Mr. Couch Ecksofa Tobi L-Form, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz), RGB-LED-Beleuchtung

Sehr schöne Couch, aber...

Die Couch selber ist wirklich schön, da gibts nix zu beanstanden, auch die Lieferung mit Hermes inkl. Aufbauservice und der Mitnahme der Verpackung war einwandfrei. Leider ist die Couch jedoch zu groß, was jedoch daran lag, dass sie alte Couch mit einer Breite von 2,26 m angegeben war und ich danach die Neue bestellt habe, die wirklich auch 2,26 m auf 1,88 m ist, da war die alte wohl kürzer wie angegeben :-( Daher habe ich nun eine neue bestellt, und die hier geht zurück. In den knapp vier Wochen in der denen ich sie habe, hat sich aber nun auch ein Nachteil ergeben weswegen ich sie wohl trotzdem auch wenn sie gepasst hätte zurückgeschickt hätte...Der Strukturstoff!! Im Sommer wenn man wenig Klamotten an hat, ist dieser richtig rau und unangenehm auf der Haut. Nach einer Zeit wenn man drauf liegt, hat man das Muster des Stoffes auch in die Haut gedruckt, was zu Gelächter bei anderen führt, ist natürlich witzig, aber auch sehr nervig ;-) Jedenfalls fühlt sich der Stoff nicht wirklich toll an, weswegen die neue Couch auch komplett aus Luxus Kunstleder sein wird, denn das ist wirklich sehr angenehm. Auch drückt der Stoff beim sitzen sehr störend in den Allerwertesten, das geht gar nicht! Außerdem fängt sie nach knapp vier Wochen schon an leicht am Verbindungsstück zu knarren beim drauf sitzen, das hat nicht mal die vorherige, günstigere Couch gemacht. Für den Preis von 799 € erwarte ich dann doch etwas mehr.

Geht so

Das sofa ist bequem wenn man drauf Sitz das schlafsofa ist zum schlafen nicht geeignet zu hart die kissenbezüge gehen gar nicht auch zu hart und steif das bettteil zum rausziehen ist höher wie der Rest vom sofa deshalb kann man auch nicht drauf schlafen das nähste sofa gibt es bei mir nicht mehr aus dem Internet für das geld finde ich es nicht gut

Sieht toll aus, ist aber unbequem

Die Polstercke sieht klasse aus und macht auf den ersten Eindruck auch einen qualitativ vernünftigen Eindruck. Allerdings ist die Polsterung so hart, dass es weder angenehm ist, darauf zu sitzen, geschweige denn darauf zu schlafen. Sehr schade!

Schönes Sofa, sehr bequem, aber...

Schönes Sofa, sehr bequem, aber entspricht nicht der Farbe wie im Bild. Das ist kein Navy blau. Es sieht eher grünlich aus. Sehr schade. Werde es behalten, doch werde ich wirklich navy blaue Decken drauflegen und Kissenbezüge holen.

Optisch ein Hinkuker

Bequeme und optisch ansprechende Couch. Verarbeitung und Material sind robust und fleckenunempfindlich. Mit einem Griff lässt sich das Sofa in ein Doppelgästebett verwandeln.

Geht so

Das sofa ist bequem wenn man drauf Sitz das schlafsofa ist zum schlafen nicht geeignet zu hart die kissenbezüge gehen gar nicht auch zu hart und steif.

Nicht für den täglichen Gebrauch geeignet

Würde es mir nicht nochmal kaufen für ein kleines Gäste Zimmer okay aber nicht für den alltäglichen Gebrauch da es sehr unbequem ist

Tolle Couch mit schlaffunktion, leider ist ...

Tolle Couch mit schlaffunktion, leider ist der Stoff kaputt u die Blende von der schlaffunktion gebrochen.

na ja geht

nicht so wie aussieht zu hart bequem zu sitzen ist nicht leider

Würde ich nicht wieder kaufen

Ich habe dieses Sofa vor einem Jahr gekauft und schreibe bewußt jetzt erst meine Bewertung. ich würde es definitiv nicht wieder kaufen. Es sieht zwar chic aus , ist aber am Anfang Bretthart. Habe es mit Schlaffunktion genommen und ich denke auf dem Fußboden ist es bequemer, denn auch dieses ist Bretthart . Nach nur einem Jahr ist mein Lieblingsplatz komplett durchgelegen , und nur am Rande bemerkt, mein Körpergewicht beträgt 65 KG. Für 700 Euro erwarte ich besseres und werde mich auch mit in Otto in Verbindung setzen, um dieses zu reklamieren. Fazit: Ein Sofa würde ich nie wieder online kaufen , man sollte doch schon vorher mal drauf geséssen haben .

Schönes Sofa, mit Einschränkungen!

Eigentlich ein schönes Sofa, aber das Packmaß ist riesig. Es ist echt problematisch, dass Teil durch ein normales Treppenhaus zu schaffen. Was mich auch stört, ist der Geruch, der sich lange hält, trotz lüften.

Klein aber fein

Das Sofa ist bequem, nur meiner Meinung nach zu klein . Ich finde entspricht nicht dem Preis. Meine Freundin hat für den Preis eine Riesen Wohnlandschaft erhalten.Mein Sohn und ich passen drauf , dann ist der Platz zu Ende. Der Lieferdienst war absolut unhöflich , aber nur einer von den beiden Männern. Ich soll selber schauen wie ich das Teil Hochbekomme . (War Hochschwanger) das alte Sofa wollten sie nur nach großer Diskussion mitnehmen , obwohl In 2mal Angerufen habe um Bescheid zugeben! Naja...

Im Original nicht so toll

Fast 3 lange Monate hatte ich mich auf das Ecksofa gefreut, doch die Ernüchterung kam dann mit der Lieferung! Die Couch sieht im Original bei weitem nicht so schön aus, wie auf den Fotos. Ich habe die Variante mit dem Microfaser PRIMABELLE-Strukturstoff bestellt, die Farbe beige weicht stark vom Foto ab, das Material finde ich persönlich als sehr minderwertig. Die Verarbeitung ist so, naja....... Zu allen Übel haben auch noch 2 Füße gefehlt, die zwar der Kundendienst von Otto sofort nachbestellt hat, aber auf die ich jetzt nochmal bis zu 2 Wochen warten muss. Alles in allem, ich bin sehr enttäuscht von der Couch, wenn ich sie im Geschäft gesehen hätte, wäre es eher unwahrscheinlich gewesen, dass ich sie gekauft hätte.

Leider in der Länge zu kurz geliefert

Die Polsterecke ist wirklich toll und hat einen super Sitzkomfort. Leider ist eine Seite 30 cm kürzer als auf der Homepage beschrieben. Hier gab es einen Preisnachlass von Otto und weiteres Entgegenkommen. Ansonsten ist der Atirkel wirklich toll und macht Spass.

Größe des Sofas ?

Hallo! Eine Frage: wie lang ist das Sofa? Es gibt zwei unterschiedliche Angaben! Ist es 226 oder 266 cm? Danke

Couch OK, bis auf kleine Mängel...

Couch sieht super aus und ist bequem. Leider steht bei meiner Lieferung ein Nagel oder eine Klammer aus dem Stoff heraus. Zudem ist ein Fuß kaputt. Die Spediteure haben mir alles eingepackt in die Wohnung geliefert, aber so schnell wie diese wieder weg waren konnte man gar nicht schauen. Das letzte was gesagt wurde, damit sie die Verpackung nicht entfernen und mitnehmen müssen war, das der Transporter vor dem Haus nicht gut steht.......

Die Polsterecke ist wirklich Super. Sie...

Die Polsterecke ist wirklich Super. Sie ist genauso wie abgebildet. Nachteil: die Polsterecke wurde mit Bettfunktion bestellt aber ohne geliefert wurde. Das heißt nochmal 8 Wochen warten!!! Die Lieferung durch Hermes war auch nicht erfreulich. Die 2 Mitarbeiter waren sehr unfreundlich.

Ein wenig enttäuscht..

Die Couch ist leider kleiner als erwartet. Wurde tatsächlich 8 cm zu kurz geliefert. Der weiße Stoff sieht sehr billig aus und Flecken setzten sich sofort fest. Ansonsten ist sie sehr bequem und der obere Stoff auch relativ robust.

Von Qualität enttäuscht ...

Ich habe das Sofa vor ca. 2 Wochen geliefert bekommen. Die Lieferung verlief einwandfrei. Die Hermes Mitarbeiter haben sich vorab telefonisch angekündigt. Als Sie da waren, waren Sie sehr freundlich, haben das Sofa in den 4.ten Stock in meine Wohnung getragen,ausgepackt und aufgebaut. Das Sofa sieht sehr schick aus. Allerdings ist es an zwei Stellen am Kunstleder schon beschädigt gewesen, was sehr ärgerlich ist. Außerdem schließt es an der Stelle, an der die beiden einzelnen Teile zusammen gesteckt werden nicht schön ab. Ein Teil ist höher, als das andere. Der Kunstlederbezug ist an diesem Teil auch viel zu locker, es steht ein Zipfel nach oben. Da das Sofa frei im Raum steht, sieht das überhaupt nicht schön aus. Hier wurde öfters geschrieben, dass das Sofa zu hart wäre. Dem kann ich nicht zustimmen. Im Gegenteil, ich finde man sackt ganz schön ab, wenn man darauf sitzt. Auch hier bin ich enttäuscht von der Qualität. Ich habe das Sofa noch nicht viel genutzt in den zwei Wochen, aber man sieht schon genau an welcher Stelle ich gesessen bin. Der Stoff ist auch sehr locker und wellt sich. Den Geruch in den ersten Tagen fand ich jetzt nicht so extrem, wie manche hier geschrieben haben. Aber insgesamt bin ich enttäuscht von dem Sofa und würde nicht dazu raten.

Optisch schick, technisch naja

Unsere erste Lieferung war nach 6 Wochen Lieferzeit und nach dem Auspacken leider defekt. Der Kundenservice bei Otto hat keine Probleme gemacht und so haben wir eine komplette Neulieferung bekommen jedoch wieder mit 6 Woche Lieferzeit. Also 12 Wochen gewartet. Optisch macht die Polsterecke auch nach über einem Jahr noch etwas her aber die ausziehbare Bettfunktion ist im Vergleich zu den restlichen Polstern sehr hart. Ist einfach ein Holzbrett mit ein wenig Stoff darüber. Wer Besuch zu schlafen hat sollte nur eine Person auf der gepolsterten Seite schlafen lassen. Die Kissen sind bei uns auch jetzt noch ganz. Jedoch stimmt es, dass oft benutzte Sitzbereiche schnell durch sind. Unsere Polsterecke wird jetzt bald 2 Jahre alt und man merkt es doch schon ordentlich. Es ist aber auch nicht so, dass es schmerzt. Man sitzt halt einfach etwas tiefer. Wäre schön gewesen, wenn man bei dem Preis wenigstens ein paar Federn eingebaut hätte. Vom Aussehen her mag ich sie wirklich aber so würde ich sie nicht noch einmal kaufen.

Sieht toll aus

Zum schlafen nur kurze Zeit geeignet ist auf der ausklappbaren Seite sehr hart. Auf der anderen Seite hat sich schon ne kuhle gebildet

Viel Liegefläche

Mann kann sehr gut darauf liegen , besonders wenn besuch vor Ort ist auch sitzen mit vielen Personen

An sich ganz schön aber setzt sich schnell ...

An sich ganz schön aber setzt sich schnell durch und die schlaf funktion ist total hart und unbequem