Polarino Funktionsmantel Seitliche Reißverschlüsse am Saum

Warme Winterjacke!

Diese Jacke ist vom Material her sehr angenehm und wie beschrieben! Ist sehr warm (habe sie schon bei Minusgraden ausprobiert) und sie hält was sie verspricht: wasserabweisend, wohlig warm und man schwitzt nicht! Ideal also für lange Spaziergänge, ohne dass man frieren muss. Wenn man allerdings eher eine stylische Jacke sucht, dem ist mit diesem Mantel nicht geholfen. Trotzdem kann ich diese Jacke sehr weiterempfehlen!

Das preis- Leistungsverhältnis stimmt, ich wü

Angenehm leichte Jacke, trotzdem sehr warm, auch durch das gefütterte Rückenteil und die Kapuze. Für meine Figur optimal, heute hat sie den ersten Dauerregentest mit eins bestanden. Die Kapuze hat einen sehr guten Sitz, wenn man ohne Schirm unterwegs ist. Einziger kleiner Abzug: Der Reißverschluss könnte etwas kräftiger sein, ist etwas hakelig.

Schöner Mantel

Sehr schöner Funktionsmantel. Tolles, wasser-abweisendes Material und kuscheliges Futter in der Kapuze und im Oberkörper-Bereich. Leider war der Mantel mir an den Ärmeln und generell viel zu lang (bei einer Körpergröße von 1,58 m) und zu weit/groß. Ggf. bestelle ich ihn noch einmal in Größe 34 - wenn wieder verfügbar.

Tolle sportliche Jacke

Die Jacke ist schlicht und sportlich gehalten. Sehr angenehm zu tragen, innen zur Hälfte mit Kuschelstoff gefüttert. Die Größe fällt normal aus. Wer allerdings noch einen dickeren Winterpullover darunter tragen möchte, sollte eine Nr. größer nehmen. Sonst kann ich sie nur empfehlen .

Endlich eine warme Jacke

Ich habe die Jacke in Gr. 38 Bestellt anstatt 36 da ich im Winter noch dicke Fleece Jacken drunter trage. Die Jacke ist zwar geräumig verarbeitet, aber es hat trotzdem Sinn gemacht sie in der größeren Konfektionsgröße zu bestellen damit nichts einengt. Etwas taillierter hätte sie modisch mehr hergemacht, für Hundespaziergänge Wald und Feld aber genau die RICHTIGE:. Die seillichen Reißverschlüsse erhöhen die Bequemlichkeit beim Autofahren. Die Jacke hat ein sehr leichtes Gewicht und ist wirklich winddicht und warm. Der Regen perlt an der Oberfläche schon ab, auch bei einem stärkeren Guss. Preis-Leitung stimmt hier. Ich habe sie behalten.

Super bequem!

Diese Jacke sitzt super. Eng nicht ein und ist außerdem noch sehr kuschelig. Eine sehr gute Übergangsjacke. Es ist auch noch Platz für einen dicken Pullover. Daher kann man die Jacke auch noch bei sehr eisigen Temperaturen anziehen. Ich bin absolut zufrieden.

Leider für die Größe 46 zu klein.Habe mir ...

Leider für die Größe 46 zu klein.Habe mir einen anderen Steppmantel in der 46 bestellt ,der paßt super.

Schöne Winterjacke

Alltagstaugliche Winterjacke, hält warm, seitliche Reissverschlüsse sehr praktisch beim Sitzen / Radfahren

Leicht u funktional

Leichter u warmer Mantel mit praktischer, großer Kapuze, die vor Wind u Regen schützt. Handyfach, Reißverschluss-Innentasche u zwei seitliche Taschen ermöglichen es, die wichtigsten Dinge dabei zu haben, ohne eine extra Tasche mitnehmen zu müssen. Gr. 46 bietet eine angenehme Weite, noch bequemeres Gehen durch Öffnen der seitlichen Reißverschlüsse. Einziges Minus: es gibt keinerlei reflektierende Elemente

Super Mantel , sicher schön warm.

Der Mantel hatte mir gut gefallen ,war aber in Größe 44 mir zu eng .

Ärmel leider etwas kurz, toll zum Radfahren

Durch die seitlichen Reisverschlüsse an der Hüfte trägt sich die Jacke super beim Radfahren. Auch am Hals und an den Ärmeln lässt sie sich gegen den Wind gut verschließen. Leider sind die Ärmel für mich etwas kurz (ich bin allerdings auch sehr groß). Trage die Jacke seit dem Kauf täglich auf dem Weg ins Büro (per Fahrrad). Bei unter 5 Grad habe ich noch eine Trainingsjacke drunter, aber dann ist dieser Mantel immer noch warm genug!

Ein toller Artikel, der angenehm zu tragen is

Für die Wetterverhältnisse (Regen; Temperaturen von ca. 2 bis 10 Grad), bei denen ich den Mantel bisher getragen habe, meiner Meinung nach sbsolut zu empfehlen. Größe passt auch ganz gut, obwohl ich ihn eine Nummer großer bestellt habe, damit für kältere Tage ein warmer Pulli drunter passt - top! Das einzige, was mich etwas stört, ist der steife Kragen, der an Hals und Kinn ziemlich steif ist und dadurch unangenehm am Kinn reibt.

Schöner Mantel mit leichtem, kuscheligen...

Schöner Mantel mit leichtem, kuscheligen Innenfutter (im oberen Teil). Praktische Innentaschen u. a. für Handy. Leider fällt er etwas klein aus. Der Mantel ist um die Hüfte herum zu eng, obwohl mir Größe 42 normalerweise sehr gut passt.

Jacke gut aber nicht als Winterjacke

Habe mir 2 Jacken zur Auswahl bestellt. Es ist eine tolle Jacke ich habe Gr. 44 bestellt und sie passt ganz genau bei 44 auch noch mit Pullover. Der Schnitt ist ganz ok aber mir persönlich ist sie zu lang und unvorteilhaft für meine Figur. Die Jacke ist warm , aber ich denke eher als Übergangsjacke nicht speziell als Winterjacke. Das Material ist angenehm zu tragen.

Super Jacke

Leider für mich zu kurz das Model scheint kleiner zu sein trage Größe 44 passte wie angegossen nur die Ärmel und die Länge des Mantels war zu kurz bin 1,78 schade

Super schön.

Echt schöne Jacke. Passt auch super. Nur ich weiß nicht ob es für die kalte Wintertage warm hält.

schöner Mantel

Der Mantel ist schön, auch von der Verarbeitung, aber leider sind mir die Arme zu kurz

Schlichter Mantel, bitte weniger Parfüm bei A

Er ist in Ordnung, schlicht und einfach. Oben an den Seiten der Brust stand er bei mir ab. Habe wohl zu wenig obenrum. Obwohl ich da durchschnittlich gebaut bin. Weshalb ich den Mantel überhaupt bewerte hat fogenden Grund und nichts mit dem Mantel zu tun. Liebe potenziellen Käuferinnen, würden Sie bitte bei einer Anprobe auf zu starkes Parfüm verzichten! Es war wirklich schon ekelhaft wie penetrant der Mantel roch. Hätte ich ihn behalten wäre ein direkter Waschgang unumgänglich gewesen. Obwohl ich das bei Jacken nicht sofort mache. Mein eigenes Oberteil roch anschließend auch noch danach. Das hab ich noch nicht erlebt. Normalerweise wäre OTTO gezwungen den Mantel erstmal zu reinigen, bevor er wieder verschickt werden kann. Das geht meiner Meinung nach gar nicht und sollte von eventuellen Käuferinnen vermieden werden! Danke für's Lesen und hoffentlich beherzigen es die Frauen die sich angesprochen fühlen

Toller Parka

Super Qualität, leichtes Material, hält angenehm warm. Sehr schön.

Mit Strickärmelbündchen wäre der Mantel perfek

Sitz gut, passt größengerecht und sieht gut aus. Nicht zu dick und nicht zu schwer, kann man gut mit Auto fahren. Kapuze ist auch nicht zu groß. Einen Punkt Abzug gibt's für die Ärmelabschlüsse. Mit dem Klett kann man sie zwar kleiner stellen, Strickbündchen wären aber besser. Mit Rabatt ein guter Preis, ich würde den Mantel weiterempfehlen.

Warmer und schicker Mantel für Regenzeiten

Qualität der Stoffe und Verarbeitung ist sehr gut. Zur Passform und Alltagstauglichkeit ist zu sagen, dass alles etwas knapp bemessen ist, der Mantel insgesamt passt zwar, wer aber etwas mehr Beweglichkeit wünscht und dickere Pullis drunter ziehen möchte, sollte eher eine Nummer größer bestellen. Auch die Taschen, außen und Innentaschen sind gerade so passend, etwas großzügigere Maße wären perfekt. Diese kleinen Nachteile lassen sich ausgleichen und und ich trage diesen Mantel sehr gerne, er ist warm, wetterfest und schick.

Da der Winter bis jetzt nicht kalt war, ist ...

Da der Winter bis jetzt nicht kalt war, ist dieser Mantel genau richtig! Aber wenn es kälter wird, kann man noch gut einen dicken Pullover darunter tragen, weil der Mantel etwas weiter geschnitten ist. Auch die Länge ist angenehm, weil sie die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt. Gegen Nässe wird man gut geschützt. Etwas irritierend ist das weiß-rote Gewebeband am Reißverschluss, das bei geöffnetem Zustand sichtbar wird. Und wenn der Reißverschluss bis ganz oben geschlossen ist, finde ich das am Hals etwas steif. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.

toll für den Winter

Der Mantel hat eine tolle lange, aber bei meiner Körpergr. von 159cm sind die Ärmel zu lang geschnitten, so fühle mich drin wie eine Zwerge in einem Sack. Leider nicht tailliert, so steht -bei mir schlank 48kg- hinten ab. Ich glaube für größere stärkere Frauen steht besser. Von Material als wasserdicht hatte andere Vorstellung -bessere Quali- aber für den Preis finde ich in Ordnung. Aber man kann imprägnieren. Der Mantel warm gefüttert, ich glaube über 5 Grad zu warm, also nicht für die Übergangszeit.

Gut geschützt und bequem für den Herbst/ Winte

Schön warm, hakeliger Reißverschluss

Die Jacke ist wärmer als ich dachte; gut für die kalten Herbsttage. Wasserabweisend ist sie außerdem, und für die richtigen Minusgrade habe ich eh noch eine dickere. Die Größe 34 passt perfekt, eine Nummer größer und die Ärmel wären eindeutig zu lang. Das Fell in der Kapuze und im Oberkörperbereich ist sehr kuschelig. Nur der Reißverschluss hakt etwas und verklemmt leicht. Ich hoffe, das legt sich mit der Zeit.

Leichte Jacke

Leichte aber dennoch wärmende Jacke für den Übergang, dafür wollte ich sie auch haben. Größe entspricht. Wegen den Reißverschlüssen, an den Seiten, steht die Jacke aber leider unten etwas ab. Gefällt mir eigentlich nicht so gut, habe sie aber doch behalten, da der Rest stimmt. Die wären auch nicht nötig gewesen... Finde ich auch etwas zu teuer.

Erstmal die Jacke war verschweist und verpackt. WIE KOMMEN BITTE TEMPOTASCHENTÜCHER IN DIE JACKE? War sehr unangenehmes Gefühl. Bin 160 cm bei 74 kg . Ich habe den Mantel in XL genommen. Ja er ist etwas reichlich aber ein dicker Pullover passt drunter. Sehr angenehm zu tragen. Man schwitzt nicht wie so oft bei Jacken. Kann ich nur weiter empfehlen.

Fällt klein aus

Schöne, warme Jacke, leider etwas zu eng im Taillenbereich und auch zu kurz für mich (175 cm groß).

Schöner Mantel

Der Mantel ist wirklich sehr schön und hat auch innen eine angenehme Fütterung. Außerdem sind die vielen großen Taschen echt von Vorteil. Für den Preis absolut top. Leider war der Mantel mir etwas zu groß. Ich bin sehr schlank und nur 1,64 cm groß, so dass mir leider auch die 34 zu groß war. Sehr schade, ich hätte den Mantel sonst gerne behalten.

Ist okay

Ich finde persönlich die Jacke ist mehr was für den Übergang, wenn es nicht ganz sooo kalt draußen ist. Das einzige was persönlich nervt das die Taschen innen mit so einem komischen rauhen Stoff sind. Hätte man vl anders lösen können. Ansonsten ist die Jacke wirklich wasserdicht aber ich denke ich würde sie mir nicht nochmal bestellen.