Taschenfederkernmatratze Königin 7 Zonen Tonnentaschenfederkernmatratze 90x200 cm, Malie, 24 cm hoch, 140x200 cm und weitere Größen, MATRATZE: H2, H3, H4

Geglückter Kauf

Weil ich die Bewertungen hier hilfreich fand, hier nun mein Eindruck. Ich habe zwei Matratzen bestellt, diese in Hg 3 und eine kleine 462 Federn vom selben Hersteller in Hg 2. Sie wurden nach einer bzw. zwei Wochen geliefert, über ein 4 Stunden Zeitfenster wurde ich einige Tage im Voraus per Brief informiert und am Liefertag eine Stunde vor Termin telefonisch. Hermes nimmt alte Matratzen gegen 15€ Gebühr mit. Die Entscheidung für Hg3 hatte ich getroffen, weil ich keine weichen Matratzen mag und wir zu zweit darauf liegen, wiegen allerdings beide einiges unter 80 Kilo. Nach dem Auspacken (Warnhinweis auf Folie war verdeckt) habe ich allerdings gezweifelt, weil der erste Eindruck wirklich SEHR hart war. Allerdings war für mich das Konzept dieses Komfortschaums neu. Man sinkt beim Liegen langsam ein, es bildet sich eine (reversible) Körpermulde. Insofern habe ich trotz Befürchtungen bisher gut bis sehr gut geschlafen. Ich habe allerdings nicht den direkten Hg Verleich, da bei der anderen Matratze die Schaumschicht deutlich dünner ist. Weitere Stichpunkte: + Nahe null Geruch (beide Matratzen) - sehr schwer und keine Tragegriffe

Gute Matratze

Mein Mann wiegt 105 kg da er gerne härter schläft habe ich Härtegrad 4 bestellt. Hätte für meinen Mann ruhig noch etwas härter sein dürfen. Allerdings hat er seit dem er auf dieser Matratze schläft keine Rückenschmerzen mehr. Im Nachhinein würde er keine härtere mehr wollen. Sie ist nicht zu hart aber auch nicht zu weich

Alles gut.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Nach Auspacken der Matratze KEINE Ausdünstungen festgestellt. Dennoch 3 Tage gelüftet ... Matratze ist hochwertig verarbeitet und sehr bequem. Ideal für Rücken-/Seitenschläfer, die in der Nacht gerne mal ins Schwitzen kommen.

Gute Entscheidung,super bequem!

Die Matratze ist sehr bequem, man liegt entspannt und spürt keinerlei Unebenheiten. Ich habe einen Härtegrad höher gewählt und auf die Matratze einen Topper gelegt, es ginge aber auch ohne ihn. So hat man ein wenig "Boxspringfeeling ".

Weiche Matratze für Seitenschläfer

Die Matratze ist eher für Menschen gedacht, die weicher liegen wollen. Nachdem mir die Matratzen von Frankenstolz zu hart/fest waren, habe ich dieses Modell ausprobiert und bin sehr zufrieden. Ideal für Seitenschläfer, die stärker einsinken müssen, damit die Wirbelsäule korrekt gestützt wird. Einzig der Bezug wirkt im Vergleich zu anderen Herstellern ein wenig "billig", aber Angesicht der 1000 Taschenfederkernen ein TOP Preis/Leistungsverhältnis. Ein Detail: wegen der angebenen Matratzenhöhe und der damit verbundenen Anforderungen an Spannbettlaken, habe ich mal nachgemessen - bei mir waren die Matratzen nur knapp 22 cm hoch - keine Ahnung wo die 2 cm hin sind, aber meine Matratzen sind 22 cm hoch, nicht 24cm. Ein wichtiges Detail - weil Spannbettlaken für Matratzen ab 23 cm Höhe nicht mehr ganz so einfach zu bekommen sind.

Die Qualität ist sehr gut, der Preis ist ...

Die Qualität ist sehr gut, der Preis ist angemessen. Toll ist, dass der Bezug abnehmbar und waschbar ist. Die Härte der Matratze ist auswählbar, sehr gut. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Produkt.

toller artikel

Die Taschenfederkernmatratze “Liga“ ist gegenüber anderen Federkernmatratzen leicht und dadurch handlicher. Ungewohnt ist der Härtegrad, den man ja unter mehreren Härtegraden, je nach Körpergewicht aussuchen/bestellen kann, aber da wird man sich dran gewöhnen. Die Matratze passt sich dem Körper an! Der Liegekomfort ist hervorragend. Bemerkbar macht sich das Gewicht beim Laken tauschen, da die Matratze, zumindest an den Ecken, hochgehoben werden muss, Qualität hervorragend, Preis/Leistung für mich gut, von 10 Punkten in einer Scala würde ich dieser Matratze 9 Punkte geben Wer mir nicht glaubt: TIPP “Ausprobieren“!

Bin sehr zufrieden

Haben 2 Stück gekauft, wie beschrieben nach dem Öffnen liegengelassen und jetzt nach 5 Monaten bin ich immer noch zufrieden! Bequem und angenehm für den Rücken! Wende sie auch regelmäßig!

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Sehr angenehmes Material optimale höhe und ein tolles liegegefühl. Vorteilhaft da der bezug bequem durch reisverschluss abgenommen werden kann zum reinigen. Preis TOP.

Ein super Artikel - zum wohl fühlen

Die Matratze wurde pünktlich wie von Hermes angekündigt geliefert. Man schläft sehr gut darauf. Ich kann jedem der Rückenprobleme hat diese Matratze nur empfehlen.

Eine gute Maratze ,mittelfeste Matratze

Eine Matratze, für Leute, die gerne etwas fester liegen mögen. Gute Lage im Schulter-Nackenbereich. Für meine Ansprüche zufriedenstellend.

Schöne, dicke Matratze

Nach einer Kaltschaummatratze (nie wieder!) haben wir nach einer Federkernmatratze gesucht und uns aufgrund der guten Rezensionen für die Bettina von Malie entschieden. Die Matratze ist schön dick und am Anfang noch etwas hart, wird aber durch "Einliegen" (laut Gebrauchsanweisung einige Wochen) weicher. Trotzdem stützt sie immer noch gut, was gerade für mich als Bauchschläferin wichtig ist. Im Gegensatz zu unserer vorigen Matratze hatten wir nach der ersten Nacht keinerlei Rückenschmerzen. Man kann also von Anfang an den neuen Schlafkomfort genießen.

Überraschung

Nach ein paar Nächten kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Ich habe darauf gut geschlafen und behalte sie.

ein toller artikel der spass macht

super Matratze, würde ich jeder Zeit wieder bestellen. höhe ist klasse, da kuschelt man gerne

Endlich eine Matratze, auf der ich mich gut ...

Endlich eine Matratze, auf der ich mich gut ausruhen kann. Ein toller Kauf

Gute Qualität. Nach ein paar Tagen ...

Gute Qualität. Nach ein paar Tagen Eingewöhnung keine Rückenschmerzen mehr.

Top Matratze

Eine sehr Gute Qualität, Lieferung hat etwas zu lange gedauert.

eine empfehlung wert

sehr schnelle Lieferung gute Matratze nach 2 Tagen Einliegezeit

Geruhsames Schlafen gut für den Rücken

Liegekomfort super wenn man es nicht ganz so Hart mag!!!

würd ich weiteremfehlen

sehr guter schlafkomfort. würd es weiterempfehlen.

Guter Schlaf

Die Matratzen wurden von der Hermes Crew pünktlich angeliefert. Da die Matratzen nicht gerollt geliefert wurden, konnten wir, nach einigen Stunden lüften, schon abends drauf schlafen. Sie sind schon fest und natürlich war der Unterschied zu unseren alten Matratzen deutlich zu spüren, aber wir liegen gut und möchten sie nicht mehr missen. Ich denke es war die richtige Entscheidung.

Vergleich H2-H3

Ich hatte mit meinen 76 kg die H2 bestellt. Nach der 1. Nacht war ich voll begeistert. Allerdings ist die Matratze nach einigen Tagen erheblich weicher geworden. Hauptsächlich im Hüftbereich bin ich übermäßig eingesunken. Meine Tochter brauchte ebenfalls wieder mal eine neue Matratze, da konnte ich diesem Leichtgewicht gleich diese Matratze übergeben. Sie freute sich und kommt auch gut damit zurecht. Ich hab mir jetzt die H3 noch bestellt und auch schon getestet. Am Anfang dachte ich, oje ganz schön hart. Aber wie bei der vorhergehenden, ist die H3 nach ein paar Tagen auch weicher geworden. Jetzt bin ich sehr zufrieden. FAZIT: Im Grenzbereich (ca. 75-80 kg) ist die H3 empfehlenswert.

Ich kann die Matratze nur wärmstens weiteremp...

Ich kann die Matratze nur wärmstens weiterempfehlen, die vorgehenden Bewertungen waren wirklich sehr hilfreich für meine Entscheidung. Ich schlafe bereits seit 4 Wochen drauf, keine Rückenschmerzen - einfach toll, auch die Höhe der Matratzen ist sehr angenehm. Kein schwitzen mehr - Dank Federkern! Allerdings waren die Auslieferungsmänner von Hermes sehr unfreundlich, deswegen ein Punktabzug.

Gutes Preis Leistungs Verhältnis

Ich wollte mal eine Taschenfederkernmatratze, da ich dachte das diese gemütlicher sind. Alles richtig entschieden. Härtegrade sollte man nicht nach gehen. Hätte einen härteren Grad gebraucht, geht aber trotzdem. Es bilden sich nur beim Liegen die Kuhlen, die laut Beschreibung normal sind. Bilden sich aber zurück. Wir mussten allerdings sehr lange auf unsere Matratzen warten. Habe lattenroste und Matratzen Zeitgleich bestellt. Es kam alles unterschiedlich an. Trotzdem sind diese Matratzen ihr Geld wert. Hab bis jetzt noch keine günstigeren mit dem gleichen Komfort gefunden. Rückenschmerzen endlich ade.

Schöne Träume!

Ich bin was die Qualität angeht mehr als zufrieden! Man kann super auf dieser Matratze super schlafen. Wenn das Laken über den Haltegriffen ist, bemerkt man diese gar nicht mehr und es sieht dazu richtig toll aus! Das Einzige was ich an diesem Produkt auszusetzen habe, ist die Lieferung und der "Lieferschutz" Bei mir war angegeben, dass die Matratze innerhalb von 5-6 Werktagen da ist, .. sie kam erst nach über 2 Wochen! Außerdem war die Matratze nur in Plastik umhüllt, wo sogar einige Stellen gerissen waren und daher befand sich auch Dreck auf der Matratze :/ Man sieht Diesen zwar nicht und ich finde das auch nicht weiter schlimm, aber deswegen gibt es von mir auch nur 4 Sterne, anstatt 5 Sterne

Sehr gute Matratze

Ich konnte mich überhaupt nicht entscheiden, welche Matratze ich nehmen soll. Nachdem ich dann verglichen habe, hab ich mich für dieses Model entschieden und bereue es kein Stück!!!Die erste Woche hatte ich Rückenschmerzen und dachte somit es sei ein Fehlkauf gewesen! Jedoch war es schlicht und einfach nur die Umgewöhnung. Bin sehr zufrieden. Würde sie jedem weiterempfehlen! Ich schlafe sehr gut auf dieser Matratze!!!!

Wohlfühlmatratze

Lange Lieferzeit,aber es hat sich gelohnt zu warten,sehr gute Liegeeigenschaften,entspanntes Schlafen,nach Belastung geht Matratze sofort wieder in Ausgangslage, Höhe von 24 cm sehr angenehm beim Aufstehen,voll auf zufrieden,Härtegrat 3 ist auch richtig von uns gewählt.Wir können diese Matratze von Preis und Qualität gerne weiterempfehlen.

Sehr zufrieden

Wir sind bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit dieser Matratze. Qualitativ die Beste, die wir jemals hatten und trotzdem nicht die Teuerste. Endlich keine Rückenschmerzen mehr. Ab jetzt immer wieder Federkern! Die teuren Schaumstoffmatratzen, die wir zuletzt hatten, waren sehr schnell durchgelegen und von den "Zonen" nach 2 Jahren nichts mehr zu spüren. Mal abwarten wie sich diese Matratze nach ein paar Jahren verhält, aber noch sieht es wirklich vielversprechend aus. Der "neue" Geruch, den Matratzen an sich haben war nach wenigen Tagen verzogen, aber sowieso nicht sehr stark und somit erträglich. Die Lieferzeit war etwas länger als angegeben, dafür einen Stern Abzug. Die große Matratze wurde aber tatsächlich bis ins Schlafzimmer getragen. Wofür ich wirklich dankbar war, weil die Matratze mit 2x2 m ja doch ziemlich sperrig ist.

Bei richtiger Behandlung funktioniert alles

Seit 9 Monaten benutze ich die Matratze für mein Metall-Tagesbett, das mir als Sofa dient. Das heißt ich sitze oft und länger auf auf einer Stelle, wobei das ganze Gewicht halt auf einen Punkt drückt. Ich wog die ersten 4 Monate 107 kg, danach immer noch 97 kg. Deshalb habe ich extra die Härte 4 ausgewählt. Oft genug schlafe ich oder Gäste darauf und empfinden die Matratze trotz des zu hohen Härtegrads als angenehm. Natürlich drückt sich die Matratze irgendwann ein. Man sollte wissen, dass man eine Matratze im ersten Jahr jeden Monat einmal wenden sollte. Sowohl um die eigene Achse, als auch das Kopfende dann an das Fußende. Nach einem Jahr soll man es alle zwei Monate machen. Das ist gerade bei großen Matratzen etwas aufwendig aber es lohnt sich. Sogar mit meiner 140 cm breiten Matratze tue ich das. Aus diesem Grund kann ich keineswegs über Ermüdungserscheinungen klagen, die Matratze hat trotz der zum Teil einseitigen Beanspruchung nichts an Qualität verloren. Am ersten Tag knisterte die Matratze beim drauf setzen. Eine super nette und kompetente Mitarbeiterin am Servicetelefon konnte mich beruhigen, sie konnte mir tatsächlich den Aufbau der Matratze erklären. Ganz toll. Das Knistern gab sich den gleichen Tag noch. Von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

Sehr bequem

Habe diese Matratze für meine Tochter bestellt. Zum Ausprobieren auf Folie geschlafen, war nicht so angenehm. Man kann mit der Folie auch nichts feststellen, weil sie kaum nachgibt. Sie hat dann die Folie entfernt und auch sehr gut geschlafen. Wer nicht so weich schlafen möchte sollte auch bei 50- 60kg HG3 wählen. Vielleicht sollte man mal über ein andererseits Material nachdenken anstatt dieser Folie.