Chiemsee Wandersocken (3-Paar) mit Komfortbündchen

Größenangaben problematisch

Ich habe diese drei Paar bestellt und heute zum ersten mal getragen. Die Socken fühlen sich grundsätzlich gut an. Mein Problem ist, dass ich Standardgröße 43 habe - stimmt immer- und die Größe 43 - 46 bestellt habe. Bei diesen Socken befindet sich dann allerdings die Fersenverstärkung bei mir nicht mehr an der Ferse sondern fast am Knöchel. Und nun? Ich kann ja schlecht gebrauchte Socken zurücksenden. Für mich nicht guz, für Kunden mit Größe 43 lieber die kleinere Größe bestellen.

Fällt sehr klein aus

Ich habe Schuhgröße 45 und die Socken sitzen mir in Größe 47-48 etwas sehr stramm. Leider gibt es sie nicht noch eine Nummer größer. Für kleinere Füße sind diese Socken sicher brauchbar auf leichteren Wanderungen. Sie sitzen auch nach vielen Kilometern gut am Fuß, kein Verrutschen, keine Falten. Auch schwitzen meine Füße nicht übermäßig, das "Klima" in ihnen ist angenehm. Aber sie bieten wenig Polsterung, es sind halt leichte, preisgünstige Socken. Ambitioniertere Wanderer, die anspruchsvollere Strecken bevorzugen, sollten hier mehr Geld investieren

Farben top

Die Farben sind kräftig wie abgebildet, Nachteil ist für mich das Material, ich schwitz recht schnell und stark darin, deshalb trage ich sie nur Stundenweise und nicht nen ganzen Tag. Und die Hackenabtrennung finde ich nicht so gut gelungen, fühlt sich unvollständig an.

Gute Qualität aber sehr eng

Mir war er etwas zu eng. ! Mit Schuhgröße 48 passt er leider nicht so ganz