Home affaire Schuhkommode Finca, aus massivem Kiefernholz, Höhe 100 cm

Schöne Kommode bis Schuh-Gr. 41

Die Kommode konnte ohne Probleme aufgebaut werden und es waren alle Teile (incl. Kleinteile) vorhanden. Sie ist solide gearbeitet und hübsch anzusehen. Allerdings passen höchstens Schuhe bis zur Größe 41 hinein. Größere Schuhe können nur unter Entfernung des Mittelstegs oder quer untergebracht werden und nicht längs wie eigentlich vorgesehen.

Sieht schön aus, Verarbeitung naja.

Die Kommode sieht schön aus, leider ist das Holz aber sehr sehr weich und schon kleinste Stöße verursachen sofort Kratzer - bei Garderobenmöbeln, die doch einiger Beanspruchung ausgesetzt sind, ist das natürlich nicht so schön. Die Aufbauanleitung war gut und leicht verständlich, der Aufbau dauert allerdings etwas und für massive Möbel ist am Ende doch alles ziemlich wackelig und nicht wirklich gut verarbeitet. Die mittlere Tür öffnet sich auf Grund von einer Unwucht im leeren Zustand zudem von allein - mit Schuhen drin geht es jetzt aber. Positiv ist: Es passen auch große Männerschuhe rein von der Länge her.

Schuhschrank?

Es wurde ein weißer Tisch geliefert! Die Abholung erfolgt durch Hermes. Dafür soll ich mich den ganzen Tag bereithalten, ein Zeitfenster für die Abholung kann nicht mitgeteilt werden. Die Küche bestelle ich dann bei XXL Lutz oder Möbel Rieger. Da muss ich keine Angst haben, dass Badmöbel kommen und tagelanges Warten entfällt auch

IKEA kann das besser

4 Schrauben fehlten, ein vorgebohrtes Loch passte nicht, ein Beschlag war verbogen, trotz großer Vorsicht kriegt fast jede 2. Schraube ein ewiges Gewinde. Dafür hat man am Ende jede Menge Schrauben über, deren Verwendungszweck schleierhaft ist. Leichtlaufende Schubladen sind was anderes, die Schienen sind recht schwergängig. Sind keine Schuhe in den Klappen eingeräumt, bleiben die Klappen durch das Eigengewicht kaum zu und fallen gerne auf. Die Anleitung war zwar verständlich geschrieben und ich habe den Schrank fehlerlos zusammengebaut bekommen, aber idiotensicher ist was anderes. Die verschiedenen Schrauben sind sich zum Teil so ähnlich, dass man sie Millimeter genau messen muss um sie unterscheiden zu können. Wie schnell erwischt man da die Falsche und versaut sich das Ding! Dennoch ist es ein schöner Schrank geworden, der genauso aussieht, wie ich mir das erhofft hatte.

Ein echter Blickfang

Die Schuhkommode ist das optische Highlight meines Flures. Er passt perfekt zu dem alten Kleiderschrank meiner Großmutter, der als Garderobe fungiert. Der Aufbau war dank Anleitung relativ einfach. Nur die vielen verschiedenen Schrauben waren zuerst ein wenig verwirrend, aber auch das ist dank Maßeinheiten in der Beschreibung schnell zu verstehen. Leider ist mir beim Aufbau ein innenliegendes Teil aufgrund eines Astloches ein bischen gerissen. Aber das ist nunmal bei Massivholzmöbeln das Risiko. Für den natürlichen Wuchs des Baumes kann und möchte ich niemanden verantwortlich machen. Alles in allem: ein tolles Produkt!

Das Geld nicht Wert!!!

Schöner Schuhschrank der allerdings keinem Preis- Leistungsverhältnis entspricht. Genaue Bescheibung, einfacher Aufbau jedoch sind die Bohrlöcher für die Holzdübel zu knapp bemessen, dadurch brach das Holz an einigen Stellen aus. Bei der Lieferung waren wieder zweimal die Deckenplatte enthalten die Bodenplatte fehlte, also müsste hier Nachgearbeitet und improvisiert werden, Aufbau für einen Laien unmöglich da Teile vertauscht waren. Schubladenschienen sehr minderwertiger Qualität, sehr schwergägnig. Für den Preis ist eine Bessere Qualität zu erwarten.

Schön und Preis / Leistung ist Top

Die Kommode ist wirklich sehr schön. Wer gerne Holzmöbel mag wird hier glücklich ;). Allerdings ist das Möbel nicht besonders verwindungssteif (es wackelt etwas). Wenn man es richtig an die Wand stellt ist es aber OK. Lieferung erfolgt in einem nicht zu großem Karton. Anleitung zum Aufbau ist durchaus verständlich und in Ordnung. Alle Teile waren komplett. Aufbau hat mich allerdings knapp 2 Stunden gekostet... Für den Preis und die Holzqualität kann ich es durchaus weiter empfehlen. Auch weil es schön aussieht.

Schöner Schrank mit Einschränkungen

Nachdem der Schrank endlich zusammengebaut war, stellte sich bei der letzten Schublade heraus, dass zwei Schrauben fehlen, die wichtig für die Aufhängung sind. Auch das Anbringen der Schienen am Mittelteil ist nicht ohne Probleme möglich gewesen, so dass mehrere Versuche für eine reibungslose Benutzung nötig waren. Insgesamt ein schönes Stück, nur der Aufbau könnte einfacher sein. Was für die Befestigung der Griffe an Schrauben zu viel vorhanden ist, fehlte an Schrauben für die Schubladen.

Einfach so mal bewerten .

Habe die Kommoden krankheitsbedingt im August 2023 zurückgeschickt f. Stückpreis 199,-€ , jetzt habe ich nur 1 Schuhkipper f. 269,-€ Stückpreis genommen . War etwas enttäuscht vom Preis . Aber ...

sehr schöner Schuhschrank

Ein stabiler Schuhschrank aus massivem Holz. Das außergewöhnliche Design wertet den Raum auf und ist aufjedenfall ein Hingucker. Wenn man sich den Schrank ansieht, erkennt man nicht das es ein Schuhschrank ist. Was ich schön finde, da er so in jeden Raum rein passen würde. Viel Platz für alle meine Lieblingsschuhe. Super Teil !!!!

Praktisch mit viel Platz für Schuhe

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Schuhschrank. Ich muss mich allerdings den vorherigen Bewertungen anschliessen, da die Kommode nicht ganz so robust und hochwertig ist. Für mich ist es in Ordnung, da ich genau die Größe und in Holz gesucht habe, daher 3 Sterne. Der Aufbau ist unproblematisch und geht schnell.

Tolle Kommode, passt gut in den Flur

Die Lieferung erfolgte pünktlich durch Anmeldung von Hermes. Die Kommode ist gut verpackt. Der Aufbau ist relativ einfach und es sind alle Teile( auch Kleinstteile )vorhanden. Die edlen Türgriffe sind ein Hingucker und geben der Kommode ein perfektes Aussehen.

Für den Preis mehr erwartet

Die Teile des Schrankes an sich sehen gut verarbeitet aus, jedoch habe ich mir den Schuhschrank schwerer bzw. aufgrund des massiven Holzes stabiler vorgestellt. Leider sind die einzelnen Teile/Bretter aber recht dünn und für mich so nicht dem Preis entsprechend. Artikel ging deshalb zurück.

Sehr schöner Schrank!

Sieht sehr schön aus . Aufbau ging auch recht gut , allerdings sind die Löcher für die Verzierungen unter den Griffen nicht gekennzeichnet und somit etwas mühsam diese anzubringen, für den Preis wäre es schön wenn sie schon vorgebohrt wären . Insgesamt ein sehr schöner Schrank .

Toller Schuhschrank!

Ich war schon als auf der Suche nach einem Schuhschrank, der nicht zu groß aber auch nicht zu klein! Es passen all meine Schuhe rein und in die zwei kleinen Schubladen kann man Kleinigkeiten räumen. Der Aufbau war schnell geschehen, bin zufrieden!

Eine 1a Schuhkommode!

Die Schuhkommode sieht einfach super aus! Passt super in meinen kleinen Flur und gibt ein schönes Bild im Landhaus wieder! Die Qualität ist sehr gut! Sind halt sehr viele Kleinteile zum zusammenbsateln, aber der Aufwand lohnt sich!

Genau das richtige für mich

Sieht kompakt aus , leicht zu benutzen , mit kleinen Details schön anzusehen . Aber das wichtige für mich auch leicht zu reinigen und wieder an sein Platz zu stellen .

Die Hobel lässt Grüssen!

Leicht im Aufbau, schnelle Lieferung, kompaktibler Rauminhalt, aber durch die Türen vom Schuhschrank ist ein Millimeter Verzug, damit die Türen am Gestell und gegenseitig Reiben - Die Hobel lässt Grüssen!

Super schöner Artikel

Der Artikel wurde auf dem Punkt wie benachrichtigt geliefert. Die Montage ging super. Die Anleitung ist verständlich erklärt. Alle Materialien waren anbei. Es hat nichts gefehlt. Aufbauzeit ca. 3 Stunden

Schöne kommode

Die kommode sieht super aus und steht auch sehr stabil.... Leider war der Aufbau sehr langwierig und leicht komplex.... Aber ich würde sie mit trotzdem wieder kaufen und auch weiter empfehlen....

Artikel sieht gut aus

Vielen Dank für die sehr schnelle Lieferung, alle Teile waren in Ordnung bis auf kleine "Kratzer" auf der Vorderseite einer Schublade und der Abdeckplatte, Aufbau verlief ohne Probleme.

würde ich wieder kaufen!

Die Kommode sieht aufgebaut sehr schön aus. Maserung vom Holz kommt gut zur Geltung. Aufbauanleitung könnte etwas besser beschrieben sein, auch für technische versierte Leute.

Top Schrank

Schnelle Lieferung und leicht Aufgebaut. Die Kommode ist Stabil und die Schuhe passen gut rein. Ich würde sie wieder Kaufen wenn ich noch eine Schuhkommode bräuchte.

Schöne Optik

Schöne Optik, allerdings gestaltet sich der Aufbau bzw. Zusammenbau (speziell der Schaniere) schwierig. Hier sollte man im Selbstaufbau von Möbeln geübt sein...

Qualität könnte etwas besser sein. Schlechte...

Qualität könnte etwas besser sein. Schlechte Verarbeitung der Oberfläche und falsches Material wurde versendet. Das Holz könnte eine dickere Stärke haben.

Schutraum

Eine tolle Kommode, muss an der Wand befestigt werden,sonst koppelt sie beim Öffnen.Gute Qualität und hoffe sie passt zur Garderobe FINCA.

Nichts zu beanstanden

Der Schuhschrank entspricht voll und ganz meinen Erwartungen, war leicht aufzubauen. Es fehlte nichts. Toller Landhausstil. Lieferzeit optimal.

Klasse Schuhkommode

Kommode schaut gut aus.Aufbau einfach dank guter Aufbauanleitung!Lieferung wie immer pünktlich und im angekündigten Zeitrahmen. Danke!

Ein schöner Hingucker

Schlichtes edles Design, leichte Montage, allerdings fehlten Schrauben zum festmachen der Schubkästen, an einem Brett trat Harz aus.

Ein Artikel der viel Freude bringt.

Ein sehr schöner stabiler Schrank. Ist schnell und einfach zusammen zu setzen und wirkt dann von der Optik auch sehr elegant.