Polarino Softshellmantel mit raffinierten Details

Genau das, was ich wollte!!!

Für den reduzierten Preis geht die Jacke voll in Ordnung! Meine einzige Kritik ist, dass die Kapuze nicht weitenregulierbar ist. Ansonsten genau so, wie ich es wollte, ein angenehmes Altrosa (sah ja auf der Abbildung eher bräunlich aus), nicht zu warmes Fleecefutter (auch am Kragen und in der Kapuze👍), Länge über den Po, die Ärmel gottseidank nicht zu kurz. Kann nur bzgl. der 3000er Wassersäule noch keine Bewertung abgeben. Trage obenrum 38 und habe eher eine 40er Hüfte, da fällt die Größe 40 noch gut drüber!

Schöne Details, tolle Qualität, warum größer?

Ich suchte eine längere, wind- und regenabweisende Jacke für die Übergangszeit. Gemäß der Otto-Empfehlung bestellte ich eine Nummer größer, die aber leider dann in der Tat eine Nummer zu groß war: Ärmel zu lang, insgesamt zu weit, mir nicht schmal genug am Körper, eher leicht sackartig als figurbetont. Die Jacke hat superschöne Details- ein schönes klares Schwarz, die weiße Kontrastfarbe an den Reißverschlüssen, das türkisfarbige Logo an deren Innenrändern, die schwarz-weißen Bänder zum Zuschnüren, was sehr komfortabel ist, sich gut trägt und viel praktischer ist als die unseligen und verbreiteten Enden, mit denen man die Kapuze bei vielen Modellen am Rand enger zurren soll. Zudem das tolle, schwarze Teddy-Futter, das ein wenig kräftiger und wärmer ist als bei anderen Fleece-gefütterten Softshell-Jacken, die ich zum Vergleich bestellte. So 100%ig winddicht fand ich sie nicht, ebenso wie die Vergleichsmodelle. Und wie diese scheint sie mir eher für Temperaturen von 15-20 Grad und kühle Frühlingstage sowie Sommerabende geeignet, jetzt im Herbst fand ich sie bei 12 Grad mit leichter Strickjacke darunter zu wenig wärmend. Letztlich sitzt sie mir zu weit und ist auch insgesamt eher schlicht im Vergleich zu einer Kangaroos Softshell-Jacke, ich ich zur Auswahl bestellte und wohl behalten werde, diese gebe ich aber schon mit einem weinenden Auge zurück.

Flotte Jacke für den Übergang

Genau die richtige Jacke für den Übergang. Wind- und Wasserdicht. Ich würde empfehlen die Jacke eine Nummer grösser zu bestellen. Aber sie ist schön lang - auch die Ärmel. Der Kragen ist vorne etwas steif. Aber mit einem Schal drunter, kann man ihn auch etwas offen stehen lassen. Mich stört es nicht.

Eine sinnvolle Jacke für die Übergangszeit

Jacke im schmeichelnden Farbton ist ausreichend lang jedoch als etwas eng empfunden; habe deshalb obwohl ich normalerweise Gr. 42 trage Gr. 44 genommen. Da paßt dann auch mal ein Pulli drunter.

Toller Mantel, aber irreführende Größe!

Der Mantel an sich ist ein Lieblingsstück, schön winddicht-warm und kuschelig weich dank des Futters. Ärgerlich ist allerdings die Größenbeschreibung. Ich trage in der Regel Größe 38, bin allerdings nicht grade die Schmalste und Zierlichste, sondern insbesondere im Schulterbereich dank Leistungssport breiter gebaut als der Durchschnittstyp Frau. Da ich grade in der Übergangszeit auch gerne einmal eine dickere Strickjacke unter dem Mantel tragen wollte, habe ich daher - gemäß der Empfehlungen - den Mantel in 40 bestellt. Als Ergebnis schlabbert er regelrecht an mir herum. Ich werde ihn daher wieder zurücksenden und doch, wie gewohnt, meine 38 nachbestellen....

schöne Jacke

es ist eine schöne Jacke in guter Qualität aber bei mir hat sie nicht richtig in den Schultern und Brustbereich gesessen , eher etwas für Frauen mit großer Oberweite

Der Softshellmantel war gut verarbeitet...

Der Softshellmantel war gut verarbeitet und hatte einen guten Schnitt. Leider fällt er etwas eng aus. Lieber 1 Nummer größer bestellen.

Farbe dunkler

Die Farbe (Marine) war mir zu dunkel, schönes Fleecefutter aber leider meiner Meinung nach nichts Besonderes

Schöner Mantel. Grösser bestellen.

Leider viel zu eng für 46. Stoff und Schnitt sehr schön. Hätte er gepasst, hätte ich ihn gekauft.

Würde ich wieder bestellen

Artikel fällt wie beschrieben aus, nicht zu und nicht zu klein, ideal bei nassem Herbstwetter.

Schöne Jacke - fällt jedoch etwas kleiner aus

Sehr schöne Jacke; sie fällte jedoch etwas kleiner aus - besser 1 Nr. größer bestellen

Ein schöner Artikel der sich gut trägt

Ich trage diese Jacke sehr gern. Sie ist sehr angenehm in der Übergangszeit, wenn man noch keine dicke Winterjacke Brauch. Das Futter ist schön kuschelig und nicht zu warm. Das Taschenfutter ist leider nur aus Netzmaterial und es bleibt abzuwarten, ob es lange hält. Insgesamt gesehen ist diese Jacke weiter zu empfehlen. Die farblichen Akzente der Reißverschlüsse und des Bandes der kaputte sind schöne Hingucker.

Sehr schöne Jacke

Ich habe lange nach einer softshelljacke gesucht und sie endlich gefunden die Länge ist super und hält auch schön warm. Das einzige wo Mann aufpassen sollte ist an den Nähten insbesondere in den Taschen da sie sich dort schnell lösen, ist aber ne Sache die kaum auffällt. Im ganzen finde ich die Jacke super.

Schöner Softshellmantel...

Entspricht der Beschreibung, auch die Größe, habe eine Nr größer bestellen wie angegeben und passt genau. Habe normal Gr.40 also Gr.42 passt super ,für den Übergang bei Wind und Wetter optimal.

Schöner Mantel mit einem Minuspunkt

Schöner Softshellmantel (petrol), gutgehender RV, verstellbare Ärmelbündchen. Leider ist der Mantel nach unten sehr eng geschnitten, daher zum autofahren und sitzen nur mit offenem RV zu tragen. Ging deshalb zurück.

Tolle Jacke

An und für sich eine tolle Jacke, für die, die es gern etwas länger mögen. Kurze Jacken hat man genug, aber diese Softshelljacke hat eine angenehme Länge. Sehr schön ist auch die Kapuze. Warm und angenehm kuschelig.

Schöner , leichter Softshellmantel

Der Softshellmantel sieht sehr gut aus mit den Kontrastreißverschlüssen. Der Schnitt ist schön in A-Linienform und macht eine gute Figur. Die beiden Taschen sind recht groß, so dass z.B. Handschuhe eingesteckt werden können. Bei der Bestellung würde ich eher eine Größe größer empfehlen. Für mich waren die Ärmel von der Länge her angenehm. Die leichten innenliegenden zusätzlichen Ärmelbündchen halten zudem gut den Wind ab. Der Mantel ist vermutlich bei ca. 10 - 18° angenehm tragbar. Der Softshellmantel geht jedoch zurück, da für mich zwei Taschen zu wenig sind und der Schnitt an den Oberarmen zu schmal ist, obwohl ich schlanke Oberarme habe.

Sportlicher Softshellmantel

Der Softshellmantel gefällt mir auf der Abbildung sehr gut, leider ist die Passform für meine Figur nicht optimal. In anderen Bewertungen wurde geschrieben, dass die Größe klein ausfällt. Das möchte ich etwas genauer erklären. Im Schulter- und Brustbereich passt die Größe optimal, nur über Bauch und Gesäß ist der Mantel zu eng geschnitten, daher sitzt er nicht wirklich gut. Das Material gefällt mir sehr gut. Habe den Mantel jedoch aufgrund der Passformmängel zurückgeschickt.

Sehr schöne Verarbeitung und Optik

Die Jacke ist von Optik und Verarbeitung super, fällt aber klein aus.Habe eine Größe größer bestellt, aber ein Jacke an katen Tagen passt nicht drunter. Musste gestern bei dem Regenguss, dass sie den Regen bereits nach wenigen Minuten durchlässt. Schade. Hoffe sie bringt mich gut an maessigen Tagen durch den Herbst.Ist ja nicht gerade günstig.

Schöner Freizeitbegleiter

Wie bereits beschrieben, fällt die Jacke eine Nummer kleiner aus. Daher die 44, die jedoch wieder in den Schultern und am Bauch zu weit ist. Obwohl mir die Jacke gefällt, stecke ich zwischen 2 Größen und muss sie zurücksenden. Es geht mir bei allen langen Softshell- jacken so. Bitte an die Hersteller für Zwischengrößen.

Nur für Schlanke mit nicht zu breitem Rücken

Die Bewertungen hatten recht. Zu eng für mich und mein breites Kreuz. Mit Pullover drunter würde es gar nicht gehen. Da ich recht groß bin (1,77m) könnte der Mantel ruhig ein wenig länger sein. Die Armlänge ist ausreichend (was bei anderen Jacken und Mäntel sonst auch nicht immer der Fall ist). Geht zurück.

Schöne leichte Jacke

Eine schöne leichte Softshelljacke, leider sind die Ärmel sehr eng geschnitten. Hatte sie mir extra in zwei Größen bestellt, aber die Ärmel waren trotzdem so, das man keinen dickeren Pulli drunter ziehen kann. Ansonsten waren die länge, das Material und vor allem die schöne weiche Fütterung toll. Ging aber trotzdem leider zurück

Tolle Übergangsjacken

Ich habe mir diese Jacke eine Nummer größer gekauft weil, ich eventuell noch einen Pullover drunter ziehen wollte. Bin froh wenn eine 40er hätte nicht gepasst. Ansonsten passt sie perfekt Länge ist auch okay.

Herbstmantel, der hält was er verspricht

Qualität und Aussehen sind in Ordnung, Größe wie erwartet. Alles passt

Sehr schön, aber leider zu dünn.

Das Teddyfell innen ist super weich und angenehm und die Jacke sitzt gut. Ich hatte nur das Gefühl, dass die Jacke nicht warm genug ist. Vielleicht irre ich mich auch und sie hält warm, aber das wollte ich nicht ausprobieren. Also habe ich sie zurückgeschickt .

fällt sehr schmal aus

Artikel sieht genauso aus wie abgebildet, falls allerdings an den Armen viel zu schmal aus. Trage sonst die 38/40. Hier hat mir nicht einmal die 42 gepasst. Werde den Artikel noch mal größer bestellen, da das Material und die Optik einfach überzeugten.

Schöne Jacke…

aber viel zu eng leider 🤷‍♀️ Trage eine38/40, 40 war zu eng, sah aus wie eingepresst 🤦‍♀️ Schade, leider zurück 👍🏼

Klasse, aber der Preis?

Ich fand den Preis etwas zu hoch im Vergleich zu Auswahlartikeln, die ich bestellt habe. Aber habe mich sofort in die Farbe verliebt und konnte den Mantel nicht zurückschicken. Daher nur 4 Sterne und eine bedingte Kaufempfehlung.

Zum Wandern perfekt

Die Softshelljacke gefällt mir sehr gut und erfüllt ausgezeichnet ihren Zweck. Selbst bei Minusgraden habe ich mich beim Wandern gut gefühlt. Sie ist atmungsaktiv und winddicht.

Tolle Jacke

Tolle Jacke, mit weichem Innenfutter.