Matratzenauflage Molton Premium mit Silberausrüstung Biberna Sleep & Protect

Weicher Matratzenschoner

Habe diesen retourniert, da ich der Meinung bin, dass sich die Oberfläche nach der Wäsche, wie bei vielen anderen, verfilzt.

Gut aber zu teuer

Die Matratzenauflage ist gut aber zu teuer. 10 Euro weniger wäre angemessen

Für den Preis OK

Angenehmes Material, auch nach dem Waschen war ich mit der Auflage und der Form zufrieden. Punktabzug gibt es jedoch für die Gummibänder, denn beim ersten Aufziehen ist bereits eines fast gerissen. Man muss also sehr vorsichtig damit umgehen. Beim nächsten Mal würde ich mich für ein robusteres Produkt entscheiden. Ansonsten erfüllt es seinen Zweck.

Erster Eindruck gut

Bei Anlieferung habe ich gleich die Größe getestet (1 x 2,20). Die Matratzenauflage passte sehr gut. Nach dem 1. Waschen bei 30 °C und im Schongang im Trockner passte die Auflage leider nicht mehr ganz so gut. Musste sie erst einmal wieder richtig in Form ziehen, aber die Passform stimmt leider trotzdem nicht!

läuft extrem ein beim ersten Waschen :(

Prinzipiell kenne ich diese Auflagen, da ich sie vor Jahren bereits schon mal gekauft habe. Genau deshalb fiel meine Wahl bei diesem Kauf auch wieder auf dieses Produkt. Keine Ahnung, was man in der Zwischenzeit geändert hat, aber die Auflage schrumpft bei 60 Grad (1.Wäsche vor der Nutzung) auf 80 cm x 198 cm. Man könnte meinen, es wurde einfach nur ein falsches Maß in die Verpackung gelegt. Leider bestätigen die anderen Bewertungen allerdings, dass es immer so ist. Habe mich nicht getraut, den Artikel zurückzusenden, da ich ihn ja ausgepackt und gewaschen habe. Fazit: Ich musste den Artikel nochmal neu in 100 x 200 (für meine 90 x 200 Matratzen) kaufen, also habe ich den doppelten Preis investiert.

Maße stimmen nicht ganz

Bin etwas unschlüssig mit dem Artikel. Vom Material bin ich sehr zufrieden, dafür 5 Sterne, allerdings Stimmen die Maße nicht. Das Gummi ist ja recht weit, sodass ich keine Probleme habe die Auflage über die Matratzenecken zu befestigen, jedoch fällt es knapp10 ccm kleiner aus. Zurückschichen kann ich nicht mehr, da ich es vor dem Gebrauch gewaschen habe. Ich würde diesen Artikel nicht nochmal kaufen, wenn jemand aber auch ein paar cm verzichten kann, ist der Artikel o.k.

in Ordnung

Größe passt , sind allerdings schon recht dünn, müssen sich noch bewähren