Taschenfederkernmatratze Königin 7 Zonen Tonnentaschenfederkernmatratze 90x200 cm, Malie, 24 cm hoch, 140x200 cm und weitere Größen, MATRATZE: H2, H3, H4

Für mich leider nicht die passende Matratze

Also eigentlich ist die Matratze bequem gewesen. Aber bei mir war das Problem, das trotz der Bequemlichkeit immer mein rechter Arm und mein linkes Bein eingeschlafen sind. Ich vermute, das ich einfach zu tief eingesunken bin, und dadurch die Wirbelsäulenstellung nicht richtig war. Und ich habe mich an die Herstellerangaben bezüglich des Härtegrades gehalten. Ich habe Härtegrad 2 gewählt. Dazu ist zu sagen, das ich 55 kg bei 170 cm habe. Und Härtegrad 2 wird mit 65- 80kg, angegeben. Aber gemütlich, kuschelig war sie. Aber das mir Arm und Beine eingeschlafen sind, fand ich nicht korrekt. Und es hat mich gesundheitlich - technisch auch verunsichert. Ich wollte nichts an mir durch eine eventuelle Fehlstellung meiner Wirbelsäule und Haltswirbelsäule "kaputt" machen. Da ich dort auch durch einen Unfall vorbelastet bin.Deshalb habe ich mich gegen diese Matratze entschieden. Den Bezug fand ich NICHT hochwertig. SEHR SEHR dünn war dieser. Und die Nähte der waren auch nicht gut verarbeitet. Dort waren überall solche Fäden. Also Nähfehler. Sah nicht so schön aus. Aber die Funktion, denke ich mal, würde dadurch nicht beeinträchtigt. Weiter war der Netzbezug, welcher unter dem Matratzenbezug ist, NICHT geschlossen. Ich meine diesen "Strumpf", welcher das komplette Innenleben der Matratze zusammen hält. Vielleicht wurde dieses bei der Produktion vergessen ???? Ich weiß es nicht ????........ Also für mich war die Matratze nicht die passende......

Zu weich für Härtegrad 4

Anfänglich super...doch jetzt nach ca. 4 Wochen liegen sich die Matratzen bereits durch...wir wiegen deutlich weniger als für Härtegrad 4 angegeben...Kundenservice kommt aber vorbei...dafür gibt es 5 Sterne...der Kundenservice ist wirklich top

Würde die Matratze nicht noch einmal kaufen.

Die Größe und Höhe sind zwar okay, aber man sinkt viel zu tief in die Matraze ein. Ist meiner Meinung macht viel zu weich für Härtegrad 2. Hatte mir für den Preis mehr erwartet.

nix für seitenschläfer

Qualität recht gut. Allerdings viel zu hart für seiten-und bauchschläfer,selbst härtegrad 2. Musste die Matratze zurück senden.

kaputten Matratze.

Matratze nicht gut, mir schlafen 3 Monaten dann Matratze ist kaputt. Qualität nicht gut.

Leider tut mir jetzt mein Rücken weh ...

Die Lieferung hat lange gedauert, jetzt freuen wir uns darüber ...

Manche Schaummatratze vermutlich besser

Ich habe das Gefühl für 0-80 KG ist die Matratze zu weich (ich wiege 54 KG). Also besser härter bestellen oder eine Andere kaufen. Material und Verarbeitung sehr schön. Ob ich die Matratze behalten kann, wird die Zeit zeigen - nach der zweiten Nacht leichte Kreuzschmerzen - und wegen der Kreuzschmerzen hatte ich sie mir gekauft... mal schauen?! Von der Bestellung bis zur Anlieferung vergingen über 4 Wochen - Alles in Allem etwas enttäuschend für den Preis.

Wo ist das Federkerngefühl?

Matratze sieht schick aus. Und nach all den guten Bewertungen dachte ich, sie wäre auch von innen schick. Leider hab ich mich da getäuscht. Vor 2 Jahren eine Malie Tonnentaschenfederkernmatratze gekauft, die war top. Jetzt habe ich andere Bettmaße und dachte ich kauf wieder eine Malie TTFK Matratze. Die Federn merke ich leider nicht, alles was ich merke ist Schaumstoff, ich habe ehrlich nachgeschaut, ob Otto die falsche Matratze geliefert hat. Nach dem lösen des Schaumstoffs, kamen in der Mitte doch noch Federn zum Vorschein. Ich hab eigentlich nur noch Rückenschmerzen. Leider ist die Matratze benutzt und kann deshalb ja nicht zurückgegeben werden. Für mich ein totaler Fehlkauf, die Schaumstoffmatratze meiner Tochter, die ich 2 Wochen benutzte und die nicht einemal ein drittel kostet ist weitaus bequemer.

Die Matratze ist sehr schön, im Vergleich...

Die Matratze ist sehr schön, im Vergleich zu meiner alten bei der die Federn schon durchkamen ist sie super. Keine Rückenschmerzen mehr beim Aufwachen nach Schlaf in Seiten- oder Rückenlage. Ich empfinde die Matratze als sehr weich trotzdem ich die richtige Härte für mein Gewicht bestellt habe. Zudem ist sie sehr warm, im winter sicher gut. Ich habe lange überlegt ob ich sie behalte, denn folgendes fiel mir beim anliefern auf: Nahezu kein eigengeruch im Vergleich zu der die mein Mann bestellt hatte. Aufkleber waren auf der Matratze angebracht (Artikelcode des versandhauses), nicht nur auf der Tüte. Ich bin somit nicht mehr sicher, ob ich einen neuen Artikel erhalten habe oder Reklamationsware.

Gute Matratze aber etwas zu weich

Pro: Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Schnelle Lieferung Contra: Für den Härtegrad H3 viel zu weich. Nicht so hochwertig verarbeitet wie hochpreisige Matratzen anderer Hersteller, also nicht zu viel erwarten!

nicht optimal für "kurvige" Personen

Entgegen anderer Kunden hatte ich eine schnelle Lieferung und wie immer mit Hermes gut geplant. Es gab vorab ein Zeitfenster von 4 Stunden. 40 Minuten vorher kam der Anruf, dass sie bald da sind. Ich hatte aufgrund der Bewertungen H2+H3 bestellt. Ehrlich gesagt ist für mich nur wenig Unterschied gewesen. Die Federn sind doch recht stabil und ein Einsinken bezieht sich auf den Bezug. Bei etwas "weiblichen Kurven" ist es nicht bequem. Der Po sinkt ein, aber die Schulter nicht. Daher gehen leider beide Matratzen wieder zurück.

Unentschlossen mit Hoffnung

Leider habe ich auf meiner alten Matratze (Kaltschaum, 90x200cm) besser geschlafen. Ich habe nun Rückenschmerzen im unteren Rücken, auf der Seite ist es auch nicht wirklich angenehm. Zugegeben- erst 1 Woche, vielleicht wird es noch besser. Ich wiege übrigens 62 kg und wählte H3, ich schlafe gern fest und fest ist sie eigentlich auch. Ich weiß nicht, warum ich von dieser Matratze Rückenschmerzen bekomme.

Nicht nochmal für den Preis

In der ersten Woche war die Matratze super dann haben wir sie wie beschrieben gedreht. Jetzt nach 2 Monaten merkt man schon die Stellen an denen Einbeulungen sind. Das ist für den Preis nicht gut. Ich habe zwei Bandscheibenvorfälle und benötige eine Harte Matratze . Daher haben wir auch den Härtesten Härtegrad genommen. Leider liegt auch der sich schnell durch.

tolle Matratze, mieser Service.

An sich eine super tolle Matratze, die 5 Sterne verdient hätte. Aber wenn man statt 2 Wochen 5 Wochen darauf warten muss und sie dann auch noch mit einem dreckigen und zerrissenen Matratzenschoner ankommt, vergeht einem das Lachen. Auf einen neuen Matratzenschoner haben wir dann auch noch mal 3 Wochen warten müssen.

So lala.

Matratze ist wie beschrieben,von der Höhe her ist sehr vorteilhaft,weil man besser aus dem Bett raus kommt. Habe sie aber dennoch meinem Mann ins Bett gelegt, weil sie mir einfach zu hart ist, ich kann nicht schlafen auf der Matratze,ich meine ich lieg auf einem Stein. Das nächste mal nehme ich wieder eine normale Federkernmatratze, da liegt man doch weicher als auf Bonnell.

Preislich Ok... aber

Es musste vor 3,5 Jahren schnell eine neue Matratze gekauft werden. Sollte gar nicht teuer sein, aber auch nicht die billigste. Daher diese. Nach 3,5 Jahren muss sie weg. Bis dahin war der Schlaf ganz gut. Bin normalerweise der Typ für harte Matratzen bei 58 kg Körpergewicht. Das Maß von 180 x 200 cm passt immer noch. Besitze eine noch ältere Matratze (auch Hart) welche wesentlich besser ist und noch keine Mängel in der Qualität hat. Leider muss ich zu diesem Produkt sagen, dass die Federn nun quietschen und am Bettrand (wo ich häufig sitze) sehr durchhängt. Für längere Nutzung nicht geeignet, jedoch als Zwischenlösung nutzbar. Würde anraten, diese nicht länger als 1,5 Jahre zu nutzen, sofern man danach mit dem einsinken leben kann. Rückenschmerzen habe ich keine bekommen. Es gibt definitiv schlechtere Matratzen als diese. Matratzenhöhe ist sehr gut. Braucht man auch bei dieser. Sonst wäre der Rücken wohl eher betroffen. Wer keine hohen Ansprüche hat und nicht schwer wiegt, sollte mit dem Härtegrad gut zurecht kommen.

Bin nicht zum 100% damit zufrieden😕

Ich habe sie zum zweiten mal bestellt. Ersten mal zu weich obwohl ich Grad 3 gewählt habe sollte bis 100kg sein und ich Wiege gerade 65kg mein Freund 82 und sind für uns so was von weich gewesen das ich sie zurück schicken musste da ich das Gefühl hatte in die Mitte zu senken.nach nur knapp 3 Monate. Dann habe die Grad 4 bestellt die anderen zurück geschickt und dafür kann ich nur Danke sagen das Otto ziemlich schnell diesmal alles verarbeitet hat in nach nicht mal 2 Wochen hatte ich die Grad 4Matratzen schon da. Jetzt sind knapp 3,4Wochen und ich empfinde sie wie in erstem Tag viel zu fest und komm leider nicht damit zurecht.😕😕 Ich habe aber dafür wenige Schmerzen in Rücken aber die sind noch da aber hab kein ruhiger Schlaf und muss jeden Tag mich von Seite zu Seite drehen jede paar Minute und finde meine Ruhe nicht. Es ist viel zu hast. Menno bin total genervt und müde jeden Tag und weiß nicht mehr weiter.😕😕😕 Es ist Glück Sache. Die erste hätte mir ausgereicht WENN sie für den Grad 3 entsprechend gemacht wurde. Grad 4, ist mir wie schon gesagt zu hart und kostet auch nochmehr was eigentlich als blöd empfinde . Überlegen Sie sich gut bevor was kauft.!!!

Für mich zu hart (H3)

Leider hatte ich mich durch die Bewertungen dazu verleiten lassen, Härtegrad 3 statt 2 zu bestellen (weiblich, 1,78 m, 80 kg). Nach kurzer Zeit hatte ich Rückenschmerzen und Schulterverspannungen. Leider hatte mein Mann gleich bei der Lieferung die Plastikhülle abgerissen, ohne zu wissen, dass man sie dann nicht mehr zurück senden kann. Bleibt nichts anderes übrig, als eine neue Matratze zu bestellen, diesmal wieder von der unschlagbaren Marke Hn8, die ich vorher hatte. Leider hat Otto sie nicht mehr im Sondermass 100x 210, so dass ein Discounter jetzt etwas verdienen konnte. Im Gegensatz zu Hn8 war Malie für meinen Geschmack zu sparsam mit dem Polstern der Taschenfedern mit Kaltschaum, daher würde ich die Matratze nicht wieder kaufen, auch nicht im Härtegrad 2.

Leider nichts für uns

Matratzen (H2 und H3 bestellt) gingen leider zurück, da sie für uns absolut nicht paßten. Wir hatten beide ab der 1. Nacht des Probeliegens starke Rückenschmerzen, die nach mehreren Tagen probeliegen eher schlimmer wurden. Die Höhe der Matratzen war wirklich gut, sie machten generell auch einen sehr wertigen Eindruck, waren aber anscheinend nicht für uns bestimmt :-(. Lieferung mit 3 Wochen recht lang, Nachverfolgung bei schlafwelt.de ungenügend. ABER! der Rückrufservice war dahingehend wirklich 1A. Trotzdem würde ich die Matratzen weiter empfehlen, auch wenn es für uns nicht die Richtigen waren - wir sind halt Sensibelchens :-) Schade, hatte mich sehr auf die Matratzen gefreut, auch wegen der vielen guten Bewertungen.

Verarbeitung sehr gut

So gut die Verarbeitung ist so schlecht sind die Liegeeigenschaften. Die Matratze ist extrem hart in H2. Es war ein großer Fehler von uns eine Matratze auf Empfehlung zu kaufen ohne Probe zu liegen. Ich wache jeden Morgen und auch öfter in der Nacht auf mit Rückenschmerzen. Dies hat sich jetzt auch nach zwei Wochen nicht gebessert. Meiner Frau geht es ähnlich. Sind gerade dabei uns andere Matratzen anzuschauen und Probe zu liegen damit wir nicht noch einmal so eine Reinfall erleben. Aus Fehlern lernt man und das hat uns auf die Schnelle mal 300 € gekostet. Einmal Internet und nie wieder.

Leider minderwertiger Bezug

Habe diese Matraze für meinen Sohn bestellt, Härtegrad 2, ist sehr weich, sehr bequem, Matraze ist sehr leicht im Vergleich zu anderen Taschenfederkernmatrazen. Ein absolutes No Go ist jedoch der Matrazen Bezug, ich würde Ihn mit einem Spannbettuch vergleichen. Die Matraze hat eine sehr angenehme Höhe. Die Lieferung war sehr schnell. Leider muß ich auch diese Matraze zurückschicken, da der Bezug echt billig ist. Habe mich jetzt für eine Frankenstolz Mabona T entschieden, die wirkt qualitativ hochwertiger, ist auch gut 10 KG schwerer als die Malie, aber genauso weich.

Katastrophale Lieferung! Matratze gut!

Die neue Matratze wurde beim falschen Nachbarn abgeliefert, trotz Tel. Nr. und Namen der Nachbarin die sie entgegen nehmen sollte. So blieb dann auch die alte Matratze im Hausflur stehen und wurde nicht wie abgesprochen mitgenommen! Als ich bei Hermes anrief und um Abholung der alten Matratze bat, wurde die Dame sehr unfreundlich und fühlte sich nicht zuständig. So mussten wir entgegen der Absprache die alte Matratze selbst entsorgen :-( Deswegen ziehe ich 2 Sterne ab!! Die neue ist aber sehr gut! Wenigstens etwas!!!

Ware sehr gut mieser Service

Zweimal habe ich vor der Bestellung beim Service angerufen, ob die alte gegen Bezahlung bei Lieferung mit genommen wird, was mir bestätigt wurde. Es kam aber keine Spedition, sondern die Matratzze 1,40 X 2,00 wurde per Postpaket geliefert, Mitnahme der Alten unmöglich. Nun sitze ich da mit der großen Matratze, hebe sie nur bei Otto wegen der Rücknahme bestellt. Das ist mir eine Lehre. Gegen die Matratze ist nichts zu sagen, liegt sich gut drauf.

Matratze wurden pünktlich geliefert ,jedoch ...

Matratze wurden pünktlich geliefert ,jedoch nicht bis zum gewünschtem Ort....einfach verweigert! Service schaut anders aus.Danke Hermes,dass ich die Matratzen allein die Treppe hoch tragen musste. Verpackung war angerissen und sehr staubig.Probe liegen also nicht machbar. Wir haben das Risiko auf uns genommen und ausgepackt, um testen zu können. Artikel ist wie beschrieben....wir sind zufrieden,jedoch die Zustellung war nicht in Ordnung.

Leider starker Geruch nach Chemie

Auch nach 1 Woche lüften, riecht die Matratze noch immer sehr stark nach Chemie, deshalb konnte ich sie noch nicht probeliegen.... Die Rechnung kam vor der Lieferung. Die Matratze kam flach gerollt an und war sehr scher aus der Verpackungsfolie zu bekommen. Hat sich nach 48 Stunden entfaltet. Brobeliegen und Schlafqualität leider noch nicht möglich, obwohl schon eine Woche vergangen...der Geruch ist einfach noch zu stark.

Schöne Normale Matratze

Eine ganz gute Matratze. Hab Sie in H4 bestellt und es ist für mich viiiiel zu Hart (wiege70kilo). Eine H3 hätte vollkommen gereicht ! Hab sie in 180x200 bestellt und das gute daran ist, das es 1 Matratze ist . Und nicht 2Matratzen in einem Bezug . Leider hatte ich ein Loch in der Folie weshalb ich sie nicht zurück schicken konnte . Und es war nur die Versand folie dran ohne Schutz Folie zum Testen.

Lieferung ist später angekommen als erwartet....

Lieferung ist später angekommen als erwartet. Außerdem sind es nur 3 statt 4 Griffbänder gewesen,da eins abgerissen worden ist und nun ist dort nur ein Loch. Verpackung ist bei einer so großen Matratze ein wenig spärlich. Sie ist nur mit Folie umhüllt und bei dem Gewicht und Größe muß man ja irgendwo anpacken können. Wegen der Verpackung und Loch ziehe ich zwei Punkte ab.

Für mich leider zu hart, schade.

Ich habe lediglich eine Nacht versucht darauf zu schlafen (und das auf der Folie) leider ist diese Matratze für mich viel zu hart. Deshalb geht sie wieder zurück. Ich wiege 68 Kg und Härtegrad H2 hätte theoretisch passen müssen. Schade Lieferzeit 8 Werktage. Lag nicht an Hermes, denn die wussten bis 3 Tage vorher nichts von meiner Bestellung.

Gute Matratze nicht für lange

Zu meiner Person, ich wiege ca 55kg weiblich und hatte daher den härtegrad 2 gewählt! Nach nicht mal 1 Jahr hat sich bereits eine Delle gebildet auf der Stelle wo ich meistens liege. Auch Mehrfaches wenden hat die Delle nicht begradigt. Schade! Werde eine andere Matratze kaufen müssen! Diese empfehle ich eher nicht!

Bequeme Matratze mit üblen Geruch

Die Matratze ist super bequem, qualitativ hochwertig. Allerdings ist der chemische Geruch sehr sehr unangenehm, wir haben sie nun ca. 4 Wochen und man riecht es immernoch. Die ersten 2 Wochen roch das ganze Schlafzimmer nach diesem chemischen Geruch, selbst die Bettwäsche hat es angenommen. Daher zwei Sterne Abzug.