Chiemsee Wandersocken (Set, 2-Paar) mit gepolsterten Dämpfungszonen

Zu groß, keinerlei dämpfungszonen

Ich habe Größe 41 und der Strumpf fiel viel zu groß aus. Nur nach anprobieren mit meinen wanderschuhen ,also ca. 5min getragen, haben meine Füße schon angefangen zu schwitzen, also sind als wandersocken überhaupt nicht geeignet geschweige denn irgendeine Sportart damit zu betreiben. Hinzu kommt noch das es ganz normale kniestrümpfe sind das heißt weder eine gewisse dicke des Stoffes besitzen ,geschweige denn beanspruchte stellen am Fuß beim wandern durch "gedämpfte Zonen" zu unterstützen. Diese Socken als Wandersocken zu verkaufen ist ein absolute Frechheit auch noch für diesen Preis da kann ich einfach nur sagen "BITTE TUT EUCH SELBER EIN GEFALLEN UND LASST DIE FINGER DAVON WEG!!!" Schade das man überhaupt einen Stern dafür geben muss den haben diese Socken nicht verdient.

Klasse Wandersocken

Nach der ersten Wanderung bin ich vollends überzeugt, da diesee Socken sehr bequem sind und gleichzeitig die Füße gut trocken halten. Allerdings fallen sie sehr groß aus. Ich habe, je nach Schuh, die Schuhgrößen 46 oder 47 und deshalb die Socken in der Größe 43-46 bestellt und muss sagen, dass sie kein bißchen größr sein sollten. Wenn man eine Schuhgröße im unteren Bereich der jeweiligen Größe hat, sollte man vielleicht die kleinere Variante bestellen

Abstand von allem mit Chemiefasern.

Ich trage Meindl-Wanderschuhe Größe 42. Habe mir dazu diese "Wandersocken" in Größe 39-42 bestellt. Sie sind eine Nummer immernoch zu groß. Und nach einer halben Stunde schwitzen die Füße. Jeder Baumwollsocke hat bei mir diese Erscheinung nicht. So derart dick gummiert und mit Kunstfasern hergestellt, sind sie für mich untragbar. Da kann man Gore Tex Schuhe tragen noch und nöcher, diese Socken als Wandersocken sind bei mir völlig durchgefallen.

Preisleistungsverhältnis Super!

Mein Mann hat schon viele Wandersocken ausprobiert. Es gibt natürlich richtig gute . Für diese zahlt man aber auch einen stattlichen Preis. Die Wandersocken von Chiemsee sind qualitativ sehr hochwertig und preislich fast unschlagbar. Sie sind am Fuß sehr gut gepolstert und schneiden am Bein (wie versprochen) wirklich nicht ein. Für Menschen , die Probleme mit geschwollenen Beinen, optimal geeignet. Super!!

Für den Preis ganz okay

Die Socken sind angenehm zu tragen, fallen aber tatsächlich größer aus ( habe einen schmalen Fuß), trotzdem stört es nicht übermäßig, da sie elastisch sind und durch die verschiedenen Zonenbereiche relativ gut sitzen, auf Wanderungen habe ich sie allerdings (noch) nicht ausprobiert. Für den Preis eine Kaufempfehlung 👍

Sehr gute Wandersocken

Passform und Verarbeitung sind sehr gut, es reibt und drückt nichts. Der verstärkte Zehen- und Fersenbereich lässt eine lange Haltbarkeit vermuten. Der Fußbereich ist angenehm weich gepolstert. In Verbindung mit entsprechenden Wanderschuhen funktioniert das Feuchtigkeitsmanagement perfekt. Die Socken sind rundum empfehlenswert, ich werde sie bei Bedarf wieder kaufen.

Tolle Strümpfe, aber Vorsicht mit der Größe

Die Strümpfe an sich sind über jeden Zweifel erhaben. Schön warm und gemütlich, sowohl zum Laufen als auch zum Faulenzen daheim. Wegen der Größe: Ich liege zwischen Größe 42 und 43 und habe deshalb die Strümpfe sicherheitshalber in 43-46 bestellt. So sind sie aber doch eindeutig zu groß - dann lieber doch 39-42.

Fallen sehr groß aus, ziehen sich wie Schlauch

Sörens ist uns beim Sockenkauf bisher noch nie passiert: Diese Socken fallen extrem groß aus. Sie wirken wie ein langer, dünner Schlauch. Zieht man Größe 43 - 46 über einen Fuß der Größe 43, so hängt die Ausbuchtung für die Ferse ca. 7 cm über der Ferse, fast an der Wade.

Leider vieeeeeel zu groß!

Würde sie nicht wieder kaufen, da sie viel zu groß ausfallen !!! —-> Bei mir (Gr. 44/45) stehen 3-4 cm über, obwohl die Fersenverstärkung da sitzt wo sie hin gehört! Somit ist Gr 43-46 nur was für Menschen die Größe 47-50 brauchen :-(

Zu groß/ Passform für uns nicht geeignet

selbst bei sonstiger Größe 46 viel zu Groß, selbst bei mühsamem zurechtzupfen passen die Socken irgendwie nicht, zum Teil zu wulstig, zum Teil zu lang. Keiner meiner 3 Männer, die doch unterschiedliche Fußformen haben, aber Größe 44, 45 und 46 haben passen diese Socken. Daher werden Sie zurückgeschickt .

Verfügbare Größen sind unverständlich 👎

Ich trage normalerweise Größe 43/44... Diese Socken bewegen sich in einem Preissegment, indem man erwarten könnte, dass diese nicht nur in in in Größensprüngen von 39-42 und 43-46 verfüverfügbar sind. Waren mir viel zu groß!

Fällt sehr groß aus

Bei meiner Schuhgröße 43/44 war die Größe 43-46 bei diesen Strümpfen um sehr viele Zentimeter zu groß. Der Teil der an der Ferse sitzen müsste, sitzt bei mir praktisch schon an der Wade. Ich denke so kann man sich ganz gut vorstellen, wie groß sie ausfallen.

Größenangabe irreführend

Bei meiner Schuhgröße von 45 fallen diese Socken immer noch extrem groß aus, so dass die sogenannten Dämpfungszonen überhaupt nicht dort sitzen, wo sie sitzen sollten. Benutze sie nun im Winter zum "Barfußlaufen".

Begeistert!

Kommen gerne zum Einsatz bei längeren Wanderungen/Spaziergängen, allen voran dank der gepolsterten Fersen. Angenehmes Tragegefühl und optisch ansprechend. Würde ich wieder kaufen! Lieferservice war ebenfalls schnell und einwandfrei.

Zu groß

Trage selber Größe 42 und die Socken waren 39-42. Leider sind die Socken viel zu lang. Ca. 5cm sind die länger, wenn man die Ferse im Fersenbereich haben möchte.

Tolle Socken, Preis-Leistungsverhältnis supe

Ich habe schon viele Sportsocken ausprobiert.Diese sind vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich shr gut. Da mein Mann Schuhgröße 44/45 hat, mußten die Socken erst 2mal gewascvhen werden um die richtige Größe zu haben.

Bessere Qualität erwartet.

Lieferung zeitlich wie angekündigt, Passform unzureichend und recht dünner Stoff.Die vielen überdurchschnittlichen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.Die UVP ist völlig unrealistisch.

Viel zu Groß

Socken für eine Schuhgröße 45-46 gekauft. Diese waren aber ca 5 cm zu lang am Fuß und daher nicht zu tragen. Bestellt in Größe 43-46

sitzt sehr gut, ideal zum WAndern

die Socken haben eine sehr schöne Musterung, sind in sich stimmig und haben ein sehr angenehmes Tragegefühl, sie können sowohl von Männern als auch Frauen getragen werden

Gute Wandersocken

Sehr gut zum Wandern geeignet, gehe locker auch 2 Tage hintereinander :-) Fallen groß aus, kleiner bestellen!! Habe 43 und die 39-42 genommen, nach den Rezessionen hier

fielen zu groß aus

jedoch nicht zurück geschickt, da es ein Geschenk war. Es wird vermutlich jemandem gegeben, dem es passt.

Ideale Sportsocken

Bin begeistert von diesen Socken, schön warm und nichts reibt, weicher Gummi, keine Druckstellen.

Falles sehr groß aus

Sehr angenehme Socken

Die Socken sind sehr angenehm beim tragen. Einfach Socken zum wohlfühlen.

Sehr angenehme Socken

Die Socken sind angenehm auf der Haut, hinterlassen keinen Abdruck am Unterschenkel, sind optisch ansprechend und machen einen soliden Eindruck. Vier gleichartige Socken gestatten auch weitere Verwendung, falls nur eine Socke Löcher aufweisen sollte. Nur Vier Sterne, weil die Größenangabe verwirrt. Die bezogene Größe 39/42 war für mich (Schuhgröße 44) genau passend, meine Frau hat mir sofort ein Paar weggenommen. Auch ihr (Schuhgröße 39) gefielen die Socken sehr gut, da sie komfortabel waren und für warme Füße sorgten.

Kein Weg zu weit, kein Berg zu hoch - für den Doppelpack Wandersocken von Chiemsee. Weich gepolsterte Dämpfungszonen, ein sehr gutes Feuchtigkeitsmanagement und der elastische Materialmix mit wärmender, weicher Merinowolle und Funktionsfasern machen die Hiking-Herrensocken zu einem unverzichtbaren Begleiter für sportive Outdooraktivitäten. Auch das Design überzeugt: Die Funktionsstrümpfe sind mehrfarbig mit eingestrickten Logos gestaltet. Mit dem 2er-Pack Wandersocken von Chiemsee sind Herrenfüße weich gepolstert

Perfekt mit Einschränkung

Die naht im Bereich der Zehen ist zu lang /breit daher wirft der Socken falten... bei langen Wanderungen somit blasenbildung vorprogrammiert

Bequem und haltbar

Habe diese Socken jeden Tag in meinen Sicherheitsschuhen an und bin sehr zufrieden. Die Suche nach guten Arbeitssocken hat nun ein Ende.

Sehr gute und bequeme Strümpfe

43-46? Eher 45-48!

Klingt komisch, ist aber so. Ich habe die Socken in Gr. 43-46 bestellt. Ich habe Schuhgröße 45. Wenn ich beim Wandern nicht noch ein zweites Paar Socken tragen würde, würde ich sie wieder zurück schicken. Die Dinger fallen Mega groß aus. Eventuell gehen Sie ja nach dem Waschen noch etwas ein. Für meine Zwecke OK, wenn man Sie ohne weitere Socken zu tragen bestellt , empfehle ich 2-3 Nummern kleiner