Mr. Couch Ecksofa Tobi L-Form, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz), RGB-LED-Beleuchtung

Lieferz. 3 Wo. überschritten Polster schlecht

Es kam beschädigt an! Der Stoff (Rückenlehne Verbindung zw. sichtbaren Stoff und Nesselstoff hinter dem Poster) war geplatzt. Nach 3 Monaten die ersten Sitzmulden die sich nicht zurück bilden, der Stoff auf der Sitzfläche leiert aus und wirft dadurch unschöne Falten, nach 3 Monaten sollte so etwas nicht passieren. Eine Reklamation der Posterung wird von Otto nicht anerkannt hier liegt eine Posterung vom 30kg/m³ vor, ein Qualitätssofa hat mind. 35kg/m³, diese Angaben werden von Otto nicht in der Produktbeschreibung hinterlegt. Antwort von Otto (Reklamation Posterung): Gern möchte ich Ihre Frage auch zur Raumdichte der Polsterung beantworten. Diese Angaben finden Sie bei keinen der Produkte. Können Sie aber vor dem Kauf gern bei unserer Fachberatung erfragen. Aufgrund dieser Information liegt hier kein Reklamationsgrund bei uns vor. ICh rate definitiv vom Kauf diese Polsterecke ab.

Aussehe top, Qualität schlecht

Ich habe meine Couch jetzt über ein Jahr und muss echt gestehen ich bin leider überhaupt nicht begeistert. Von Design bin ich immer noch begeistert aber das ist leider auch schon alles. Die Kissen musste ich schon nähen da sich bei einigen die Naht geöffnet hat. Die Couch ist an den Stellen wo man gerne sitzt schon total durch. Ich würde sie definitiv nicht mehr kaufen und bin sehr enttäuscht ich hatte eine bessere Qualität erwartet.

Bezug leiert aus - schlechte Qualität

Die Couch hat eine angenehme Größe, einen widerstandsfähigen Bezug und sie sieht aus wie abgebildet. Nachteile: quietscht an einer Stelle, wenn man darauf sitzt und sich bewegt (sehr nervig), Polsterung sehr hart (zum Schlafen für mich viel zu hart), und das größte Manko ist: der Bezug leiert sofort aus. Nur nach 3 Tagen normaler Benutzung durch eine 60kg schwere Person beult sich der Stoff aus, wirft Falten. Diese Couch ist ihr Geld nicht wert.

enttäuschend

Das Sofa hakt nicht so ein, dass die Lehne hinten gleichmäßig abschließt, was nur mit den Kissen überdeckt werden kann. Das Schlimmste ist die Polsterung. Auf dem Boden liegt man vermutlich weicher. Es gibt keine 3 Millimeter nach und ist steinhart. Von bequem keine Spur. Es riecht tagelang unangenehm und kann nicht benutzt werden. Ich würde es am liebsten zurückgeben wenn es nicht immer so umständlich wäre, weil für Abholungen oder Lieferungen immer gleich ein ganzer Tag frei genommen werden muss. Bin sehr enttäuscht.

Optisch klasse, das war es aber auch

Einzig und allein was positiv an der Couch ist, ist die Optik. Sie sieht wirklich schön aus und macht was her. Jedoch würde ich die Couch niemanden empfehlen!!! Für dieses Geld bekomme ich eine Qualitativ hochwertigere Couch welche, nicht mal nach einem halben Jahr (!!) (und das bei unregelmäßiger/seltener Benutzung), komplett durchgesessen ist. Das Geld ist jetzt leider weg und mit der Couch muss ich mich anfreunden. Also für mich war es ein absoluter Fehlkauf und einfach nur enttäuschend!!

Sofa lässt nach kurzer Zeit an Qualität nach

Dieses Sofa hat diese Bewertungen leider nicht verdient. Wir haben es noch nicht mal ein Jahr (September 2018 - Juni 2019) und es ist schon total durchgesessen, so dass man bereits das Holz in der Couch fühlt. Die Couch ist beinahe jeden Abend in Gebrauch und wir sind beide normalgewichtig. Des Weiteren ist das Sofa schon sehr fusselig und sieht aus, als wäre es bereits 2 Jahre in Gebrauch. Das Geld hätte man anderweitig investieren sollen und wir sind einfach nur enttäuscht.

leider nicht zur Frieden

Hat lange gedauert bis ich die Couch bekommen habe war wirklich eine Enttäuschung hatte es mir anders vorgestellt

Schlechte Qualität zu hohen Preisen

Mehr als 1000 Euro für ein Sofa was nach 3 Monaten durchgesessen ist. Wir zwei Personen Haushalt, haben das Sofa extra in der Variante 130 Kilo Kaltschaum genommen, da ich 95 Kg habe aber das hat nichts genutzt. Nach paar Wochen weich und dann durchgessesen obwohl wir keine festen Plätze haben. Die Schlaffunktion ist Stein Hart, was in der Mischung das darauf schlafen einfach nur schrecklich macht. Wir haben das Sofa grade mal 7 Monate und werden und jetzt ein neues kaufen müssen, da es meinem Rücken schadet. Einzig positive, es sieht schön aus und Lieferung war reibungslos.