Matratzenauflage Molton Premium mit Silberausrüstung Biberna Sleep & Protect

Tolle Ergänzung zur neuen Matratze!

Zur neuen Matratze habe ich mir direkt diese Matratzenauflage bestellt. Mir war wichtig, dass das Material zu 100 % aus Baumwolle besteht und die Feuchtigkeit gut aufnimmt. Zudem wollte ich keinesfalls eine Auflage mit Nässeschutz, da diese das Schwitzen in der Nacht fördert. Die Auflage ist etwas größer als meine Matratze, ich vermute, dass Sie bei der ersten Wäsche bei mind. 60 Grad noch etwas einlaufen wird, mich stört dies allerdings nicht, unter dem Spannbettlaken fällt das nicht auf. "Verrutschen" tut Sie nicht, sondern bleibt gut aufliegen, lediglich wirft sie ein paar "Liegefalten", das tut das Spannbettlaken allerdings auch, beides ziehe ich morgens wieder gerade. An genau dieser Stelle ist die Oberfläche mittlerweile etwas angeraut, das beeinträchtigt die Funktion allerdings in keiner Weise.

Sehr gute Qualität

Aufgrund vorhergehender Bewertungen, wonach die Auflagen stark einlaufen würden, habe ich vorsichtshalber die 120er Breite bestellt. Aber selbst bei einem Waschgang bei 75 Grad ist nichts eingelaufen, die Auflagen sind absolut formbeständig und fühlen sich toll an. Kann ich nur empfehlen.

Sehr angenehm aber geht leicht ein

Die Materialbeschaffenheit ist sehr angenehm und auch durch das Bettlaken hindurch "flauschig". Das einzige Manko: Nach dem ersten Waschen (Temperaturen auf der Anleitung befolgt) ist der Schoner etwas eingegangen und reicht nicht mehr direkt von Rand zu Rand und muss auseinandergezogen werden.

empfehlenswert

Ich habe die Auflage in der Größe 180x200cm bestellt und bin sehr zufrieden damit. Die Matratzen lassen sich gut beziehen und die Qualität ist auch super. Ich habe die Auflage mittlerweile schon bei 60Grad gewaschen und anschließend im Trockner getrocknet und sie hat die Form behalten.

funktionell u. schonend, super Qualität

Matratzenauflagen sind super, schön geschmeidig - nicht so steif und starr, wie manch andere Auflage. Mußte mich zwar erst etwas anfreunden, da die alten Auflagen mit Gummizug wie ein Spannbettlagen um die Matratze gehalten wurden, aber es funktioniert super.

Matratzenauflage geht beim Waschen ein

Die Auflage lässt sich gut an der Matratze mit den Eckgummibändern befestigen. Beim Waschen ist die Auflage bei 60 Grad etwas eingegangen. Den Trockner habe ich auf Schontrocknen eingestellt, deshalb hielt sich das weitere Schrumpfen in Grenzen.

Läuft leider sehr ein

Wunderbares liegegefühl,war total begeistert,bis zur ersten Wäsche,(60C) ist sehr weniger Auflage geworden.Werde mir aber,weil es so eine schöne Auflage ist,sie mir in 140/200 bestellen und nach der ersten Wäsche hoffe ich dann auf 120/200cm

Silberausrüstung funktioniert

Die Silberausrüstung ergänzt die Moltonauflage, mit ihren temperaturausgleichenden Eigenschaften, für mehr Hygiene. Ich bin überzeugt, dass die Wirkung des Silbers funktioniert und habe ein gutes Gefühl, wenn ich mich schlafen lege.

leider gar nicht zu empfehlen, hält ...

leider gar nicht zu empfehlen, hält überhaupt nicht dicht. Noch ehe man das Kind aus dem Bett geholt und die Bettwäsche abgezogen hat, ist bereits alles auf die Matratze durchgesickert. Außerdem beim Waschen stark eingelaufen.

Guter Matratzenschoner

Ein guter Matratzenschoner. Lader nicht so ganz für höhere Matratzen wie meine geeignet. Ist etwas eingegangen und die Spanner sind für dicke Matratzen etwas kurz und schneiden dann ein. Benutzer daher nur 2 Spanner über kreuz.

Schutz für die Matratze die man nicht spürt

Endlich haben wir die richtige Auflage für unsere hochwertige Matratze gefunden. Kein Schwitzen oder verrutschen mehr und der Liegekomfort hat nichts eingebüßt. Die Qualität rechtfertigt den Preis.

Läuft im Trockner ein

Grundsätzlich ein praktischer Artikel, passt leider nach der ersten Wäsche nicht mehr auf die Matratze und kann nur noch ohne die Fixierbänder benutzt werden. Geht aber auch ind verrutscht nur minimal

Angenehme Auflagen

Ich finde diese Auflagen sehr gut, man kann gut die Spanntucher drüber ziehen, es verruscht nichts. Ich kann nichts negatives sagen, im Gegenteil würde diese Auflagen weiter empfehlen.

Super Artikel!

Ein guter Artikel von ausgezeichneter Qualität. Dieser Artikel ist absolut zu empfehlen und sicher zu bezahlen, mit einem verantwortungsvollen und pünktlichen Transport.

dann eben 2

Gute Moltonauflage für die Matratze. Schade ist nur, dass man keine durchgehende Auflage für 220x200 bekommt. Man muss eben 2 haben, wenn es keine durchgehende bekommt

Super angenehme Matratzenauflage!

Die Auflage passt perfekt auf das Bett (160x200cm). Sie fühlt sich angenehm weich an und auch nach dem Waschen ist sie nicht verzogen. Definitiv war sie das Geld wert!

Passt perfekt.

Die Matratzenauflage macht einen sehr hochwertigen Eindruck und passt perfekt für das angegebene Matratzenmaß. Riecht auch keinerlei nach Chemie o.ä.

schöner Matratzenschutz

Nun ist es vorbei mit den Fäden Ziehen unserer Katze! Jetzt haben wir einen qualitativ hohen Schutz unserer neuen Matratze.

Schlechte Qualität

Nach dem waschen bei 60°C ist der Artikel um min. 20cm in der Länge und Breite eingegangen. Bei dem Preis dürfte das nicht passieren.

sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bin sehr zufrieden mit dem Artikel, sehr schöne und Pflegeleichte Qualität!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weicher Matratzenschoner

Habe diesen retourniert, da ich der Meinung bin, dass sich die Oberfläche nach der Wäsche, wie bei vielen anderen, verfilzt.

super Qualität so wie beschrieben, habe...

super Qualität so wie beschrieben, habe die Auflage gleich bei 60 Grad gewaschen.......nichts hat sich verzogen....gerne wieder

sehr gute Qualität, gerne wieder

Toller angenehmer Stoff

In Unterschied zu andere ähnlicher Artikel, hat dies den erste Wäsche gut überlebt ist auch nicht viel eingegangen

mein tip für den der frische betten sucht

ich habe dies auflage für alle betten im haushalt. seitdem habe ich viel frischere betten. was ein glück das es sowas gibt

Gute Unterlage

Schöne Matratzenunterlage aus schönem Material. Sie ist weich und lässt sich gut auf die Matratze aufziehen.

perfekte Größe

Bin sehr zufrieden. Wollte einen Schutz für alles ;-) Atmungsaktiv. Saugfähig. Und darauf kommt es an. Nicht wahr?

Die Matratzenauflage verrutscht nicht und ...

Die Matratzenauflage verrutscht nicht und macht einen guten Eindruck. Sie könnte allerdings etwas größer sein.

Schöne Auflage....

Hoffe die Auflage hält, was sie verspricht. Sollte nicht verrutschen oder sich zusammen"dingsern".

Sehr gut, erfüllt meine Erwartungen

Ist schön weich und angenehm, dafür ist das Material etwas empfindlich. Passt sich der Matrazenkontur gut an .