Scheibenstange Klemmstange Filigrano Zylinder, GARDINIA, Ø 10 mm, ausziehbar, ohne Bohren, geklemmt, Serie Press&Go

Nichts für schräge Fensterinnenkanten, schade

Da unsere Rollokästen riesig sind und wir da nicht laienhaft reinbohren wollten, haben wir uns für Gardinen direkt am Fenster entschieden. Ansich sind diese Stangen tatsächlich sehr dünn, was aber nicht negativ sein muss. Wir haben leider das Problem, dass unsere Fensterinnenkante schräg ist und diese Stangen trotz dem Gummi einfach nicht halten - und das bisher ohne das Gewicht der Gardinen. Auf der Rückseite der Verpackung ist angezeigt, dass man bei schrägen Fensterkanten das Gummi einfach mit einem scharfen Messer ebenfalls anschrägen soll, damit die Stange hält. Wir haben nun wirklich sehr geduldig nach und nach eine kleine schräge Kante von dem Gummi abgeschnitten, um bloß nicht zuviel Gummi wegzunehmen. Nach ganzen 2h haben wir aufgegeben, die eine Stange mit den nun zerschnittenen Gummis geht dann wohl auf unsere Kappe und muss von uns bezahlt werden. Doof nur, dass extra Werbung auch für schräge Fensterinnenkanten gemacht wurde. Daher geht die andere Stange wieder zurück. Schade!

Sieht einfach gut aus

Die Klemmstangen halten bei mir auch auf leicht schrägen Glasleisten (Holz). Schlicht und edel. Leider habe ich mich gegen die Scheibengardinen entschieden deshalb zurück. Wenn Bedarf ist, würde ich diese Stangen bestellen.

Klemmstange überlistet

Auch bei uns hielt die Stange erst nicht.Wir haben Holzfenster.Ich entschied mich,die Gummistopfen wegzulassen und siehe da,nun hält es mit Gardine gut.

Bildbeschreibung hätte genauer sein können, ...

Bildbeschreibung hätte genauer sein können, aber man kommt dahinter, für alle Fenstertypen geeignet, schnelles Anbringen und Abnehmen möglich.

Optisch schön

Der Artikel passt leider nicht an unser Fenster, aber er ist optisch sehr stylisch und auch ein Augenfang.

Leider nichts für 3Fach verglaste Fenster

Die Stangen sind qualitativ wirklich hochwertig und optisch ansprechend. Leider passt der Haltemechanismus nicht bei unseren 3Fach verglasten Fenstern. Da ist der Halter deutlich zu groß. Haben an 2Fach verglasten Fenstern getestet und auch da passten sie nicht richtig. Entscheidend ist die Tiefe des Fensterfalzes. Bei unseren Fenstern ist dieser Ca 1 cm und das ist zu wenig. Sehr schade...

ich finde die scheibenstange sehr kompliziert...

ich finde die scheibenstange sehr kompliziert da es nicht einfach war einen halt im fenster zu bekommen leider musste ich sie zurück senden

Klemmt nicht...

Leider klemmt die Stange bei unseren modernen Fenstern (Kunststoff, sehr schmaler Falz) nicht. Sie hält ungefähr 5 Sekunden, dann springt sie einem entgegen. Schade- von der Beschreibung her hätte man erarten können, dass es funktioniert! Das Material an sich scheint recht hochwertig, deshalb gibt es wenigstens 3 Sterne, statt nur 2...

Diese Stange 30-50cm gibt es nur bei Otto

Ich bin begeistert mit diesen 4 Stange, sie passen genau an mein Fenster. Ich habe überall für meine schmalen Fenster so eine Stange mit 30 cm nicht kaufen können. Die Baumärkte sagten mir das die Nachfrage nicht wäre.

Gebrauchsanleitung - 2 Sterne ziehe ich ab

Online bestellt, große Auswahl. Sehr schnelle Lieferung. Leider ist die Gebrauchsanleitung etwas dürftig, man kann aber durch probieren und mit etwas Verständis für Technik diese Scheibenstange doch noch fest anbringen.

Auch für unfähige Handwerker sehr geeignet.

Ich habe schräge Dachfenster und benötigte Sonnen- und Sichtschutz dafür. Mit dieser Scheibenstange konnte ich mit wenigen, einfachen Handgriffen leichte Vorhänge an den Fenstern befestigen. Bin absolut 100% zufrieden.

Tolles teil

Bin sehr zufrieden mit den KlemmStangen in allen Grössen . Super Halt mit einer Scheibengardine dran aber die Variante mit 50-80 ? ist auch sehr stabil was ich mir nicht vorstellen konnte .... aber es hält !!

Gardinenstangen gut und praktisch

Musste diese allerdings zurücksenden da die bestellen Gardinen schief genäht waren und ich daher die Stangen auch nicht benötigte

Leider nix

Für mich eine totale Katastrophe, schlechte Qualität und schwer anzubringen. Zu kompliziert und ungeeignet.

Ganz okay

Die Stange ist für den Preis ganz okay. Ich habe 2 bestellt, eine war leider schon etwas verbogen. Bei den nächsten werde ich wohl doch etwas hochpreisigere Stangen kaufen.

Klemmstange

von Gardinia ist eine super Sache, sehr praktisch und einfach in der Handhabung! Gardine auffädeln, Stange ins Fenster spannen und fertig :) TOP

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Da meine Fensterrahmen nicht rechtwinklig sind, war es sehr schwierig, die passenden Stangen zu finden. Diese waren die einzigen, die funktionieren. Super!

Schnell sind diese Gardinenstangen in...

Schnell sind diese Gardinenstangen in den Fensterrahmen einzusetzen. Mann kann die Höhe immer wieder verändern und hinterläßt keine Spuren am Fenster.

etwas ganz besonders schickes für das Fenster

Endlich habe ich genau die passende Gardienenstange für meine Küche gefünden. Es ist sehr schwierig eine Klemmstange in dieser Qualität zu bekommen.

Super ohne bohren

Wir wollten stangen ohne bohren und die sind perfekt dafür . Sie sind dünn und nicht so globig und natürlich mit gardine sehr toll anzusehen

einklemmen zu knapp

vom Desin Top,das einklemmen kopliziert,habe sie wieder zurück geschickt ,da die Gardinen kein Gewicht haben dürfen,schade sehen sehr schön aus

Den Artikel empfehle ich zu 100% weiter. Er hat eine schöne Optik und sieht sehr edel aus. Die Stange ist sehr einfach zu montieren.

Perfekt für ätere/größere Rahmen geeignet

Einfache Montage, aber leider bei kleinen Rahmen abstehend. Da die "Haken" nicht verstellbar sind. Die Gardine hält trotzdem

Echt toll

Die Klemmstange ist echt einfach anzubringen und sieht gut aus, kann ich nur weiterempfehlen, bestelle mir noch ein paar.

Ganz ok

Die Klemmstange ist ok und hält, aber trotzdem recht wackelig. Würden sie aber wahrscheinlich nicht nochmal kaufen.

Passt optimal

Wessentlich besser als die Vorgänger Modelle, werde meine alten entsorgen und durch die ersetzen.

Empfehlenswert

-leichte Handhabung -einfaches montieren - sieht optisch sehr gut aus - preis und Leistungsverhältnis ist sehr gut

Ein toller Artikel!

Perfekt für moderne Fenster zu machen. Ohne bohren oder kleben. Ich freue mich sehr und empfehle 100%!!!

Schönes Design

Die Klemmstangen funktionieren einwandfrei und sehen sehr schön aus.