Polarino Softshelljacke aus elastischem Funktionsmaterial

Je nach Einsatz tolles Teil!!

Ich habe die Jacke nun seit einem Jahr im Gebrauch und kann daher eine brauchbare Bewertung abgeben. Ich trage sie beim walken (1 Std) und längeren Radtouren im Herbst und Winter. Entscheidend ist hier meiner Meinung nach die Sportart und die die Dauer um die Funktinaltität wirklich beurteilen zu können. Für einen längeren Herbstspaziergang ist sie top, auch bei einer Radtour bei aktuell 5 C* wärmt sie mich gut. Ist Winddicht und eingeschränkt wasserdicht. Zum Radfahren ist sie leider zu kurz und rutscht auch dank des Kuschelfutters gerne über den Po. Zum walken ist sie sehr gut. Atmungsaktiv ist sie nur bedingt, eine leichte Feuchte ist bei sportlicher Anstrengung im Innenfutter bemerkbar, trocknet aber nach dem ausziehen schnell. Leider ist sie an der Armen enger geschnitten, auch ein dünnerer ein Pulli geht bei mir nicht drunter. Da ich die Jacke aber i.d.R. beim Sport trage reicht mir auch ein langärmeliges Shirt, Frostbeulen haben da dann ein Problem. Für den Preis ist es eine gute Jacke und leider gibt der Markt für Große Größen nicht soviel Funktionsware her. Ich kann die Jacke empfehlen.

Tolle Jacke, fällt viel zu klein aus!

Die Jacke sieht total flott aus und fühlt sich toll an. Allerdings fällt sie nicht größengerecht aus. Ich trage normalerweise eine 48/50, Größe 50 sitzt jedoch viel zu eng. Man fühlt sich wie eine Wurst in der Pelle. Ich versuche jetzt mein Glück und bestelle sie nochmal in Größe 52. Für die Jacke selbst würde ich 5 Sterne geben, für die Größenabweichung gibts es aber eine Abwertung.

Leichte wetterfeste Jacke

Die Jacke ist sehr schön leicht und hatt innen ein kurzes Fellfutter ebenfalls in petrol. Sie ist für den Übergang ideal. Zwei kleine Manko - Der Reißverschluss ist etwas schwer einzufädeln, und die Jacke fällt wirklich kurz aus. Bei mir schauen viele Shirts unten drunter her. Mich störte das aber weniger. Die Farbe ist wie auf dem Foto - ein sattes Petrol.

Schöne Jacke, aber...

Die Jacke ist wirklich sehr schön und gefällt mir grundsätzlich auch sehr gut. Sie besitzt einen 2 Wege Reissverschluß, was ich sehr gut finde. Ist sehr angenehm zu tragen. Sie hält warm, aber man schwitzt nicht darin. Ein sehr guter Feuchtigkeitstransport. Das einzige Manko, was ich leider zu bemängeln habe: Diese Jacke besitzt leider insgesamt nur zwei Seitentaschen (eine rechts, eine links,) die "nur sehr dürftig mit etwas Mesh" ausgestattet sind. Nach bereits nur 1 Woche tragen hatte eine Seitentasche ein großes Loch. Also bitte nichts spitzes wie z.B. einen Haustürschlüssel in die Seitentasche tun oder die Taschen vollstopfen. Ich muss die Seitentasche jetzt jedenfalls erst mal wieder zunähen. Das hätte man jedenfalls besser machen können, indem man einen besseren Stoff verwendet hätte. Sonst ist an der Jacke nichts auszusetzen.

Windabweisende Jacke

Die Jacke ist von der Qualität super, sie ist sehr windabweisend, daher erfüllt sie toll den Zweck und sie sieht auch noch gut aus. Ein Punkt Abzug, weil die Jacke muss man eine Nummer größer bestellen, wenn sie passen soll.

Erst mal entscheiden, 2 Größen

An Hand der Bewertungen, habe ich mir 40 und 42 bestellt. Sonnst trage ich die 38 tja, was soll ich schreiben, sehr gute Qualität, Tragegefühl nach gefühlten an und aus ziehen ca. 1000 mal, sehr gut. Wieso denkt der Hersteller nicht, dass Frauen einen Popo haben, meiner normal und jetzt habe ich das Problem mich zu entscheiden, 40 oder 42. Und wieso hält das Modell den Arm nach hinten auf den Rücken?? weil total weit im Rücken und da staucht es. Auch bei mir gibt es Schwierigkeiten mit dem Reißverschluss, über die Kapuze will ich nicht meckern. " Wegereißverschluss ist super. Ja entweder ich entscheide mich für eine, oder send sie beide zurück. Danke an Otto, das dies möglich ist. Ach ja Farbe super....marine mit rosa abgesetzt. ;-))

Schönes Material

Fühlte sich beim Anziehen gut an, ich hatte nach den anderen Bewertungen eine Nummer größer bestellt. Wäre nicht unbedingt nötig gewesen, außer man möchte sehr dicke Pullis darunter anziehen. Was mir nicht gefiel, war die relativ starke Taillierung der Jacke und die zu weit außen sitzenden rosa Reißverschlusstaschen, die lenkten so den Blick erst recht auf den dicken Bauch. Die Jacke ging aus diesem Grund zurück.

Tolle Jacke für den Übergang

Ich finde die Softshelljacke perfekt für den Herbst. Die Farbe ist ein schönes blau und die farbigen Reißverschlüsse wirken prima und lassen die Jacke wertig aussehen. Leider waren mir die Ärmel zu lang, aber ich habe sie beim Schneider kürzen lassen. Das Fleece innen hält bei etwas kühleren Temperaturen auch warm, ist aber keine Winterjacke.

Tolle Farbkombination

Die Jacke entspricht der Abbildung. Die Verarbeitung scheint gut zu sein. Die Passform ist etwas schmal/ ich habe die Jacke in 1 Nr. größer Bestellt. Auch für kleinere Personen geeignet. Die Ärmel sind leider etwas zu lang für kleinere Menschen. Die Ärmelweite könnte für meinen Geschmack etwas enger sein.

Schöne Softshelljacke für den Übergang

Genau die richtige Jacke für den Übergang. Passt gut in der angegebenen Größe und sieht genauso aus, wie beschrieben. Ich würde die Jacke immer wieder bestellen. Preis/ Leistung sind in Ordnung.

Größer bestellen

Es ist eine schöne Jacke und ich kann bestätigen, wie es auch schon bei anderen Bewertungen geschrieben wurde, daß man die Jacke größer bestellen muß. Ich habe normal Größe 52 und habe zwei Nummern Größer bestellt und sie passt. Ansonsten kann ich sie gern weiter empfehlen.

Top, leider zu groß.

Laut Artikel Beschreibung, fällt der Artikel klein aus, dies kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine Nummer größer bestellt und leider war sie zu viel groß. Bestelle sie mir in der eig. größe nochmal. Ansonsten super Jacke, schön flauschig von Innen und super Qualität.

Schöne Jacke

Die Jacke ist insgesamt sehr lang. Auch die Ärmel sind nicht für kleine Personen geeignet. Ansonsten sieht die Jacke aber sehr schön aus und das Material ist sehr angenehm. Ich musste die Jacke leider zurückschicken.

Sie erfüllt voll ihren Zweck.

Gut, dass ich die Jacke eine Nummer größer bestellt habe. So paßt sie gut, könnte für meinen Geschmack sogar noch etwas fälliger geschnitten sein. Ich trage sie beim Nordic Walking und dafür ist sie ideal, sie hat auch ausreichend große Taschen.

tolle Jacke mit kusscheligem Futter

Jacke ist super für den Übergang. Ich nutze sie viel auf dem Fahrrad und da hält die Jacke auch kleine Regenschauer ab. unten leicht ausgestellt und dadurch auch für breitere Hüften geeignet. Abschluss an dern Ärmeln nicht ganz so schön

Schöne Farbe

Die Jacke hat eine sehr schöne Farbe, genau wie auf dem Bild. Da auf der Seite darauf hingewiesen wird, eine Größe größer zu nehmen haben wir dies auch gemacht. Allerdings war die Jacke dann viel zu groß. Daher ging sie wieder zurück.

Gute Jacke, größer bestellen!

Jacke ist sehr angenehm zu tragen. Schnitt ist sehr vorteilhaft (Länge) nur am Bauch etwas eng. Insgesamt fällt die Jacke extrem klein aus. Also unbedingt eine Größe größer bestellen!!! Ansonsten sehr schön und weiter zu empfehlen.

Die behalte ich gleich an

Schitt gut, Farbe schön,angenehm zum Tragen. Eine Größe mehr bestellt(ich trage Gr.40) für ein Pulli darunter und es war eine richtige Entscheidung. Mal sehen ob sie auch das hält was sie soll beim Wind und Wetter.

sehr schöne Jacke

eine tolle Jacke, Farbe wie abgebildet, Innenseite sehr kuschelig weich, fällt allerdings sehr viel kleiner aus, ich trage sonst immer 46-48, hier passt erst die 52, zum Glück hatte ich gleich 2 Größen bestellt

Softshelljacke mit Kapuze

Die Softshelljacke ist schön lang geschnitten. Die Reißverschlüsse sind farblich abgesetzt. Leider war die Größe 42 zu groß und hatte keine Form, obwohl angegeben war, eine Nummer größer zu bestellen.

Tolle Jacke für den Herbst

Schöne und sportliche Jacke. Dank der Bewertungen habe ich die Jacke eine Nummer größer genommen und das war gut so. Die Jacke hält schön warm und dem Regen hat sie auch getrotzt. Bin sehr zufrieden

Tolle Jacke

Jacke hat einen tollen Schnitt, Größe passt, die Farbe ist wie auf den Bildern, innen kuschelig und außen wasserdicht....kann sie nur empfehlen.

Würde ich wieder kaufen.

Sehr schöne Jacke. Von innen angerauht, hält warm obwohl sie sich dünn anfühlt. Einziger Nachteil ist der sehr scharfkantige Abschluß des Reißverschlusses.

Schöner Artikel

Die Jacke entspricht der Abbildung und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Leider ist sie mir zu klein, deswegen habe ich sie größer bestellt.

Schöne Jacke

Jacke ist gut verarbeitet. Grösse gut, passt noch was drunter. Für den Preis zu empfehlen. Könnte etwas länger sein...

Ordentlicher Artikel

Ich trage gerne die Softshelljacken,bei meiner vorherigen war der Reissverschluss defekt,deshalb eine neue,sieht nicht schlecht aus und passt gut

empfehlenswert

Die Jacke hat ein sehr weiches Innenfutter, ist insgesamt relativ schwer und fest. Mir war sie leider zu groß, sonst hätte ich sie trotzdem behalten.

Guter Artikel

Wirklich eine schöne Jacke leider für mich, die Farbe ,Blau, zu Dunkel, deswegen ging sie zurück ich denke aber, das es Geschmackssache ist

Fällt klein aus

Bei dieser Jacke sollte man 1-2 Größen mehr nehmen. Das Material ist super und die Jacke hält schön warm.

Die Jacke ist prima in Farbe und Verarbeitung, jedoch unbedingt eine Größe größer wählen, dann stimmt die Passform.