Stücke da im Ofen liegen. Heißluft fällt somit flach. Ich habe versucht über diese Ersatzteil Firma neue Einschubleisten zu kaufen. Allerdings haben die zum Antworten so lange gebraucht das ich das vergessen hatte und dann die Mail irgendwann gefunden habe. Da war das Angebot aber schon abgelaufen. Eine nochmalige Anfrage wurde nicht beantwortet. Schrott !!! Aber evtl ja auch ein Montags Ofen .

Nicht zu empfehlen

Backofen machte nach kurzer Zeit laute Geräusche. Zurzeit hat der linke Wahlschalter einen Wackelkontakt. Dadurch schaltet sich der Backofen aus.