Scheibenstange Metz, indeko, Ø 7 mm, 1-läufig, ausziehbar, mit Bohren, geklebt, verschraubt, Messing

Auf jeden Fall geeignet

Sieht auf Grund der sauber verarbeiteten Oberfläche sehr schön aus. In den Kugeln am Ende sind die Löcher um die Stange in die Halter zu hängen daher rutscht nichts. Leider ist die innere Stange, die ausgezogen werden kann recht schwach sodass bei mir die Stange durchhängt. Ich musste auf 120 cm ausziehen. Laut Angabe ist die Stange für 80-160 cm geeignet, was aber nicht wirklich geeignet ist. Wer mehr als 100 cm benötigt, dem empfehle ich lieber gleich die nächste Größe zu nehmen (100-200cm). Auf einen Tausch habe ich wegen der miserablen Lieferung durch Hermes, die sind nicht in der Lage es an die richtige Adresse zu liefern und legen es nur bei irgendeinem Nachbarn ab und ich darf warten bis dieser es mir irgendwann bringt, abgesehen. Schade für mich das OTTO nur mit diesem miesen Lieferdienst versendet. Tut aber der Qulität der Waren keinen Abbruch.

Bis aufs Nacharbeiten gut

Die Scheibenstangen sind ganz o.k., sehen gut aus und sind leicht anzubringen, wenn.............ja, wenn die Löcher für die Aufhängung richtig gebohrt wären. Die Haken für Holzfenster sind passend, für die zum Kleben für Kunststofffenster sind die Löcher zu klein. Ich musste alles Nachbohren. Hab GsD das Werkzeug dafür, wer das nicht hat, kann die Stangen zurückschicken.

Super mit kl. Einschränkung

Ich hab die Stange 2x bestellt. Einmal für die Küche für eine kurze Gardine. Dafür war die Stange super. Schaut auch schick aus! Die zweite allerdings war für ein Raffrollo gedacht das etwas schwerer war. Da hing die Stange sofort durch. Fazit. Für leichte Gardinen etc ist die Stange eine super Lösung. Für schwerere Sachen eher nicht..

Material ist zu dünn

Leider blieb mir nichts anderes übrig , da es die einzigen Gardinenstangen waren mit dem Durchmesser, die in meine Scheibengardinen passen. Ich habe extra etwas größer genommen, dass die Innenstange nicht rausgezogen werden muss, damit die Stange stabiler ist und nicht durchhängt.

Sieht gut aus

Das Produkt is soweit in ordnung. optisch is das in Ordnung aber wenn man sie zu weit auszieht hengt sie durch selbst wenn man noch garkeine Gardine drann hat. muste zusätzlich in der Mitte eine kleine befestigung ranmachen um das zu verhindern.

Für den Preis ansonsten okay.

Die Optik ist ganz gut, leider für einige Gardinen zu leicht. Klebehaken könnten besser sein. Habe erstmal neue Klebehaken gekauft. Wenn die Stange dann bald wieder runterfällt, werde ich sie wohl zurückschicken müssen.

Lieferung hat gut geklappt. Das Anbringen...

Lieferung hat gut geklappt. Das Anbringen der Stange geht einfach. Allerdings ist es so wie schon von anderen beschrieben, wenn man die Stange auseinander zieht (auf 120m) hängt sie etwas durch.

Für leichte Gardinen hübsch

Hübsch, hält aber nicht viel aus und biegt sich schon ohne zusätzliches Gewicht durch, wenn man sie weiter auszieht, also nur für leichte Gardinen geeignet und nicht bei vollem Auszug.

Sieht toll aus aber....

Der Artikel sieht optisch sehr gut aus. Leider ist es aber so, dass wenn der Artikel in seiner vollen Länge gebraucht wird dieser in der Menge stark durchhängt. Leider....

Gutes Preis/Leistungsverhälltnis

Die Scheibenstange sieht gut aus. Leider biegt sie sich doch etwas leicht. Die Klebehaken erst ein paar Stunden "festigen" lassen, bevor man die Vorhänge aufhängt.

Für den Preis in Ordnung

Preis Leistung ist entsprechend. Sieht hübsch aus, benötigt aber extra doppelseitiges Klebeband, weil die aufkleber nach kurzer Zeit abfallen. Ansonsten ganz okay

Höchstens für kleine Fenster

Die Scheibenstange an sich sieht schön aus und ist gut verarbeitet. Jedoch in einer 100er Länge total am durchbiegen. Daher leider zurück !

Preis-Leistung stimmt

Preiswert und flexibel verstellbar. Ein Problem hatten wir beim Aufkleben der Hacken an den Fensterrahmen, da ist die Stange immer abgefallen.

Die Qualität stark nachgelassen

Wir haben vor einigen Monaten zwei Gardinenstangen in der Länge 60-120 cm für leichte Gardinen bestellt. Die Gardinenstange sieht nett aus und erfüllt ihren Zweck hervorragend. Die Klebehalterung hielt sehr gut. Vor wenigen Wochen haben wir 8 weitere Gardinenstangen bestellt. Dieses Mal in 2 Größen, 40-60 cm und 60 bis 120 cm, keine der 8 Klebehalterungen hat gehalten. Alle sind innerhalb von 2 Tagen mindestens ein Mal abgefallen. Entweder muss man sich jetzt bei dieser Gardinenstange um bessere Klebehalterungen kümmern oder andere Halterungen zum Reindrehen in den Rahmen verwenden, die mitgeliefert werden. Damit erfüllt jetzt die beschriebene Selbstklebehalterung nicht das, was sie verspricht. Sehr schade. Deswegen Punkteabzug.

S cheibenstange Metz Durchmesser 7 mm

Habe mich von der Abbildung wohl verleiten lassen, denn da sieht sie wesentlich massiver aus...hängt sehr durch und muss mittig verstärkt werden.Habe sie zwar behalten als Notlösung, doch werde mir eine andere bestellen. Also empfehlen in der Grösse kann ich sie nicht unbedingt.

Eher mittelmäßig

Optisch sehen diese Gardinenstangen besser aus, als diese einfachen weißen, jedoch habe ich sie mir etwas stabiler vorgestellt. Für kurze leichte Scheibengardinen zu empfehlen, ansonsten nicht sehr haltbar. Für den Preis habe ich mir etwas anderes gewünscht. Deshalb leider zurück geschickt.

Hat leider seine Macken

Ich musste die Stange ausziehen und die hat sich sehr weit nach unten gebogen, ist also sehr labil. Also die angegebene weiter kann auf keinen Fall erreicht werden die muss in der Mitte dann abgestützt werden. Ein weiteres Manko sind die Klebehaken sind mir alle runtergefallen.

Nicht schlecht

Also für bis zu 1 meter ok aber wenn der lânger gezogen wird biegt sich also muss man aufjedenfall 3 / 4 wand befestigungen machen 2 reichen da nicht aus bei lange stange

Wenn man Geld sparen möchte...

Leider sind die Stangen mit den Farben falsch beschireben bzw. zugeordnet und man muss auf gut glück bestellen. Das ist natürlich dirket schief gegangen. Schade. Ansonsten ganz ok, nichts besonderes.

Leider nicht so stabil

Ich habe die Stange für das Küchenfenster gekauft. Leider ist die Stange nicht so stabil und ist in der Mitte ein bisschen schief. Daher würde ich das Produkt nicht so gern weiterempfehlen.

für meine Zwecke nicht geeignet, da zu schwac

wollt leicht Schals aufhängen, dem hält die Stange nicht stand. Für Schweibengardinen sicher geeignet, auch schön in der Optik

.............................................

........................................................................................................................................

Gardinenstange viel zu dünn

leider zurück geschickt, Stange zu dünn ,selbst bei einer leichten Scheibengardine hängt die Stange leicht durch.

passt zu dem bestellten deko vorhang,...

passt zu dem bestellten deko vorhang, sieht ordentlich aus, wie lange die kleber halten wird sich zeigen, da alufenster

Geht so

Auf den Bildern sieht die Stange echt schick aus. In Natura ist es eine sehr dünne billig wirkende Stange.

optisch schöne Stange...

... aber biegt sich etwas durch. Der Vorhang hängt zwar sicher, es sieht aber nicht so gut aus.

Hält nicht lange

Die Stange sieht nett aus, aber nach einpaar Monaten hat der Klebstoff nicht mehr gehalten.

Geht so.....

Die Optik an sich ist edel, aber sie ist doch sehr dünn. Das hat mir dann doch nicht so gut gefallen.

sehr mickrig

war mir zu gering. sehr filigran und fein; nix für mich ging gleich wieder zurück!!!

untauglich

Ich würde das Produkt nicht weiterempfehlen . Mittig biegt sich sogar unter Fadenvorhang .