Chiemsee Wandersocken (Set, 2-Paar) mit gepolsterten Dämpfungszonen

Für den Preis ganz okay

Die Socken sind angenehm zu tragen, fallen aber tatsächlich größer aus ( habe einen schmalen Fuß), trotzdem stört es nicht übermäßig, da sie elastisch sind und durch die verschiedenen Zonenbereiche relativ gut sitzen, auf Wanderungen habe ich sie allerdings (noch) nicht ausprobiert. Für den Preis eine Kaufempfehlung 👍

Tolle Strümpfe, aber Vorsicht mit der Größe

Die Strümpfe an sich sind über jeden Zweifel erhaben. Schön warm und gemütlich, sowohl zum Laufen als auch zum Faulenzen daheim. Wegen der Größe: Ich liege zwischen Größe 42 und 43 und habe deshalb die Strümpfe sicherheitshalber in 43-46 bestellt. So sind sie aber doch eindeutig zu groß - dann lieber doch 39-42.

sitzt sehr gut, ideal zum WAndern

die Socken haben eine sehr schöne Musterung, sind in sich stimmig und haben ein sehr angenehmes Tragegefühl, sie können sowohl von Männern als auch Frauen getragen werden

Sehr angenehme Socken

Die Socken sind angenehm auf der Haut, hinterlassen keinen Abdruck am Unterschenkel, sind optisch ansprechend und machen einen soliden Eindruck. Vier gleichartige Socken gestatten auch weitere Verwendung, falls nur eine Socke Löcher aufweisen sollte. Nur Vier Sterne, weil die Größenangabe verwirrt. Die bezogene Größe 39/42 war für mich (Schuhgröße 44) genau passend, meine Frau hat mir sofort ein Paar weggenommen. Auch ihr (Schuhgröße 39) gefielen die Socken sehr gut, da sie komfortabel waren und für warme Füße sorgten.

halten Füsse warm & trocken

Socken halten Füsse warm & trocken, sind meiner Meinung nach gleich mit Jack Wolfskin Wandersocken. Ein Stern Abzug, weil die Socken an den Waden zu locker sitzen & rutschen ( bei normalen Wadenumfang ;o) ) Habe Schuhgrösse 42,5, Socken 39-42 sind ausreichend groß!

Fast idealer Artikel

Ideale Socken zum Wandern. Die Größeneinteilung ist vielleicht nicht die Idealste. Wenn man z.B. normal Größe 40 hat, schaut das Fersenteil aus dem Schuh heraus. Für Schuhgröße 41 bzw. 42 wahrscheinlich idealer als für 39 und 40. Aber Material ist sehr gut.

Die Wandersocken sehen gut aus - beim...

Die Wandersocken sehen gut aus - beim Waschen wird sich zeigen, wie gut die Qualität ist. Sehr angenehm weich zu tragen ....jedoch fallen sie extrem groß aus. Ich konnte Sie nicht tragen (Gr. 43 bestellt) - meinem Sohn weiter gegeben hat Gr. 48!!!

Ein Artikel der gefällt

Die Wandersocken wurden jeweils in Wanderhalbschuhen und hohen Wanderschuhen getragen und erfüllen ihren Zweck, je nach Länge der Tour rutschen sie etwas nach unten. Die Polsterung könnte etwas besser sein. Für den Preis jedoch OK.

Top Verarbeitung, angenehm zu tragen.

Ich habe selbst Schuhgröße 47/48, diese Socken in der gleichen Größen sind aber sogar mir zu groß. Habe jetzt die kleinere Größe 43/46 bestellt und gehe davon aus, dass diese passen. Sehr angenehmer Stoff, perfekte Polsterung.

Toller Artikel,sieht gut aus und von guter ...

Toller Artikel,sieht gut aus und von guter Qualität,nur passt die Größe nicht ist viel zu groß.Ich habe Schuhgröße 43 und die Socken passen überhaupt nicht. Habe sie aber weiterverschenkt an jemand mit großen Füßen.

Sehr gute Socke ...

Die Socke sitzt perfekt und die Polster sind an der richtigen Stelle. Trage bei der Arbeit oft Stiefel und mit den Socken sind die wirklich viel leichter tragbar. Einzig der Preis ist sehr hoch, daher nur 4 Sterne.

Prima Wandersocken

Die Socken eigenen sich bestens zur Dämmung in Outdoor Schuhen. Sie sind sehr bequem und hinterlassen keine Abdrücke. Sie gleich die Feuchtigkeit im Schuh aus, nach längerer Wanderung.

Schließe mich meinen Vorrednern an

Fallen groß aus ! Angenehm zu tragen, drücken nirgends. Die Strümpfe sind warm, je nach Schuh schwitzen die Füße allerdings. "An der Luft" trocknen sie aber schnell.

Für Schuhgröße 39 fallen die Socken fast...

Für Schuhgröße 39 fallen die Socken fast ein bisschen zu groß aus. Habe sie aber trotzdem behalten, denn insgesamt sind sie bequem und entsprechen der Artikelbeschreibung.

Gute Socken

Die Socken sind für den Preis sehr gut. Bei Schuhgröße 39 würde ich allerdings zu kleineren Größen raten, da die Socken eher für Schuhgröße 41-42 ausgelegt sind.

Angenehm zu tragende Wandersocke

Qualitativ gut verarbeitete Wandersocke mit guten Dämpfungszonen. Fällt groß aus, d. h. für Schuhgröße 39 zu groß, passt eher für Schuhgröße 42/43!

coole socke

die chimsee wandersocken sind angenehm zu tragen. die bestellte größe paßt mir (schuhgröße 44,5). zur strapazierfähigkeit kann ich noch nicht schreiben.

Fallen recht groß aus.

Trage normalerweise Schuhgröße 43/44. Diese Socken fallen m.E. recht groß/zu lang aus. Ansonsten sehr gute Verarbeitung auf den ersten Blick.

Die Größe ist nicht entsprechend man mus ...

Die Größe ist nicht entsprechend man mus eine Größe kleiner kaufen.Die Strümpfe rutschen sonst zu stark am Fuß sitzen aber auch nicht zu eng!

Tolle Socken aber zu gross

Die Socken sind gut aber einfach zu groß. Ich habe Schuhgr. 43 und habe 43-46 bestellt. Nach dem waschen sind sie etwas kleiner geworden und passen jetzt

klare Kaufempfehlung

Die Socken passen nachdem sie einmal gewaschen wurden super. Fühlen sich gut an und sehen auch top aus. Einziger Minuspunkt - sie fallen etwas groß aus.

Wandersocken

Die Wandersocken von Chiemsee sind für den Preis ok. Sie sitzen nicht so optimal. Für den Sommer sind sie nicht wirklich geeignet, da sie sehr wärmen.

Vielseitig und nicht nur zum Wandern

Hoher Tragekomfort. Eignet sich neben Wandern für alles, wo gepolsterte Strümpfe gut sidn, bspw. Gartenarbeit in Gummistiefeln

Die Socken sind echt gut, prima Sitz und Passform, sehr angenehmer Strick und gute Stützfunktion.

Preis- Leistungsverhältnis stimmt

Fallen groß aus

Die Socken fallen einfach groß aus. Bei Schuhgröße 42,5 sind sie fast noch zu groß. Sonst keine Beschwerden.

Gut!

Schöne leichte Socken. Würde nur jedem empfehlen eine Nummer kleiner zu bestellen, da sie sehr groß ausfallen.

Die richtigen für den weiten Weg

das sind sehr bequeme Socken von guter Qualität. Mit diesen Socken kann man viele km wandern ohne Probleme.

Gut

Socken sind im großen und ganzen gut,ich für meinen Teil finde das man zu sehr in den Socken schwitzt

Gute Wandersocke. Bequem, rutscht nicht. ...

Gute Wandersocke. Bequem, rutscht nicht. Angenehm vorne und hinten verstärkt. Für sie und ihn geeignet.