Trigema Sweathose TRIGEMA Jogginghose aus Biobaumwolle (1-tlg)

Wohlfühlcharakter mit Qualität

Grund meiner Entscheidung war/ist ein Qualitäts-Produkt "made in Germany" einer Marke, die viel an Wertschätzung für ihre Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen investiert. Die Marke "Trigema" findet im örtlichen Einzelhandel leider keine Berücksichtigung, daher der Bezug über Otto. Persönlich unverzichtbar: eine Jogginghose inkl. seitlicher Eingrifftaschen. Lt. recherchierter Artikelbeschreibungen bei Trigema-Produkten gehören diese eher nicht zum Standard. Hinweis: im Bauchbereich /Schritt für Damen sehr großzügig geschnitten, daher ein Sternabzug.

Fällt leider sehr lang aus

Trigema hat leider ein sehr merkwürdiges Größensystem: Man muss, wenn man eine große Größe trägt, auch sehr lang sein. Obwohl ich mit 1,72 m nicht gerade klein bin und bei Jeanshosen meistens Langgrößen benötige, ist mir diese Hose eindeutig zu lang. Selbst nach einer Runde im Trockner hat sie Überlänge. Da die Beine mit einem Bündchen abschließen, habe ich sie trotzdem behalten. Denn ansonsten ist die Hose wirklich top: etwas festerer Stoff, der sich dennoch weich auf der Haus anfühlt, sie beult auch nach einem Tag tragen nur wenig an den Knien aus, die Farbe ist toll, die Verarbeitung ist sehr gut. Man bekommt also wirklich etwas für sein Geld.

Schöne hose

Schöne Hose

Sehr fester Jersey-Stoff für kalte Tage

Eine bequeme durchdachte Jogginghose mit Taschen! Alleine es irritierte mich, dass trotz des Fertigungsstandortes Deutschland Fäden an der Hose abgeschnitten werden mussten. Ansonsten wohl volle Punktzahl.

Bequem, zieht Fussel an

Schwarz ist leider leider eine undankbare Farbe zieht jeden Fussel an. Bis auf das ist ansonsten alles in Ordnung