Mr. Couch Ecksofa Nikita L-Form, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz), Bettfunktion

Preis/Leistung i.O.

Lieferung war super! Sogar 1 Woche früher als geplant! Aufbauen war ein Kinderspiel und die Farbe ist fast wie das Bild es zeigt. Super bequem zum sitzen, liegen und Nickerchen halten. Die Stoffe sind unempfindlich gegenüber Hundepfoten und dessen Krallen. Auch die Reinigung ist absolut leicht! Saugen und abwischen kein Problem. Ein umgekipptes Getränk wird nicht sofort wie ein Schwamm aufgesaugt und auch Gerüche bleiben nicht im Stoff sitzen! Ein Stern Abzug: bereits jetzt haben wir Sitz- bzw. Liegekuhlen und auch ein/zwei Nähte ziehen sich auseinander. Trotzdem sind wir zufrieden! Sofa haben wir seit ca. 6 Monaten.

Tolle Polsterecke

Wir sind sehr begeistert, ist halt sehr klein, darum wird auch gleich der passende Hocker nachbestellt, die Lieferzeit ist sehr ärgerlich 10 Wochen, ansonsten echt super die Polsterecke, besonders schön ist das Licht und die Bettfunktion. Jetzt wollen wir nur hoffen, das die Polsterecke sich nicht schnell durch sitzt.

Schöne Polsterecke

Sehr schöne Polsterecke macht sie schön im Wohnzimmer mal ne andere Farbe wo frisch ausschaut. Einziger Nachteil sie riecht sehr stark die ersten Tage nichts für Leute die zu Migräne neigen bei starken Gerüchen. Ansonsten eine sehr schöne Polsterecke.

Eine schöne Couch!

Die Couch sieht wie auf den Bildern beschrieben aus.Leider ist sie ein bisschen zu klein. Auf ihr passen zwei bzw. max. drei Personen drauf. Die LED Funktion funktioniert einwandfrei.

Traumhafte Couch

Ich bin mehr als begeistert. Qualität super, Sound super, Licht super und sehr schöne Farben . Einziges Manko das man die Kissen nicht abziehen kann zum waschen.

Super Sofa

Super Sofa genau unseren Geschmack! 1 stern Abzug da die Lieferzeit nicht 8Wochen sondern 10 Wochen beträgt und wir es selber aufbauen müssten

Schöne Polsterecke

wirklich gute Verarbeitung. Qualität und Leistung sehr gut. Wir nutzen die Bettfunktion regelmäßig. zu empfehlen. Guter Sitzkomfort

Für diesen Preis ist es super

Sitzen kann man sehr gut drauf es ist für diesen Preis ein schönes Sofa .

Bequem große Sitzfläche robust passt genau ...

Bequem große Sitzfläche robust passt genau so wie wir es wollten

Gut

Ich finde es gut aber nicht so groß wie aussehen im bild

TolleCoutsch

Sehr schöne Coutsch. Ich würde es immer wieder kaufen

Chicker Hingucker

Das Sofa ist farbgetreu angekommen und macht optisch viel her. Nachteil ist, dass das Sofa sehr hart ist. Die LED-Lichter können verstellt werden. Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass das Sofa auf dem Ottomanen auf der falschen Seite geliefert wurde. Wir haben es trotzdem behalten weil es wider Erwarten besser gepasst hat. Die Lieferzeit hatte sich auch verlängert. Insgesamt trotzdem fürs Sofa eine gute Bewertung!

Bequem und stylisch. Kann nur weiter empfehle

Haben die coach hier gesehen und gekauft. Sind super begeistert egal ob vom verstellbaren Licht , oder den grossen Kissen oder, oder. Aufbau ging zügig auch die Lieferzeit war bei uns in Ordnung. Einzige makel, otto sollte vielleicht die Spedition wechseln wo Mitarbeiter mehr Lust zur Arbeit haben. Das ist uns schon das zweite mal wo wir unsere Möbel selber ans Haus holen mussten. Sonst von der Ware wie immer begeistert.

Lange Lieferzeit, aber guter Kundenservice

Die Couch wurde leider 2 Wochen später als bei der Bestellung angegeben geliefert, was nach unserem Umzug nicht schön war, da wir so lange auf Stühlen sitzen mussten, statt auf einem gemütlichen Sofa. Der Kundenservice kam aber preislich entgegen, indem uns die Speditionskosten erspart wurden. Dafür 1 Pluspunkt. Jetzt steht es etwa 1 Monat bei uns, ist super bequem und lädt immer wieder herrlich zum Chillen ein. Die Sofadisko ist ganz witzig, bevorzugen aber eher das normale Stimmungslicht. Zum Glück kann man verschiedene Lichtvarianten anwählen.

Schöne Couch dennoch...

Habe die Couch seit dem 13.08 bei mir und sie gefällt mir immer noch sehr gut. Die lichteffekte sind auch mega gut. Dennoch muss ich einen Stern abziehen, den fürs richtig schlafen ist sie definitiv mir zu hart ( hatte danach rückenschmerzen) zum normalen Gebrauch wie Fernseher schauen und drauf sitzen ist sie echt in Ordnung. Kann sich aber auch vielleicht noch weicher legen, wenn man länger drauf sitzt, was ich nicht stark hoffe. Der Service war einwandfrei und waren genau an den Tag da wo sie kommen sollte. :) Wer harte couchen mag, kann ich sie definitiv empfehlen 👍👍

Ist Stylisch

So ist die Couch sehr hübsch. Da sie noch sehr neu ist, kann ich nicht viel zur Qualität sagen. Es scheint jedoch in der Couch ein Schaumstoff zu sein, der bei Gewicht eingedrückt wird und bei Entlastung sich wieder zurück bildet. Zumindest knistert es, wenn ich aufstehe. Noch ist die Couch sehr hart, wenn man auf ihr liegt. Der Aufbau war einfach.

Ein Artikel wie beschrieben

Ich hatte schon Bedenken und bin bei Großmöbel in der Regel sehr skeptisch... Aber wieder erwarten ging alles gut. Die Couch sieht echt Spitze aus,das Material ist sehr angenehm und die sitzflächen sehr bequem. Die Beleuchtung ist farblich verstellbar und funktioniert super. Enttäuscht wurde ich allerdings bei der Lieferung durch Hermes...nachdem eines der beiden Teile oben waren,gaben die männer auf und meinten nach einem Versuch, das zweite Teil würde nicht durch passen, und ließen mich stehen....Also musste ich selbst handeln und ja ...sie steht....und sieht toll aus.

Die Couch ist gut verarbeitet und Bluetooth ...

Die Couch ist gut verarbeitet und Bluetooth funktioniert genau so gut und einfach wie über aux. Der Sound über Bluetooth ist etwas leise und über aux kratzt es etwas aber ansonsten guter Klang- für eine Couch 😊Die Fernbedienung für Beleuchtung geht auch über mehrere Meter und mit der LED Beleuchtung wirkt die Couch abends besonders edel. Die Sitz bzw liegefläche finde ich persönlich etwas hart aber besser als durchhänen.

Eine schönes Sofa

Die Lieferzeit war zwar lang, aber das warten war es wert. Die Herrschaften, die die Lieferung dann ausführten waren zwar sehr merkwürdig aber das nur am Rande. Qualität ist gut, es hat auch alles gestimmt, nichts hat gefehlt. Ist sehr bequem. Nur wenn man mehr Leute anwesend sein sollten kann es eng werden.

Funktionelle, bequeme Couch mit Extras

Lieferung und Aufbau verliefen ohne Probleme. Die Wartezeit auf die Couch war exakt wie bei Bestellung angegeben. Der Stoff ist ansich recht pflegeleicht, Katzenhaare haften darauf allerdings ziemlich gut. (Mit Fusselroller aber kein Problem mehr.) Die Ausziehfunktion ist einfach zu bedienen. Da die Couch eher härter ist, ist es genauso bequem darauf zu schlafen wie darauf zu sitzen. Bisher macht sie auch nicht den Eindruck, als könnte man sie leicht "durchsitzen". Der Bettkasten bietet ausreichend Platz für 2 Bettgarnituren. Die Lautsprecher sind tatsächlich viel besser als erwartet. Die Lichter funktionieren auch ohne Probleme.

Gut und empfehlenswert

Das Sofa macht optisch richtig was her und bietet genug Platz für 5 Personen! Anfangs ist es etwas hart, aber nach 2 Wochen merkt man wo man am meisten sitzt... würde ich eher als negativ einstufen, ist aber geschmackssache. Leider kam mein Sofa "defekt" bei mir an, aber Otto hat das Problem noch am selben Tag für mich gelöst. Das Material ist sehr beständig und auch für Hundebesitzer geeignet! Die Haare meines Malinois sind nicht zu sehen und haften auch nicht am Stoff! Einmal staubsaugen und alles ist weg. Das Kunstleder ist okay und Pflegemittelbeständig.

Super Sofa

Licht funktioniert sehr gut , Sehr stabil, Klein aber fein, und die kissen sind der hammer.

Nicht gut, nach Bestellung ist Couch 200...

Nicht gut, nach Bestellung ist Couch 200 Euro billiger!

Couch gut, Lieferung furchtbar

Erstmal zur Couch: die Couch ist an sich wirklich gut. Da gibt es nix zu meckern. Für den einen oder anderen ist sie evtl zu hart, wir finden sie angenehm. Die Kissen sind schön dick und polstern gut. Alles in allem würde ich die Couch weiter empfehlen, nur der Preis ist ziemlich hoch. Nun zur Lieferung: die Lieferung war schlicht und einfach nur eine Katastrophe! Es wurde uns 2x versichert das die Couch an Tag x kommt... an Tag x haben wir nach gefragt weil sich nichts im Sendungstatus getan hat. Da hieß es plötzlich das die Couch erst in einer Woche kommt! Wir hatten an Tag x extra unsere alte Couch entsorgt und waren dementsprechend ohne Couch... Es gab ein riesiges Theater. Den Kundenservice von Otto konnte man leider komplett vergessen! Die Spedition von Hermes ebenso... Nach ewigen Hin und her telefonieren konnte erreicht werden, das unsere Couch doch noch geliefert wurde! Allerdings zu einer Zeit die gar nicht vereinbart wurde! So hatten wir natürlich riesen Probleme mit der Arbeit. Alles in allem haben wir es mit ziemlichem Stress hinbekommen und hatten endlich unsere Couch. Wir werden uns in Zukunft 2x überlegen noch mal bei Otto so etwas großes zu bestellen.

Ein tolles Sofa

Das Sofa gefällt uns sehr gut, der Aufbau war leicht, auch ohne Anleitung. Die Anleitung war allerdings auch dabei. Die Verpackung abzumachen war noch das schwerste am Aufbau. Ein Minus-Punkt bekommt aber leider die Hermes-Spedition. Ich denke ich kann von einer Möbel-Spedition etwas mehr Professionalität erwarten. Für eine Spedition, die den ganzen Tag nichts anderes macht als Möbel in Wohnungen zu transportieren, ist es ein Armutszeugnis wenn die Mitarbeiter nicht gewillt sind und auch nicht wissen das man in Wohnhäusern mit Treppen im obersten Geschoss eventuell die großen Möbel (wie ein Eck-Sofa) nicht Waagerecht die Treppen hoch tragen kann. Etwas senkrecht und anwinkeln und schon klappt es. Zuerst wollten die Herren nicht weiter hoch (es fehlten nur noch wenige Stufen), weil es angeblich nicht geht. Leider war ich nicht daheim, aber zum Glück mein 16 jähriger Sohn. Mein Sohn musste den sogenannten Profis erklären, wie man das Sofa fachgerecht die letzten Stufen hoch bringt. Das Sofa ist sehr gut, bequem + komfortabel und sehr modern. Aber der Lieferservice ist eine Zumutung.

Super Couch

Ich habe heute die Couch 2 Wochen früher als gedacht erhalten. Die Spedition war super freundlichen und hat die Couch in den 3 Stock getragen aufgebaut und angeschlossen und sogar die Verpackung mitgenommen. Die Couch ist wirklich sehr schön und bequem und enthält genau die Kissen wie auf dem Bild gezeigt. Die Boxen sind wirklich sehr sehr gut, kann ich nur empfehlen, qualitativ sehr gut und man kann sie auch sehr laut stellen. Man kann selbst sein Handy an der Couch laden oder einen Usb-stick verwenden. ABER, ich habe eigentlich „Ottomane-links“ bestellt und es kam leider „Ottomane-rechts“, dennoch sieht es so genauso gut aus, was ich nicht gedacht hätte. Dazu habe ich noch den passenden Hocker bestellt, der auf dem Bild abgebildet ist. Insgesamt bin ich total zufrieden und kann deshalb einige Bewertungen nicht nachvollziehen. Otto würde die Couch natürlich austauschen, jedoch bin ich froh, dass sie endlich da ist und bin so jetzt auch sehr zufrieden.

Schöne Wohnlandschaft

Wir haben unser Wohnlandschaft bekommen und sind super zufrieden mit der Qualität. Lieferung dauerte ca. sechs Wochen, aber das wussten wir ja. Im Kauf war ein kostenloser Aufbauservice mit angegeben, wo rauf hin uns der Fahrer erstmal genervt angeschaut hat. Nach einigem hin und her wurde die Couch dann an ihren Ort im Wohnzimmer gebracht und aufgebaut. Na ja und dann kam noch der Anschluss der Beleuchtung. Der Fahrer weigerte sich die Beleuchtung anzuschließen, was ich dann selbst übernommen habe. Es gab eine Beschreibung mit Anschlussplan. Lieber Hermes Lieferdienst, schickt doch das nächste mal kompetente Leute zu einem Aufbau die auch was von ihrer Sache verstehen. Der eine Kollege hat mir gleich gesagt dass er neu im Team ist, kann ich auch verstehen, jeder fängt mal an, aber vom zweiten Kollegen wurde ich nur ignoriert. Somit gab es halt nur 4 Sterne. Ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher vom Hermes Aufbauservice.

Toll aber....

Als ich das Sofa bestellt habe hatte es eine Lieferzeit von 8 Wochen. Glücklicherweise kam es 2 Wochen eher. Das ist ein großer Pluspunkt bei der Lieferung. Optisch ist es etwas anders als auf dem Bild. Die Lehen bzw Seiten haben eine Art ,,Samtoptik''und sieht etwas billig aus. Der Grauton der Polster passt aber soweit. Die LED Leisten sehen auch gut verarbeitet aus. Der Anschluss war auch kinderleicht. Ich habe das Sofa noch nicht sehr lang aber es ist sehr hart. Warscheinlich wird es es über die Zeit etwas weicher. An und für sich kann ich es empfehlen, aber ich muss zugeben ich habe bei dem Preis etwas mehr erwartet. Den kostenlosen Aufbauservice habe ich nicht bekommen. Aber es war kein hexenwerk das Sofa aufzubauen. Ich habe allein 10 Minuten mit auspacken und zusammenbauen gebraucht. Ich empfehle aber die Kissenbezüge zu waschen, da diese etwas nach Chemie riechen.

Tolles Sofa, tolle Farbe, toller Sitzkomfort!

Am Dienstag wurde endlich unser neues Sofa geliefert und das nach nur 6 Wochen (geplant waren 8-10 Wochen). Die Lieferung verlief auch gut. Sobald klar war, dass die Spedition sich verspäten würde (um circa 60 Minuten), wurden wir informiert. Das Verpackungsmaterial mussten wir letztendlich leider selbst entsorgen, das Sofa wurde uns nur vor die Tür gestellt, deshalb ein Stern Abzug. Aber der Aufbau war sehr einfach und unkompliziert. Teile zusammenstecken, Kabel verbinden, fertig. Die Farbe des Sofas ist wirklich super, genau die abgebildet und ein echter Hingucker in unserem sonst sehr schlichten Wohnzimmer. Es sitzt sich perfekt und wir können außerdem auch beide bequem darauf liegen. Wir lieben es!

Kann man machen

Optisch ist das Sofa sehr schick. Das Aufbauen habe ich als Frau (168cm, 60kg) selber gemacht. Das reinschleppen und das Aufbauen waren sehr einfach. Erstens weil der Artikel federleicht ist und zweitens weil er nicht sonderlich groß ist. Beim Aufbauen fällt einen schon die etwas billigere Verarbeitung auf. Ich glaube es wird keine 10 Jahre halten, aber für uns reichen auch nur 2-4 Jahre. Leider ist es jetzt auch noch recht hart, aber das ändert sich in der Regel schnell. Dennoch würden wir das Sofa immer wieder bestellen, da das Preis Leistungsverhältnis ok ist. Ah und ich muss sagen, dass unser Sofa leicht bräunlich aussieht. Aber mir gefällt es.