Mr. Couch Ecksofa Nikita L-Form, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz), Bettfunktion

Kein Artikel den ich weiter empfehle

Echt Leute lasst die Finger von den Zeug.. Mein Sofa ist schon nach 2 Wochen kaputt gegangen die Oberfläche ist durch gessen und gelegen . Und das für 1000€ nein danke wir schauen uns jetzt anderweitig um ein neues Sofa um..

Sieht gut aus /Qualität kurzweilig

Ein schön anzusehendes Sofa toller Sound ! Leider nach kurzer Benutzung schön durchgesessen Freude war von kurzer Dauer ! Schade und dafür noch immer zu teuer

Tolle Optik

Das Sofa sieht klasse, ist leider von von der Sitzhöhe sehr niedrig und für Menschen mit mehr Gewicht nicht geeignet. Knappe 4 Wochen und schon durchgesessen.

Nicht zufrieden

Nach 5 Monaten es geben schon Sitzkuhlen,obwohl ich kaum drauf gesessen bin,weil ich nicht so oft zu Hause bin.Für den Preis nicht empfehlenswert.

Tolles Produkt LED nach 3 Tagen defekt

Es sieht super aus und fühlt sich auch so an leider nach nur 3 Tagen gehe die LEDs nicht mehr. Abwarten wie Otto das regeln wird

Das Geld nicht wert

Rückwände dünn und hohl. Bereits nach ein bis zwei Monaten bilden sich Sitzkuhlen. Kissen verformen sich und werden auch platt.

Leider nicht gut verarbeitet

Das Sofa hatte leider feine Sägespähne im Polster , die man nicht ab klopfen oder entfernen konnte . Eine Naht war auch nicht korrekt und einwandfrei genäht und im Sitzpolster war ein ziehenden der direkt beim auspacken zu sehen war . Optisch war die Couch super . Schade das ich nach so langer Wartezeit die Annahme verweigern musste . Ich werde auch keine neue bestellen. Für mich ist es besser , sich die Möbel und Verarbeitung anzuschauen bevor man welche Kauft.

Schöne Couch schlechte polsterung

Habe die Couch innerhalb von 1 jahre zweimal getauscht, da die sitzfläche nach nur 3-4 Monaten nachgab und die grundkonstruktion zu spüren war, Bin normal gebaut 180cm, 90 kg. Otto hat alles in die Wege geleitet, die Rücknahme und Verrechnung organisiert. Kann den Artikeln nicht empfehlem... Nun habe ich eine neue bestellt mal schauen was die so aushält.

Preis/Leistungsverhältnis unangrmessen

Ich habe mich auf das Sofa sehr gefreut. Leider mit der Qualität und der Bequemlichkeit bin ich tiefst enttäuscht. Kunstleder Teil fühlt sich wie ein Brett und man bekommt schon von Sitzen Rückenschmerzen. Die Kissen haben gar keine Form. Am liebsten würde ich das Sofa schenken und ein neues kaufen, wenn die Finanzen das erlauben würden. Schade. Für den Preis kann man was besseres machen.

Nach knapp 1 Jahr Sitzbereich total durch

Ich habe mir die Couch vor nicht mal einem Jahr bestellt. Mittlerweile ( und das auch nicht erst seit gestern) ist der Sitzbereich der Ottomane derart durchgesessen das man richtig einsinkt. Ich bin voll berufstätig und meine Kinder auch erst ab Nachmittag zuhause, so dass wir keineswegs dauerhaft am Sofa lümmeln. Bin von der Qualität echt enttäuscht. Für den Preis etwas besseres erwartet. Ein Neukauf steht leider wieder a.

keine gute Qualität

Ich habe die Couch jetzt 7 Monate u sie ist total durch vom sitzen dabei sind wir nur zu zweit, Sohn 12 und ich bin arbeiten also nur abend auf der Couch. Für den preis leider Schrott 😯 sah am Anfang gut aus u hart, aber das War nach zwei Wochen schon weg leider. Finger weg wer was gescheites sucht, muss bald neu kaufen 😠

Leider zu schnell ab drücke

Ja leider ist die coutsh nicht zu empfehlen zu schnell kullen vom sitzen drin.

Übelst elektrostatisch aufgeladen! Farbe top!

Also, die Couch ist super schön in Petrol/Anthrazit. Die LED Beleuchtung macht richtig was her und der Sound kommt gut rüber. AAAAAABEEERR: Man bekommt jedes mal einen Stromschlag wenn man sich auch nur ein bisschen auf der Couch hin oder her bewegt. Es reicht schon, wenn eine Person darauf sitzt und man setzt sich dazu und berührt sich, dann zündet es einem mal mehr, mal weniger stark eine drauf. Das ist nicht gerade so angenehm, vor allem wenn man gerade nicht damit rechnet oder nach dem aufstehen etwas leitfähiges berührt (Laptop mit Metallgehäuse, Iphone, Ikea-Kleiderschrank mit Metallschiene, PKW ... etc.). Von was das kommt, weis ich leider nicht, vermutlich vom Stoff. Die Couch wurde von Hermes geliefert, ausgepackt und angeschlossen ohne Aufpreis. Gegen Aufpreis wurde das alte Sofa mitgenommen. Wäre diese starke elektrostatische Aufladung nicht könnte ich auch 5 Sterne vergeben, aber so ist es echt nicht angenehm das Sofa zu benutzen!

anfangs sehr schön

Am Anfang waren wir noch begeistert von der Couch. Jetzt ist ein halbes Jahr rum und das gute Stück ist an manchen Stellen schon arg durchgesessen. Der Stoff wirft Falten und bekommt diese typischen kleinen Knötchen als Abnutzungserscheinungen. Wir können das Sofa nicht weiterempfehlen.

Absolut nicht empfehlenswert!!

Also mal ehrlich. Ich bezahle 700€ für eine kleine Couch die nach einem Jahr schon durchgesessen ist, obwohl man die meiste Zeit nur am Wochenende darauf verbringt, wenn überhaupt!! Die Nähte ziehen sich auseinander und der Stoff wird rau. Schaut aus, als wäre die Couch fünf Jahre alt oder älter! In meinen Augen absoluter Schrott!!!!

Entäuscht von der Qualität

Die Qualität der Sitzfläche lässt sehr zu wünschen übrig. Einmal hingesetzt bilden sich sofort Dellen im Bezug die nach dem Aufstehen nicht verschwinden. Das Soundsystem ist auch sehr enttäuschend. Einzig das LED Licht erfüllt die Erwartungen.

An sich OK und gemütlich, aber...

...das Mikrofaser ist Dünn und eher billiger Natur.(Unsere alte Couch war auch (komplett) aus Mikrofaser aber 100% besser vom Pflegen und sauber halten). Umtausch angeregt und jetzt Kunstleder gewählt. Nebenbei erwähnt, Der Ottomane ist ausser Maß, in der Breite fehlen 3cm und in der Länge 7cm. Nach Reklamation erfahren, das es in der Toleranz ist.

Leider nicht zu empfehlen

Lässt sich schwer säubern, Flecken sofort sichtbar, ausklappfunktion sehr schwer, man findet sie als leihe nicht sofort. Stoff sehr klebrig an der Haut, Licht eher nervig als schön! Schade

Sehr enttäauscht

Ich habe extra eine Weile gewartet mit dem Bewerten. Es wird auch mit der Zeit nicht besser. Ich habe lange nach einer Schlafcouch gesucht, da diese oft zum schlafen benutzt wird. Die Beleuchtung ist ein Extra was nett ist, mich persönlich aber nicht vom Hocker reißt. Es war dabei. Extra bestellt hätte ich das nicht. Die Lautsprecher sind für Hintergrundmusik gut, für mehr nicht. Noch nicht mal gute Zimmerlautstärke ist möglich. Und da bewerte ich jetzt keine Tonqualitäten. Das bestätigt auch meine Familie. Die waren auch sehr überrascht über die schlechte Ausführung. Meine Tochter hat eine Couch mit Sound und der ist so klasse, dass ich den unbedingt auch haben wollte. Deshalb wohl auch so enttäuscht. Die Ausziehoption ist nicht gut durchdacht, da das auszuziehende Stück nicht mit der anderen Sitz/Liegefläsche harmoniert. Beim liegen ist das Gefühl nicht angenehm. Das Material welches für 140 kg ausgelegt sein soll ist so steinhart am Anfang, dass das Sitzen zu anfangs sehr unbequem ist und sich unnatürlich anfühlt. Das ist im liegen nicht besser. Zudem fühlt man Abstufungen. Gerade in der Ecke, wenn man sich sehr nah an die Rückwand setzt. Nach einer Weile sitzt/liegt es sich ein, aber auch nicht wirklich angenehm. Die Couch ist entweder extrem gewöhnungsbedürftig oder ich sehr pingelig. Wobei meine Gäste auch sagen, dass sie "komisch" und unnatürlich wäre. Da ich sehr oft auf der Couch schlafe und sie extra dafür gekauft habe, bin ich sehr enttäuscht so etwas für so viel Geld zu bekommen. Ich werde in absehbarer Zeit noch einmal eine Neue kaufen. Normal kaufe ich sowas nicht im Netz ohne probe zu sitzen, aber wegen Corona ging es leider nicht anders. Also keine Kaufempfehlung. Schade.

Qualität nicht so dolle

Wir haben die Couch vor 3 1/2Jahren gekauft, nun ist sie nicht mehr schön! Sie knarzt ohne Ende, der Stoff löst sich auf! Sehr schade! Wir werden uns eine neue zulegen müssen . Optisch ist sie sehr schön aber leider qualitativ nicht

Knapp 2 Jahre, und...

Ab zum Sperrmüll.. Februar 2021 gekauft und 2023 so durchgesessen das man das "Holzgestell" schon gut spüren kann. Dabei sind wir vollzeit Arbeiten und viel unterwegs. Täglich paar Stunden sind für dieses Ecksofa schon zu viel. Trotz der Variante mit 140kg Belastbarkeit. Für über 1000€ erwarte ich mehr Haltbarkeit.

Komfort ist nicht der Beste

Haben das Sofa nun ca. ein Jahr. Kissen sind viel zu groß und zu viel. Gab für uns gar keinen richtigen Platz. Haben zwei große Kissen weggelegt. Das Sofa ist etwas für kleine Wohnungen. Eventuell auch nur ein Singlehaushalt. Es kann nur eine erwachsene Person komfortabel drauf liegen. Wobei die beiden Ecken vom Härtegrad unterschiedlich sind und man immer den Übergang merkt. Echt ärgerlich. Zu den Kissen. Verformen sich schnell und gehen nur schlecht in ihre Ursprungsform zurück.

Lieferservice diesmal Katastrophe

An und für sich ist es ein kleines hübsches Sofa, bei der größte dachte ich recht kompakt aber doch kleiner ausgefallen. Spedition ist dagegen eine Katastrophe diesmal gewesen. Halben Hausflur beschädigt, vor der Eingangstür sieht man das es über den Boden geschliffen worden ist und somit dann beschädigt bei uns angekommen ist. Mal schauen wann die sich melden wegen der Retour und Veranlassung des ausgleichs der Reparaturschäden.

Nicht sehr hochwertig

Viel zu teuer für die gelieferte Qualität, das Bluetooth system funktioniert nur bedingt, die Kabel hängen hinten im großen bündel aus dem Sofa, die Lehne der Liegefläche ist sehr schlecht befestigt und biegt sich stark nach hinten weg.

Hübsch aber unbequem

Das Sofa ist zwar hübsch anzusehen aber leider nicht gerade bequem. Das lange Teil ist noch okay aber das kurze Teil ist super hart. Außerdem franzt der Stoff schnell aus. Würde es nicht wieder kaufen

Kein Komfort

Nach zwei Monaten normales Nutzen, bereits durchgesessen , bei 75kg Körpergewicht. Nach 5Monaten fusselt der Bezug. Nicht abziehbar,nicht waschbar, keine Möglichkeit aufzupolstern. Mein größter Fehlkauf seit 15Jahren

Maximal 2 Personen Couch

Die Couch sieht gut aus aber die Qualität zum sitzen ist bescheiden. Auf dem Übergang der beiden Teile und auf dem Ottomanen merkt man beim Sitzen das Holz des Rahmens. Beleuchtung funktioniert ohne Probleme.

Maße nicht in Ordnung

Die Couch ist eigentlich ganz schön aber wenn ca. Maße angegeben werden was man auch verstehen kann aber der Ottomane um 10 cm kürzer ist da fehlt mir jedes Verständnis.

Sieht schön aus, aber...

für mich kaum nutzbar. Das Sofa ist viel zu hart, ebenso wie die Kissen. Für Personen mit Rückenproblematik absolut nicht zu empfehlen. Ich bin sehr enttäuscht.

Anders als erwartet

Leider gefällt mir die Couch überhaupt nicht farblich her es geht aber vom ganzen viel zu klein eher was für Jugendzimmer !!!! Daher geht sie zurück !