Topper Medisan Ergomed, f.a.n. Schlafkomfort, 5 cm hoch, Komfortschaum, Kern mit spezieller Schnitttechnik

Ein toller Topper 👍

Kurz und knapp. Die angegebene Lieferzeit von 2 Wochen nicht geschafft. Kam nach 6 Wochen. Das ist mehr als nur ausbaufähig. Trotz kurzer Email nach 2 Wochen von Otto, das sich die Lieferung verzögert. 🤔 Aber 4 Wochen sind zuviel. Topper ist sehr gut. Nicht zu weich und nicht zu hart. Kam vakuumiert an. Nachdem auspacken konnte ich keinen unangenehmen Geruch feststellen. Nach 24 Stunden ausliegen alles bestens. Klare Kaufempfehlung von mir👍

Topper ist ok.

Der Topper ist ok. Er wird immer dicker, was wohl daran liegt, dass die Schaumschicht sehr Luftdurchlässig ist, was ja für den Schlafkomfort gut ist. Ohne Bezug sollte man ihn nicht verwenden, da er schnell ausfranst, wenn man mit den Fingernägeln dran kommt! Der Bezug ist nach dem Waschen etwas eingelaufen, es war schwer ihn wieder zu übeziehen. Ansonsten liegt es sich, auf meiner Schlafchouch recht angenehm :-))

Himmlischer Kauf

Haben uns für diesen Topper entschieden um bis unser Boxspringbett kommt in unserem schon in die Jahre gekommenen Bett besser zu schlafen. Und siehe da unsere Kreuzschmerzen haben sich reichlich gebessert und schlafen viel entspannter. Empfohlen wurde uns der Topper von unserer Physiotherapeutin und dem Orthopäden und haben es nicht bereut. Der Topper ist empfehlenswert.

Topper 140x200

Eben gerade ausgepackt und lasse den Topper, da er sehr eng verpackt wurde, sich entspannen. Wir hoffen, dass der Topper unser Schlafgefühl trotz neuer hochwertiger Matratzen noch mehr toppen kann und unsere Wirbelsäulen entlastet.

Passt ;)

Ein sehr gut gemachte Auswahl für die Matrazen zu schonen, sehr bequem und Liegekomfort ist einfach nur super, kein rücken schmerzen oder so hatte direckt 2 bestellt für 2 Matrazen. Einfach nur empfehlenswert.

Gute Schlafqualität

Bin froh, diesen Artikel bestellt zu haben. Und das noch zu diesem unschlagbaren Preis. Bin froh, dass ich diesmal auch nach den Bewertungen der anderen Käufer gegangen bin. Kann ich nur weiterempfehlen.

Guter Artikel

Ich habe den Topper für meinen Sohn(19 Jahre) gekauft. Da er auf seiner Komfortschaummatratze zwar gut aber etwas zu hart liegt. Der Topper wertet seine Matratze auf und er schläft seitdem bequemer.

Super Schlafcomfort

Kann ich nur weiter empfehlen, ich schlafe wesentlich besser wir vorher und die Wirbelsäule wird wirklich optimal gestützt. Außerdem wärmt er auch wunderbar.

Absolut empfehlenswert

Ich kann diesen Topper echt empfehlen, wenn Sie eine Unterlage suchen, die Ihre Matratze etwas härter macht. Suuuper bequem!

Gutes Material

Sehr guter Topper. Hätte nie gedacht das er doch so hart ist. War erst am zweifeln. Aber super für den Rücken.

Toller Artikel, gute Qualität

Dieser Topper entsprach unseren Erwartungen. Die Härte ist optimal und von der Qualität her zu empfehlen.

Den hätte ich schon längst bestellen sollen, ...

Den hätte ich schon längst bestellen sollen, denn darauf schläft man super bequem.

Endlich bequemer schlafen ...!

Vollkommen zufrieden....sehr gute Qualität und auch atmungsaktiv !

Eine tolle Auflage, wir habe seit dem...

Eine tolle Auflage, wir habe seit dem keine Rückenbeschwerden mehr

Die Auflage ist super - sie garantiert...

Die Auflage ist super - sie garantiert einen guten Schlaf. :)

Sehr angenehm tolles Schlafgefühl, schlafen...

Sehr angenehm tolles Schlafgefühl, schlafen wie auf Wolke 7

Das Teil ist super!

Der Topper tut genau das, was ich erwartet habe. Ob die Rippen jetzt sonderlich wichtig sind, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall liegt man sehr gut darauf, nicht zu weich und nicht zu fest. Für meinen Rücken besser als Memoschaum.

Gutes Preis -Leistungsverhältnis

Der Topper war gut verpackt, viel kleiner als erwartet ! Er ist richtig schön fest, man kann wunderbar drauf liegen, ohne einzusinken ! Auch bei 85 kg !!! Der Bezugsstoff ist angenehm und mit einem Reißverschluss versehen. Wir emphehlen diesen Topper allen ,die bequemen aber nicht so weich liegen wollen.

Eher nicht

Der Bezug raschelt sobald man sich bewegt auch mit Jerseyspannbettlaken darüber. Das geht leider gar nicht. Außerdem ist der Topper nur 4cm hoch (steht auch so auf der Verpackund) statt der angegeben 5cm.

Sehr zufrieden mit dem Topper

Die Bewertung von Matratzen und Toppern ist kompliziert, da immer subjektiv. Man kann nur die Funktionseinheit beider Komponenten einschätzen. Die Liegeeigenschaften der von mir benutzten (ebenfalls gut bewerteten) Matratze werden zusätzlich deutlich verbessert. Die Situation war in meinem Falle wegen eines Bandscheibenvorfalles ziemlich anspruchsvoll.

Lieferung ganz schlecht.

Nach 10 tage wartenzeit siehe ich am 20. 10.2015: Zugestellt am 19.10.2015 mit DHL. Als ich das gelesen hatte schrieb sofort am Otto, das ich meine Bestelllung nicht erhalten habe . Drei Tag lang habe ich immer es reklammiert. Erst am Freitag 23.10.2015 bekamm ich diese M eldung: Guten Tag, XXXX ( ich habe der name geändert) entschuldigen Sie bitte, wenn keine Benachrichtigung im Briefkasten war. Diesen Fakt habe ich zur Klärung meinen Kollegen weitergeleitet. Warum die Zustellung nicht an der Wohnungstür erolgte kann ich Ihnen nicht sagen. Gehen Sie bitte in die Postfiliale mit Ihrem Personalausweis oder einem anderen Personaldokument, um den Topper zu erhalten. Wenn ich nicht sofort reagiert hatte, was wäre gewesen wäre. Jetzt muss ich selbest es abholen. Ich bin seht wütten dafür.

Top Artikel!

Ich habe den Topper für uns bestellt, da er unsere Wirbelsäule entlasten soll. Der Topper ist von guter Qualität und guter Verarbeitung. Man liegt auch wunderbar darauf. Für uns beide, die verschiedene Gewichtsklassen auf die Waage bringen, hat der Topper leider nicht das gebracht, was wir erwartet hatten für unsere Rücken. Wir hatten starke Nacken- und Rückenschmerzen nach dem Schlafen. Unsere großen Kinder, die jetzt darauf schlafen, sind super zufrieden! Also: Selbst testen!

Super, endlich wieder ausgeruht aufwachen.

Wir haben uns lange überlegt, ob wir nochmal einen Topper kaufen oder gleich ein neues Bett. Haben uns dann doch für den Topper entschieden und sind sehr zufrieden. So können wir mit dem neuen Bett noch bis nach der Renovierung im nächsten Jahr warten....

Gute Matratze, Festigkeit wie angegeben

Gute Matratze, man liegt bequem, Festigkeit wie angegeben. Nach der Lieferung in Vakuumverpackung entfaltet sie sich innerhalb einiger Tage zur angegebenen Größe. Kein unangenehmer Geruch feststellbar. Klare Empfehlung!

Bis jetzt nur zu empfehlen

Habe sie mit leichter Verspätung bekommen, nach paar min war der topper schon auf normaler Höhe und zum schlafen bereit. Bis jetzt keine negativen Sachen schläft sich sehr bequem

Sehr zu empfehlen

Habe mir diesen Topoer gekauft, da ich auf meiner Matratze Rückenprobleme bekam. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Topper. Er passt sich sehr gut an und ist für mich ideal.

Erfüllt seinen Zweck

Kann nichts negatives über diesen Artikel sagen,der Topper schont unsere Matratzen,ist noch mal eine zusätzliche Polsterung und läst die Besucherritze verschwinden,praktisch,fühlt sich gut an.

Sehr schöner Topper

Der Topper hat eine gute Qualität, man liegt sehr bequeme darauf. Bei uns wurde er zweckentfremdet, für die selbstgebaute Gartenliege. Wir liegen sehr gerne darauf.

Bin zufrieden

Die Topper sind von guter Qualität. Wir nutzen sie bereits seit dem Winter und sind zufrieden. Ich habe sie allerdings zum Angebotspreis gekauft.

Ist das ne Wohltat

Dieser Topper entspricht meinen Erwartungen Endlich ohne Verspannung u Rückenschmerzen aufstehen Und auch im Schlaf entspannt liegen Super Artikel nur zu empfehlen