Taschenfederkernmatratze Königin 7 Zonen Tonnentaschenfederkernmatratze 90x200 cm, Malie, 24 cm hoch, 140x200 cm und weitere Größen, MATRATZE: H2, H3, H4

Woher kommen diese guten Bewertungen ?

Die Matratze kam gepresst und eingeschweißt bei uns an. Die beschriebe 48 Stunden Ruhephase nach dem auspacken wurde eingehalten, der bestellte Härtegrad 4 der Matratze ist aber definitiv nicht gegeben. Nach bereits einer Woche Nutzung hat sich die erste Kuhle in der Matratze gebildet. Mein Versuch die Matratze zurückzuschicken war ein absolutes Desaster. Otto hat es nach drei Wochen immer noch nicht geschafft mir eine neu bestellte Matratze inkl. der Abholung der alten Matratze zu liefern. Mittlerweile habe ich es nach zig Gesprächen mit dem Otto Callcenter und Telefonaten mit Hermes aufgegeben. Heute sollte die Lieferung und Abholung eigentlich erfolgen. Die alte Matratze haben wir mit viel Mühe (da diese vakumiert geliefert wurde und nicht mehr in die Verpackung passte) für die Abholung bereit gemacht. Dann kam der Anruf von Hermes: die neu bestellte Matratze ist beschädigt und ich soll mich wieder an Otto wenden. Einen erneuten Versuch starte nicht mehr. Einen solch schlechten telefonischen Support habe ich bisher selten erlebt. Fazit: der Service von Otto und auch die Qualität der Matratze sind bescheiden.

Große Enttäuschung

Aufgrund der Bewertungen habe ich mir die Matratze ausgesucht. Vorab : ICH WIEGE 55 kg, habe bewusst H3 gewählt, da ich Bauchschläfer bin und gerne eine feste Matratz habe. Nachdem ich die Folie entfernt hatte kam mir ein wirklich nur lechter chemischer Geruch entgegen. Zum Auflegen auf den Lattenrost schnappte ich mir die 2 Haltegriffe, die jedoch augenblicklich rissen. Der Stoff dieser Griffe ist vielzu dünn für die schwere Matratze. Der Bezug fühlt sich kratzig, unangenehm an. Nach der 1. Nacht hatte ich Rückenschmerzen wie verrückt . Durch die sehr weichen 7 Zonen sinkt der Bauch ziemlich ein, sodass ich die ganze Nacht im Hohlkreuz lag. Mein Mann ( 100 kg )hat sie auch 1 Nacht probeschlafen. Auch er fand sie unangenehm weich. Ich bin mir nicht sicher ob ich da wirklich eine H3 bekommen habe. Zum Glück verlief die Rücksendung problemlos. Danke dafür

Haltbarkeit nicht gut

Leider habe ich die Garantiezeit "verpasst"... selbst schuld. Die Matratze war nach relativ kurzer Zeit durchgelegen (Kuhle); auch ein Wenden und Drehen bringt da nichts. Woher die Dreistigkeit kommt, 5 Jahre Garantie oder gegen Aufgeld sogar Verlängerung bis 10 Jahre zu geben, verstehe ich nicht. Keine Kaufempfehlung!

Schlechte Matratze!

Ich weiß nicht, wo die guten Bewertungen herkommen. Die Matratze ist schlecht! Man bekommt Rückenschmerzen und der Bezug ist minderwertig. Nach noch nicht mal 1 Jahr war sie total durchgelegen und wir haben sie entsorgt.

Schöne Matratze aber nicht das was sie verspr

Die Matratze ist leider ein totaler Fehlkauf. Habe sie in härtegrad 3 bestellt und mam versinkt regelrecht trotz hart eingestellter Lattenroste wie in einer dicken Schaumschicht. Von den 1000 Federn merke ich leider nicht viel.

nach 6 Monate durchgelegen...

Ich musste 4 Monate auf zwei Matratzen warten, nun nach 6 Monaten Gebrauch fällt man in ein Loch. Es gibt alles nach, viel zu weich und bereits durchgelegen. Man liegt jeden Abend im Hohlkreuz, am Morgen schmerzen Stellen die noch nie weh getan haben. Härtegrad 2 mein Gewicht 70Kg. Möglich das hier keine vernünftigen Federn verbaut sind. Garantie.....bis vor kurzem haben die Hersteller ihre Matratzen nicht einmal zurück genommen wenn sie ausgepackt waren ( nun müssen sie Gerichtsurteil ).Musste mir nun schon wieder 2 neue kaufen, natürlich eine andere Marke probiert. Für mich nicht zu empfehlen.

Zu weich, Schulterbereich zu hart!

Zu weich, enormer Unterschied zu Tonnentaschen! Habe eine aktuell seit über 5 Jahren und lag auf H2 immer gut. Wiege keine 65kg. Die neue Bettina1000 liegt sich gleich durch, Kuhle gleich am 3. Tage entstanden. Man hat das Gefühl die gibt nicht punktelastisch nach, sondern großflächig und man liegt wie ein V im Bett! Und definitiv NIX für Seitenschläfer!!! Schulter sinken gar nicht ein, Rand ist auch noch verstärkt, somit schlafen die Hände gleich in der zweiten Nacht ein. Schade, dass mein Mann zu voreilig war die Folie zu entfernen, sonst ging sie sofort zurück! Suche nun eine Tonnentaschen-Federkern, um Welten besser, wenn man die richtige gefunden hat.

Zu weich

Wir haben die Martratze in Härtegrad 3 bestellt, lmgeht leider zurück da sie viel zu weich ist.

Diese Matratze war nichts für mich

Kann nur schreiben das ich auf der Matratze nur kreuzschmerzen habe

schlechte matratze leider. Ich habe immer ...

schlechte matratze leider. Ich habe immer rückenschmerzen

Nach 1 Jahr durchgelegen

Ständige Schmerzen jeden Morgen. Nicht empfehlenswert.

Grottig, nach nur 1,5 Jahren

Die Matratze ist ihre Liefergebühr nicht wert. Sie ist nach nur 1,5 Jahren komplett durchgelegen, bei normalem Körpergewicht! Eine sehr große und ordentlich tiefe Kuhle hat sich im Hüftbreich gebildet, man sinkt so ein, dass die Füsse am Fussende abstehen. Jetzt habe ich 2 Matratzen da liegen, die für die Tonne sind. Nun bin ich ehr gespannt, was aus der "Garantie" wird.

Spedition Hermes und Lieferzeit miserabel!!!!

Matratze bestellt am 01.08.2020, Lieferzeitangabe auf Homepage und in Bestellbestätigung: 2 Wochen. Genau 2 Wochen nach Bestellbestätigung erhalte ich eine E-Mail von Otto, dass die Lieferzeit nicht eingehalten werden könne. Neue Lieferzeit: „Ende August“. Nach einem Telefonat mit Otto stellt sich heraus, dass immerhin August 2020 gemeint ist und nicht erst in 10 Jahren. Am 25.08.2020 erhalte ich (endlich!) eine Benachrichtigung von der Spedition HERMES, dass die Lieferung für den 27.08.2020 zwischen 7 und 11 Uhr terminiert wurde. Also schaue ich, dass ich zuhause bin, organisiere das mit meinem Arbeitgeber, plane Termine um und um 8:30 Uhr erhalte ich einen Anruf von HERMES, dass die Lieferung heute leider nicht erfolgen kann, sondern erst am Samstag, 29.08.2020. Also rufe ich bei Otto an und frage, was sie nun in dieser Situation machen. Sie können die Lieferzeitangaben nicht halten, verschieben und dann arbeiten sie auch noch mit einer unfähigen Spedition zusammen. Die Antwort: „Wenn der Hersteller uns diese Lieferzeiten nennt, können wir doch auch nichts machen.“ Daher mein Fazit, auch wenn ich die Matratze noch nicht habe: HERMES ist mal wieder (habe bisher noch nie positive Erfahrungen mit denen gehabt) zu nichts zu gebrauchen, der Hersteller der Matratze und der Einkauf von Otto ebenso wenig (ich selbst arbeite im Einkauf, ich weiß, worauf es bei Lieferzeiten und Datenpflege ankommt!) Warum mich das so ärgert? Weil der einzige Grund, warum ich bei Otto diese Matratze bestellt habe, die kurze Lieferzeit von 2 Wochen war, weil ich seit meinem Umzug Ende Juli auf der Couch schlafen muss, da ich keine Matratze habe. Wenn dann ständig Termine verschoben und die Rückenschmerzen immer mehr werden, dann hat man nicht mal mehr für 2 Tage Geduld. Aus diesen Gründen, würde ich weder den Hersteller noch eine Bestellung über Otto weiterempfehlen - auch wenn die Matratze laut Bewertungen gut sei. Wenn man alle Zeit der Welt hat und keine Eile: Go for it! Für mich war es jedoch definitiv die schlimmste Entscheidung, die ich getroffen habe.

Hatte diese Matratze in 180 gekauft. Leider ...

Hatte diese Matratze in 180 gekauft. Leider entspricht sie nicht einmal ansatzweise der Qualität meiner alten Malie. Durchgelegen nach 20 Tagen. Sie ging zurück und wurde gegen die Variante Lisa eingetauscht. Danke an Otto für die Kulanz.

Katastrophale Qualität

Diese Matratzen sind schlichtweg Ausschuß, gekauft am 5.10. 2015 ließ der Liegekomfort schon nach 2-3 Monaten nach. Regelmäßiges wenden konnte nicht wirklich besserung schaffen. Heute 6.8.2017 nun mal der Sache genauer auf den Grund gegangen. Die Matratzen sind an den Seiten geklebt und diese Klebestellen haben sich gelöst, so das sich der Schaumstoffstreifen flach legt und die Oberseite an der Seite schlichtweg "runterfällt". So hat man immer das Gefühl im Bett zur Seite zu rutschen, ...nicht nur das Gefühl man rutscht auch.

Erst Hui dann Pfui

Als erstes möchte ich sagen, dass wir zwei von diesen Matratzen haben. Härtegrad 2 und 3. Diese zwei Matratzen sind seit gut 3 Jahren in täglicher Nutzung. Vor ein paar Tagen haben wir festgestellt, dass beide Matratzen merkwürdige Form in der Mitte haben. Wir haben die Bezüge abgezogen und staunten nicht schlecht. Die kompletten Seitenwände haben sich von der Unter- und Oberplatte gelöst und sind nach innen verrutscht. Ich habe gerade die Bilder an Otto Service weiter geleitet und warte auf die Antwort. Ich würde diese Matratze keinem empfehlen da auch ein Euro für diese Matratzen rausgeschmissenes Geld ist. Bin gespannt wie lange es dauern wird bis diese Matratzen ausgetauscht werden.

für mich ein schlechter kauf!

leider habe ich von der Matratze Rückenschmerzen bekommen,ich habe nicht gedacht das dass die Matratze so hart ist. leider kann ich das Problem nicht zurück geben,da die Folie ab ist.

:O(

Obwohl nach meinem Gewicht der Härtegrad ausgesucht wurde , ist sie viel zu weich und nach ca 5 Std. schlaf, wache ich noch immer mit Rückenweh auf. Bin sehr enttäuscht auch noch nach vier Wochen wirds nicht besser

Bitte nicht bestellen..

Habe diese Matratze nun 8 Wochen .mußten sie nach ca.3 Wochen schon einmal drehen, da die Seite im Beckenbereich schon durchgelegen war.Erst war alles gut, nun liegt man wieder in einer Kuhle. Mein Anruf bei Otto war vergebens. ....Kann man angeblich nicht reklamieren. ....Ich solle die Kuhle fotografieren. Wie soll das gehen. Die entsteht ja wenn ich drauf liege. ..sieht man so ja nicht. Waren am Telefon auch nicht sehr nett... Lieber nicht bestellen

nach 6 Monaten Gebrauch fällt man in ein ...

nach 6 Monaten Gebrauch fällt man in ein Loch. Es gibt alles nach, viel zu weich und bereits durchgelegen. Man liegt jeden Abend im Hohlkreuz, am Morgen schmerzen Stellen die noch nie weh getan haben. Härtegrad 2 mein Gewicht 65.) Für mich nicht zu empfehlen.

Bitte vorher probeliegen!!!!!

Haben jetzt über einer Woche auf dieser Matratze geschlafen, jeden Tag werden die Rückenschmerzen schlimmer. Prinzipiell eine feste Matratze, sie gibt punktuell nach aber so seltsam dass man schief im Bett liegt. Weiterer negativ Punkt: der Bezug ist komplett synthetisch, sind wir von Malie anders gewohnt. Werden diese Matratze wegwerfen.

Wie eine Loch nach 3 tage

Sehr sehr schlechte Qualität für seinen Preis, wie ein Loch nach 3 Tagen. kaufte harte Klasse 3 und mein Gewicht 75 KG.

Enttäuschend!

Ich wiege 90 kg und sitze vom ersten Tag auf dieser Matratze in einer Kuhle. Ich hatte nach einer Kaltschaummatratze, ebenfalls von Otto, ebenfalls Härte 4 (bis 120 kg) gedacht, nun wird's besser. Falsch gedacht. Seit 5 (!) Wochen nun die 3. Matratze, Härte 5 (bis 160!!!kg) bestellt.....ob ich vor Weihnachten noch auf einer harten Matratze liege, keine Ahnung!

Nie mehr

Ich habe diese Matratze jetzt schon 3 Jahre und die fällt überall auseinander. Der Kleber löst sich schon seit einem Jahr auf und ist jetzt komplett in mehreren Einzelteile. Mittlerweile ist kein Seitenteil an einem Kopf/ Fußteil einander und nur noch für die Deponie.

Artikel riecht

Matratze riecht sehr extrem. Musste sie leider zurückschicken

Aufkleber "Matratze nicht auspacken..."

Ein großer Aufkleber ist auf der Matratze "Nicht auspacken sonst keine Rücknahme" angebracht. Frage: Haben die Entwickler des Aufklebers schon mal eine Matratze in einer Plastikhülle getestet? Sicher nicht! Zwei Matratzen wurden in unterschiedlichen Härtegraden bestellt. An den Folien sind lediglich mit Edding die Härtegrade vermerkt. An der eigentliche Matratze gibt es keinen Hinweis auf den Härtegrad. Hier muss der Verbraucher sehr viel Vertrauen haben...

Lieferzeit 3 Monate?

Am 12.6. habe ich die Matratze bestellt mit einer Lieferzeit von 2 Wochen. Nun bekomme ich seitdem alle 2 Wochen eine Mail, in der steht, "leider können wir den Liefertermin nicht einhalten", teils noch mit Verweis auf Corona (das geht ja aktuell als Ausrede für alles) und dann ein neuer Termin in 2 Wochen. Aktuell sind wir bei angekündigt "Mitte September". Relativ sicher wird dann eine Mail kommen mit Ende September und dann... Das wäre ja schon fast lustig, so skuril wie das ist, aber ich habe Rückenschmerzen und finde das schon seit Ende Juli überhaupt nicht mehr lustig!!

Nicht zu empfehlen.

Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Definitiv keine 3 Wochen Lieferzeit!!! Die Matratze wurde Anfang Oktober bestellt mit dem Hinweis: "lieferbar in 3 Wochen". Von einer Woche zu der Anderen wurde man vertröstet, dass der Termin nicht eingehalten werden kann. Im Dezember habe ich die Bestellung storniert und eine Andere Matratze bestellt... Sehr schlecht...

Katastrophale Lieferzeit und Service

Im September hab ich die Matratze mit einer Lieferzeit von 2 Wochen bestellt, nach 2 Wochen bekam ich eine Mail, das die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann und ich weitere 2 Wochen warten muss. Somit hab ich bei Otto angerufen. Mir wurde versichert, das ich die Matratze zwei Wochen später definitiv bekomme. Bisher immer noch nichts angekommen. Reinste Katastrophe. Definitiv nicht weiter zu empfehlen.

der absolute horror ersten tage ganz...

der absolute horror ersten tage ganz ok den läst der liege komfor rapiede ab schalfkuhlen endstehen ... ob mit oder ohne latten rott nach 8 wochen die reinste zumutung reklazion nicht möglich das war das letzte mal das ich / wir bei den unternehemen geld gelassen haben