Jockenhöfer Gruppe Wohnlandschaft Antego U-Form, inklusive Bettfunktion, Bettkasten und Kopfstütze

Schöne, bequeme und praktische Couch.

Die Couch macht optisch was her, ist bequem und praktisch durch die Bettfunktion und den Bettkasten. Die Oberfläche ist anfangs ziemlich rau, nach ein paar Wochen nutzen (alo sitzen und liegen) allerdings angenehm weich. Zu erwähnen ist, dass die Kissen mit Stoff befüllt sind, der in Position bleibt. Soll heißen: wenn man in der gleichen Position auf der Couch sitzt ist es praktisch, da man es gleich bequem hat. Wenn man die Sitzposition wechseln will, muss man erst das Kissen aufschütteln. Kann also positiv oder negativ sein. Insgesamt wäre die Couch, gerade zum reduzierten Preis, allemal 5 Sterne wert, wäre da nicht der schlechte Scherz namens 'Kopfstützen'. Absolut unbrauchbar, weil in einem Winkel anzubringen, der in keinster Weise bequem. Allerdings sind die Stahl-Flacheisen herausnehmbar, sodass man sie (sofern Werkbank und Schraubstock etc vorhanden sind) nachträglich weiter umbiegen kann. Trotzdem ein Stern Abzug dafür.

Eine gemütliche u vorzeigbare Wohnlandschaft

Die Wohnlandschaft ist sehr schön. Material und Stoff sind gut und Preis- und Leistungsverhältnis ist vertretbar. Aufbau hat jedoch zu zweit 2,5 Stunden in Anspruch genommen.

Wohnlandschaft

Ein absolut komfortables Sofa. Wir hatten bereits ein ähnliches Sofa von einem anderen Hersteller für das dreifache von dem hier angebotenen Preis und ich muß sagen, dass mich die sehr gute Verarbeitung positiv überrascht hat. Die Polster sind angenehm hart und das Material äußerst robust. Ein anderes Material würde ich unter keinen Umständen empfehlen! Ein kleines Manko ist die etwas knifflige Konstruktion (unbedingt bei Aufbau genau die Taschen nach Füßen, Schrauben und Ableitung untersuchen). Der Aufbau hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen :-( deshalb ziehe ich einen Stern ab. Wir sind im Moment absolut zufrieden und haben eigentlich nichts negatives zu berichten.

Wir freuen uns sehr über unser kuscheliges So

Die Wohnlandschaft ist toll ausgefallen, schöne Optik und angenehmes Sitzen. Feste Sitzfläche gemütliche Rückenkissen. Farbe wie abgebildet. Zusammenbau gut machbar. Zum reduzierten Preis gutes Verhältnis von Preis-Leistung. Hermes- Spedition war allerdings der totale Reinfall, aber Otto hat auf meine Beschwerde sofort und angemessen reagiert, vielen Dank dafür

Toller Artikel- sehr lange Liederzeiten!

Der Artikel an sich ist sehr schön und wirklich toll. Allerdings betragen die Lieferzeiten nicht wie in der Beschreibung 5 Wochen, sondern hat es bei 8 Wochen gedauert! Wer also schneller mit einer Wohnlandschaft plant, muss sich auf sehr lange Lieferzeiten einstellen! Das Otto Team hat mir trotz allem immer kompetent zur Seite gestanden und alles getan, was in ihrer Macht lag.

Preis Leistung

Alles bestens wie beschrieben. Der Aufbau hat sogar meiner Familie spass gemacht. Tip erst alles sortieren und Tüten der schrauben nicht vertauschen voller Akku schrauber. Die Schrauben befinden sich in einen fersteck (schatzsuche) Pfeil beachten 2 ellement von unten im Korpus. Holz Füsse vorne und Plastik nach hinten montieren. PS hätte ich alle aus Holz gemacht na ja es geht auch soDer Stoff lux Alcantara schwarz zieht den Staub bisschen an. Läst sich aber leicht absaugen. Nach 2 Wochen Benutzung 4 Personen sind alle noch begeistert. Es wurde sogar schon drauf geschlafen es ist ok. Die Verarbeitung ist ok. Teurer aber dürfte sie auch nicht sein mit % geht es. Schon. 4sterne wegen Verpackung wurde nicht mit genommene. Die Schrauben habe ich mit sehr freundlichen telefonischen kundenbetreuer suchen müssen weil kein Zettel drauf war. (war kurz schockiert ohne Schrauben) die holzfüße habe ich nachgedunkelt mit schwarzen edding

Die Couch kann man nur weiterempfehlen!

Die Couch ist sehr gut. Aufbau zu zweit ohne Probleme. Die Aufbauanleitung könnte etwas klarer sein, ist aber brauchbar. Lediglich mit der Lieferung durch Hermes gab es ein kleines Problem: Keine Vorankündigung, lediglich am späten Nachmittag ein Anruf, dass die Couch am nächsten Mittag geliefert wird. Das ist aus meiner Sicht etwas knapp gewesen, schließlich muß man ja Urlaub nehmen ... Dafür war sie nach 3 Wochen, und nicht nach angekündigten 5, schon da. Alles in allem sind wir total zufrieden mit dem Teil!

Ein toller Artikel mit robusten Stoff

nach ca 4-5 Wochen wurde unser Sofa geliefert in 4 Paketen, als erstes schauten wir wo wir die ganzen schrauben finden und die Bedienungsanleitung. Nadem wir alle Pakete auseinander genommen haben hatten wir dies auch gefunden und nach ca 2 Stunden stand das Sofa an seinem Platz. Wobei mein Mann dies ganz alleine aufgebaut hat. Ein Punkt wird abgezogen, da sich die Kissen jetzt schon verziehen und nicht mehr so prall sind.

Eine schöne Garnitur für die große Familie!

Aufbau dauert etwas durch die Einzelteile, aber alles gut beschrieben. Qualität gut, allerdings dürfte die Wohnlandschaft auch nicht teurer sein. Es ist etwas schwierig, die richtige Sitzposition zu finden, aber wenn man sie hat, ist alles ok. Groß genug für sechs Personen, das Strukturgewebe wirkt auch recht robust. Wenn man sie in voller Größe betrachtet, sieht sie richtig schick aus.

zu empfehlen und hoffentlich langlebig

Das ist meine zweite Couch die ich bestellt habe, die erste war ein Reinfall. Diese Couch hat ein angenehmes Sitzgefühl und liegen kann man auch recht gut darauf. Man sollte schon auf eine gewisse Federung achten, diese Couch hat Wellenunterfederung und momentan bin ich zufrieden, mal sehn wie lange das so bleibt. Zum Stoff kann ich noch nicht viel schreiben, ich hoffe das dieser doch recht dünne Stoff auch lange hält.

Eine tolle Optik für das Wohnzimmer....

Wir hatten bereits einen Liefertermin genannt bekommen, jedoch wurde ein Tag vor der Lieferung, der Liefertermin eine Woche nach hinten verschoben (wirklich ärgerlich, da wir bereits kein Sofa mehr zu diesem Zeitpunkt hatten!). Die Lieferung am Liefertag war pünktlich und die Boten haben alle Sofateile in die Wohnung getragen. Die einzelnen Sofateile waren in dicker Plastikfolie verpackt, das suchen der Aufbauanleitung war schon ein Fall für sich....(einfach mal in die Reissverschlüsse gucken) man sollte sich auf jeden Fall genug Zeit nehmen, 1-2 Stunden dauert es sicherlich, je nachdem wie man handwerklich drauf ist... Als das Sofa aufgebaut war, waren wir natürlich glücklich, weil wir es "endlich" geschafft hatten. Jedoch macht das Sofa nicht einen allzu stabilen Eindruck... hier meinen wir ganz speziell das Rückenteil in der Mitte, wenn das Sofa frei stehen würde und man würde sich in das Sofa "fallen" lassen, denken wir das es nicht lange halten würde. Schade ist es auch, dass man die Kopfstützen nicht verstellen kann. Gleichzeitig sollte man beim Kauf bedenken, ob es jedermanns Sache ist, mit den losen Polsterkissen. So ist das Sofa sehr bequem, man kann gut drauf liegen. Ich empfand dazu, den Geruch des Sofas die ersten Wochen sehr "streng"..., dieser Geruch ist aber mittlerweile schwächer geworden (3 Wochen später). Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Sofa, wir haben es für 800 EUR kaufen können, als Otto eine 20% Aktion angeboten hat. Für den Preis ist es gut.

Schöne Couch mit viel Platz

Als erstes fiel auf, dass der Farbton um einige Farbnuancen heller ist, als angegeben. Das hat mit der abgebildeten Farbe eigentlich nichts zu tun. Trotzdem ist es eine schöne und bequeme Sitzgarnitur. Besonders gefällt uns, dass man nicht darin versinkt, sondern eine angenehme Härte hat. Die Gebrauchsanweisung war bzw ist katastrophal. Verstehe nicht, warum Hersteller nicht in der Lage sind bzw es nicht wollen, dass man diese einfach und verständlich verfasst. Auch das finden derselben gleicht einer Schnitzeljagd bzw das suchen nach der Nadel im Heuhaufen. Trotzdem würde ich diese Garnitur weiter empfehlen.

Preis-Leistung ok

Schnellere Lieferung als angegeben möglich, jedoch bei Anruf sehr kulant und um eine Woche verschoben. Die zwei Lieferanten waren sehr freundlich und haben die einzelnen Teile ausgepackt und die Verpackung mitgenommen. In gut zwei Stunden haben wir (Ehepaar und keine Profis) die Couch aufgebaut. Die Garnitur sieht schön und wohnlich aus, jedoch ist sie - vom Sitzkomfort gesehen - eher etwas für jüngere Menschen. Wir sitzen, für unsere Bedürfnisse, etwas zu niedrig und zu weich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedoch in Ordnung und für die nächsten 3-4 Jahre wird sie mit Sicherheit ihre Dienste tun.

Hübsches Sofa

Nach langem hin und her haben wir uns für dieses Sofa entschieden. Es wurde in 4 Teile geliefert. Schrauben und Anleitung fand man hinter dem Reißverschluss im Unterteil des einen Sofateils. Die Beschreibung ist echt verwirrend. Nachdem man aber ein paar mal durch geatmet hat, hat man das Sofa zu zweit in 2 1/2 Stunden aufgebaut gekriegt. Bedenken macht mir der Stoff. An sich ist er super....allerdings glaube ich das er schnell Falten schlagen wird da es nach kurzer Zeit schon so aussieht. Da warten wir mal ab. Aber an sich ein wunderbares Sofa

Wir würden uns das Sofa vorher anschauen.

Die Wohnlandschaft war nicht so "Babyleicht" aufzubauen wie von Otto behauptet, letztendlich haben wir es geschafft. Das Rot ist viel heller als wir uns das vorgestellt hatten ( wir hoffen es dunkelt noch nach ), denn so passt es irgendwie nicht zum Rest des Wohnzimmers. Das wir beim Aufbau zwei Löcher in den Stoff machen mussten, um von dem langen Teil die Rückenlehne zu montieren, hat uns etwas geschockt (hoffentlich reisst es nicht aus ).

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Schönes Sofa

Ein schönes großes Sofa für die ganze Familie für ein großes Wohnzimmer. Es ist sehr bequem und man kann super darauf schlafen. Das einzige was mich daran stört ist, dass es viele Haare zieht und wenn man eine Katze hat, bleibt alles dran haften. Aber ich würde es wieder kaufen. Es passen alle drauf. 5 Mann Haushalt.

Schöne große Couch

Sehr schöne Couch! Der Aufbau war etwas aufwendig, aber trotzdem sollte dieser für Laien zu bewältigen sein. Das einzige was uns stört sind die Kopfstützen die am Rückenteil vorne befestigt sind. D.h. sollte mal kein Kissen an dieser Stelle sein, sieht man die unschönen weißen Plastikschienen. Sind noch am überlegen diese komplett abzubauen....

Günstige und dennoch wertige Wohnlandschaft

Für diesen Preis (999,-) sehr hochwertige Wohnlandschaft, sieht sehr edel und wertig aus und ist vor allem bequem. Das einzige was mich ärgert ist das am Mittelteil (welches man ausziehen kann) ganz unten die Rückseite nicht mit Stoff bespannt ist. Darunter leidet der Gesamteindruck da man diese Wohnlandschaft doch meist frei im Raum stellen möchte.

Ok

Ist wirklich schön und groß. Problem ist . Schnell dreckig . Kissen schnell deformiert. Sitzplatz auch. Aber trotzdem wirklich bequeme.

Super Wohnlandschaft

Nach anfänglichen Bestellschwierigkeiten, meine Bestellung wurde nicht weitergeleitet, sodas ich nochmal bestellen musste und somit dann 8 Wochen warten musste, hat alles super geklappt. Besonderen Dank an den freundlichen Kundenservice. Frau Linnert war immer für mich da. Würde die Wohnlandschaft jeder zeit wieder kaufen.

Würde ich wieder kaufen.

Super Wohnlandschaft. Bequem und groß genug für die gesamte Familie. Durch den hellen Bezugsstoff macht sie den Wohnraum freundlicher und einladender. Das einzige Problem war das alles in Einzelteilen geliefert wurde. Man braucht schon jemanden der handwerklich begabt ist und die Geduld hat es ordentlich aufzubauen.

Sehr schöne Couch

Eine sehr schöne Couch, und von der Verarbeitung sind wir bei diesem Preis sehr überrascht. Die Verpackung war sehr gut und die Anlieferung war auch Problemlos. Ja OK der Aufbau hat ca. 2 Std. gedauert (zwei Personen) da alleine nicht zu bewältigen und einige Nerven sind dabei auch drauf gegangen.

Gute Verarbeitung für einen günstigen Preis.

Die Couch hat eine sehr gute Verarbeitung, genau wie wir uns es gewünscht haben und anhand der Strukturmuster uns für dieses Modell entschieden haben. Beim Selbstaufbau sollte man etwa 2 Std einplanen. Sollte man umziehen kann man einfach die Couch andersherum aufbauen, so wie man es halt stellen kann.

Tolle Wohnlandschaft

Tolle Wohnlandschaft. Lieferung durch Hermes war super. Der Aufbau ging auch als Frau sehr gut. Ich habe zu zweit ca. 2 Stunden gebraucht. Sitzen tut man gut darauf, aber das Lümmeln macht mehr Spass. Ich besitze auch eine Katze und die Haare lassen sich von dem Stoff ( Alcatop ) gut entfernen.

Sehr schön, sehr bequem

Die Wohnlandschaft wurde geliefert und ausgepackt und fand gleich den richtigen Platz in unserem Wohnzimmer. Man kann gut drauf sitzen und auch schlafen. Sehr bequem. Leider nicht so leicht zusammen zu bauen, auch die Anleitung ist schlecht zu lesen. Aber trotzdem Daumen hoch.

Tolle Wohnlandschaft

Sehr schöne Wohnlandschaft, fest in der Polsterung. Negativ: auf dem Stoff sieht man jedes Staubkorn, bei Lieferung fehlte eine Flügelmutter, die Aufbauanleitung ist nicht gut, umständlicher aufwändiger Aufbau

Klasse Sofa für den Kleinen Geldbeutel

Ich bin mit dem Sofa sehr zufrieden, Günsting, Qualität ist auch ok und der Aufbau war auch einfach. Einziges Manko auf einem Seitenteil war ein Kleiner Schwarzer Fleck den man aber nicht sieht da er an der Wand steht. 4/5

sie müsste geliefert und aufgebaut werden

meine neue Wohnlandschaft ist sehr schön außer das der Kunde auf sich damit alleine gelassen wird alles Einzelteile das heißt wer niemanden hat und auf sich allein gestellt ist hat ein großes Problem sonst super schön

Tolles Sofa

Wir haben das Sofa 2 Wochen früher als angekündigt bekommen. Der Stoff ist pflegeleicht und nicht so anfällig. Die Katze darf beruhigt mal auf die couch :-) 1 Stern Anzug da der Aufbau schon zeitintensiv.