Mr. Couch Ecksofa Nikita, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz), Bettfunktion

Sehr guter Artikel aber der Lieferservice war

Die Couch ist sehr schön, die Beleuchtung funktioniert auch und auch die Couch ist sehr bequem. Der Lieferservice war allerdings das Miserabelste, hinterhältigste und feigste, was mir je untergekommen ist! Die Couch war mit aufbauen und entsorgen des Verpackungsmaterials bestellt worden. Leider war ich nicht zuhause sondern meine Lebensgefährtin. Da kommen 3 Männer von der Lieferspedition und stellen die beiden Couchteile im Wohnzimmer ab. Auf den Hinweis meiner Lebensgefährtin, das die Couch mit Aufbauservice gekauft wäre und Sie ja auch das Verpackungsmaterial mitnehmen würden, sagte der Anführer dieser feigen und verlogenen Bande. das ist ja nur zum Zusammenstecken, das könnte Sie sogar alleine machen und Verpackungsmaterial würden Sie auch nicht mitnehmen. Und weg wahren die 3 Helden der Arbeit, ohne Unterschrift, Hauptsache schnell weg. ich habe sofort, nach dem meine Lebensgefährtin mich angerufen hatte, bei der Spedition angerufen, die wollten den Fahrer per Handy anrufen, der Feigling ging natürlich nicht ans Handy. Auf meine Frage wann den die tollen Herrschaften den heute ( Freitag 25.09.20) denn noch vorbei kommen, aufbauen und den ganzen Verpackungsmüll mitnehmen, konnte man mir nichts zu sagen. Danach sofort bei OTTO angerufen, da hat man mir in allen Punkten Recht gegeben und man wollte selber bei der Spedition anrufen. Ca. 10min nach dem Gespräch mit OTTO, rief mich die tolle Spedition an. Der Fahrer wäre jetzt hier und man hätte Ihn auf unseren Fall angesprochen. Der verlogene Feigling hat doch tatsächlich gesagt, das meine Lebensgefährtin gesagt hat: kann hier ruhig mitten im Wohnzimmer alles so stehen bleiben..... ich könnte platzen vor Wut und die feigen, arbeitsscheuen Helden der Arbeit können froh sein, das ich nicht da war, man wollte mir dann einen neuen Termin anbieten, fürs aufbauen und entsorgen des Verpackungsmaterial. habe abgelehnt, da wir ja das Wochenende einziehen. ich habe sehr viel Verständnis für die Männer, die diesen Job machen, ich weiß, das ist Knochenarbeit. ich habe immer Getränke und auch Trinkgeld gegeben. Aber sowas verkommenes, feiges und verlogenes, nur weil eine Frau alleine anwesend war, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Nach Rücksprache mit OTTO bekommen wir als Entschädigung einen Wertgutschein von 40€ weil wir selber aufbauen und entsorgen. Noch an OTTO : Solche Geschichten fallen auch auf euch zurück! OTTO sollte wirklich mit seinen Spediteuren reden, was das benehmen des Personals angeht.

Top Ecksofa!

Optisch sehr schönes Ecksofa, worauf du sehr gut sitzen und auch ruhen und schlafen kannst. Die Sitz- und Lehnenhöhe sind für den Durchschnitts-großen Menschen absolut passend. Der Umbau zur Bettfunktion ist kinderleicht. Im vorhandenen Bettkasten kannst du problemlos dein Schlaf-Zubehör für dich oder deinen Gast deponieren. Die Extras (Beleuchtung und Sound) sind optisch perfekt integriert und gerade die Beleuchtung macht des Abends ein schönes indirektes Licht, was zum Fernsehen als Gegenbeleuchtung völlig ausreicht. Das Soundsystem ist ebenfalls sehr leicht zu bedienen und hat einen ausreichenden Klang, ersetzt allerdings keine Sound-Anlage, aber wenn du kein Technik-Nerd bist, könnte das deinen Ansprüchen genügen, da die maximale Lautstärke durchaus raumfüllend ist. Problemlos über Bluetooth und USB mit dem Smartphone zu verbinden! Insgesamt ist das Sofa genau so, wie ich mir das vorgestellt habe, es sieht gut aus, ist stabil, der Stoffbezug ist sehr gut verarbeitet und die Extras (Musik und Licht) sind sehr leicht zu verstehen und zu handeln. So vergebe ich gerne volle Punktzahl!

Keine Worte

Das Sofa ist erst ein 1 Jahr alt, knackt, knarzt und macht schon sämtliche Geräusche beim hinsetzen und aufstehen. Teilweise so laut das der Fernseher übertönt wird. Mal davon abgesehen, das ich das Sofa 3x umtauschen musste, weil die Farbe unterschiedlich war, es ein Loch hatte etc. Musste jedesmal in Vorkasse gehen, Sofa bezahlt, reklamiert, dann musste ich das Sofa erneut bezahlen und nach 2/3 Monaten habe ich das Geld vom Sofa vor der Reklamation zurück erhalten, obwohl es sich ums gleiche Sofa gehandelt hat. Absolute Frechheit. So viel Stress und nach einem Jahr schon so viele Fremdtöne vom Sofa. Absolut nicht empfehlenswert!!

Enttäuschend!

Wirklich schade! Lange gewartet und so drauf gefreut und dann kam die große Enttäuschung! Sehr schlecht verarbeitet, an den LED Leisten ist eine richtige faltenbildung und Überschuss vom Material, Kratzer / Cut an der Lehne, abgeplatzte Füße usw. Für den Preis hätte ich was besseres erwartet. Kundenservice von Otto diesmal nicht so gut, eine Beraterin, welche eher unfreundlich und patzig regiert hat, weil man mehrmals nachgehakt hat, dass bitte an Verpackungsmaterial gedacht werden soll. Das sollten wir dann Hermes selbst mitteilen, was schon frech ist, wenn man es bei der Reklamation schon angegeben hatte. Abholung erfolgte, ohne Hinweis, dass die Couch vor der Wohnungstür erst entgegengenommen wird. Das erfuhren wir dann kurz bevor die Spediteure da waren, welche die Couch die Treppen runtergezogen, statt runtergetragen haben. Bin gespannt, ob die komplett Gutschrift erfolgt und werde jetzt im Möbelhaus nach einer passenden Couch schauen. Bisher hatte ich solche Erfahrungen nicht mit Otto und Hermes, weshalb es umso mehr enttäuscht!

kein gutes Preis-Leistungsverhältnis

Optik super, vor allem auch mit dem LED-Licht. Am Anfang war die Couch auch von der Sitz- und Liegeeigenschaft super. Doch nach nicht mal einem Jahr hat man schon tiefe Sitzmulden. Obwohl wir berufstätig sind und wir daher nur abends und am Wochenende drauf sitzen. Bettkasten finde ich jetzt nicht unbedingt zu klein. Aber ist auch kein Raumwunder. Ob der Stoff nun nach einer Zeit sich abnutzt, kann ich leider nicht so beurteilen, da wir immer eine passende Decke zum Schutz darauf liegen haben. Die Kissen sind eigentlich auch sehr schön. Doch wie ein Vorredner schon schrieb, sie verformen sich sehr beim anlehnen und lassen sich schwer wieder in Form bringen. Für diesen Preis habe ich auf jeden Fall etwas viel besseres erwartet. Vor allem, dass man nicht so schnell Sitzmulden drin hat. Da war meine letzte Couch für 500 € (auch von Otto) viel besser. Mittlerweile haben wir sie gerade mal 1 1/2 Jahre und müssten uns schon wieder eine neue kaufen. Würde die Couch aufgrund des schnellen Durchsitzen nicht weiterempfehlen.

Schön und bequem

Ich war echt sehr skeptisch bzgl der Farbe und Sitzqualität. Habe zuvor ein anderes Sofa bei Otto bestellt, das sehr hart war und auch optisch nicht wirklich dem Bild entsprach. Die Farbe dieses Sofas kommt etwas mehr blau raus als auf dem Foto. Bei mir passt das aber super rein. Ich finde es so echt schön. Aber das ist Geschmackssache und muss man mögen. Die Version mit Kaltschaum ist sehr bequem. Schon eher etwas härter gepolstert, aber so, dass man trotzdem weich sitzt. Lasst euch nicht durch andere Bewertungen verunsichern: Es gibt bei mir keine Eindellungen oder Kuhlen vom langen sitzen. Ich wiege 80kg und nutze es schon relativ häufig (seit 1 Monat nun). Die Kissen haben beim aufbauen deutliche Fusseln gehabt. Das habe ich aber abgesaugt, seither trotz Decken etc. kein Problem mehr. Sie gehen bisher auch nicht kaputt oder ähnliches. Das LED Licht ist auch sehr schick aber man oder ich benutze es sehr selten. Macht man vllt mal an wenn Gäste da sind aber sonst braucht es das nicht. Ich bin insgesamt sehr zufrieden! Klare Empfehlung

Technisch top, die Stoffqualität leider nicht

Wir haben die Couch jetzt knapp ein Jahr und wir haben bewusst mit der Bewertung gewartet, um auf längere Sicht schauen und bewerten zu können. Um einen kleinen Raum optimal auszunutzen ist die Couch das Richtige. Sie kann frei stehen, sie bringt Beleuchtung und Sound direkt mit und dieser hat es in sich. Daher noch drei Sterne. Da wir aber vor allem eine Couch wollten, sind wir enttäuscht. Wir sind beide berufstätig, heißt die Couch wird nicht viel besessen und trotzdem sieht sie schon richtig abgenutzt aus. Was wir von Vorgängern nicht gewöhnt sind. Und diese waren teils sogar wesentlich günstiger. Der Stoff fängt an aufzurauen, die Nähte ziehen sich schon auf und die Polster sind nach der kurzen Nutzungszeit schon komplett durchgessesen.

Preis/Leistung i.O.

Lieferung war super! Sogar 1 Woche früher als geplant! Aufbauen war ein Kinderspiel und die Farbe ist fast wie das Bild es zeigt. Super bequem zum sitzen, liegen und Nickerchen halten. Die Stoffe sind unempfindlich gegenüber Hundepfoten und dessen Krallen. Auch die Reinigung ist absolut leicht! Saugen und abwischen kein Problem. Ein umgekipptes Getränk wird nicht sofort wie ein Schwamm aufgesaugt und auch Gerüche bleiben nicht im Stoff sitzen! Ein Stern Abzug: bereits jetzt haben wir Sitz- bzw. Liegekuhlen und auch ein/zwei Nähte ziehen sich auseinander. Trotzdem sind wir zufrieden! Sofa haben wir seit ca. 6 Monaten.

Tolle Polsterecke

Wir sind sehr begeistert, ist halt sehr klein, darum wird auch gleich der passende Hocker nachbestellt, die Lieferzeit ist sehr ärgerlich 10 Wochen, ansonsten echt super die Polsterecke, besonders schön ist das Licht und die Bettfunktion. Jetzt wollen wir nur hoffen, das die Polsterecke sich nicht schnell durch sitzt.

Ein super chouch der richtig Spaß macht

Super schöne chouch super bequem lässt sich super sitzen klar hat es gedauert bis es kam aber es lohnt sich darauf zu warten.kam in 2 Teilen an und super leicht auf zubauen.ich bin super zufrieden und kann es jedem nur empfehlen dolltr die mal nach Jahren kaputt gehen würde ich sie mir noch mal bestellen.

Gut...

Sehr schöne Eckcouch. Hält das was er verspricht. Mit dem Kasten sehr praktisch damit mein Sohn sein Kissen und Decke morgens wegräumen kann weil er dies als schlafen benutzt. LED ist auch ein Hingucker. Würde es weiterempfehlen. Kam auch an angegebene Lieferzeit. TOP...

TOP Sofa zu einem TOP Preis!

TOP-Eckcouch , Material ist sehr gut verarbeitet. Sitzfläche ist gemütlich aber auch fest. Durch die Kissen einfach nur zum relaxen. Die LED-Lichtleiste gibt dazu noch einen tollen Effekt und farblich Variant je nach Stimmungslage. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Tolle Polsterecke

Super Polsterecke, habe sie für meinen Sohn gekauft der hellauf begeistert ist, Auch das Soudsystem ist sehr gut und die beleuchtung ist sehr schön . Die Lieferzeit war Exakt und es war für hermes auch kein Problem die Polsterecke durch meinen kleinen Flur zu bekommen.

Sehr schlechte Qualität

Nach vier Wochen war das Sofa schon durchgesessen und man saß auf dem Holz. Der Verarbeitung war ebenfalls sehr schlecht. Also die Preisleistung stimmt überhaupt nicht überein. Ich war sehr enttäuscht über dieses Sofa und bereue diesen Kauf.

Schöne Polsterecke

Sehr schöne Polsterecke macht sie schön im Wohnzimmer mal ne andere Farbe wo frisch ausschaut. Einziger Nachteil sie riecht sehr stark die ersten Tage nichts für Leute die zu Migräne neigen bei starken Gerüchen. Ansonsten eine sehr schöne Polsterecke.

Begeisterung pur für diesen Artikel

Die vielen Funktionen, die Qualität, die perfekte Verarbeitung brachten wirklich Beifallssstürme. Nun wollen allerdings Alle auf diesem Ecksofa mit Ottomane sitzen, so dass ich den entsprechenden Hocker dazu jetzt noch nachbestelle.

Kein Artikel den ich weiter empfehle

Echt Leute lasst die Finger von den Zeug.. Mein Sofa ist schon nach 2 Wochen kaputt gegangen die Oberfläche ist durch gessen und gelegen . Und das für 1000€ nein danke wir schauen uns jetzt anderweitig um ein neues Sofa um..

Eine tolle Couch

Bin sehr zufrieden, Couch kam eine Woche früher was uns sehr gefreut hat, zur Lieferung :sehr freundlich.Verpackung wurden mitgenommen und sogar das Licht haben die netten Menschen angeschlossen, also ich bin sehr zufrieden.

Sehr empfehlenswert!

Nach recht langer Wartezeit, würde mir durch die freundlichen Mitarbeiter von Hermes eine sehr schöne Polsterecke geliefert. Sie ist ist fest gepolstert und daher sehr bequem. Ein sehr schönes Stück, dass ich gerne anderen Kunden empfehle.

Absolut zu empfehlen

Das lange Warten hatte sich gelohnt. Die Couch ist sehr bequem. Beleuchtung ist der Hammer. Mit der Anlage habe ich nicht dazu bestellt, da wir im Haushalt eine gute Anlage besitzen. Ich kann die Couch nur weiter empfehlen, Top Qualität!!!

super Sofa

Klasse Sofa auch mit dem Licht ein echter Hingucker. Wir haben die mit Kaltschaum gewählt. Leider hat es so lange Lieferzeit, aber mit der Anlieferung und dem Termin hat alles geklappt

Funktioniert einwandfrei

Allerdings war Enttäuschend das Ich mit Aufbau bestellt hab und es einfach nur eingepackt hingestellt wurde...meine Nachbarin nahm es in Empfang somit dachten sich die Fahrer wohl auf und davon

Eine schöne Couch!

Die Couch sieht wie auf den Bildern beschrieben aus.Leider ist sie ein bisschen zu klein. Auf ihr passen zwei bzw. max. drei Personen drauf. Die LED Funktion funktioniert einwandfrei.

Super!!!!

Eine sehr schöne Polsterecke, man sitzt sehr gut darauf. Das einzige was noch schöner gewesen wäre, wenn die Beleuchtung vorne komplett rumgehen würde. Ansonsten eine sehr bequeme Ecke.

Schick aber klein eher für Singles

Die Couch ist sehr schön aber es ist meinerseits sehr klein für 2 Personen würde ich eng sagen aber ansonsten ist es kein fehlkauf Form und Farbe passen sehr genau wie auf den Bildern

Top Anlage und Liegefläche

Das Sofa scheint erstmal etwas klein. Jedoch wenn die Kissen entfernt werden, ist die Liegefläche ziemlich breit. Die Anlage ist Top und die Lichter auch. Kann ich wirklich empfehlen

Echt tolle couch

Sie ist toll. Auch die Beleuchtung. Mit Fernbedienung um verschiedene Farben und Modus zu ändern. Leider für uns etwas klein haben uns noch den Hocker und die Bank dazu bestellt.

Schlechtes Produkt

Das ist das schlechteste Sofa das wir je gekauft haben. Die Verarbeitung läßt sehr zu wünschen übrig, das Sofa ist nach 2-3 Wochen schon runtergesessen.

Tolles Sofa

Bin total begeistert. Das Sofa ist sehr bequem und nicht zu hart , wie es manche bewerten. Der Aufbau und das zusammenstecken der Beleuchtung, war ganz einfach.

Also war erst skeptisch eine couch im...

Also war erst skeptisch eine couch im internet zu kaufen, aber ich muss sagen, ich liebe sie echt, die wartezeit war zwar ziemlich lang aber es hat sich einfach nur gelohnt.