Scheibenstange Metz, indeko, Ø 7 mm, 1-läufig, ausziehbar, mit Bohren, geklebt, verschraubt, Messing

Auf jeden Fall geeignet

Sieht auf Grund der sauber verarbeiteten Oberfläche sehr schön aus. In den Kugeln am Ende sind die Löcher um die Stange in die Halter zu hängen daher rutscht nichts. Leider ist die innere Stange, die ausgezogen werden kann recht schwach sodass bei mir die Stange durchhängt. Ich musste auf 120 cm ausziehen. Laut Angabe ist die Stange für 80-160 cm geeignet, was aber nicht wirklich geeignet ist. Wer mehr als 100 cm benötigt, dem empfehle ich lieber gleich die nächste Größe zu nehmen (100-200cm). Auf einen Tausch habe ich wegen der miserablen Lieferung durch Hermes, die sind nicht in der Lage es an die richtige Adresse zu liefern und legen es nur bei irgendeinem Nachbarn ab und ich darf warten bis dieser es mir irgendwann bringt, abgesehen. Schade für mich das OTTO nur mit diesem miesen Lieferdienst versendet. Tut aber der Qulität der Waren keinen Abbruch.

Empfehle ich jedem, der auf Qualität setzt!

Wer auf Qualität setzt und für sein Wohnzimmer etwas mit Stil möchte, kauft sich diese Gardinenstange in der passenden Farbe. Genau das habe ich getan, und sie sieht um vieles besser aus, als die weißen Standard-Gardinenstangen. Auch habe ich mit der einfachen weißen Gardinenstange die schlechte Erfahrung gemacht, dass diese gern und schnell durchbiegt. Und wer vielleicht noch eine Katze hat, die sich zwischendurch mit ihren Krallen in die Gardine hängt, kauft gleich lieber diese! Sie werden nicht enttäuscht sein, Versprochen!

Eine schöne Variante

Mit dieser Scheibenstange kann men eine Scheibengardine mal ganz toll ins rechte Licht setzen. Ich war immer die schlichte einfach weiße Stange gewohnt. Dies hat mich in manchen Zimmern von der Scheibengardine abgehalten, aber so bekommt das Fenster ein hochwertigeres Aussehen. Die weiße Stange sieht immer etwas billig aus. Werde diesen Artikel vielleicht auch noch für andere Fenster in Erwägung ziehen.

Für kleine Fenster super!

habe gleich zwei Stangen für mein Küchenfenster (80cm) bestellt. Die Stangen sehen edel aus, sind leicht, lassen sich gut ausziehen. Für mein kleines Küchenfenster sind diese stabil genug und da nur (kleine, leichte) Bistro-Gardinen daran hängen, bestens geeignet. (Bei größeren Fenstern würde ich eher eine andere Version ausprobieren) Positiv finde ich auch, dass die Halterungen durchsichtig sind.

Das Richtige für meine Scheibengardinen

Die kleinere Stange ist einwandfrei passend. Bei der großen mußte ich mir etwas einfallen lassen. Sie ist ja bis 2 m ausziehbar. Doch hängt sie dann in der Mitte durch. Das Problem ist beseitigt, wenn man sowohl auf der starren wie auch auf der ausziehbaren Seite etwa in der Mitte eine Stütze befestigt. Somit ist auch das Abnehmen der Gardinen zum Waschen ohne Schwierigkeiten möglich.

Schmale, nicht zu weit ausziehbare Aufhängung

Ich suche einen Gardinenstab in etwa 105cm Länge und bin bei meiner Suche auf diesen grazilen Stab gestoßen. Viel weiter sollte man den Gardinenstab aber nicht herausziehen, weil sonst die Gefahr besteht, dass die beiden Teile auseinanderrutschen und einem die Gardine samt Stäben entgegensegelt. Ich habe den Stab zur Sicherheit auf der gewünschten Länge mit Sekundenkleber fixiert.

Bis aufs Nacharbeiten gut

Die Scheibenstangen sind ganz o.k., sehen gut aus und sind leicht anzubringen, wenn.............ja, wenn die Löcher für die Aufhängung richtig gebohrt wären. Die Haken für Holzfenster sind passend, für die zum Kleben für Kunststofffenster sind die Löcher zu klein. Ich musste alles Nachbohren. Hab GsD das Werkzeug dafür, wer das nicht hat, kann die Stangen zurückschicken.

Super mit kl. Einschränkung

Ich hab die Stange 2x bestellt. Einmal für die Küche für eine kurze Gardine. Dafür war die Stange super. Schaut auch schick aus! Die zweite allerdings war für ein Raffrollo gedacht das etwas schwerer war. Da hing die Stange sofort durch. Fazit. Für leichte Gardinen etc ist die Stange eine super Lösung. Für schwerere Sachen eher nicht..

Optisch ist die Stange okay,

Das Problem sind die Haken. Nach spätestens einer Stunde fällt die Stange runter, weil die Haken nicht halten. Die Stange sollte möglichst wenig ausgezogen werden müssen, dann hängt sie durch. Ich hab nur kleine leichte Kurzgardinenen damit befestigt, die Belastbarkeit ist sehr gering.

Schicke moderne Stange für Scheibengardinen

Dies ist eine sehr schöne moderne Gardinenstange für Scheibengardinen. Hab sie mir zugelegt, weil ich eine Schöne und schlichte Stange gesucht habe, die ich alternativ zu den weißen "gängigen" Stangen holen kan. Habe sie in Silber matt, dadurch wirken sie schön edel, ohne schwer aufzufallen!

Leichte Gardinenstange

Ich suchte eine leichte Gardinenstange für mein Küchenfenster. Zumal ich die Befestigung nur geklebt habe und nicht in den Kunststoff bohren wollte, ist die Stange durch ihre Leichtigkeit perfekt. Ich habe mir dazu eine Landhausgardine bestellt und ich muss sagen, die Stange hängt nicht durch.

Schicke Gardinenstange....

im Gegensatz zu den langweiligen weißen Gardinenstangen. Auf Grund der Bewertungen habe ich vorsorglich die maximale Länge gekauft. Das Küchenfenster ist 1,40 m breit! Ergebnis: Die Stange hängt NICHT durch. Sie dient als Aufhängung einer Scheibengardine und ist dafür super geeignet.

Material ist zu dünn

Leider blieb mir nichts anderes übrig , da es die einzigen Gardinenstangen waren mit dem Durchmesser, die in meine Scheibengardinen passen. Ich habe extra etwas größer genommen, dass die Innenstange nicht rausgezogen werden muss, damit die Stange stabiler ist und nicht durchhängt.

Die Scheibenstange sieht optisch sehr gut aus und erschien mir auch stabil. Ich hatte mich beim Bestellen vermessen. Die Stangen waren zu kurz und so musste ich sie leider zurückschicken. Das war für mich sehr unschön. Auch der Preis ist optimal. Ich kann sie aber wirklich empfehlen!

gutes Preis/Leistung-Verhältnis

Anders wie die Standard-Stangen macht dieser Artikel echt Spaß. Die Kugeln an den Enden der ausziehbaren Stangen sind einfach wertiger als die Kunststoffenden. Die Klebehaken sind weiß und passen dann natürlich auch besser zu weißen Rahmen. Da zahlt man gerne mal ein paar Euro mehr.

schnell anzubringen, passt, sieht gut aus

Nie mehr in Weiß. Schön, dass ich per Zufall diesen Artikel gefunden habe. Und ob der Preis ok ist das weiß ich leider nicht. Sie erfüllt den Zweck und ich habe wertvolle Zeit gespart. In der Stadt oder im Baumarkt nach einer passenden Stange zu forsten fällt nun bequemerweise aus.

👎👎👎

Die Optik ist ganz gut, aber offensichtlich ist die Stange zu schwer für die mitgelieferten Klebehaken. Jedenfalls haben diese bei 2 von 3 Stangen, die ich gekauft habe, bereits versagt und die Gardine ist runter gefallen.👎👎👎👎👎

sehr schöne Gardinenstange

Aufgrund der schon getätigten Kommentare habe ich die Gardinenstange in der Länge gekauft, in der ich diese nur minimal ausziehen musste und so ein "Durchhängen" (wie es so zahlreich beschrieben wurde) vermeiden konnte. Optisch sehr schön!

Sein Geld Wert

Habe die Gardinenstange 4x bestellt. Leider fehlten bei einer Stange die Vorbohrungen für die Befestigung der Stange an der Halterung. Artikel ging zurück und wurde problemlos umgetauscht Optisch viel besser als die weissen Standard Gardinenstangen

Sieht gut aus

Das Produkt is soweit in ordnung. optisch is das in Ordnung aber wenn man sie zu weit auszieht hengt sie durch selbst wenn man noch garkeine Gardine drann hat. muste zusätzlich in der Mitte eine kleine befestigung ranmachen um das zu verhindern.

Edle Gardinenstange

Die Gardinenstange habe ich für mein Küchenfenster bestellt. Qualitativ ist sie sehr wertig und sieht in Verbindung mit der Gardine sehr gut aus. Die Stange ist recht schmal und ist für meine Begriffe nur für leichte Gardinen geeignet.

Sauber verarbeitet

Endlich mal eine Scheibenstange die gut verarbeitet ist. Habe sie mit kleinen Haken an der Haustür angebracht. Eigentlich sieht man die Stange ja nicht, aber wie erwähnt gut verarbeitet. Der Vorhang bleibt nicht an der Stange hängen.

Ein wirklich optisch glänzender Artikel

Ich hatte vorher weiße Klebestangen, welche nach gewisser Zeit immer wieder abstürzten, dieses Problem habe ich jetzt nicht mehr und die goldene Farbe wertet den Artikel noch auf, Fazit:auch für kleines Geld prima Ware

Wir werden die Scheibenstange für das Badezimmer verwenden, bisher haben wir es noch nicht angebracht, denke es gibt keine Schwierigkeiten etc. schaut gut aus, wie auf der Abbildung. Mir gefällt das sie nicht so patzig ist!

Für den Preis ansonsten okay.

Die Optik ist ganz gut, leider für einige Gardinen zu leicht. Klebehaken könnten besser sein. Habe erstmal neue Klebehaken gekauft. Wenn die Stange dann bald wieder runterfällt, werde ich sie wohl zurückschicken müssen.

Schicke Scheibenstange

Also ich finde die Scheibenstange in Ordnung. Sieht nicht schlecht aus. Die Stange hängt auch nicht durch. Allerdings ist sie bei mir auch nur bis 50cm ausgezogen. Ich werde sie auf jedenfall nochmal kaufen.

Schicke Gardinenstange

Ich finde diese Gardinenstange recht ansehnlich und für meine Zwecke völlig ausreichend. Ich konnte kein Durchhängen der Stange bemerken, allerdings habe ich sie auch an sehr schmalen Fenstern angebracht.

Spitze!

Ich habe mir die Scheibenstange, Indeko, "Metz" für unsere Wohnung gekauft. Super Qualität, alles Zubehör für die Montage dabei (klebe und Schraubbefestigung) und alles schaut richtig gut aus!

Endlich die richtigen Stangen

Die Stangen sind stabiler als die herkömmlichen Schiebestangen und halten jetzt endlich auch Katzenpfoten aus. Die herkömmlichen Stangen waren einer Katze im Fliegenfangtrieb einfach nicht gewachsen.

Edle Scheiben- Gardinenstangen

Edle Scheiben- Gardinenstangen. Sie gefielen mir gleich gut, sehen edel aus. Habe sie für alle meine Scheibengardinen bestellt. Sind schön filigran gearbeitet und es gibt sie in vielen Längen.