Westfalia Schlafkomfort Polsterbett, inkl. Bettkasten und Tagesdecke bei Ausführung mit Matratze

Der Artikel ist eingeschränkt empfehlenswert

Zur Kaufentscheidung: Meine Kaufentscheidungen bei Otto (GmbH & Co KG) orientieren sich fast immer an der Bewertungsstatistik. Hier erhielt das Polsterbett sehr gute bis gute Bewertungen. Zunächst das Positive: Das Bett hat ein tolles Design und einen sehr schönen wertigen Bezugsstoff mit entsprechender Tagesdecke. Summary: Der Artikel ist eingeschränkt empfehlenswert. Wenn ich mir hier die guten Bewertungen ansehe muss ich davon ausgehen, dass ich das falsche Bett geliefert bekommen habe. Verarbeitung und Stabilität weisen keinen hohen Standard auf. Bewertungen im Einzelnen: a) Bettkonstruktion Das Polsterbett mit seinen drei schmalen Spanholzplatten (Seitenteilhöhe: 33 cm) und einem Kopfteil vermittelt sofort den Eindruck, als ob man einfach nur Holzteile mit Stoff ummantelt hat. An allen Seitenteil-Unterseiten befinden sich Haltestreifen aus Holz, welche für die Bettkasten-Einlegeplatte bestimmt sind. Die Haltestreifen liegen demzufolge auf dem Boden auf; zusammen mit der Einlege-Presspappe für den Bettkasten fungieren Haltestreifen und Einlegepappe gleichzeitig als Bodenplatte. Deshalb sind die Haltestreifen rundum auch deutlich sichtbar, da sie sich vom Bezugsstoff als heller Holzstreifen unschön abheben. An einigen Stellen sind die Tackernadeln nicht richtig versenkt worden, dementsprechend beulte der Bezugsstoff an den Seitenteil-Unterseiten teilweise aus. Das Lattenrost mit seinen Scharnieren war größer als das lichte Maß der Bettkasten-Innenbreite, wodurch sich ein Ausbreiten der Seitenteile ergab und somit eine Fuge von einem Zentimeter zwischen Bettkasten-Seitenteil und Bettkasten-Einlegeplatte entstand. b) Kopfteil / Vorderseite und Rückwand Kopfteil / Vorderseite: In der Ausschreibung des Herstellers wurde besonders das Kopfteil angepriesen: „Das gepolsterte Kopfteil mit seiner eleganten Steppung ermöglicht auch in sitzender Haltung eine entspannte, gemütliche Auszeit“. Tatsächlich war das Kopfteil nur minimal gepolstert und sehr schlecht verarbeitet: Die angepriesene „elegante Steppung“ lenkte den Blick auf unzählige Tackernadeln, welche im oberen Bereich deutlich sichtbar waren. Die Rückwand des Kopfteiles (dünnes Vlies) ist nur angetackert; wurde an das untere Teil gesteckt und ist somit etwas wackelig. c) „Bodenplatte“ / Bettkasten-Einlegeplatte Das Polsterbett hat keine feste, stoffummantelte Bodenplatte. Das Bettkasten-Innenmaß beträgt 22 cm. Der sogenannte Bettkasten besteht aus einer instabilen, einfachen Presspappe* und wurde auf dünnen Leisten bzw. auf 15 mm breite Haltestreifen aus Holz aufgelegt. Bei *Einlegeplatten aus Presspappe ist die Art der Kantenverarbeitung sehr wichtig: Hier hatten die Kanten leider keine Umleimung, nur zerfranste Flächen. Sie sind dementsprechend billiger und bieten somit weniger Schutz, vor allem bei Druck und Feuchtigkeit. Aus den genannten Elementen ergibt sich für Bettkasten und Bettkonstruktion insgesamt auch keine richtige Stabilität bzw. Langlebigkeit. Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unangemessen; das „Polsterbett“ wurde retourniert. Service: Pünktliche, schnelle und zuverlässige Lieferung und Aufbauservice durch Hermes / Max Marotzke Team / Berlin (ebenso die entsprechende Rückabwicklung). Großes Lob an den Kundenservice von Otto: Ich war ich mit den persönlichen bzw. informativen Gesprächen sehr zufrieden.

Nicht unbedingt nochmal, Preis Leistung nicht

sehr sehr einfach gehalten...der Boden liegt fast auf der Erde, das hochstellen des Fußendes gestaltet sich schwer, weil keine Springaufschlagfeder das Ding hält (war nicht beschrieben). Matratze geht so und ist hässlich. Kann man auf den Bildern nirgens finden. Farbe entspricht nicht dem Bild mehr grau als Beige.

Sehr schlechte Verarbeitung

Dünne Presspappe, Tackernadeln schlecht angebracht, Lattenrost gefährlich, da es nicht richtig einrastet. Liebe Leute, lieber 100€ mehr berechnen und dafür zufriedene Kunden. Fußteil wurde in der falschen Größe geliefert.

Gerne wieder!

Schönes Bett, leichte Selbstmontage...... genau was ich gesucht habe. Und außerdem noch superschnelle und freundliche Lieferung- überpünktlich!

Das Bett ist wirklich sehr schön .man kann ...

Das Bett ist wirklich sehr schön .man kann wunderbar darin schlafen.

ganz ok

das bett und die qualtität vom bett sind ganz okay jedoch kein luxusbett

Preis/Leistung passen. Das Bett hat solide...

Preis/Leistung passen. Das Bett hat solide Beschläge, so dass man keine Angst haben muss, dass es zusammenkracht. Die abgebildete Tagesdecke ist ein hübsches Dreingabe. Für mich war mit ausschlaggebend, dieses Bett zu bestellen, die Möglichkeit für eine komfortable Betthöhe und das riesige Stauvolumen unter dem Bett.

Jederzeit wieder !

Preis und Leistung passen. Das Bett hat solide Beschläge, so dass man keine Angst haben muss, dass es zusammenkracht, wenn man sich im Bett "bewegt". Außerdem ist die abgebildete Tagesdecke ein hübsche Dreingabe, die man bei anderen Bett-Modellen extra zahlen muss. Letzten Endes war für mich mit ausschlaggebend, dieses Bett zu bestellen, die Wahlmöglichkeit für eine komfortable Betthöhe. Und das riesige Stauvolumen unter dem Bett ist das i-Tüpfelchen.

Ein tolles Bett, man schläft wunderbar

Sehr geehrtes Team, ich bin mit meinem Polsterbett sehr zufrieden, bis auf das wandern der Matratze, dieses kleine Übel wird aber noch abgestellt.

Tolles Bett

Ein richtiges tolles Bett sind sehr damit zufrieden der allein Aufbau ging auch ganz flott.Und die Farbe rot ist auch sehr schön..

jederzeit wieder

Das Bett entspricht voll meinen Erwartungen, die Farbe ist zeitlos - der Stoff ist in Ordnung - der Aufbau ging schnell.

super tolles Bett

bin sehr zufrieden mit dem Bett, Matrazen sehr gut, Farbe und Ausführung wie beschrieben, schnelle Lieferung, Aufbauservice pünklich und zügig gearbeitet. alles in allem, würde ich jederzeit wieder bestellen

Sehr schönes Bett

Farbe und Ausführung wie beschrieben. Aufbauservice zügig gearbeitet. Sehr zufrieden mit dem Bett. sehr zu empfehlen.

Spitze sofort noch mal

Preis und Leistung passen. Ich würde dieses Bett jederzeit wiederbestellen. Es ist super bequem und die Bettkästen sind so groß,das sich alles gut verstauen lässt.Auch die Tagesdecke ist ein Traum.Alles in allem wurden unsere Erwartungen voll erfüllt.

Empfehlenswertes Bett

Sehr schöner Bezugsstoff, Verarbeitung anständig, Schlaf- und Wohlfühlgefühl bestens. Alles in allem haben wir nichts auszusetzen und auch der Preis ist absolut angemessen.

Sind sehr zufrieden mit dem Bett.Es ist genau so, wie wir uns es gedacht haben.