Mr. Couch Ecksofa Nikita L-Form, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz), Bettfunktion

kein gutes Preis-Leistungsverhältnis

Optik super, vor allem auch mit dem LED-Licht. Am Anfang war die Couch auch von der Sitz- und Liegeeigenschaft super. Doch nach nicht mal einem Jahr hat man schon tiefe Sitzmulden. Obwohl wir berufstätig sind und wir daher nur abends und am Wochenende drauf sitzen. Bettkasten finde ich jetzt nicht unbedingt zu klein. Aber ist auch kein Raumwunder. Ob der Stoff nun nach einer Zeit sich abnutzt, kann ich leider nicht so beurteilen, da wir immer eine passende Decke zum Schutz darauf liegen haben. Die Kissen sind eigentlich auch sehr schön. Doch wie ein Vorredner schon schrieb, sie verformen sich sehr beim anlehnen und lassen sich schwer wieder in Form bringen. Für diesen Preis habe ich auf jeden Fall etwas viel besseres erwartet. Vor allem, dass man nicht so schnell Sitzmulden drin hat. Da war meine letzte Couch für 500 € (auch von Otto) viel besser. Mittlerweile haben wir sie gerade mal 1 1/2 Jahre und müssten uns schon wieder eine neue kaufen. Würde die Couch aufgrund des schnellen Durchsitzen nicht weiterempfehlen.

Technisch top, die Stoffqualität leider nicht

Wir haben die Couch jetzt knapp ein Jahr und wir haben bewusst mit der Bewertung gewartet, um auf längere Sicht schauen und bewerten zu können. Um einen kleinen Raum optimal auszunutzen ist die Couch das Richtige. Sie kann frei stehen, sie bringt Beleuchtung und Sound direkt mit und dieser hat es in sich. Daher noch drei Sterne. Da wir aber vor allem eine Couch wollten, sind wir enttäuscht. Wir sind beide berufstätig, heißt die Couch wird nicht viel besessen und trotzdem sieht sie schon richtig abgenutzt aus. Was wir von Vorgängern nicht gewöhnt sind. Und diese waren teils sogar wesentlich günstiger. Der Stoff fängt an aufzurauen, die Nähte ziehen sich schon auf und die Polster sind nach der kurzen Nutzungszeit schon komplett durchgessesen.

nichts zum Schlafen, optisch gut

Unser Sohn hat sich die Couch als Schlafcouch ausgesucht. Natürlich auch wegen dem Sound und der Lichtfunktion. Leider fällt die Farbe der Couch viel heller aus, als die Abbildung zeigt. Auch ist sie zum Schlafen völlig ungeeignet, da sie hart wie ein Brett ist. Da passt sich für den Körper gar nichts an. Nun muss man noch einen teuren Topper kaufen. Wäre schön den gratis von Otto zu erhalten, um besser schlafen zu können. Es gibt leider nur einen Minibettkasten. Also viel zu teuer, da sie nur zum Sitzen geeignet. Da unserem Sohn die Couch optisch gut gefällt, haben wir uns nun entschieden, die Couch zu behalten. Positiv war die schnelle Lieferzeit von ca. 4 Wochen und der Lieferaufbau, schnell und funktionsfertig. Und Otto wäre schön, wenn man Bewertungen im Entwurf speichern könnte, wenn man nochmal in den Artikel schauen möchte und klickt weg, ist alles weg....

anders als erwartet

Hatte mir den Stoff qualitativ hochwertiger vorgestellt. Im microfaser sind leider schon Macken und es sieht auch nicht besonders gut verarbeitet aus. Der Service von Hermes war eher schlecht. Die beiden die die Couch geliefert haben waren sich erst unsicher ob sie das gute Stück einfach vor der Haustüre stehen lassen, weil Ihnen der Hausflur zu eng erschien. Wir haben darauf gedrängt das sie es doch wenigstens versuchen, haben sie dann auch geschafft, aber zum aufbauen hatten sie dann wirklich keine Lust mehr, das konnten mein Partner und ich auch deutlich spüren. Wir haben darauf bestanden das sie die Couch auspacken und wenigstens hinstellen, die Elektronik haben sie nicht gemacht, das haben wir dann erledigt, war auch erstaunlich einfach. Wir sind zufrieden mit der Couch (mein Partner liebt sie) aber hatten schon mehr Service und Freundlichkeit erwartet.

Sieht gut aus

Farbe und Form sieht gut aus. Wirkt im Raum viel kleiner als auf Bild. Ist gut für Single-Haushalt, für 2 Personen schon fast zu klein. Sitzkomfort nicht so gut - zu hart. Für den Preis mehr erwartet. Ich werde es wahrscheinlich behalten, weil ich keine weiteren Wochen auf ein neues warten möchte. Kann es aber leider nicht wirklich weiter empfehlen.

Schoen anzusehen. Aber viel zu Teuer fuer die

Ehrlichgesagt bin ich schon etwas enttäuscht. Fuer 1199Euro ist die qualitaet nicht die beste. Die Rueckenkissen sind zu Weich. Man spuert nach einer weile naemlich die kante von der Rueckenlehne. Hinzu wackeln das teil auch vom Bettasten wo die Rueckenkissen gegenliegen. Es biegt sich beim anlehnen sogar nach hinten. Die Couch ist fuer meinen Geschmack auch recht hart. Was den Sound angeht ist der Bass viel zu hart! Schoen anzusehen ist sie aber sehr wohl.

Geht so...

War leider defekt. Ein Ries hinten am Stoff. LED funktionierte nicht mehr schon nach zwei Tagen. Wir haben diesen Artikel umgetauscht. Wir finden dieses Sofa, zu teuer für diese Qualität.

enttäuscht

leider entspricht die Couch nicht den Vorstellungen. Für das Geld wirklich etwas besseres erwartet. Die Sitzfläche ist extrem fest, so dass kein Wohlfühlen aufkommt. Hübsch ist zwar die LED- Beleuchtung, aber da hört es auch schon auf. Der Bezugsstoff ist eigenartig, kenne solche Oberflächen von anderen Sitzmöbeln und war hier nicht zufrieden. Schade, sehr lange Wartezeit, kein Aufbau- was allein aber auch geht, und dann pure Enttäuschung.

Leider nicht mein Fall

Wir lassen die Couch wieder abholen , da man leider immer ein Elektrischen Stoß bekommt , sobald man diese berührt. Solange man den Netzkabel vom Strom lässt, ist alles ok.Aber dafür hatte ich mir diese nicht gekauft. Leider nicht zu Empfehlen.

Design und Lichtfunktion ansprechend

Lieferzeit eine Katastrophe, Zustellservice wie von Hermes gewohnt eine Zumutung aber das ist bei Otto nichts neues. Das Sofa an sich sieht wirklich gut aus und die Spielerei mit dem Licht begeistert am Anfang. Die Haptik und Bequemlichkeit sind dem Preis entsprechend aber für das Geld kann man auch keine Sitzgelegenheit erwarten die die nächsten zehn Jahre hält.

Optisch ist sie sehr schön aber für 699...

Optisch ist sie sehr schön aber für 699 Euro gibt es viel größer und bessere Wochen lang länger gewartet und ohne Couch da gesessen den Lieferzeit war viel länger als 8 Wochen Ich würde die Couch nicht weiter empfehlen

Nova Via Ecksofa

Ist zwar super aber leider hat meine so Komische Flecken

Anders als erwartet

Sofa kam eine Woche später als geplant. War jetzt nich wirklich schlimm aber man wartet ja und freut sich darauf. Die Leute vom Hermes waren total unmotiviert, unhöflich und ich musste mit ihnen über telefonisch im Vorfeld ausgemachte Mitnahme des alten Sofas groß diskutieren. Als das alte Sofa dann endlich draußen war und das neue da waren die zwei von Hermes auch schon weg. Mach langem auspacken und durch Müll kämpfen stand das Sofa irgendwann endlich. Fand es dann leider doch nicht so schön wie erwartet und es war auch wirklich sehr hart. Der einzige echte Punkt den ich gut fand war die Musik Wiedergabe. War überraschend laut. Die LED Lichter sehen auch gut aus. Leider geht's bei einem Sofa aber um Bequemlichkeit und darum, dass es zum Zimmer passt und gefällt. Das war leider überhaupt nicht der Fall. Sofa ging wieder zurück. War alles kein Problem und hat super geklappt.

Kleiner als angegeben

Lockdown bedingt online bestellt. Leider ein Fehler! Bei 10 Cm Längenunterschied (Knappe 180cm statt 190) der Recamiere noch von Ca Maßen zu reden, ist schon verdammt frech. Dazu noch ein mehr als dürftiger Lieferservice bei dem die beiden Herren das Sofa nur widerwillig ausgepackt haben, gar nicht erst zu reden. Vom Design her sieht es gut aus, aber für den Preis bekommt man im Fachhandel bessere Qualität und vor allem Service.. Von daher war das erste Sofa von Otto, leider auch das letzte!

Sieht toll aus, leider bereits nach 3 ...

Sieht toll aus, leider bereits nach 3 Monaten Kuhlenbildungen und Faltenbildung im Sitzbereich. Die Bearbeitung meiner Reklamation dauerte dann über 3 Monate, bis endlich Besichtigung stattfand. Nun wird umgetauscht. Ich hoffe sehr, dass es sich um einen nicht wiederholenden Materialfehler handelt und die neue couchecke hält, was die Beschreibung verspricht.. bis 140 Kilo... ich wiege nicht annähernd so viel... jetzt warte ich wohl 8 Wochen auf den Umtausch. Schade

Eigentlich eine schöne Couch

Haben die Couch seit Freitag und sie ist wirklich schön. Bisher haben wir auch nichts an der Verarbeitung von den Kissen oder dem Bezug auszusetzen. Allerdings wurde die Couch beschädigt geliefert mit Flecken am Leder und das nachdem wir 3 Monate warten mussten weil sich der Liefertermin immer wieder kurzfristig verschoben hat ... Die Leute von Hermes waren sehr nett und haben trotz über 30 Grad die Couch in den 1.Stock getragen und den Verpackungsmüll mitgenommen.

Leider zu klein wirkt auf den Fotos Größer

Die Couch is ansich echt schön, nur leider viel zu klein, wäre der Otomane breiter und der Rest der Couch auch ein bisschen wäre das eine gute Couch, Nur die Lieferung mit Hermes war eine einzige Katastrophe ,die Mitarbeiter waren total unfreundlich genervt haben nur geflucht auf ihrer Sprache und wollten die alte Couch nicht mitnehmen obwohl es ein 1 zu 1 Tausch war. Fazit: Sehr unfreundlich

Sieht gut aus!

Lieferung von Hermes war wie immer super. Die Couch ist Optisch auch sehr schön, sehr hart, für die, die sowas nicht mögen und das Material ist nicht so gut verarbeitet. Ich denke mal lange wird sie nicht durchhalten, bis die ersten Nähte aufgehen oder Fäden gezogen werden. Aber das wird man mit der Zeit sehen, bis jetzt bin ich noch zufrieden. :)

Schönes Sofa mit unschönen Stoff

Das Sofa ist bequem und bietet auch guten Platz beim Schlafen. Leider ist die lehne Richtung schlaffunktion mit der Ecke sehr gewöhnungsbedürftig und wenn man nicht dran denkt eine schmerzhafte Erinnerung. Der Bezug sieht nach knapp 3 Monaten schon nicht mehr so schön aus und macht komische fusseln.

kein Aufbauservice

Schickes Sofa aber miserabler Lieferservice

Lange auf das Sofa gewartet. Lieferung mit Aufbau gebucht. Aufbau wurde nur nach bitte erledigt. Anklemmen der LED Leiste wurde vom Lieferanten nicht gemacht. Miserabler Service. Sofa kleiner als erwartet. Sitzen und schlafen kann man gut auf dem Sofa. Auch die LED Leiste macht was her.

Eigentlich eine ganz gute Sitzecke

Habe die Sitzecke für unsere Nachbarin bestellt. Leider ist diese für Sie zu klein, das Licht funktionierte nicht und ist nicht sehr bequem beim sitzen. Da Otto sehr kulant istwird diese zurück genommen im Tausch. Der Service ist absolut super, ich kann nur ein großes Dankeschön sagen.

Schöne Farbe

Allerdings wie schon so oft bemängelt sitzt es sich sehr sehr schnell durch.. Es hat über 2 Wochen gestunken nach Plastik..... Das Licht funktioniert einwandfrei aber die Kabel hätte man auch besser anbringen können.....schade eigentlich ein absolutes Traum Sofa

Wir haben die Couch auf Otto gesehen und fanden sie sehr toll alleine schon mit den Licht..leider war sie kleiner als auf den bild aber das war unsere eigene schuld... das negative ist das sie sehr sehr hart ist und mann sich erstmal dran gewöhnen muss ansonsten top!

Lümmelcouch gefunden!

Wir haben die Couch in braun/mokka bestellt. Nun steht sie da und ist grau. Das war eine Überraschung! Nach langer Überlegung behalten wir sie trotzdem, weil sie auch so zum restlichen Wohnzimmer passt. Bequem ist sie auf jeden Fall und sieht schick aus (auch in grau).

Weiterempfehlen nur bedingt

Die Angabe: 140 kg Dauerbelastung pro Sitz stimmt nicht. Wir haben das Sofa jetzt ein knappes halbes Jahr und bereits deutliche Kuhlen im Sitz erreicht. Und wir wiegen sehr deutlich weniger als die 140 kg. Dadurch verringert sich auch die Sitzhöhe.

Schönes Sofa

Anfangs alles super aber nach ca. Einem halben Jahr die LED Beleuchtung lässt nach und man merkt trotz wenig Nutzung jetzt schon das die Polsterung nachlässt und man die Unterkonstruktion merkt. Für den Preis müsste es länger halten.

Top sofa

Das Sofa ist an sich echt spitze und lässt sich super darauf sitzen sowie liegen. Ein kleiner mango ist das wir den Adapter der für den Sound zuständig ist nicht mit geschickt wurde. Noch 10 Tagen warten bis es dann kommt.

Gut, aber uns zu hart

Optisch ein schönes Sofa, leider ist die Polsterung sehr fest. Wen das nicht stört, der kann diese Couch unbedenklich bestellen. Auch der Service der Hermes-Mitarbeiter war einwandfrei. Konnten das Sofa problemlos umtauschen.

Ganz in ordung ist aber auf dauer nichts!

Die Qualität des Artikels ist ganz in odnung, allerding ist für diesene Preis mehr zu erwarten. Nach 2 Monate benutzung fängt schon alles an geräusche zu machen und auch die gemütlichkeit lässt zu wünschen übrig.