WMF Topf-Set Inspiration, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (Set, 11-tlg., 1 Bratentopf Ø 16/20cm, 1 Fleischtopf Ø 16/20/24cm, 1 Stieltopf Ø 16cm), Induktion

Enttäuscht von der "WMF-Qualität".

Sehr schnelle Lieferung durch Otto, Artikel kam unversehrt und gut verpackt an. Optisch machen die Töpfe einen guten Eindruck. Bei der ersten näheren Begutachtung fiel mir dann auf, dass der 24cm und 16cm Fleischtopf sowie der 20cm Bratentopf im kalten Zustand nicht plan aufliegen, die anderen drei Töpfe schon. Also habe ich die 3 Töpfe mit Wasser gefüllt und erhitzt, in der Hoffnung dass sich die Böden ausdehnen und und plan auf dem Ceranfeld aufliegen. Diese Hoffung erfüllte sich nicht. Bei 2 Töpfen hatte der Topfboden ca. mit 1/5 seiner Fläche keinen Kontakt zum Ceranfeld, der 24cm Fleischtopf sogar mit ca. 1/4. Den fehlenden Kontakt zum Kochfeld konnte man auch beim Erhitzen des Wasser beobachten. Am Ceranfeld liegt es nicht. Die anderen drei Töpfe aus dieser Lieferung, sowie meine alten Töpfe liegen plan auf. Habe die Töpfe wieder eingepackt und an Hermes übergeben.

WMF und günstig? - Fehlkauf, da minderwertig!

Die Lieferung war vorbildlich. Und die Optik der Töpfe ist auch toll, aber bereits nach der ersten Nutzung, dem einfachen Kochen von unserem wirklich weichen und kalkarmen Leitungswasser sind die Töpfe von innen mit kleinen weißen Flecken übersät, die sich nicht entfernen lassen - außer man würde mit richtig kräftigem Druck und Stahlwolle scheuern. Die Deckel dichten nicht gerade gut auf den Töpfen ab und kommen auch nicht sauber aus dem Geschirrspüler, da sich leider Wasser in ihnen sammelt, was ich zudem sehr unappetitlich finde. Ich hatte mir von WMF eine andere Qualität versprochen. Da haben mir Billigtöpfe aus dem lokalen Handel tatsächlich schon bessere Dienste geleistet. Mit der Anschaffung eines Induktionsherdes mussten jetzt aber neue Töpfe her. Diese hier sind ihr Geld jedoch nicht wert und gehen definitiv retour. Freude am Kochen kommt mit diesem Set nicht auf, daher kann ich Ihnen leider nur vom Kauf abraten.

Schlechte Qualität

Das Topfset sieht edel aus. Die Griffe werden nicht heiß.. Aber nach einmaliger Benutzung der Töpfe, haben diese( welche benutzt) worden, Rostflecke. Welche leider auch nicht wieder weggehen. Vielleicht handelt es sich auch um einen Materialfehler. Deshalb schicke ich das Topfset wieder zurück! Schade!

Ein sehr großer Namen, aber......

Die Töpfe kann ich nicht empfehlen, ich hatte diese Töpfe jetzt einge Tage im Gebrauch! Und kann sagen ein großer Name"WMF" aber der Name wird der Qualität nicht gerecht, aus folgenden Gründen: 1) der Boden ist sehr schlecht Antihaftbeschichtet, weil dieser oft anbrennt, trotz der Anleitung! 2) der Deckel hat eine Wulzt, worin sich alles sammelt, während des Kochens und Spülens, was schwer zu Trocken ist mit der Hand!! 3) der Boden hat sich sogar verfärbt, trotz einhalten der Anleitung! Unter" WMF" hätte ich weit aus mehr erwartet!! Beim nächsten mal Kaufe ich Fissler Qualität in Idar- Oberstein! Somit ein Fazit nicht zu empfehlen!😔😔

Sind wirklich scheiße Qualität

Sind wirklich scheiße Qualität

Schlechter Artikel

Sehr enttäuschend für solch einen Preis eine schlechte Ware zu bekommen.Deckel undicht.Wasser zieht rein bleibt drinnen.Töpfe verfärben sich.Schlechte Qualität. Mehr erwartet von dieser Marke!!

Schlechte Töpfe

Nach dem ersten Benutzen haben die Töpfe von innen abNutzspuren als wären die Töpfe zwei Jahre alt dabei haben wir extra drauf geachtet geeignetes Kochbesteck zu benutzen!

Das soll WMF sein?

Was für ein Schrott! Meine alten billig Töpfe sehen nach 20 Jahren besser ständigem Gebrauch und spülmaschinenwäsche besser aus! Sehr enttäuscht in WMF, nie wieder!

Sehr schlecht

In den Deckeln sammelt sich das Wasser. Wenn man kurz beim kochen stehen lässt, klebt das Essen schon im Topf. Empfehlen tue ich das set neimanden !

Sehr enttäuscht von WMF ein mal Makkaroni gek

Sehr enttäuscht von WMF ein mal Makkaroni gekocht Und Brand stellen ich hab Bilder aber leider dass Bild kann ich nicht in Bewertung fragen hochladen

Sehr Enttäscht

Die Töpfe verfärben sich nach garen . Unten an Topfboden hat man Flecken was nicht herausgehen. Die Töpfe hab ich zurückgeschickt.

Nicht gut

Keine Empfehlung die sehen nich gut aus und mein bekannter hat t das probiert daa essen immer nicht gut gekocht durch die

Leider sind 3 topfe verkostet

Leider sind sehr viele rost Flecken zu sehen in drei topfe.. Wir haben ausführlich gespült bin damit nicht zufrieden..

Totale abzocke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach nicht mal paar Monate schon völlig kaputt alles klebt egal wie man es versucht ich würde es keinem empfehlen !!!!!

Schon gut

Bin eigentlich zufrieden aber Geschirrspüler nicht geeignet, muss alle Töpfe neu waschen. Die Glasdeckel sind sehr empfindlich.

Töpfe rosten

Nach einmaliger Benutzung rosten die Töpfe und sehen aus, als ob diese schon jahrzehntelang in Gebrauch sind.

Enttäuscht

Wir haben die Töpfe wieder zurück geschickt, da der Boden nicht gerade ist. Made in China halt, sehr enttäuschend.

Nach zwei mal kochen grobe Ansätze auf dem Bo

Leider auch billig keine Qualität, nach zwei mal kochen deutliche Gebrauchsspuren am Boden, vom Kartoffel kochen

Ich bin enttäuscht

Wie sehr hatte ich mich gefreut, bei Otto ein Marken-Topfset zu entdecken, das so günstig angeboten wird. Da unsere Töpfe schon sehr alt sind und erneuert werden müssten, bestellte ich dieses Topfset, das heute geliefert wurde. Nach dem Auspacken las ich zuerst einmal die beigefügte Gebrauchsanweisung, in der steht, dass man die Töpfe ausspülen und dann Wasser darin kurz aufkochen soll, bevor man die Töpfe das erste Mal in Gebrauch nimmt. Das habe ich zuerst mit dem Stieltopf getan und bekam einen Schrecken, als ich, nach dem ich das Wasser nach dem Aufkochen, ausschüttete, am Boden lauter kleine Flecken enteckte, die sich auch nicht mit einem weichen Schwamm und Spülmittel entfernen liessen. Zum Test versuchte ich die Sache auch noch bei einem zweiten Topf, das Ergebnis, Flecken am Boden, die sich nicht entfernen liessen, war das Gleiche. Da ich nicht weiss, wie sich das weiterentwickelt wenn ich damit koche und zudem die Töpfe, noch dazu WMF-Topfe, für mich so nicht in einwandfreiem Zustand sind, muss ich sie leider zurückschicken.

Nicht rostfrei

Töpfe fingen nach 2 Monaten an zu rosten können nicht weiter empfohlen werden

Die Töpfe sind nicht weiter zu empfehlen.

Die Töpfe muss ich ehrlich gestehen sind nicht so toll wie es beschrieben wird.

Müll

Brennt beinahe alles super schnell an und lässt sich nur mühsam reinigen.

Nach dem ersten kochen bildeten sich weiße ...

Nach dem ersten kochen bildeten sich weiße Flecken die gingen nicht mehr weg.

Katastrophe

Wir wollen den Artikel zurückgeben einmal kochen alles voller Flecken

Nicht gut

Die Edelstahl von innen nach bar mal beim kochen sind nicht gut

Nach den ersten Mal nutzen...

Flecken die nicht mehr weggehen. Dafür sind die 150 Euro zuviel.

Sieht schön aus, taugt aber nichts!

Habe mich schon gefreut so ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben. Die töpfe sehen gut aus. Sind allerdings sehr leicht. Die Deckel sind gefühlt schwerer als der Topf selbst. Ich habe Nudeln gekocht. Den Topf habe ich danach in die Spülmaschinen da die Töpfe ja dafür geeignet sein sollen. Habe wie auch in der Anleitu g beschrieben Marken Tabs benutzt. Salz und Klarspüler waren voll. Jetzt habe ich im Topf der komplett blau angelaufen ist. Sollte meiner Meinung nach bei Töpfen mit so einem hohen NP nicht sein! Habe den Töpfen noch eine Chance gegeben. Dann brannte mir das Essen an. Bin sehr enttäuscht und werde reklamieren.

Nie Wieder

Sehr schlechte Qualität.. ich bin sehr enttäuscht.

Sofort verrostet

Ich hab das set im März gekauft und habe zum ersten Ma, gestern die Töpfe benutzt, und in die Spülmaschine rein.. und heute Früh sah ich, dass alles verrostet ist und Rostflecken drauf sind. Ich dachte ich seh nicht mehr richtig. Ich werde das auf jeden Fall reklamieren aber empfehlen tue ich es keinen. Lasst euch von positiven Bewertungen nicht reinlegen!!

Leider habe ich einen Artikel erhalten,...

Leider habe ich einen Artikel erhalten, den schon ein anderer Kunde hatte, was auch nicht schlimm ist. Nur der WMF Karton selbst war total beschädigt, bei einem Topf war der Henkel abgebrochen, bei einem Topfdeckel eine riesige Delle im innen Ring, bei dem anderen Deckel, waren einige Kratzer im Glas. Die Töpfe selbst waren nicht richtig im Karton gelegt und gepostert. Alles voller Fingerabdrücke. Habe direkt nachdem ich die Lieferung erhalten habe mich von Otto den Rückruf Service genutzt. Sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk sein. Was muss ich am Telefon erfahren, vorraussichtlich ENDE Januar lieferbar. Vielleicht sollten die MItarbeiter bei Otto die Ware erstmal Kontrollieren, bevor Sie wieder verschickt wird. Jetzt hoffe ich mal das die neue Lieferung in Ordnung ist. Bin seit diesem Jahr Neukundin un das ist meine zweite Bestellung und wieder total enttäuscht. Sollte das bei der nächsten Bestellung wieder sein, werde ich mir eine anderen Versandhandel suchen, der mit Kunden und Kundenpflege besser umgeht!