WMF Topf-Set Inspiration, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (Set, 11-tlg., 1 Bratentopf Ø 16/20cm, 1 Fleischtopf Ø 16/20/24cm, 1 Stieltopf Ø 16cm), Induktion

Leider laufen die Töpfe an ☹️

Musste mir auch mal neue Töpfe kaufen dabei bin ich auf dieses Set gestoßen. Die Lieferung ging sehr schnell Top 👍👍 Habe sie auch schon benutzt ich muss den anderen zustimmen nach dem kochen hat man sofort weiße Flecken am Boden. Und ich habe z.b das Salz erst rein getan als das Wasser richtig am kochen war habe es sofort umgerührt und trotzdem waren die Flecken vorhanden 😠 Das darf bei so ein Topfset nicht passieren vor allem bei einer Marke wie WMF . Ich kann auch nicht verstehen das Otto da nicht mal handelt und den Hersteller Bescheid gibt wenn soviel das gleiche Problem haben . Und auch mal bei den Bewertungen mal eine Erklärung abgibt . Es wird alles veröffentlicht aber nie wird bei so vielen schlechte Erfahrungen was geändert . 👎Finde ich schade . Ich hätte niemals für die Töpfe über 300 Euro bezahlt was sie angeblich vorher gekostet haben sollen und jetzt für 149 Euro die sind in meinen Augen auch noch zu teuer bei solch einer Qualität. Ich mache es jetzt so sobald ich gekocht habe, lasse ich Wasser im Topf mit Spülmittel und mit etwas Essig nach ein paar Minuten wasche ich es aus und die Flecken sind weg . Ist eigentlich ein Witz das man es so machen muss aber ich behalte diese Töpfe weil man mit denen sehr gut auf induktion kochen kann . Nur man hat leider mehr zu tun mit den säubern . Ich werde diese Töpfe auch niemals in der Spülmaschine reinmachen wer weiß wie sie dann aussehen . So sehen die Töpfe echt schön aus und man kann sehr gut damit kochen . Aber das sie so anlaufen da müsste was geändert werden das geht überhaupt nicht schon gar nicht bei Marken Töpfe mit so ein teuren Preis . Dann kann man sich auch billig Töpfe kaufen und man muss sich nicht ärgern . Leider kann ich dafür nur 3Sterne geben 🤷🏻‍♀️

An sich gut

An sich gut. ABER: - der boden verfärbt sich - dreck sammelt es sich am deckel zwischen glass und metallrand :/// denn man echt nicht rausbekommt!!! Aber ansonsten die griffe werden nicht soo warm, und das kochen ist top. Sind nicht zu schwer oder leicht und die Größen sind passen.

Schöne Töpfe mit Macken

Ich habe die Töpfe für die erste Wohnung von meiner Freundin und mir gekauft quasi als Erstausstattung. 150 Euro für paar Töpfe und dann noch für Azubis ist schon ein Preis. Dabei dachte ich mir, dass etwas mehr in Töpfe zu investieren, sich dann doch über Jahrzehnte gesehen gut tendiert. Als die Töpfe angekommen sind habe ich sofort einen kleinen Test gemacht um zu schauen ob die Qualität wirklich so gut ist wie von allen hier beschrieben. Habe 5 Minuten 3 Liter Wasser kochen lassen und am Innenboden haben sich Punkte gebildet. Auf dem Topfboden hat sich auch ein brauner etwas größerer Punkt gebildet. An sich sind die Töpfe richtig gut. Das Wasser kocht schnell auf, Hitze hält gut stand aber für mich sind solche Flecken ein No-Go. Für ein Investment i. H. v. 150 Euro, dann noch von WMF, erwarte ich gute Töpfe ohne Flecken!! Der Service von Otto ist perfekt. Habe die Töpfe zurückgeschickt und die "Quality One" Töpfe bestellt. Sind zwar etwas teurer aber hochgerechnet auf 10 Jahre Nutzungsdauer ist das ein guter Preis.

Durchschnittlich

WMF steht für gute Artikel, jedoch kann ich es bei diesem Artikel nicht behaupten.

Von einer Markenfirma schwer enttäuscht.

Nach langem überlegen habe ich mich für dieses Set entschieden. Dachte mir Gute Marke gute Ware. Leider wurde ich da schwer enttäuscht. Das anbraten ist eine Plage, alles bleibt kleben und das was klebt verbrennt, und der Braten kann dadurch nicht von allen Seiten schön braun werden. Das gibt 1 * Abzug. Und wie auch schon in anderen Bewertungen beschrieben: Egal wie vorsichtig man mit dem Geschirr arbeitet oder es spült, es bleiben Rückstände zurück. Die Farbe im Topf verändert sich, Bläulich/ Silbrig/Gelbe Schatten. Noch 1* weniger. Und es wäre noch einer geworden aber, hier einer plus *. Schmoren und leichte köcheln mit geschlossenem Deckel geht super. Und das auf kleinster Stufe, spart Strom. Mir scheint der Boden und der Deckel sind das einzige was den Preis verdient hat.

...

die sind töpfe ok, aber die deckel nicht ........

leider enttäuscht

Eigentlich gute Töpfe. Lassen sich relativ gut reinigen... Im Deckel zieht sich leider Wasser ein. Finde ich nicht gut zudem werden die Deckek extrem heiss, so dass sie sich nur mit einem Tuch anfassen lassen. Die Deckel am Griff nicht richtig abgedichtet zu sein, denn darunter sammelt sich Wasser das relativ gemütlich wieder heraus Tropft wenn man den deckel benutzt. Nicht gerade apetitlich Spühlwasser im Essen zu haben... +Elegante Töpfe +Funktionieren gut auf Iduktion +Schöne Glaßdeckel - - - Wasser in Decklen - Keine Eichstriche - Kein Dampfablassloch im Deckel

Tolle Töpfe trotz retuschiertem Artikelbild

Schöne Töpfe, auch gefällt mir das es unterschiedliche Größen gibt, d.h. für jede Kochsituation geeignet. Also Preis Leistung ist schon mal prima. Allerdings fällt mir auf dass das Artikel-Bild ziemlich retuschiert ist, denn die Töpfe kann man nicht so stapeln wie auf dem Bild angedeutet. Denn auf der Unterseite des Deckels befinden sich kleine Muttern und Schrauben der Deckelgriffe, die das Aufeinanderstappeln nicht ermöglichen.

Leider nicht so toll

Wir haben uns dieses Set trotz der relativ mangelhaften Bewertungen gekauft. Doch leider stimmen diese. Die Töpfe laufen nach dem ersten kochen bereits an. Bei einem Topf lässt sich das auch mit Essig nicht beheben. Aber 6 WMF Töpfe für 150 Euro ist schon sehr günstig, da muss man qualitative Abstriche machen. Und man merkt den Unterschied zu no name marken trotz allem. Wir haben das Set behalten.

Mehr erwartet

Das Positive zuerst: Design klasse, Kochleistung hervorragend. Hört sich erstmal gut an. Aber leider gibt es auch Nachteile. Die Deckel sind total unpraktisch. Die Griffe lassen sich nicht umklappen, was beim Verstauen im Kühlschrank schonmal zu einem Engpass führen kann. Habe ich beim Kauf nicht drauf geachtet. Außerdem muss man die Deckel nach dem Abwasch immer von Innen nachspülen, da sich der Schaum in den Rändern absetzt und man mit dem Handtuch da nicht ankommt. Größter Nachteil der Töpfe: Die Griffe werden ziemlich heiß!! Das geht gar nicht.

Gutes Set für einen kleinen Preis.

Für den reduzierten Preis ein sehr schönes Topfset. Die Größen sind für meinen 2-Personenhaushalt, in dem viel gekocht wird, optimal. Leider werden die Griffe relativ warm, so dass recht schnell ein Topflappen zur Hilfe genommen werden muss. Beim abspülen der Deckel läuft schnell Wasser unter die Metallbefestigung. Bei dem Preis nehme ich das gerne inkauf.

die Reinigung der Deckel ist sehr umständlich

Die Töpfe haben ein relativ hohes Eigengewicht und die Henkel könnten etwas dicker sein, damit man die Töpfe besser auch mit einer Hand heben kann. die Reinigung der Deckel bzw. das Trocknen gestaltet sich als schwierig, wenn man auch die Ränder richtig trocken bekommen will - das geht nur mit einem Küchentuch und viel Geduld. Ich habe das Set zum Glück vergünstigt gekauft, sonst hätte ich mich geärgert. Allgemein ist die Qualität wie immer gut, ebenso das Design.

Geht so

Das Topfset erfüllt seinen Zweck. Ich bin froh das ich es nicht für 500 Euro gekauft habe sondern nur 150 bezahlt hab. Sonst wären sie zurück gegangen. Am Boden bleiben nach dem Reinigen unschöne Flecken obwohl nichts angebrannt ist..... Von WMF bin ich anderes gewohnt

guter Namen Produkt mit Mängeln

Ich habe mich auf die vorangehenden Bewertungen verlassen. Wer mit diesem Set kocht muss wischen. Der Hersteller hat eine gute Abdichtung der Deckel erreicht aber das Dampfabzugsloch vergessen. Die Töpfe selber hatten nach dem erste Spülgang Flecken innen. Sieht nicht gut aus geht aber, ist ja innen. Meine Discounter Töpfe von dem mit dem erste Buchstaben sind da deutlich besser obwohl diese auch keinen Dampfabzug haben. 60€ wären aus meiner Sicht schon sehr gut bezahlt. Sieht eher nach besserer China Ware aus.

Die Lieferung kam unvollständig.

Es fehlten zwei Töpfe und ging sofort wieder zurück. Deshalb kann ich es auch nicht bewerten. Die Bearbeitung dauert sehr sehr lang!!!!!

Nicht gut durchdacht!

Ich habe mich auf die Bewertungen verlassen, und bin sehr entsetzt über die Art der Deckel. In meinem preiserterem Set sammelte sich im Deckel immer das Wasser, aber es konnte gut ablaufen. In diesem Set sammelt sich auch das Wasser am Deckelrand, kann aber nicht ablaufen!!! Ausserdem sört dieser nicht notwendige Knuppel beim Stapeln der Töpfe. Was soll denn das? In kleinen Küchen nicht zu gebrauchen!!!

Schön und umständlich

Ich bin nicht so begeistert. Nach dem Spülen (Hand oder Spülmasch.) muss man immer nochmal extra ran mit dem Schwamm. Auf dem Boden sind immer noch Wasserflecken, die bei "normalen" Töpfen" nicht zu sehen sind. Wenn man die Töpfe in den Schrank räumt. rutschen die Deckel, so dass die Töpfe nicht sicher übereinander stehen. Hab sie jetzt ineinander gestellt und suche für die Deckel einen anderen Platz.

keine richtige WMF Qualität

Ist leider keine „echte“ WMF Qulität, steht aber auch sogesehen unterm Topf, da kein „made in Germany“ stempel ausgezeichnet wurde. Ging leider zurück. Vorsicht! : wenn WMF Artikel so sehr reduziert, dann ist es leider so, dass das Produkt in China hergestellt wurde.

Die Ware wurde schnell versand.👍 Die Töpfe wirken edel und stabil. Wasser wird schnell heiß und hält lange die Wärme. NEGATIVE an den Töpfen sind das es nach dem einfachen Spaghetti Kochen Verätzungen im Metall bekommen hat.

Für WMF zu teuer

Auch wenn die Töpfe im eigentlichen noch recht günstig angeboten werden (sind ja schließlich von WMF), finde ich, eben weil sie von WMF sind, den Preis noch zu teuer. Sie laufen beim Kochen blau an und das bleibt auch so nach dem Spülen. Das sieht nicht schön aus. Darum sind diese Artikel nicht unbedingt spülergeeignet. Am besten man wäscht sie mit der Hand ab. Bei Töpfen eine recht undankbare Aufgabe und wieso hab ich denn nun einen Spüler? ;-) Ansonsten erfüllen sie ihren Zweck. Die Deckel sind sehr schön und zweckdienlich.

Für das Geld super Kochttöpfe

Die Töpfe sehen super aus und sind sehr handlich - nicht zu schwer. Sie sind für alle Herdarten geeignet, wobei ich noch keinen Induktionsherd habe. Es hängt nichts an und sie lassen sich einfach und problemlos reinigen. Auch der Griff des Deckels wird nicht so heiß, dass man ihn nicht mehr anfassen könnte........

Nicht schön

Die Töpfe sind aus einem Guss und damit werden die Griffe sehr heiß beim Kochen. Und es war sehr schwer die Gummiübergriffe zu besorgen. Ich denke die Firma WMF sollte dieses Problem lösen.

Lasst die finger davon

Ich Liebe WMF dabei benutzt meine Frau die ganzen sachen ich finde das design schön aber Bei den Pfannen und Töpfen hat dieser große Name WMF versagt !!

Schöne Töpfe - aber die Deckel

Wir haben uns die Töpfe letzte Woche bestellt und schon am nächsten Tag waren Sie bei uns -TOLL!!! Sie sehen sehr gut aus, die Edelstahlqualität ist bestimmt sehr gut, aber die Deckel. Ich habe bisher nur einen der kleineren Töpfe zum Kochen von Kartoffeln verwendet, der zugegebene gemahlene Kümmel, der sich beim Kochen zusammen mit dem heißen Dampf in die Deckelumrandung gedrückt hat, lässt sich sehr schlecht entfernen. Es ist für mich ein großes Manko, wenn sich Kochgeschirr nicht gut bzw. rückstandsfrei reinigen lässt. Deshalb gehen diese wirklich sehr schönen Töpfe zurück. Vielleicht sind sie ja genau aus diesem Grund so sehr reduziert worden. SCHADE - WMF

Super Qualität aber leider zu viel unbrauchba...

Super Qualität aber leider zu viel unbrauchbare kleine Töpfe

Könnte besser sein

Ich wollte schon lange so ein Topfset haben und habe es mir schließlich endlich leisten können, aber ich bin nicht begeistert. Nach dem Waschen bleiben oft Flecken zurück, die nicht oder nur mit einem Spezialmittel entfernt werden können.

WMF Topf set der durch aus okay ist .

töpfe sind nicht made in germany ! auslands produktions ort. wer ein geschultes auge hat qualitäts unterschiede versteht. wird die kleinen feinen mängel auffallen. das ist hoher standart trotzdem. preis muss man zugeben mega. für das grosse kochen und wer auf spitzen hohe qualität achtet muss sich bei wmf auf made in germany konzentrieren und ihr auch ein anderes set wählen. dieses set ist für ein normales bis anspruchsvollen haushalt eine gut wahl. töpfe brauchen schon etwas mehr pflege da sie glänzen. boden ist vollkommen gut gelungen. schönes hochwertiges topfset für den normalen gebrauch. deckel würde ich persönlich nicht in die spülmaschine tun , aufgrund der sorge das sich dort mit den monaten- jahr lebensmittel reste reinsetzen. das sieht sehr unschön aus bei glas . möchte das bei diesen topfset sicherheitshalber vermeiden. mit essig wasser nach wischen für wasser flecken und glanz. hier macht man für den preis nichts falsch da es unter anderen auch 11 tlg ist. es gibt aber durch aus noch hochwertigere robuste topfsets von wmf . ein einsteiger standart topfset.

Fazit nach einem Jahr Nutzung

Gekauft wurden die Töpfe am 23.01.23 und ich kann nun eine nicht so tolle Bewertung abgeben. Die Töpfe kamen schnell und gut verpackt bei mir an. Sie machten auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ich habe nun alle in der Benutzung gehabt und konnte während der Kochvorgänge keine Mängel feststellen. Es ist nichts verrostet oder abgebrannt. kratzer halten sich in Grenzen. ABER!! an zwei Töpfen sind schon jeweils ein Griff abgefallen. Die Griffe sind nur "drangepresst" d.h. für mich, dass ich von den 6 Töpfen nur noch 4 nutzen kann, bzw in den beiden anderen nix großartiges kochen kann, da ich diesen schwer eingängig vom Herd bekomme. Sorry aber WMF-Qualität hatte ich doch mal anders in Erinnerung!

Wollte auch endlich meine bunte Töpfe ...

Wollte auch endlich meine bunte Töpfe Sammlung durch neue einheitliche und qualitative ersetzten. Habe leider auch erst viel zu spät recherchiert, dass es WMF made in Germany und WMF (eben ohne dieses nicht ganz unerhebliche Detail) gibt. Also wenn ich ein deutsches Markenprodukt erwerbe, dann erwarte ich auch die deutsche Qualität die man damit verbindet! Okay... dass z.B. auch nicht mehr jedes Auto mit Stern in Deutschland gebaut wird, ist ja auch längst keine neue Erkenntnis. Aber wie gesagt. Wenn ich mich für ein deutsches Markenprodukt entscheide, dann erwarte ich auch hochwertige Qualität! Egal ob in Deutschland, in der EU oder sonst wo in der Welt produziert. Und ja, natürlich gibt es auch bei Premiumherstellern verschiedene Preissegmente. Aber dann gehe ich immer noch von einfacher guter bis sehr guter Spitzenqualität aus. Schade... Von WMF habe ich etwas anderes erwartet.

Fernost-Produktion nicht zu übersehen.

Leider kann ich nicht die 5-4-Sternenbewertungen der anderen Käufer teilen. Der Preis (149€) ist überhöht für die Qualität. Wie bereits einige beschrieben, gab es Flecken innen nach dem ersten Probekochen, einfach nur Wasser zum Kochen gebracht. Die Deckel sind irgendwie undicht, sodass, Kondenswasser sich auf dem Deckel am Rande sammelte, da wo Glas und Metallrand miteinander verbunden sind. Des Weiteren sind die Töpfe relativ laut auf einem Induktionsherd. Meiner Meinung nach zahlt man 50% des Preises nur für die Marke WMF bei dem Set. Sonst kann man genauso ein no-name Topf-Set kaufen mit der gleichen Qualität. Alles ging zurück. Haben etwas mehr Geld in die Hand genommen und ein anderes von WMF Made in Germany gekauft, der Unterschied ist wirklich bemerkbar. Von uns 3 Sterne nur, maximal.