Birkenstock ARIZONA BF Pantolette mit ergonomisch geformtem Fußbett

Tolle Schuhe, Größe muss man RATEN,

dieser Schuh ist ein Klassiker! ich trage Birkenstock schon mein ganzes Leben lang. Meine Schuhgröße ist eigentlich 39 und bei Birkenstock muss ich IMMER EINE Nummer kleiner nehmen. dann passen sie perfekt. Diesmaö habe ich für meinen Sohn bestellt. ER hat eigentlich recht große Füße.: Schuhgröße 48! Hier bei Otto gibt es die Birkenstock Arizona nur bis Größe 46. Wir hatten beschlossen, es mal mit 46 auszuprobieren...ich hätte sonst gerne in 47 bestellt. Als die Schuhe ankamen, kam der Schock gleich mit:Diese Schuhe in Größe 46 waren für jemanden mit Schuhgröße 48 viel (!) ZU GROSS! ich muss sie also wieder zurückschicken und Größe 45 bestellen. wieso kann man in einen Schuh nicht einfach die richtige Größe hineindrucken? Und woher soll man wissen, ab welcher Schuhgröße sich das Größenverhältnis anders verhält??? (von 39 zu 38; aber von 48 zu 45!) Darum auch bloß 3 Sterne von 5. wenn Ware dumm und unnötigerweise durch Deutschöand gekarrt werden muss, ist das zwar eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, aber sicher ein negativbeitrag in Punkto Umweltschutz. Da hilft dann die "vegane" Variante dieses Schuhes (die ebenfalls erhältlich ist) auch nicht mehr grossartig. (wenn die Umwelt kaputt geht, sterbemn die Tiere trotzdem, auch wenn sie nicht zu schuhen verarbeitet werden) Hier kann ich jedem Käufer nur raten, alle Größenab der eigenen abwärts auf einmal zu bestellen, die passende zu ermitteln und den ganzen Rest wieder zurückzuschicken. SO ist es noch am Akzeptabelsten. Entegegn der Empfehlung, man solle doch auf die angegebene Größe vertrauen! (der Umwelt wegen: blabla!?)

Sehr Harte Sohle für einen Hausschuhe...

Für die Größe muss wirklich genau der Fuss gemessen werden, 43 z. B Ist hier eher 45. Also bitte genau messen und nach der Tabelle bestellen. Die sohle ist sehr Hart finde ich aber denke mal das sie sich noch an den Fuß anpassen kann. Ich habe den Schuh zurück geschickt weil er mir zu locker am Fuß saß und die sohle mir etwss zu hart war.

Top Artikel

wenn der Schuh wirklich in normaler Weite, wie in der Artikelbeschreibung angegeben, geliefert worden wäre, leider ist es die schmale Version! schade, behalte ihn wahrscheinlich trotzdem und hoffe, dass er sich noch etwas weitet😟

Bequeme Schuhe!

Ich finde sie optisch sehr schön und die Qualität ist auch hervorragend. Leider passt das Fußbett nicht zu meinem Fuß, sodass ich regelmäßig Blasen auf der Fußinnenseite bekomme. Das ist wirklich sehr unangenehm, aber leider habe ich es erst nach dem ersten Tragen gemerkt und konnte sie leider nicht mehr zurückschicken. Probiert also gründlich an und entscheidet dann, ob ihr sie behalten wollt. Sie sind ansonsten sehr bequem und super für den Alltag. Insbesondere an heißen Tagen.

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Neuer Artikel in gebrauchter Verpackung

Der Schuhkarton war schon sehr kaputt und mit Tesa zugeklebt. Der Schuh an sich ist neu, aber an dem Schuh waren viele weiße (Hunde?) Haare dran. Der Verkäufer sollte mal seine Retouren besser überprüfen, bevor er sie wieder in den Verkauf nimmt!

Schöner Schuh und gute Qualität, aber ...

Schöner Schuh und gute Qualität, aber das Fußbett ist dermaßen unbequem und unnachgiebig, dass mir beim Tragen die Füße wehtun. Für den, der Schuhe mit Fußbett mag, ist es ein schöner Hausschuh, aber wer Fußbett nicht gewohnt ist, hat nur Schmerzen damit. Geht also leider zurück.

Sehr klobig

Hatte bei der Suche Damenpantoletten eingegeben, wahrscheinlich sind diese aber für Herren, sehr breite Riemen und Schnallen, daher zurück. Leider jetzt das 4. Paar Birkenstock, das ich bei Otto bestellt und zurückgeschickt habe, weil die Artikelbeschreibung nicht mit dem Artikel übereinstimmt. Ich werce jetzt woanders gucken.

?????????? Nicht sicher ?????????

Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich diesen Artikel behalte werde… Ich liebe und trage gerne birckenstock aber irgendwie laufe ich wie auf Holzklötzen. Fühlt mega unbequem an und ob es sich für den Preis wirklich lohnt ! Zudem stinken die stark nach Chemie!

Extrem großer Schuh

Mein Mann hat eigentlich Schuhgröße 48. Obwohl ich Größe 47 bestellt habe, ist der Schuh noch ein bis zwei Nummern zu groß. Die Verarbeitung sieht gut aus, jedoch ist das Fußbett extrem hart, so wie der ganze Schuh. Die Schuhe werden zurück geschickt. Mein Mann möchte keinen Ersatz.

Enttäuscht

Ich habe mehrere Birkenstocks aber andere Modelle. Die Größe ist zwar wie angegeben aber vorne war so viel Platz, dass ich dachte, dass da noch ein Zeh hin passt. Ging zurück.

Nach 1,5 Monaten reißt das Leder

Wir kauften den Schuh wie gewohnt aufgrund der guten Qualität. Nunja die Sohle ist anfangs steinhart aber das läuft man ja ein. Nun nach 1,5 Monaten bricht das Leder auf in dem Bereich wo der Schuh sich vorne knickt. Für den Preis ein no go. Wir würden gerne Reklamieren

Fallen sehr groß aus

Ich fand sie für Frauen nicht so hübsch. Und sie fallen sehr groß aus. Ich habe seit den Schwangerschaften sind meine Füße eher 41 als 40. Diese Schuhe waren jedoch viel zu groß hab sie mir auch nicht noch mal bestellt, da ich sie auch nicht so hübsch finde.

Ok

Von der Länge her ok. 40 entspricht einer 40. Allerdings weiß ich nicht, wer solche dicken fleischigen Füße hat.... ich musste die Schnallen im letzten Loch einstellen. Also ist der Schuh was das angeht, viel zu groß. Fußbett ist bequem.

Mittelmäßig

Diesmal sind die Schuhe nicht so schön. Sie sind eher unbequem, man kann damit gar nicht gut laufen, ich würde sie mir nicht wieder bestellen, hier stehen sie nur rum, ich trage sie selten.

Perfekt wie bei Birkenstock typisch

Klassischer Birkenstock mit gewohnt guter Qualität und Passform. Sterneabzug wegen der langen Lieferzeit von mehr als zwei Monaten statt der angegebenen drei Wochen.

Wäre super in Leder

Habe vergeblich nach einem weißen Modell gesucht, und bei dem Bild endlich einfach bestellt. Leider war ich mit dem Material nicht zufrieden! In Leder wäre er wunderbar!

Verarbeitung super aber,....

Sobald ich die Schuhe an hatte schmerzten mir die Füße. Ich empfinde das Fußbett nicht als angenehm, aber das kann ja von Person zu Person anders empfunden werden.

Größe stimmt nicht überein

Also die Größe von den schuhen ist ein Witz, bei 43 hat man 45! Scheint wohl bei diesen Öko-Leuten nur zu Passen :( Gibt mal bitte genauere Infos, Danke

Habe was besseres erwartet

Birkenstock ist durchaus eine bekannte Marke. Aber leider sind die Schuhe trotz ergonomischer Form sehr unbequem. Im Vergleich sind Crogs Schuhe bequemer.

Bis auf die Sohle super

Bis auf die Sohle ein super Schuh, einfach Birkenstock Qualität. Leider musste ich den Schuh zurück senden, da die Sohle total rutschig ist.

Guter Halt, mittelmäßige Optik

Der Schuh sitzt gut und passt in der angegebenen Größe. Nur leider hat mir die Optik nicht zugesagt. Das Material wirkt sehr altbacken, nicht wie auf dem Bild.

Nichts für schmale Füße!

Die Farbe braun sieht leider nicht so gut aus wie erwartet und obwohl die Schuhweite als normal angegeben ist, ist dieser Schuh wirklich sehr sehr weit.

Ist ok.

Für den Preis ,ist der Schuh ok.Etwas hart im Fussbett....könnte etwas weicher sein.

War viel zu breit in der Fussform

Ein Schuh für sehr breite Füße empfehle ich.habe Die Pantoletten zurückgesandt.

Toller Artikel, aber leider zu weit

Typische Birkenstockqualität. Leider ist die Arizona BF Reihe doch etwas zu weit geschnitten. Daher leider wieder zurück.

Nicht so schön, sehr plump

Artikel fällt größer aus. auch sehr weit, wirkt etwas plump. Farbe und Schnallen modern. Könnte etwas schicker und bequemer sein.

Bequem aber eine Nummer zu groß

Ich würde jedem Empfehlen eine Nummer kleiner als sonst zu bestellen. Abgesehen von der Größe, sind die sehr bequem.

Schuhgöße Nr.43 ist aber 45

schuhe mit Nr 43 viel zu groß es war ein Fehler diesen Schuh zu bestellen .Kaufe meine Schuhe lieber in der Stadt.

Hmm

Ein komfortables Birkenstock Modell jedoch schauen diese Schuhe in der Farbe zu sehr nach Praxispantoffeln aus, deshalb zurück