DOMO collection Wohnlandschaft Brandon viele Bezugsarten, auch in Cord und Leder, incl. Nierenkissen, mit Kopfteilverstellung, wahlweise Sitztiefenverstellung, U-Form

Optisch sehr sehr schön

Wir haben die Couch vor 2 Monaten gekauft... Optisch wirklich wunderschön Aber nach 1 1/2 Monaten mussten wir uns leider schon an Otto wenden da die Kopflehnen leider nicht besonders stabil sind. Die Kopfstütze wurde normal benutzt und auch nicht regelmäßig. Am Ende stellte sich raus das dass Brett gebrochen war.. Ich bin so enttäuscht. Der Stoff wirft schon enorme fallten sowie jetzt schon leichte Abriebe an jeweiligen sitzstellen und nach 2 Monaten sollte so etwas nicht sein.. Man hat auch mittlerweile schon das Gefühl als waere die Couch durch...habe mich so sehr auf die Couch gefreut und bin jetzt so enttäuscht, vielleicht findet sich da noch irgendwie eine Lösung.. :(

Chouch schön - Maße ein Katastrophe

Habe die Couch mit nach 14 Wochen inkl. 7 Wochen Verspätung erhalten. Wenn das das Schlimmste wäre, wäre alles noch Okay. Leider stimmten die angegeben c.a.-Maße an keiner Stelle. Die Breite von 3,66 Meter ist hier nur 3,50 Meter und die Breiten und Längen jedes einzelnen Teiles waren um mehr als 4 bis 10 cm zu kurz. Das hat mit "c.a." nichts mehr zu tun. Laut Richtlinien für Möbel entspricht dies bei diesen Ausmaßen +/- 2cm. Der Kontakt mit dem Service war Abhängig vom jeweiligen Mitarbeiter. Die erste Antwortmail war flappsig und meinte, das wäre alles schon okay so und man könne sich ja ein anderes Produkt auswählen. Nun sind Wohnlandschaften jedoch keine T-Shirts und ich hatte im Vorhinein und Nachhinein abermals die umliegenden Möbel angepasst. Erst mit Nachdruck, Fotos und Richtlinien bin ich nun 6 Wochen später auf dem Status, dass sich eine "Fachkraft" damit beschäftig, es bewertet und gegebenenfalls ein Entgegenkommen von Otto zu erwarten ist.

Schöne Wohnlandschaft aber

leider fällt diese sehr hart aus. Für Personen unter 60 kg (meine Frau) ist diese zu hart um sich auch mal auf diese zu legen. Wer es hart mag, kann diese gern kaufen. Qualität vom Stoff, der Verarbeitung und Design stimmen für diesen Preis. Die Sitztiefenverstellung ist auch nur im Mittelteil vorhanden und äußert sich durch eine herausziehbare Sitzfläche. Somit geht auber auch Sitzfläche der beiden anderen Teile verloren.

Naja......

Das positive an dieser Couch ist die super Größe, sie ist sehr hart was für uns Rückengeplagte eine Wohltat ist. Optisch wäre die Wohnlandschaft auch eine Augenweide ,wären da nicht diese Kissen die optisch rein gar nicht zur Couch passen. Der Stoff der Wohnlandschaft ist glattes samtiges braun und die Kissen sind im gröbsten grau weiss gehalten. Dieser grobe Strickstofff passt vielleicht als Jackenstoff,aber nicht als Kissen.Schrecklich. Auf unsere Reklamation bekamen wir die Antwort das diese Kissen richtig sind ,nur bei OTTO ausversehen ein falsches Bild reingestellt wurde. Wir dachten wirklich wir fallen vom Glauben ab. Ein weiter Mangel sind die Kopfstützen die sich extrem schwer hoch und runter stellen lassen. Nur mit Gewalt ist das zu schaffen. Ich hoffe OTTO schafft es das Bild mal zu ändern denn so werden Leute verarscht. Diese Kissen sehen schrecklich aus. Wir haben uns entschlossen selbst Kissen zu kaufen was uns wieder extra Geld kostet. So etwas darf nicht sein.

Schöne Wohnlandschaft aber...

Leider war die Lieferzeit Angabe nur ein Traum, es wurde mehrmals der Liefertermin geändert. Die Sepdizionsfirma weigerte sich die Wohnlandschaft bis in die Wohnung zu liefern(da Schäden entstehen könnten) ging aber Privat einwandfrei. Die Sitztiefenverstellung fischt leider von allein beim sitzen raus. Farbe Grau ist leider in der Realität ein Braun. (Empfehlung Stoffmusster vorab anschauen). Sonst eine schöne Wohnlandschaft, wenn man den Rest ausblendet.

zu groß...

Sehr habe ich mich gefreut als ich die Versandbestätigung bekommen haben, und dass auch noch eher als angekündigt. Nur leider wurde ich auch sehr schnell wieder enttäuscht. Die WLS passte nicht durch meinen Treppenaufgang. Ich habe sicherlich nicht den speditionsfreundlichsten Aufgang, aber ein großer Side-to-Side Kühlschrank war auch kein Problem. Darum wäre es durchaus hilfreich wenn man hierzu irgendwo Angaben finden wieviel Platz fürs Reintagen benötigt wird. Denn de Maß der Einzelteile der WLS wäre nicht das Problem, eher das "rangieren". Trotz allem...ein reibungsloser Ablauf mit sehr netter Beratung auch die Spedition hat ihre Arbeit sehr gut und sehr freundlich gemacht. Jeder Zeit wieder.

enttäuscht! !!!

Farbe: weicht vom dem bild etwas aus mehr braun schattiert als grau ! Sitzhöhe : gut Sitztiefe : gut Liegefläche : unbequem (hart obwohl wir gehofft haben das der weicher wird war nicht der Fall trotz das wir kräftiger sind ) recamiere rechts zu wenig platz die seitliche couchwand nimmt zu viel platz ein ! Recamiere links : ok stoff: angenehm sehr gut für tierliebhaber geeignet. ..haare haften nicht so... Kissen sind fürn ar......! Hocker dazu bestellt ...farbe passt zum sofa höhe nicht!genau so hart Ging zurück !!!!

Enttäuscht. Wird zurückgegeben

Wir haben uns, (auch auf Anraten des Kundendienstmitarbeiters vor Ort) nachdem wir mit einer anderen Wohnlandschaft Pech hatten, aufgrund verschiedenster Mängel, dieses Modell ausgesucht. Leider ein Reinfall und wir geben sie zurück. Sie bietet zwar viel Platz, aber das ist auch das einzig gute an ihr. Es fühlt sich eher an, als würde man auf einem Bett o.ä. sitzen. Wir hatten uns auf die Sitztiefenverstellung gefreut, und wollten diese ausgezogen lassen. Eine optische Katastrophe... Links und rechts entstehen dann sehr große Lücken, so dass wir sie wieder reingeschoben haben. Wir haben nun eine Wohnlandschaft gefunden, die unserer ursprünglichen sehr ähnlich ist, verzichten aber auf "anfällige" Funktionen, und hoffen, dass unsere Odyssee dann endlich zu Ende ist.

Mit anderem Bezug wäre sie wohl besser.

Pro: Optisch eine schöne Couch. Sehr bequem. Polster und Liegefläche sind angenehm fest. Contra: Mit Kunstleder hat der Bezug nichts zu tun. Es ist also kein Kunstleder in Antik-Optik sondern Kunstlederantik-Optik. Ausserdem muss ich die Couch wohl erden, da dieser Stoff sich dermaßen statisch aufläd, dass man bei gegenseitiger Berührung ständig einen kleinen Stromschlag bekommt.

Fürs Auge 10/10

Couch sieht super aus. Anfangs schien sie sehr hart zu sein wenn man sin hingesetzt hat aber mit der Zeit legte es sich. Leider legte es sich sogar sosehr das man nach 2-3 Monaten auf jedem Sitzplatz in einer Art " Loch" gefallen ist was halt sehr ungemütlich war und an Qualität mangelte. Nach 2 gescheiterten Reperaturversuche ging die Couch zurück

Couch ist Ok

Die WL ist sehr gut kann man sehr gut drauf sitzen ich habe 2 Sterne Abgezogen weil die nach 8 Wochen nicht da wahr nach mehrmaligen Anrufen war die in der 10 Woche da und der Aufbau Service wurde auch nicht gemacht habe mich mit Otto in Verbindung gesetzt aber da kann Otto ja auch nichts für sonst ist das ein schöne WL .

Schöne Wohnlandschaft

Sie ist sehr hart, für mich persönlich geht das garnicht. Habe mir einen zusätzlichen Sessel gekauft. Der Rest der Familie mag sie aber. Sie sieht außerdem in natura viel schöner aus als auf dem Bild. Flecken sind außerdem sehr gut abwaschbar. Also für Leute die es etwas härter mögen ist sie eine gute Alternative.

Nicht für Familien mit Kindern

An sich super, aber leider nichts für Kinder. Fleckentfernung ist die reinste Katastrophe, sogar wenn Sie sabbert und ein paar Tropfen aufs Sofa kommen. Sofort wasserflecken. Wenn man kleine Flecken reinigen will auch Katastrophe. Es bleiben sofort wasserflecken.. Empfehle ich nicht weiter.

Sieht sehr edel aus aber sehr hart

Es sieht wirklich sehr schön aus aber die Sitzflächen sind zu hart Und nach einem anstrengenden Tag kann man sich auf der Couch nicht relaxen weil die Bequemlichkeit fehlt. Diese Couch muss ich leider wieder zurückschicken nach 7 Wochen Wartezeit 😖

Harte Polsterung

Nach erster Rücksendung wegen defektem Stoffuns somit insgesamt 24 Wochen Lieferzeit keine Erholung auf der Couch möglich. Bretthart und unbequem. Sieht lediglich gut aus. Viel zu teuer, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis!!!

Schöne Couch, schlechte Verarbeitung

Die Lieferzeit wurde bei uns nicht eingehalten und ständig verlängert. Die Rückwand ist auf der Seite der Recamiere nicht gerade geschnitten und somit hatte ich Schwierigkeiten diese einzuharken.

Optisch ein Hingucker

Optisch ist dieses Sofa der absolute Hingucker. Vom Lümmel/Chillfaktor jedoch leider nicht. Wir finden es recht unbequem und vermissen unser altes Sofa sehr. Material ist absolut zu empfehlen.

Die Sitzposition

Leider ist die Sitzposition die man verstellen kann nicht So gut . Sobald man sich drauf setzt , schiebt sich das Ding nach vorne . Man erschreckt sich jedesmal

Die wohnlandschaft kam früher an

Sehr schöne Elegante wohnlandschaft Hab sie in der Farbe Taupe bestellt es sieht aus wie auf den Bildern

Und warten und warten und ...

Musste auf der Artikel 3 Monate warten. Ist eigentlich eine große Frechheit. Die Garnitur ist aber top,

Einige Schönheitsfehler

Gute Couch mit einigen Schönheitsfehler 👍🏻👍🏻👍🏻

Sehr anfällige Couch

Kam schon mit Macken im Stoff, extrem anfälliger und dünner Stoff. Bequem ist sie.

Es ist nicht so tolle Artikel. Unbequem und ...

Es ist nicht so tolle Artikel. Unbequem und braucht Mann viel Platz

Super Sofa