Chiemsee Wandersocken (Set, 2-Paar) mit gepolsterten Dämpfungszonen

Fallen sehr groß aus, ziehen sich wie Schlauch

Sörens ist uns beim Sockenkauf bisher noch nie passiert: Diese Socken fallen extrem groß aus. Sie wirken wie ein langer, dünner Schlauch. Zieht man Größe 43 - 46 über einen Fuß der Größe 43, so hängt die Ausbuchtung für die Ferse ca. 7 cm über der Ferse, fast an der Wade.

Fällt sehr groß aus

Bei meiner Schuhgröße 43/44 war die Größe 43-46 bei diesen Strümpfen um sehr viele Zentimeter zu groß. Der Teil der an der Ferse sitzen müsste, sitzt bei mir praktisch schon an der Wade. Ich denke so kann man sich ganz gut vorstellen, wie groß sie ausfallen.

Größenangabe irreführend

Bei meiner Schuhgröße von 45 fallen diese Socken immer noch extrem groß aus, so dass die sogenannten Dämpfungszonen überhaupt nicht dort sitzen, wo sie sitzen sollten. Benutze sie nun im Winter zum "Barfußlaufen".

Bessere Qualität erwartet.

Lieferung zeitlich wie angekündigt, Passform unzureichend und recht dünner Stoff.Die vielen überdurchschnittlichen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.Die UVP ist völlig unrealistisch.

Viel zu Groß

Socken für eine Schuhgröße 45-46 gekauft. Diese waren aber ca 5 cm zu lang am Fuß und daher nicht zu tragen. Bestellt in Größe 43-46

Perfekt mit Einschränkung

Die naht im Bereich der Zehen ist zu lang /breit daher wirft der Socken falten... bei langen Wanderungen somit blasenbildung vorprogrammiert

43-46? Eher 45-48!

Klingt komisch, ist aber so. Ich habe die Socken in Gr. 43-46 bestellt. Ich habe Schuhgröße 45. Wenn ich beim Wandern nicht noch ein zweites Paar Socken tragen würde, würde ich sie wieder zurück schicken. Die Dinger fallen Mega groß aus. Eventuell gehen Sie ja nach dem Waschen noch etwas ein. Für meine Zwecke OK, wenn man Sie ohne weitere Socken zu tragen bestellt , empfehle ich 2-3 Nummern kleiner

unspäktakulär und funktional

Für den Preis bzw. die Marke könnte man evtl. mehr erwarten, aber die Socken erfüllen ihren Zweck. Wärm eund Feuchtigkeit wird gut abtransportier, sitzen nicht zu eng am Bund, gleichzeitig verrutschen si auch nicht. Alledings könnte die zonale Polsterung besser sein. Und die Zehenkappe sitzt nicht so gut, weil vorne der Schnitt zu grade und wulstig ist

Fast perfekt

Material und Verarbeitung sind eigentlich ganz in Ordnung. Ich finde die Größe reichlich bemessen. Durch den gepolsteren und verstärkten Zehenbereich könnten die Socken je nach Seite passend gearbeitet sein. So sind sie an der großen Zehe straff sitzend und an der kleinen Zehe viel zu locker.

Fällt größer aus!

Die Wandersocken fühlen sich sehr weich an, fallen aber deutlich größer aus. Ich trage normalerweise Größe 39, aber diese Socken wirkten beim bloßen neben den Fuß legen deutlich zu groß. Nehmt hier auf jeden Fall eine kleine Größe, da das Material dehnbar ist.

Wandersocken mit peppiger Optik

Die Socken fallen für meine Schuhgröße 45 recht groß aus. Der Preis ist hoch, daher aus meiner Sicht kein Schäppchen. Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Die "gepolsterten" Dämpfungszonen sind wohl eher nur von optischer Natur.

..................................

..........................................................................................................................................................................................................................................

fallen groß aus

Wenig Dämpfend, fallen relativ gross aus, sodass bei 39-42 der Hacken an der Ferse sitzt...und ich habe 41. Bündchen liegt nicht eng an und die Socken rutschen. Sitzen wenigstens warm. Würde sie nicht nochmal bestellen.

super Wandersocken, ich habe Schuhgröße...

super Wandersocken, ich habe Schuhgröße 39, mir waren sie aber viel zu groß, und ich musste sie deshalb wieder zurück schicken, mein Freund hat Schuhgrße 42, er hat 1 Paar dann behalten, ihm haben sie super gepasst

Für zu Hause schön warm 😀

Die Socken fallen sehr groß aus. Ich habe sie in 2 Größen bestellt (für meinen Freund und mich)! Beide Größen zu groß. Für zu Hause okay aber nicht zum laufen. Der Zehenbereich ist sehr groß.

Höchstens für Gr. 41-42 geeignet.

Sicher eine gute Wandersocke, aber nicht für Gr. 39 geeignet. Fällt viel größer aus u. beim Wandern muss der Socken halt sitzen, sonst reibt er. Kleiner war er leider nicht zu bestellen.

In Ordnung

Die Socken sind angenehm zu tragen und fallen etwas größer aus. Für Wandersocken könnten sie mehr Funktionszonen besitzen, aber für leichte Sportaktivitäten genügt es.

Ok, grade so

Gutes Design. Leider fallen die Socken zu lang aus an der Füßen wurduch die eingepasste Ferse zu hoch sitzt. Der Stoff fühlt sich auch eher billig an. Sonst ok.

Ein guter Artikel, der aber größer ausfällt.

Mein Sohn hat Schuhgröße 48 und die Chimsee Wandersocken in Größe 47-48 sin dihm leider zu groß. Darum haben wir den artikel leider zurücksenden müssen.

Zu viel Polyester drin

Eigentlich sind die Socken ganz bequem, aber man merkt deutlich dass keine Baumwolle drin ist, alles Kunstfastern das schmälert das Tragegefühl.

geht sooooo

Sicher eine gute Wandersocke, aber nicht für Gr. 39 geeignet. Fällt viel größer aus u. beim Wandern muss der Socken halt sitzen viel Gross......

Top Artikel, aber fallen groß aus.

Socken haben sehr gute Qualität, nur sie fallen etwas groß aus. Daher erfolgte die Rücksendung. Wandersocken müssen 100% sitzen.

Für 20 Euro etwas zu teuer

Materialien fühlen sich gut und bequem an. Aber keine L und R makierung auf den Socken. Verarbeitung könnte etwas besser sein.

Für den Preis was anderes erwartet

Für den Preis was anderes erwartet, leider nicht dick genug und material nicht ganz besonders

fällt grösser aus

die Socken fallen mindestens zwei Nummern größer aus. habe sie zurückgeschickt.

Naja

Artikel fällt sehr groß aus. Vielleicht ist er deshalb auch nur mäßig bequem.

Wanderstöcken

Die Socken sind dünn für Wanderso ken und fassen sich sehr spröde an.

gut

diese socken sind gut hatte sie schön öfters bei Amazon bestellt

Na ja Qualität...

Qualität hat mich nicht überzeugt, leider ging zurück