WMF Topf-Set Inspiration, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (Set, 11-tlg., 1 Bratentopf Ø 16/20cm, 1 Fleischtopf Ø 16/20/24cm, 1 Stieltopf Ø 16cm), Induktion

Enttäuschend

Minderwertige Verarbeitung Schon nach einmaliger Benutzung sind diese von innen angelaufen und fleckig. Diese Gebrauchsspuren lassen sich egal was man anwendet nicht entfernen usw...... Schade, bin enttäuscht.

Etwas enttäuscht

An sich machen sie einen schönen und Qualitativ hochwertigen Eindruck. Leider setzt sich nach einigen Reinigungen schon etwas Rost ab (nicht in jedem Topf). Deswegen etwas enttäuscht.

Schlechte Qualität

Viele Flecken. Entspricht nicht meine Erwartungen.

Völlig Unzufrieden....

Wir hatten hier eine bessere Qualität erwartet. Die Töpfe haben nach den ersten Einsätzen braune und weiße Kalkflecken eingebrannt im Boden. Mit Essigessenz oder Scheuermilch nicht mehr wegzubekommen. Die Deckel sind am Glaseinsatz nicht zu reinigen, haben aber etwas Spielraum so das sich Flüssigkeit und Dampf zwischen Glas und Rahmen ablagert. Sieht unglaublich eklig aus und ist nicht hygienisch. Haben unsere alten Töpfe nicht mehr sonst würden wir die sofort zurück schicken.

Ich bin von der Qualität dieser Töpfe...

Ich bin von der Qualität dieser Töpfe sehr enttäuscht. Hatte von WMF etwas anderes erwartet. Die Töpfe laufen an, egal ob mit der Hand gespült, mit Topfschwamm oder Spülmaschine! Außerdem sind die Deckel nicht ganz dicht, schon bei kleiner Stufe spritzt das Kochwasser an der Seite heraus, sodaß die Induktionsplatte unter Wasser steht! Würde ich nicht noch einmal kaufen! Schade!

Der Preis ist heiß! Die Deckel leider auch!

Im wahrsten Sinne werden die Deckel sehr heiß; das Wasser fängt sich im Deckel und der Rest davon, der nicht runterläuft, verbleibt dort, da sich der Rand nicht trocknen läßt. (Achtung! Verbrühungs-Gefahr! ) Im Geschirrspüler laufen die Töpfe an und das Trocknungsproblem besteht auch hier bei den Deckeln. Wie gewohnt, hochwertige Materialien, ABER undurchdacht verarbeitet. Töpfe lassen sich außerdem mit gedrehtem Deckel nicht stapeln! Insgesamt bin ich enttäuscht.

Topfset

Ich war etwas enttäuscht von der Verarbeitung. Da sollte WMF lieber besser verarbeiten und von mir aus 50€ mehr nehmen. Dann hätte ich es auch gekauft und wahrscheinlich auch behalten. Es ist einfach eine günstige Verarbeitung, dass erwarte ich nicht von einem Hersteller bzw Namensgeber wie WMF. Die Deckel sind sehr günstig verarbeitet und nicht durchdacht. Muss jeder selbst wissen aber für uns war es nichts. Haben sie zurück geschickt.

1 Jahr Benutzung

Die Deckel von allen Töpfen werden heiß. Der Induktionsherd gibt ab einer gewissen temperatur, bei 2 Töpfen einen Ton ab. Bei dem großen Topf hat sich eine unschöne braune Stelle gebildet (evtl. Rost) Ein Regenbogen bildet sich mittlerweile auch! Unter den Töpfen kommt das Mittelstück langsam raus... ich werd sie zwar weiterhin benutzen, aber es dauert nicht mehr lange und das topfset landet im Müll... nicht weiter zu empfehlen!!!

Schöner Stil, aber Qualität schlecht

Sehr schöne Töpfe, aber die Qualität ist nicht mehr so wie es mal war. Nach dem Kochen kann man die Töpfe nicht normal abwaschen da am Boden Flecken sind wo man diese mit Essig reinigen kann....sowas kann ich doch nicht jeden tag machen...also schlechte Töpfe sehr schade! Sind billigtöpfe aus China und leider nicht aus Germany.

WMF ist nicht gleich WMF Qualität

Optisch sind sie sehr schön, wir haben bis jetzt mit einem Topf zwei mal gekockt ( Nudeln) und mussten feststellen das am Deckel wo sich das Wasser nach der Spühlmaschienen reinigung sammelt ein kleiner Rost Fleck entstanden ist obwohl es rostfrei sei. Die Qualität hat mit WMF leider nicht viel gemeinsam. Ich würde es nicht weiter empfehlen auch wenn das Angebot sehr verlockend ist

Schön wenn man Platz für sie hat

Wir haben das Topfset zurückschicken müssen, da es leider nicht, wie auf dem Bild abgebildet, auf den Deckeln stabelbar ist. Das liegt daran, dass die Deckel flach sind und auf der Rückseite die Schraube so weit raussteht, dass ein Topf oben drauf dann kippelt. Dass die Decke flach sind, ist auch weiter nicht hilfreich, da der umgedreckte Deckel auf dem Topf dann bis zum Griff an den Rand rutschen kann und das alles dann im Schränkchen sehr instabil ist. Leider ist unser Platz in der Küche begrenzt und die Töpfe können nicht einzelnd stehen.

Bilder stimmen nicht mit den Produkt überein

Topfset sieht gut aus, das ist aber nicht alles! Nirgendwo ist für den Verbraucher ersichtlich wo die Töpfe hergestellt wurden. Und made in China Töpfe möchte ich für den Preis nicht haben. Schon garnicht von wmf. Desweiteren sind die verkaufsbilder irreführend. Da man die Töpfe nicht stapeln kann. Der Grund hierfür sind die Schrauben, die fast 5cm heraus gucken. Für die wo Platzmangel herrscht, sehr schlecht.

Schön aber..

Optisch ein richtiger Hingucker. Aber die Qualität geht gar nicht wie ich finde.. ein Topf von dem Set ist schon lange im Müll. Flecken gehen nicht raus, das Essen klebt im Topf etc.. ich würde es nicht weiter empfehlen.

Leider enttäuschend.

Dafür, dass die Töpfe von wmf sind, hab ich mir ernsthaft mehr darunter versprochen. Die Töpfe sind sehr empfindlich. Die Rückstände der Nudeln, die beispielsweise mal am Boden klebten kann man trotz schrubben und mehrmaligen abwaschen erkennen. Sie sind spülmaschinengeeignet, jedoch nicht spülmaschinenfest, so dass man bei längerem Gebrauch auf die Handwäsche zurückgreifen müsste.

Gute Töpfe nur die Deckel sind nicht gut !!

Die Töpfe sind gut man braucht nur die hälfte der Energie aber die Griffe werden so heiß dass man sie nicht anfassen kann ! und das Wasser was im rand der Deckel bleibt fängt an zu schimmeln .

Angegebene Qualität entspricht nicht der Reali

Töpfe verlieren innen den Glanz, Henkel werden heiß und wenn etwas überkocht läßt es sich schwer vom Boden entfernen. Die Deckel kann man nur reinigen, wenn man den Griff entfernt da sich da das Spülwasser sammelt. Litermaß wurde einmal mit einem Silikonschneebesen verwendet und zeigt innen eindeutige Gebrauchsspuren. Alles in allen würde ich diese Ware bei der mangelnden Qualität und dem Prei nicht weiterempfehlen. Da waren meine Töpfe aus tiefster DDR Zeit stabiler und haltbarer.

Die Reinigung der Glasdeckel ist sehr ...

Die Reinigung der Glasdeckel ist sehr umständlich. Um den Deckel befindet sich ein Metallring, der das Glas umfasst. Zwischen dem Ring und dem Glas befinden sich Rückstände vom Kochen, die nur mit einem Pinsel beseitigt werden können. Deswegen nur 2 Punkte. Optisch sind sie seh gut.

schade dafr

War eigentlich begeistert als die Lieferung ausgepackt war, leider nur vom Aussehen! Bereits nach der ersten Benutzung haben sich Rostflecken am Boden innen gezeigt, die sich mit normalen Reinigern nicht entfernen lassen. Von einer Marke wie WMF hätte ich das nicht erwartet!

Schön, aber nicht so groß

😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔

nicht zu empfehlen !

sehr schlechte Verarbeitung, scharfer Topfrand, nicht zu empfehlen, deshalb ging der Artikel zurück.

Nicht so ganz zufrieden

Geliefert wurden die Töpfe früher als gedacht. Super! Verpackung auch OK. Also, die Töpfe sehen ordentlich gut aus. Die lagen auch richtig plan auf der Platte. Ich habe in zwei der Töpfe Wasser geben und zum kochen gebracht, und feststellen müssen, dass sie richtig musizieren. Die Deckel liegen ziemlich dicht auf dem Töpfen. Sie haben keine Löcher, wo der Dampf entweichen kann. Das Wasser sammelt sich im Rand von den Deckeln und beim entweichen klappern sie recht laut und versauen auch noch die Platte mit vielen Spritzern. Das ist ein no go! egal welche Firma. Schon gar nicht eine Marke wie WMF. Ich habe von meinen alten Töpfen ein Glasdeckel mit einem Loch genommen und der Spuk war vorbei. Warum die WMF-Firma solche Erfindung nicht anwendet? Und noch eine andere Sache. Nach auskippen von dem Wasser musste ich feststellen, im Vergleich zu meinen alten Stahltöpfen, dass sich auffällig sehr viel Kalkablagerungen angesammelt haben. Wie in einem alten Wasserkocher.. Aber ausschlaggebend für die Retour waren die Spritzer und der Lärm die die Töpe verursachen. Haben die Entwickler in den Töpfen nie was gekocht? Nur ein Loch in den Deckel hätte bestimmt Aushilfe gebracht. Schade

Für WMF sehr enttäuschend

Nachdem wir das Topfset nun eine Weile zum Kochen gebraucht haben muss ich sagen, dass wir sehr enttäuscht sind. Ich kann fast nicht glauben, dass dieses Topfset tatsächlich von WMF angeboten wird. Die Griffe, sowohl an den Töpfen als auch an den Deckeln, werden beim kochen unangenehm warm bis heiß. Diese mit bloßer Hand anzufassen ist aufgrund der Wärmeentwicklung zum Teil nicht möglich. Zudem sind die Deckel so ungünstig designed, dass sich zwischen Glas und Metallrand ständig Wasser und zum Teil auch Rückstände der Nahrung sammeln. Beispielsweise von Tomatensoße und ähnlichem. Diese Reste trocknen dann zwischen Glas und Metallrand des Deckels ein. Man kommt dort leider auch nicht heran zum säubern, weil der Spalt zwischen Glas und Metallrand zu schmal ist. Das sieht sehr sechnell ziemlich keimig aus. Ich bin gespannt, wann dort - trotz bemühten Säuberungsversuchen - der erste Schimmel entsteht. Alles in allem bin ich vom diesem WMF-Topfset sehr enttäuscht und kann es absolut nicht empfehlen.

Schlechte Qualität

Schon nach dem ersten kochen ist der Innenboden beschädigt. Ich werde reklamieren. Schade. WMF scheint nachgelassen zu haben. Mein erstes Topfset hat 20 Jahre gehalten und wurde nur ausgemistet weil ich einfach mal etwas Veränderung wollte. Hätte besser meine alten behalten.

Leider erhebliche Mängel

Wir haben uns das Topfset bestellt, da wir einen neuen Induktionsherd haben und man von WMF bisher nur gute Qualität kennt. Es lässt sich an sich gut in den Töpfen kochen, auch die Griffe lassen sich anfassen und die Wärme wird gut weitergegeben. Jedoch sahen die Töpfe am Boden nach dem ersten benutzen bereits aus, als wären sie schon mehrere Jahre alt. Es gab weiße Wasserflecken, und wir haben keinen hohen Kalkanteil in unserem Wasser. Der andere Topf ist blau/schimmernd angelaufen. Sehr schade aber ich werde sie zurückschicken. Vielleicht hatten wir einfach ein typisches Montagsprodukt.

Es brennt alles an

Ich hab das Set damals bestellt weil ich die grösse optimal für zwei personen fand. Leider brennt halt wirklich alles an trotz öl oder butter. Bevor ich es in die Spülmaschine packe muss ich es wirklich komplett waschen weil es so in der Spülmaschine nicht angeht. Der deckel wird richtig heiss während dem kochen weswegen man den deckel nur mithilfe von einem lappen anheben kann. Ich würds halt nicht weitermepfehlen, gibt wirklich bessere. Wmf hat mich leider wirklich enttäuscht.

Image leider besser als die Produkte

Wir haben die Töpfe jetzt drei Monate in Gebrauch und wir können sie leider gar nicht weiter empfehlen. Die Topfböden sehen blass aus, setzen Kalk an und verfärben sich in Regenbogenfarben. Es sei normal, ist auch nicht giftig, aber wir haben auch andere Edelstahltöpfe und da ist es nicht so. Sieht nach billigen Edelstahl aus und deshalb sicher der Preis. Wer nicht ständig mit Essig oder sonstigen harten Putzmitteln das weg machen möchte, läßt besser die Finger davon. So etwas hatte ich noch nie und da macht kochen auch keinen richtigen Spaß mehr.

Von WMF hab ich mehr erwartet

Ganz ehrlich ich bin enttäuscht... schon nach dem ersten Braten, Kochen was auch immer sah man erste Abdrücke die trotz schrubben und Spülmaschine nicht mehr abgingen zusätzlich gibt es Wasserflecken auf den Töpfen die leider auch dort verbleiben :( Selbst nach schrubbern hat nicht geholfen! Die Töpfe sehen nach 1Woche Benutzung aus als hätte ich diese schon 20Jahre... Gut das ich diese im Angebot gekauft habe somit ist der Ärger nicht ganz so schlimm.... Lobenswert zu erwähnen ist das die Griffe nicht heiß werden und man den Topf somit noch gut anfassen kann!

Qualität gut, Defizite im Design

Folgende Nachteile haben sich nach dem Kauf rausgestellt - die Griffe der Deckel sind innen mit einer langen Schraube befestigt, so dass sich die Töpfe nicht, wie auf dem Bild abgebildet, ohne weiteres übereinander stapeln lassen! Legt man den Deckel umgedreht in den Topf, z.B. um in der Höhe Platz zu sparen, hat der Deckel keinen Halt mehr und rutscht hin und her - hier habe ich mir persönlich von WMF mehr Grips bei Verarbeitung und Design erwartet. Qualität und Reinigung bisher super, habe die Töpfe allerdings erst 4-5 Mal genutzt...

Deckel ungeeignet

In der Einfassung der Topfdeckel bleibt das Spülwasser stehen und es ist fast unmöglich, das Wasser mit einem Handtuch aufzunehmen. Des Weiteren sind die Deckel bei Kochen absolut nicht dicht bzw. liegen nicht fest genug auf dem Topf auf. Nudel, Kartoffeln oder Eier kochen führt zwangsläufig zur Reinigung des kompletten Koch-Umfelds. Das kochende Wasser spritz in allen Richtungen zwischen Topf und Deckel heraus, was auch nicht ganz ungefährlich ist. Ich kann hier leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

Nicht so wie erwartet.

Leider sind das nicht so geile Töpfe. Die Griffe werden heiß, was für mich ein großer Minuspunkt ist. Sie gehen schlecht lecht zu reinigen, direkt beim ersten mal Kochen ist mir einer der kleineren Töpfe total verkalkt, und total belegt.. Das hatte ich bei meinen alten billigen Töpfen nie so schlimm. In den Rändern der Deckel sammelt sich das Wasser, dass finde ich jetzt nicht soo schlimm, man lässt es halt abtropfen und dann geht's. Aber perfekt sind sie nicht. Ich empfehle sie daher leider wirklich nicht weiter.