Taschenfederkernmatratze Königin 7 Zonen Tonnentaschenfederkernmatratze 90x200 cm, Malie, 24 cm hoch, 140x200 cm und weitere Größen, MATRATZE: H2, H3, H4

Schade um das Geld

Erstmal vorweg: Wir hatten hier vorher 2 Breckle Matratzen "1000 Federn First Class" gekauft. Wenn ich auf dem Rücken lag, konnte ich deutlich spüren wie die Matratze die Wirbelsäule stützte. Vom Schlafkomfort ein Traum, wirklich. Bin 1,68 cm und trage 90 kg mit mir rum. Erwähne dies, weil das Gewicht beim Matratzenkauf ja nun eine große Rolle spielt. Was die Breckle-Matratzen betrifft, sie wurden reklamiert, weil sich leider das Innenleben in meiner und auch der meines wirklich schlanken Mannes verschob. Um kein Risiko einzugehen, entschied ich mich für diese Marke. Im Januar diesen Jahres kam sie an. Im ersten Moment furchtbar hart, doch schon vor'm ersten Einschlafen gab sie nach. An manchen Stellen sank man mehr ein, an anderen weniger. Am nächsten Morgen bin ich auf dem Rücken liegend durch's Bett gerobbt, ebenso mein Mann und mein großer Sohn. Auch sie konnten Unterschiede in der Härte feststellen. Nach ca 3 Nächten hatten wir beide eine Kuhle. Matratze umgedreht und nach ein paar Nächten dasselbe Problem. So hatten wir nach nicht einmal 2 Wochen schon jede Seite "durch gelegen". Mal abgesehen davon, wache ich ständig auf, weil der Rücken schmerzt oder die Hände eingeschlafen sind. Einzig positiv ist, dass das Innenleben bis jetzt hält. Schade eigentlich, dann könnte ich sie reklamieren. Habe nun zusätzlich einen teuren Topper gekauft, doch der hilft nur minimal gegen die Kuhle. Mein Mann hatte nie Rückenprobleme oder ähnliches und schläft gut darauf, deshalb 2 Sterne. Ich bin zutiefst enttäuscht und ärgere mich über mein verfrühtes Abmachen der Folie. Die Breckle Matratze erwähnte ich, weil ich denke wer diese hier ins Auge fasst, schaut sich sicherlich auch noch die Breckle an. Für Leichtgewichte mag die Malie, auch mit Kuhle, in Ordnung sein. Vielleicht liegt es auch an der Breite der Matratze, doch das darf meines Erachtens eigentlich nicht sein. Ich bin jedenfalls total enttäuscht und verärgert.

Nicht zu empfehlen

Seit Dezember haben wir diese Matratze. Von Anfang an hatten wir Schmerzen in den Schultern und nach kurzer Zeit bereits eine Kuhle. Da wir gern hart schlafen haben wir (75 und 60 kg) HG 3 bestellt. Am liebsten hätten wir sofort wieder eine Breckle bestellt. Die letzte war 7 Jahre und wir hatten keine Probleme.

Schade nicht so toll

Leider war unsere Matratze 180 ×200 cm schon nach ein paar Wochen durchgelegen. Was noch zu der Matratze zu sagen ist das sie sehr hart ist also jemand der gerne weich schläft sollte lieber eine andere matratze wählen. Ein dickes Lob an das Team von Otto matratze wird ohne wenn und aber umgetauscht.

guter Lieferservice, danach eine Katastrophe

Lange lange Lieferzeit.. endlich da, machte einen hochwertig guten Eindruck, obwohl bei dem Stoff schon Schwitzen vorprogrammiert war...war aber egal. Ausgepackt... viel zu hart. Keine Rücknahme ohne Schutzfolie. Das war es... Und dann für diesen extrem hohen Preis. NEIN DANKE!!!! Nie wieder

Leider schnell durchgelegen

Wir dachten bei diesem Preis haben wir eine ordentliche Matratze gekauft aber nach nur einem Jahr ist sie stellenweise ( wo man halt immer liegt trotz wenden und drehen ) spürbar durchgelegen .

Fehlkauf!!!

Wir waren auf der Suche nach einer guten und festen Federkernmatratze und haben uns aufgrund der Beschreibung und der Bewertungen für diese Matratze entschieden - bestellt wurde Härtegrad 3 und Härtegrad 4. Leider zeigte sich schnell auf, dass die Matratze nicht den Erwartungen entsprach - viel zu weich und die Folge waren/sind Rückenschmerzen. Wir haben die Matratze(n) jetzt 7 Monate und quälen uns tatsächlich jede Nacht und können wirklich nur sagen, dass die Matratze definitiv nicht empfehlenswert ist, wenn man auf der Suche nach einem festen Schlafgefühl ist. Wir haben uns nun im Fachgeschäft neue Matratzen gekauft.....in der Hoffnung, nunmehr die richtigen Matratzen gekauft zu haben.

Schmerzen im Rücken.

Leider haben wir gleich nach dem 2. -3. Schlaf Rücken Schmerzen. Jetzt wird es gezwungener Maßen umgetauscht. Verarbeitung und Stoff würde ich 5 Sterne geben.

Diese Matratze stinkt nach Chemie

Eine Bewertung meine die Matratze würde nicht nach Chemie stinken was bei mir das absolute Gegenteil ist😡

Enttäuscht!

Bin von dem Härtegrad enttäuscht. Leider legt sie jeder Hersteller anders aus.

Leider kein Top Kauf !

Bin sehr überrascht das die Matratze so weich ist. Habe das Gefühl in einer Kuhle zu liegen. Ich habe diese Matratze zum Angebots Preis gekauft. Leider vorher die Bewertungen nicht gelesen, sie hat mich optisch und auch Beschreibungsmäßig sehr angesprochen. Bin enttäuscht! Da man sie mehr zurück senden kann werde ich wohl erst mal eine Weile darauf schlafen müssen. Ich glaube es ist besser in einem Matratzen Geschäft vorher Probe zu liegen. Sehr schade.

Bezug von der Matratze ist nicht gut,...

Bezug von der Matratze ist nicht gut, habe was besseres erwartet.

Taschenfedermatratze

Auf der Taschenfederkernmatratze kann man gut schlafen.

Für Seitenschläfer nicht geeignet

Habe zwei Matratzen gekauft, eine H3 und eine H4. Wenn man auf der Seite schläft sind sie in der Mitte zu weich und an der Schulterzone zu hart. Sobald man auf dem Rücken liegt, ist es in Ordnung. Ich hatte eine Latexmatratze und habe viel geschwitzt, deswegen habe ich mir diese gekauft und ich schwitze nicht mehr. Also ich würde sie nur für Rückenschläfer empfehlen und für Leute die viel schwitzen, nochmal würde ich sie nicht kaufen.

Mehr Schein als sein....

Leider wache bei dieser neuen Matratze mit mehr Rückenschmerzen auf als vorher. Ich wiege unter 70 kg und habe Härtegrad 2 (0-80 kg) gewählt. Die Matratze ist aber meiner Meinung nach viel zu weich und ich sinke zu weit ein. Ein Umtausch ist leider nicht mehr möglich, sobald man die Folie entfernt hat. Aber wie soll man den Schlafkomfort mit einer dicken Folie auf der Matratze testen? Ich hatte vorher eine einfache Matratze aus einem Discounter und habe mich sehr auf diese "tolle" neue Matratze gefreut. Optisch macht sie auch einiges her, aber leider meiner Meinung nach nicht beim Schlafkomfort. Schade...

Von Testen kann so keine Rede sein.

Die Lieferung bzw. die Bedingungen sind eine andere als die von Otto bzw. Schlafwelt angegeben. Die Testphase der Matratzen muss aus Hygenischen gründen in der ungeöffneten aber durch den Transport sehr Verdreckten Zustand in Folie durchgeführt werden was bedeutet als aller erstens die Folie Gründlich zu reinigen. Das knarschen bzw. die Geräusche sind ja nicht mehr zu Ertragen. Meine Hüftschmerzen sind weg aber dafür habe ich nun Rückschmerzen. Ich werde die Matratzen warscheinlich doch zurücksenden.

Leider ein Fehlkauf

Ich habe die Matratze nun seit 2 Jahren und fast keine Nacht richtig entspannt und gut geschlafen. Bei 63kg Körpergewicht habe ich mich für Härtegrad 2 entschieden und das war definitiv falsch. Das Chaos begann schon bei der Bestellung... Sollte im Februar geliefert werden und kam im Mai ... Der erste Eindruck war sehr gut. Schön verarbeitet und toll anzusehen, doch die Matratze verschlingt mich. mit dem Becken sinke ich so tief ein, dass es kaum möglich ist, eine gute Schlafposition zu finden. Sehr gut sind die äussernen 20cm auf jeder Seite, da sie dort fester ist, aber wer will schon auf der äusseren Kante schlafen ? Der Umtausch war nicht möglich, da die dicke Folie nach dem ersten optischen Eindruck von mir entfernt wurde ( auf soetwas kann man nicht Probeschlafen !!!) Mittlerweile ist die Kuhle in der Mitta so tief, dass ich nochmal versuchen werde sie zu reklamieren, denn es wurde ein neues Lattenrost dazu gekauft . Also von meiner Seite alles richtig gemacht, nur das Produkt ist für mich völlig ungeeignet.

Ich bin sehr enttäuscht!

Ich habe die Matratze jetzt ca. 2 Monate, und bin total enttäuscht. Erstmal ist sie extrem schwer und unhandlich; man soll sie ja ständig drehen. Gleich nach 2,3 Nächten bildete sich in der Mitte ne "Kuhle". Aber testen ist ja bei OTTO leider nicht erlaubt, wenn man die Folie schon abgemacht hat! Andersrum kann die sich ja nur zur vollen Größe entfalten, wenn man die Folie entfernt..... Ich wache mit viel mehr Schmerzen morgens auf, als vorher auf allen anderen viel billigeren Matratzen. Und was nutzt mir diese 10-Jahres-Garantie? Zurückgeben ist ja wohl jetzt leider unmöglich, aber ich darf sie noch monatelang abzahlen. Nichtmal in den Müll kann man sie alleine bringen. Schade, auch OTTO läßt extrem nach! Ich kann sie leider niemandem empfehlen, obwohl ich mir selber so viel davon versprochen hatte!

WErde mir eine Kaltschaummatratze besorgen

Mit Härtegrad III war es doch zu hart. Wieder zurückgeschickt. Hatte nur Rückenschmerzen, nach einer Woche.

............................

...............................nicht wie ich gedacht habe

Bin enttäuscht

Punkelastizität? Ich leg mich drauf und alles steht von mir ab. Das ist nicht punktelastisch! Leider hab ich schon meine alte Matratze dem Lieferant mitgegeben. Sonst würde die hier umgehend zurückgegeben. Der Bezug fühlt sich eklig künstlich an und es knistert... :-/

UVP €789 ein Preis Lichtjahre v.d. Realität

Die Beschreibung liest sich mega gut (Taschenfeder für gute Durchlüftung, Klimaband, 1000 Federn bei 100/200 und so weiter). Bei der Anzahl der Federn habe ich da meine Zweifel bei 140/200 müssten da ja mehr als 1000 Federn drin sein. Liegekomfort bei H3 gefühlt wie H1. Feder ist halt nicht Feder. Am Matrtzerand mega weich. Wer hier Formstabilität erwartet oder diese zum Aufstehen benötigt, dem rate ich von dieser Matratze ab!!! ^^Königin^^ definiere ich anders und € 299,- sind hier definitiv nicht berechtigt. Werde den Austausch mit OTTO vereinbaren. MFG

Nicht für Seitenschläfer geeignet

Hab mit 100kg Gewicht die H3 genommen. Matratze ist sehr hart. Fällt deutlich härter aus, als eine H4 eines anderen Herstellers, die ich zwischenzeitlich gekauft habe. Leider kam ich mit dem Polyester-Bezug nicht klar, da extreme Hitzestaus entstanden. Der Schulterbereich dieser Matratze gibt kaum nach, was sehr problematisch ist, insbesondere mit einem V-Körper. Positiv: Matratze gibt‘s mit Baumwollbezug. Polyesterbezüge erzeugen nach meinem Empfinden extreme Hitzestaus. Nachteil: Kaum Unterschiede zwischen den einzelnen Zonen in der Härte erkennbar. Vor allem im Schulterbereich ist sie viel zu hart. Daher nicht geeignet für Seitenschläfer, vor allem nicht mit V-Körper. Fazit: Wer vor allem im Bustkorb- und Schulterbereich deutlich breiter gebaut ist als im Hüftbereich (V-Körper) sollte sich unbedingt eine andere Matratze suchen!

Nach 2 Jahren schon durchgelegen

Ich hab mich lange über Matratzen belesen und hatte wirklich gehofft, dass diese Matratzen mit ihren 1000 Federn lange hält. Leider ist sie jetzt nach 2 Jahren schon komplett durchgelegen und bietet keine ausreichende Stütze mehr für den Rücken. Manchmal werde ich nachts wach und habe das Gefühl, direkt auf den Latten zu liegen, wenn ich auf der Seite liege. Schade. Leider bekomme ich auch nicht heraus, wie lange die Garantie für dieses Produkt greift. Ersatz oder wenigstens eine teilweise Erstattung des Kaufpreises wäre angemessen.

Nach 3 Jahren Nutzung für die Tonne

Ich bin enttäuscht. Ich habe die Matratze nun 3 Jahre und brauche nun eine neue. Sie ist dermaßen durchgelesen mittlerweile, das ich nur noch in die Mitte rolle! Ich habe den höchsten härtegrad bei einem Gewicht von 115 Kilo gewählt und habe zu Anfang auch gut geschlafen. Das die Matratze nun nach so wenig Jahren schon durch ist finde ich für das Geld wirklich ärgerlich, da Sie nicht billig war/ist!

Erfahrung nach 2 Jahren

Vor 2 Jahren gekauft, als Bauchschläfer mag man härter liegen im Bett. Deshalb Federkern und HG3 bei 75 Kg. Anfangs alles gut, nach gewisser Zeit wieder Rückenschmerzen und tausend mal gedreht in der Nacht, einfach eingesunken. Letzte Woche hat mein 12 jähriger Sohn in meinem Bett geschlafen, Papa Deine Matratze ist aber weich!? Das bedeutete für mich Reklamation bei Otto, ein Lob für den Kundenservice, nach Einsendung von Fotos usw. wird nun nach 2 Jahren der Betrag erstattet und die Matratze abgeholt, Danke für den guten Service. Hat 10 Jahre Garantie gehabt!

Für Seitenschläfer nicht geeignet!

Für Seitenschläfer ist die Matratze nicht geeignet. Ich wiege 55Kg und habe Härtegrad 2. Nach ca. 1 Monat hab ich Nachts ständig Schulter/Becken schmerzen die teils über den Tag weitergehen. Durchschlafen geht auch nicht mehr weil man nur noch am hin und her drehen ist. Sehr schade!!! Die Verarbeitung ist gut. Die Lieferung war auch innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

Der Rahmen an Matratze viel zu weich

Diese Matratze mussten wir bereist austauschen, der Federkern Rahmen um die Matratze ist nicht stabil ! Viel zu weich man sitzt am Rand am Bettrand da es so sehr nachgibt ! Da durch ging eine Matratze kaputt und es wurde umgetauscht mit extrem lange Wartezeit! Bin gespannt wann nächste Reklamation kommt denn auch diese hat das Problem !

Nie wieder

Die Matratze ist ein reinfall .Nach kurzer zeit Liege ich schlechter als auf meien alten Matratzen Der Härtegrad entspricht nicht der beschreibung ,Schade das ich sie schon gebraucht habe sondt hätte ich sie zurückgeschickt . Werde sie wohl entsorgen lassen .Schade ums Geld

Nach 3 Wochen schon eine Mulde!

Leider kann ich die Matratze nicht weiterempfehlen, da sich schon nach drei Wochen eine Liegemulde im Beckenbereich gebildet hat, trotz dass der Härtegrad richtig bestellt wurde. Aber vielen Dank an Otto, die Matratze wurde anstandslos wieder abgeholt.

Ein Artikel der total enttäuscht

Bei einem Härtegrat von 4 (101kg-120kg) viel zu weich. Ich frage mich wo sind die angeblich 1000 Federn. Bereits nach dem zweiten Gebrauch eine Mulde vorhanden. Darauf auf der Seite sitzen fast unmöglich. Würde am liebsten umtauschen.