Chiemsee Wandersocken (Set, 2-Paar) mit gepolsterten Dämpfungszonen

Zu groß, keinerlei dämpfungszonen

Ich habe Größe 41 und der Strumpf fiel viel zu groß aus. Nur nach anprobieren mit meinen wanderschuhen ,also ca. 5min getragen, haben meine Füße schon angefangen zu schwitzen, also sind als wandersocken überhaupt nicht geeignet geschweige denn irgendeine Sportart damit zu betreiben. Hinzu kommt noch das es ganz normale kniestrümpfe sind das heißt weder eine gewisse dicke des Stoffes besitzen ,geschweige denn beanspruchte stellen am Fuß beim wandern durch "gedämpfte Zonen" zu unterstützen. Diese Socken als Wandersocken zu verkaufen ist ein absolute Frechheit auch noch für diesen Preis da kann ich einfach nur sagen "BITTE TUT EUCH SELBER EIN GEFALLEN UND LASST DIE FINGER DAVON WEG!!!" Schade das man überhaupt einen Stern dafür geben muss den haben diese Socken nicht verdient.

Abstand von allem mit Chemiefasern.

Ich trage Meindl-Wanderschuhe Größe 42. Habe mir dazu diese "Wandersocken" in Größe 39-42 bestellt. Sie sind eine Nummer immernoch zu groß. Und nach einer halben Stunde schwitzen die Füße. Jeder Baumwollsocke hat bei mir diese Erscheinung nicht. So derart dick gummiert und mit Kunstfasern hergestellt, sind sie für mich untragbar. Da kann man Gore Tex Schuhe tragen noch und nöcher, diese Socken als Wandersocken sind bei mir völlig durchgefallen.

Leider vieeeeeel zu groß!

Würde sie nicht wieder kaufen, da sie viel zu groß ausfallen !!! —-> Bei mir (Gr. 44/45) stehen 3-4 cm über, obwohl die Fersenverstärkung da sitzt wo sie hin gehört! Somit ist Gr 43-46 nur was für Menschen die Größe 47-50 brauchen :-(

Zu groß/ Passform für uns nicht geeignet

selbst bei sonstiger Größe 46 viel zu Groß, selbst bei mühsamem zurechtzupfen passen die Socken irgendwie nicht, zum Teil zu wulstig, zum Teil zu lang. Keiner meiner 3 Männer, die doch unterschiedliche Fußformen haben, aber Größe 44, 45 und 46 haben passen diese Socken. Daher werden Sie zurückgeschickt .

Verfügbare Größen sind unverständlich 👎

Ich trage normalerweise Größe 43/44... Diese Socken bewegen sich in einem Preissegment, indem man erwarten könnte, dass diese nicht nur in in in Größensprüngen von 39-42 und 43-46 verfüverfügbar sind. Waren mir viel zu groß!

Zu groß

Trage selber Größe 42 und die Socken waren 39-42. Leider sind die Socken viel zu lang. Ca. 5cm sind die länger, wenn man die Ferse im Fersenbereich haben möchte.

fielen zu groß aus

jedoch nicht zurück geschickt, da es ein Geschenk war. Es wird vermutlich jemandem gegeben, dem es passt.

Zu teuer

Die Qualität ist für den Preis nicht gerechtfertigt. Meiner Meinung nach erhält man NoName Produkte in einer deutlich höheren Qualität zu einem deutlich günstigeren Preis. ich hätte von Chiemsee mehr erwartet.

Passform

Die Wandersocken sind im Vorderfuß viel zu weit, so dass zwangsläufig Blasen entstehen. Auch nach Wäsche keine Verbesserung

so lala

sitzen sehr eng, für breite Füsse nicht so gut passend