TELESHOP Geschirrtuch CleverClean®Magic Mikrofaser, (Set, 12-tlg)

Trocknet nicht ab

Microfaser ist toll, darum habe ich nach entsprechenden Geschirrhandtüchern gesucht. Besonders gut ist das RIEDEL Microfaser Poliertuch, mit 12 Euro allerdings auch eine echte Investition. Bei Otto erhoffte ich gute Qualität zumal die Handtücher einen vernünftigen Preis haben. Allerdings ist die tatsächliche Trocknungsleistung sehr enttäuschend. Die Fasern und das Gewebe nehmen Nässe bzw. Feuchtigkeit kaum auf. Das ist es eher ein Verreiben von Feuchtigkeit. Nun suche ich nach einer besseren Alternative. Und wenn ich keine finde, kaufe ich eben das von Riedel, wenn es das noch gibt.

Leider mehr erwartet

Musste doch lange warten und wurde für die Geduld leider nicht belohnt. Die Qualität gefällt mir leider überhaupt nicht. Viel zu steif, selbst nach einer 1.Wäsche, es fusselt und saugt auch nicht, für diesen Preis so eine wirklich unerfreuliche Qualität, kann ich nicht verstehen! Nein, kann ich leider nicht empfehlen.

Super Geschirrtuescher.

Die Handtücher sind wie beschrieben. Super saugfähig und trocknen auch sehr gut das Geschirr ab. Nur die Farben könnten ein bisschen mehr ausgeprägt sein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Würde die Tuescher auf jeden Fall weiterempfehlen und auch wieder kaufen.

Kein microfaser

Bin sehr enttäuscht. Ich dachte, dass die Geschirrtücher nach der Wäsche weicher werden, nichts da. Leider danach keine Rückgabe möglich. Verstehe die guten Bewertungen überhaupt nicht.

Preiswert und gut

Tolle Handtücher, saugstark und halten etwas aus. Ich wasche sie bei 95 Grad und empfehle, die Tücher mit den roten Muster anfangs extra zu waschen. Ansonsten ein guter Kauf mit dem ich sehr zufrieden bin.

Artikel ging wieder zurück.

War etwas erschrocken über die Tücher. Qualität war nicht wie erwartet. Material für Geschirrtücher zu dünn. Unter einer Mikrofaser stelle ich mir etwas anderes vor.

Ich bin ganz zufriden. Würde ich jederzeit...

Ich bin ganz zufriden. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Die Tücher sind perfekt für den Haushalt. Für diesen Preis sehr gut

Habe für den Preis etwas besseres erwartet. ...

Habe für den Preis etwas besseres erwartet. Qualität finde ich schlecht. Artikel wird zurück geschickt.

Eine Täuschung

Sind keine Microfasertücher sondern ganz dünne billige Baimwollhandtücher. Also Finger weg.

Ich möchte nur noch diese Geschirrhandtücher!

Diese Geschirrhandtücher habe ich mir schon ein zweites Mal bestellt, weil sie das wahrmachen, was die Werbung verspricht. Da ich mit Hand abwasche trockne ich natürlich auch mit Hand ab. Die Tücher sind sehr saugfähig und ich möchte keine anderen mehr haben. Bedauerlicherweise kann man sie nur mit 60° C waschen.

wissen nicht ob wir viel Freude daran haben

Artikel hat Webfehler, Ränder sind schlecht umsäumt, müssen nachgearbeitet werden, sehr viel lose fäden an den Handtuechern anhaftend.

Nicht zu empfehlen

Wer hofft das er Mikrofasertücher kauft, der eird enttäuscht sein. Es sind normale Geschirrtücher aus Baumwolle..... schade das die Produktbeschreibung nicht der Wahrheit entspricht Wo die übermäßig vielen positiven Bewertungen her kommen, sollte man sich seine eigene Meinung bilden

nicht überzeugt

Ich las die Bewertungen und hoffte auf gute Geschirrtücher. Aber als ich das Paket auspackte und ein Geschirrtuch in der Hand hielt fragte ich mich wo der Mikrofaseranteil ist. Artikel ging zurück. Warum sind hier die Bewertungen so gut. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Keine Überflieger, aber gut zu gebrauchen

Funktionieren gut. Design ist zwar ziemlich altbacken, aber was solls. Aufhänger sind klein und schlecht auseinander zu bekommen. Darf man nicht bügeln. Aus diesem Grund sehen die Tücher immer recht verknuddelt aus.

Mikrofaser ? Ein Scherz , oder ?

Wie kann man das Material dieser Geschirrtücher als Mikrofaser bezeichnen ? Mikrofaser ist weich und anschmiegsam , diese Tücher sind genauso rau und trocken , wie die Vorgänger , die aus Baumwolle mit 20 % Leinen gewebt waren. Die Tücher sind auch aus 80% Baumwolle und 20% Polyester. Wahrscheinlich verschleißen die Tücher nicht so schnell wegen der Polyesterbeimischung aber eine Mikrofaser macht sie deshalb noch lange nicht aus dem Material. Der Preis ist viel zu hoch und die Benennung als Mikrofaser ist irreführend wenn nicht sogar für dumm verkaufend. So schnell werde ich niemandem mehr glauben. Wenn Mikrofaser angegeben ist , möchte ich diese auch vorfinden und das ist hier nicht gegeben. Ärgerlich.....

Preis-Leistung ist gut

Die Mikrofaser Geschirrhandtücher sind für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen. Wichtig ist nur sie erst einmal gründlich zu waschen, da sie sonst nichts aufsaugen. Würde ich aber bei allen Geschirrtüchern empfehlen. Sie trocknen sehr gut und streifenfrei. Leider sind sie nicht für die Kochwäsche geeignet. Deshalb Punktabzug. Bei Keimbelastung also nicht zu verwenden. Bzw. wer auf nu mal sicher gehen will muss das heiße Spühlprogramm laufen lassen.

Toll artikel

Nicht meins

Bin mit der Qualität von Material nicht überzeugt. Sobald es nass wird, fängt es an zu Fusseln und bei Gläsern sieht man diese, aber für andere Gegenstände z.B. Teller, Töpfe u.s.w. wo man keine Fusseln sieht ist es gut und empfehlenswert

Robuste geschirrtücher

Sehr gute und robuste geschirrtücher mit einer wahnsinns saugkraft.die tücher sind wesentlich dicker wie die Fähnchen die man oft so im Handel vorfindet.alles gut volle Kaufempfehlung.....

Für den Preis etwas Besseres erwartet!

Artikel hält nicht,was er verspricht! Ist nach dem Waschen total knittrig! Muss auf jede Fall gebügelt werden ! Auch werden die Gläser nicht schöner,als mit einem normalen Baumwollgeschirrtuch

Sehr große.....

.....Geschirrtücher, die Verarbeitung ist eher nicht was ich erwartet habe. Farben bei der ersten Wäsche (trotz Beachtung der Anleitung) etwas raus, extrem zerknittert. Erfüllt aber seinen Zweck.

Kann man gebrauchen

Wir hatten uns eine andere Qualität vorgestellt waren dann aber von dem Trocknungsergebnis überzeugt. Mussten allerdings Aufhänger annähen. Sollte vom Hersteller überdacht werden..

Sehr gute Geschirrtücher

Die Geschirrtücher erfüllen meine sämtlichen Ansprüche bei der täglichen Küchenarbeit und ich kann sie sehr empfehlen!

Gute Qualität das wiegt die lange Lieferzeit

Top Qualität mit sehr gute Abtrocknen Eigenschaft und sind auch sehr schnell wiederholt Trocken nachdem man sie gebraucht hat Preis Leistungs Verhältnis sind in Ordnung

Sehr tolle Artikel

Bin sehr zufrieden mit dem Artikel, gute Preis Leistung, habe schon zweites mal diesen Artikel bestellt, und würde es immer wieder bestellen.

Würde ich weiter emfehlen

Sehr Saugfähieg bin sehr zufrieden beim Waschen in der Waschmaschine danach mus gebügelt werden sehr knudelig deswegen ein punkt abzug ansonsten sehr gut

ein sonst guter Artikel

der Artikel ist sehr preiswert und gut ,aber etwas steif und nicht griffig. Auch eine Anleitung wie man den Artikel das erste mal benutzt vermisse Ich.

Geschirrtuch Mikrofaser.

Würde ich nicht mehr kaufen. Nicht saugfähig, gibt es billiger und viel besser. Bei dem Preis sollte auch ein Aufhänger am Tuch sein.

Preis-Leistungsverhältniss gut

schöne große Geschirrtücher, für den Trockner allerdings nicht unbedingt geeignet, da sie sehr knittern und dadurch gebügelt werden müssen

Also das sie super saug stark sind bekomme...

Also das sie super saug stark sind bekomme ich nicht wirklich mit, wenn ich damit den Tresen abwische, aber für das Geschirr reicht es.